Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso-Hexal omg

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso-Hexal omg - Akne,Pickel und Mitesser

#121 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 05 April 2009 - 13:03 Uhr

149. Tag

Nun endlich fett Sonne abbekommen. Geholfen hats nur kurzfristig. Je nach Lichtverhältnissen sieht man die roten Flecken meiner Meinung nach immer noch genau so gut wie vorher. Durch meine derzeit höhere Dosis hats mal wieder die Lippen zerhauen und auch der Rest der Haut hat sich leicht geschuppt. Kaum zu glauben -.- 5 Monate nehm ich das Zeug schon boaaaah hab ich es satt.

 

 

#122 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 07 April 2009 - 11:49 Uhr

Durchhalten! - hab genau die selbe Gülle hinter mir.

Bei mir hats auch erst nach 6-7 Monaten geholfen, Anfang war 300 % schlechter als vor der Therapie.So richtig erholt bin ich von dieser Zeit auch noch nicht, da mich diese Scheiss-Krankheit übelst mitgenommen hat.Da hilft nur durchhalten!Falls stärkung brauchst immer hier posten.Freu mich dir helfen zu können, so wie mir hier auch andere geholfen haben.Wenn auch nur schriftlich und Moralisch.

Durchhalten, durchhalten, durchhalten ! - ich weiß wie behindert und unbeholfen das klingt...

Gruß, Linu =)

#123 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 07:12 Uhr

Habe ich das richtig verstanden. bei euch ist die haut am anfag schlechter geworden pickel und rote felecken und erst nach einem halben jahr etwas besser aber noch nicht gut?
ich habe am montag mit iso angefangen 20mg bei 62kg und dachte das bis ende mai wo mein jüngerer bruder heiratet meine haut schon etwas besser aussieht. ich habe aber von meiner ha noch eine creme verschrieben bekommen die ich gleichzeitig anwenden soll. bis jetzt sehe ich aus wie ein sträuselkuchen jeden tag neue pickel gehen meistens abends beim waschen auf (ohne zu pielen oder zu scheuern).
habe heute morgen um den mundwinkeln leichte schuppen. ansonsten ist aber alles gut.
würde mich freuen wenn ihr mir mal schreibt wie das bei euch so war.

#124 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 07:20 Uhr

ich bin bei tag 49 und schaue im gesicht auch schlimmer aus als zu beginn der therapie
am körper ist es aber schon besser geworden

leider nicht so aufbauend für dich wahrscheinlich
ich nehme die gleiche dosis bei ähnlichem gewicht wie du, hab keine wirklich schwere akne, höchstens mittel

#125 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 07:27 Uhr

danke
ne ist nicht wirklich aufbauend, aber der langzeit erfolg solls ja bringen.
mit der pille war es damals viel besser aber die will ich nicht wieder.
also abwarten tee und trinken.
habe meine arkne ja schon mind. 15 jahre.

#126 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 10:51 Uhr

Wie gesagt, bei mir hat es an die 6 Moante gedauert bis sich wirklich was positives gezeigt hat.Bis dahin war ich ein Wrack.Hautmäßig zum kotzen und psychisch genau so.Es gab nämlich nur Verschlechterungen.Nichtmehr nur Pickel sondern schon Beulen über Beulen, richtig böse.Dann noch die NW die sich durch dünne Haut zeigte und natürlich die zerschossenen Lippen.Richtig herrlich.Naja kein wunder, da ich hörte das Roacutan Ursprünglich gegen Leukämie entwickelt wurde.(Keine Ahnung ob das 100 % stimmt)

#127 Philipp

Philipp

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 12:06 Uhr

Also ob Sonne wirklich was bringt... ich weiss ned...
u.U. siehst du danach nicht mehr so schön aus.

Ich war Samstag + Sonntag Snowboarden, hab mich auch gut eingecremt... dennoch hats mir das Gesicht leicht verbrannt und jetzt schäle ich mich überall und durch die Trockenheit der Haut sieht das nicht gerade schön aus.
Gut .. in den Bergen is die Sonneneinstrahlung auch ziemlich brutal.

Bis Iso wirkt kann es eine ganze Weile gehen.
Ich bin jetzt seit 8 Monaten dran und Pickel kommen schon seit einigen Monaten keine mehr. Dennoch habe ich immernoch rote Flecken, die aber so langsam langsam verschwinden.

Es braucht definitiv Zeit... viel Zeit bis alles weg is.
Ach ja... meine Lippen sind auch ständig kaputt... aber was solls, die werden schon wieder wenn die Kur mal beendet is.

Macht euch einfach nicht soviel Gedanken drüber, das Zeug wirkt garantiert, nur müsst ihr halt abwarten - anders gehts nunmal nicht.

#128 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 13:12 Uhr

Also ich werde definitiv spätestens Ende Mai damit aufhören ( Ende Mai wären ca 7 Monate ) Dann habe ich echt keine Lust mehr. Bis dahin mal schauen.

Es ist ja so, dass bei mir ab 3.,4. Monat die Pickel weg waren. Seit einem Monat kämpfe ich nur noch mit ganz seltenen Pickeln und halt den roten Flecken.

Ende Mai ist meiner Meinung nach bei leichter Akne zu schaffen, allerdings nur pickelfrei. Wirklich schöne Haut wird nicht drin sein.

Naja dadurch, dass ich keine Pickel habe bin ich vielleicht psychisch kein Wrack, aber es kann mir nicht schnell genug gehen einerseits die roten Flecken weg zu kriegen die ja auch schlecht aussehen und andererseits

endlich das verschissene zeug abzusetzen. NW´s, kein Alk, ein falscher Griff und schon ne Wunde wegen der dünnnen Haut etc. nene also ich muss definitiv runter von dem Zeug damit ich noch was vom Sommer habe. Lieber schluck ich im Winter nochmal ne Runde. Hauptsache ist für mich nur, dass ich jetzt genug eingenommen habe um nicht schon wieder die volle Ladung im Sommer abzukriegen.

#129 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 15:19 Uhr

@Sokolai
Das mit den Lippen kenn ich, ging mir nicht anders.Ich habe immer eine Tube Vaselin dabei gehabt.Das half zwar nicht um die Lippen wieder zu Heilen aber es war wohltuend.Wenn nicht, ein Labello hilft auch oder Linola Fett.

Außer Iso kannst dir vom Arzt noch paar Ratschläge holen.Allerdings, wirklich viel gibts leider nicht.Zinktabletten sollen gegen Entzündungen ganz gut sein.Oder diese Aknesalbe, allerdings weiß ich nicht ob das so gut ist, da das Zeug die Haut auch nochmal austrocknet.Allerdings doppelt hält besser.Du siehst, da du schon Iso-Therapie machst kann ich dir leider keine Ratschläge mehr geben.Du könntest natürlich auch mal den Thread von Zaungast in betracht ziehen.Er hat eine etwas andere Methode rausgefunden Akne zu bekämpfen.Angeblich auch mit Erfolg.


@scheisskrankheit

Also bei mir trat erst eine verbessrung nach ca.7 Monaten ein.Ab den Zeitpunkt hatte ich auch kein Bock mehr gehabt und hab die Therapie vorzeitig beendet.(ca 3Monate früher) Ich hoffe das war kein Fehler, da ich ja die Gesamtdosis nicht erreicht habe.Ist jetzt ein 3/4 Jahr her ca, bin ja mal gespannt ob der Dreck wieder kommt oder weg bleibt.Bis jetzt waren es nur mal ein paar wenige Pickelchen.Aber die hat jeder mal, auch Leute ohne Akne.Die konnt ich auch an einer Hand abzählen.Mal sehen was die Zukunft zeigt.

#130 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 15:33 Uhr

Vermutlich wird er dir sagen das es durch Iso nicht möglich ist, allerdings kann es sein, ob es hilft, keine Ahnung.Ich weiß auch das zum Beispiel Mitesser und kleine Pickelchen erst zum Ende der Therapie verschwinden können.Oft verschwinden diese wohl auch erst zum Schluss, habe ich hier von mehreren gelesen.(glaube ich)

#131 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 09 April 2009 - 06:37 Uhr

habe gerstern bei einem anderen nutzer gelesen das er oder sie iso bekommen hat und ein mal in der woche ein früchtsäure peeling.
ich habe z.b. zu iso noch eine creme verschrieben bekommen die in der apoteke angerürt wird. Creme + erotrymizin + teer usw.
kann leider noch nichts über die wirkung sagen, ausser das jeden tag neue eiter pickel kommen. bin derst im 3 tag.

#132 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 09 April 2009 - 14:44 Uhr

153. Tag

Boah ey meine Lippen sind mal wieder total abgefuckt und an einer Stelle wieder so eingerissen, dass es blutet, außerdem ist meine Haut wieder mal extrem trocken. Noch 20 Tage dann versuch ich wieder auf 10 mg runter zu gehen und nach dem Mai oder irgendwann dann in der Richtung aufzuhören. Ist echt nicht auszuhalten. Man ich bin jetzt schon 5 Monate trocken omg !g rrrrr und auch wenn ich nicht denke, dass mich die Leute mehr wegen Pickeln oder roten Flecken anschauen. Dann schauen se mich halt wegen der verkackten Lippen an. Wirklich wohl fühle ich mich noch lange nicht.

#133 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 09 April 2009 - 18:48 Uhr

153. Tag

Boah ey meine Lippen sind mal wieder total abgefuckt und an einer Stelle wieder so eingerissen, dass es blutet, außerdem ist meine Haut wieder mal extrem trocken. Noch 20 Tage dann versuch ich wieder auf 10 mg runter zu gehen und nach dem Mai oder irgendwann dann in der Richtung aufzuhören. Ist echt nicht auszuhalten. Man ich bin jetzt schon 5 Monate trocken omg !g rrrrr und auch wenn ich nicht denke, dass mich die Leute mehr wegen Pickeln oder roten Flecken anschauen. Dann schauen se mich halt wegen der verkackten Lippen an. Wirklich wohl fühle ich mich noch lange nicht.


Jo , das is echt scheiße mit den Lippen.Vorallem fühlt sich das voll kacke an, irgendwie so taub.Ich konnt mir immer nich verkneifen dran rum zu knabbern und zu reißen weil alles zerfezt war.Dann wars abe rnur noch schlimmer.

PS: Nimm dir Labello / Tube Vaseline mit, bei mir hats BISSCHEN geholfen.UND für zuhause Linola Fett.Das soll schon einiges bringen.trockene haut GANZ leichte feuchtigkeitscreme von Apotheke holen.Die rühren einen da was zusammen wenn man sagt man macht Iso.

#134 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 09 April 2009 - 19:41 Uhr

Labello mache ich drauf. Sonst nix, aber natürlich verlängert es nur die Zeit und was halt wirklich nervig ist so seit nem Monat ist die Tatsache, dass wenn ich die alte Haut abrubbel es zwar halbwegs gut aussieht, aber die Lippen sind natürlich sehr dünn und knallrot. Wenn dann nochmal Labello draufkommt sieht das so aus als hätt ich Lippgloss oder wie das zeug heißt auf den Lippen. Das sieht total gaaaaaaay aus. Und das will ich nicht :(

#135 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 09 April 2009 - 19:53 Uhr

Das kenn ich gut mit den Lippen, SEHR GUT.Habe am tag bestimmt 100 mal meine lippen eingecremed um den tag zu überstehen.Mit Vaseline sah ich auch aus wie eine Schwuchtel aber das war mir so scheiß egal, weil es einfach nur gut tat es rauf zu schmieren.FUKK auf die anderen.Jedes hübsche Mädel/kerl mit reiner Haut, wer das lächerlich findet, würde Klaglich zugrunde gehen, wenn der jenige morgens mit Akne im Gesicht / Brust / Ruecken aufwacht.Dann kommen GENAU DIE Leute in Foren wie solches hier, und berichten wie dreckig es ihnen geht.

#136 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 14 April 2009 - 20:02 Uhr

158. Tag

Habe heute ne neue Blutabnahme veranlasst. Ich hoffe die Ergebnisse sind wieder ok. Mit der Sonne habe ich bis jetzt keine Probleme. Die Haut ist ohnehin schon die ganze Zeit leicht gerötet, weil sie dünner ist. Lippen derzeit auch wieder in Ordnung... öhm naja wahrscheinlich nur wieder für 3,4 Tage und dann kaputt ^^. Seit gestern merke ich aber Schmerzen vor allem am Rücken und auch in anderen Bereichen am Körper. So ähnlich wie bei nem steifen Genick. Ne falsche Bewegung ist nicht ok -.- Ich hoffe das kommt dadurch, dass ich jetzt mit 30 mg versucht habe noch was zu stopfen. Ich werde das auch weiterhin durchziehen. Der Monat hat ja nur noch 2 Wochen und dann versuche ich den Mai noch bisl mit 10 mg rumzuexperimentieren und abzusetzen.

Übermorgen wieder Bilder. Ich denke die roten Flecken sind wieder ein wenig besser geworden. Vielleicht bin ich sie schon in 2-3 Monaten los.

#137 Nashalia

Nashalia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 14:44 Uhr

Juhuuuuu :D

Also ich verfolge dieses Topic seit einiger zeit

Habe aber bisher nichts dazu geschrieben, weil ich meine iso therapie erstmal im gang haben wollte um euch jetzt so nen direkten überblick zeigen zu können..

<< ist mein deutsch wieder toll *lool*


Also ich bin weiblich und 26 jahre alt und habe seit je ich denken kann akne.
nichtmal so dass ich eiterpusteln habe sondern bei mir ist es echt eher unterirdisch , bis ich daran rumdrücke weils einfach nervte und es dadurch immer schlimmer wurde.
1000 hautärzte haben mir nicht geholfen, bis mein jetziger mir iso verschrieb...
mir wurde das medikament verschrieben und zeitgleich blut abgenommen (also nicht erst blut - dann iso).

bei einer größe von 163 und damals (beginn der therapie) 69-71 kg , wurde die dosis auf 20 mg gesetz.

ich muss jeden monat zur kontrolle und zur blutabnahme.

20 mg = keine trockenen lippen o.s.

daher doc dosis auf 30 mg gesetzt.

keinerlei trockenen lippen , verbesserung des hautbildes.

dosis erhöht auf 60 mg.

immernoch keinerlei trockene lippen, nur leichte verbesserung des hautbildes.

zu letzt vor einer woche erhöht auf !!!! 80 mg !!!! am tag :eek6:
er hat mir sogar extra ne 100-er packung aufgeschrieben, weil ich ja sonst ständig auf der matte stehen würde

Jetzt wo ich hier lese , viele nehmen nur 30 mg... finde ich 80 mg schon sehr hoch.
mein doc meinte : es scheint fast so , als sei ich resistent gegen dieses mittel, weil ich keine aufgerissenen lippen habe

Nun ja , wie gesagt seit einer woche 80 mg und ich muss sagen , die lippen sind spröder- allerdings nicht rissig.
wenn ich mir die nase putze, ist diese mit blut verschmiert :ack2:

die haut, zumindest scheint es mir so , die ja vorher unterirdische knoten zeigte... ist plötzlich rot und wund...also äusserliche pickel???
problem ist , dass ich damit gar nicht klar komme und ständig daran rumknibbel...die krusten immer wieder abreiße, weil ich diese äusserlichen pickel ja noch viel schlimmer finde wie diese knoten
und wenn ich alles wegknibbel, so bilde ich mir ein es sieht nicht so schlimm aus.....
na ja .. ich denke es nur...denn es ist voll die fickpisse sich so im spiegel zu sehen.... fick-fick-fickpisse



mittlerweile wiege ich 78 kg , zur erinnerung ich habe mit 69-71 kilo vor 6 monaten begonnen....
mein doc meint , iso führt keine zunahme herbei, allemal einen erhöhten appetit!!! << toll dachte ich mir , zwangsläufig ist das doch die basis zur zunahme

ich fühle mich wie ein schweinchen aufgequollen... loool echt schlimm...

habt ihr auch stets hunger?oder gewichtsveränderungen ?
-----------------


und an die mädels hier, mit welcher pille nehmt ihr iso ein?

ich habe die valette verschrieben bekommen, vielleicht hängt das zunehmen ja auch damit zusammen?

ich weiß jedenfalls dass, der hunger echt zugenommen hat.

während ich ohne iso nie ein frühstück brauchte, muss ich jetzt 4 toast essen um wenigstens etwas ruhe zu bekommen

v:ack2: vielleicht hat jemand selbes erlebt? und kann mir n tip geben..


auch habe ich haarausfall und echt viele phasen an denen ich mich scheiße fühle und am liebsten den ganzen tag nix machen würde...
bekomm einfach keinen schwung ins leben...ganz komisch , wo ich doch sonst so aufgeweckt war...
ich gucke in den spiegel und fühle mich grausam , und nicht alleine der haut wegen, sondern im ganzen könnte ich kotzen wenn ich mich sehe....


wenn jemand mich aufklären kann wäre das schon mal was....

und was meint ihr zu den 80 mg am tag?

ich meine ich bin jetzt 6 monate dabei und man sieht kaum was....
ausser die haut wird feiner aber akne nach wie vor da...

------
und weiß jemand ob der doc ne lichttherapie verschreiben kann (solarium)
oder solebad ???(wegen salzbaden gut für die haut /akne) ...hatte das schon mal wo aufgeschnappt...jemand erfahrung?


ich kapituliere---


@
Jessy 28 : wie nennt sich denn deine creme und was soll sie bewirken??
daaaaaaaaaaaaaanke

Bearbeitet von Nashalia, 17 April 2009 - 14:58 Uhr.


#138 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 15:54 Uhr

Hey dein Stil zu schreiben gefällt mir. Davon abgesehen kann ich aber nur sagen... 80 mg und das 6 Monate und immer noch Akne. Da kannste das Zeug eigentlich in die Tonne kloppen. Leider gibts wohl kaum Alternativen, die helfen können. Eigentlich ne ziemlich traurige Sache. Dein Hautarzt wird ja wohl hoffentlich ne Lösung wissen. Trotzdem kannste es ja noch sagen wir mal 2 Monate weiternehmen und beobachtne. Einige brauchen halt ne heftige Menge davon.

Ne 100 er hab ich auch bekommen XD

Hunger habe ich ständig, zugenommen aber nicht. Allerdings war der Hunger bei mir schon immer da wobei ich oft esse, aber nie vieeeeeel. naja was mir aufgefallen ist, ist die Tatsach3e, dass ich weniger Schlaf brauche. Komisch, aber sei es drum.


Um zu mir zurückzukommen

Heute ist Tag 161 glaub ich

Meine neuen Bilder, die ich gemacht habe zeigen wieder eine Verbesserung der roten Flecken. Auf der rechten Wange sehe ich schon fast "normal" aus.

Blutwerte werden noch folgen. Auf zum Endspurt und wenn ich nen Rückfall kriege geb ich mir dann halt ne Kugel

#139 Nashalia

Nashalia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 16:20 Uhr

Ha ha ha ha :) bei mir ist es mit dem schlafen ähnlich , schlafe nicht mehr so lange ;) und gehe komischerweise später ins bett wie vor iso , weil ich einfach nech so müde werde lool... aber kann ja auch ne einbildungssache sein... ich bild mir ja immer sooo viel ein...hahaha...

na ja wie du sagst , 80 mg und das zeug hilft nicht wirklich...

da ich ja erst vor einer woche die 80mg K.O. dosis erhalten habe noch 2-3 monate nehmen vielleicht wirkt es am ende ja doch noch .... wäre ja ne feine sache :D

wobei ich mir gerade mehr sorgen um das geschwabbel mache .... aber da iso ja zuzahlungsfrei ist , kann ich das hier gesparte geld ja ins fitnessstudio investieren *laaach...

<<< ja ja bin schon ne arme sau... kein iso erfolg und werde immer fetter....

aber ich kann nur hoffen , dass wie du sagst es vielleicht doch irgendwann hilft... ;)
Wer glücklich ist,der fühlt...
Wer unglücklich ist , der denkt...

#140 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2009 - 16:21 Uhr

hi nashalia,ich habe mal schöne 73 kg gewogen und wiege jetzt über 85 kg.das bedeutet,daß ich meinen körper selber nicht akzeptieren kann und mir auch nicht im leisesten vorstellen kann,daß den eine frau akzeptieren bzw.den anfassen will.:(4 toast zum frühstück ist schon eine ganze menge,selbst für mich,wo ich doch ein vielfraß bin ziemlich viel.da der tag schon so lang ist,um so viel essen zu können,verzichte ich immer auf's frühstück.jetzt zu dem wort fickpisse.hab ich noch nie gehört und da ich dieses forum auch als quelle benutze mich auf den neusten stand zu bringen,kannst du mir mal erklären,was das genau heißt?die einzelnen wörter kenn ich^^,aber zusammengenommen,einfach verfickte pisse?gruß frank.p.s. nehme kein iso.das mit dem geschwabbel kenn ich,bist ja ein richtiger wonneproppen^^

Bearbeitet von franky, 17 April 2009 - 16:24 Uhr.






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag