Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso-Hexal omg

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso-Hexal omg - Akne,Pickel und Mitesser

#181 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 08:10 Uhr

na wird schon
im sommer ist die haut meistens eh besser

 

 

#182 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 29 May 2009 - 22:49 Uhr

Joa ich meld mich mal wieder. Wie lang isses nun her, dass ich abgesetzt habe ? Wirklich was Neues ist nicht gekommen, aber meine Hautärztin meinte ich solle wenigstens 2 mal pro Woche ne 10 mg Kapsel nehmen. Das mache ich auch, aber unter der Woche, dann kann ich mich problemlos am Wochenende dem Alkohol widmen. Habe ich übrigens zuvor schon hahaha und ich fühl mich gut. Die Haut ist trotzdem nicht viel besser geworden. Aber das wird ja noch ?! Gn8

#183 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 04 June 2009 - 18:33 Uhr

Ich hab mir am Dienstag etwas viel reingekippt, aber ich lebe noch. Meine Haut ist nach wie vor beschissen mit den roten Flecken. Ein neuer Pickel wollte die Tage mal ganz leicht durchkommen. Dann hab ich ne 10 mg Kapsel reingeworfen und am nächsten Tag war er weg.

#184 KKS

KKS

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 04 June 2009 - 18:58 Uhr

Dienstag etwas viel reingekippt


hey zusammen

ich hab ne frage an euch, was passiert genau wenn mal alk trinkt in der iso therapie?
mein HA hat mir GAR NICHTS dazu gesagt, leider mhm...
Ist dies nur bei alkohol der fall? odr auch noch bei anderen Dingen?

EIn bisschen aufklärung wäre nett:D

mfg

#185 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 05 June 2009 - 09:18 Uhr

Also zunächst mal sollte man die Wirkung von Iso nicht unterschätzen. Ich habe das Gefühl, dass ich schon ziemlich schnell dicht war. Allerdings habe ich während der Großphase der Therapie also fast den ganzen Winter nix getrunken. Tja außerdem bin ich kaum noch auf Iso, da ich nur 2 mal in der Woche 10 mg nehme. Ich hatte meine Ärtzin gefragt wie das so wäre, weil ich in nem Monat mit Freunden mal ne Woche lang fast konstant so die 1,5%% halten würde :D. Die meinte ich würde Iso total überschätzen. Das Iso hätte kaum Einfluss und der Alkohol wäre bei so einer Menge viel viel schlimmer. Trotzdem werde ich mindestens eine Woche davor keine Kapsel mehr nehmen und die paar 10 mg bis dahin sind auch kaum was.

Mein Tipp. Wenn du Alkohol trinkst dann dosiere am Tag davor niedrig. ( max 20 mg ) und nehme an dem Tag an dem du was trinkst gar keine Kapsel. Und so lange du ständig viel Iso nimmst belasse es bei einem Bier oder trinke gar nichts. Ich kann mir das nur erlauben, weil ich die Scheisse jetzt eigentlich so gut wie hinter mir habe. Aber mal abwarten. Montag wollte ich noch ein letztes Mal eine neue Blutprobe abgeben.

#186 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 13 June 2009 - 21:27 Uhr

Hey ich mal wieder. Immer noch keine neuen Pickel. Ich denke die Sache ist für mich erledigt. Vielleicht krieg ich in nem Jahr oder so wieder Pickel :D Naja aber die roten Flecken sind natürlich auch immer noch da. Wieder ein wenig besser. Auf der rechten Seite sieht man kaum noch was, auf der linken Seite hingegen isses noch ziemlich scheisse. Bis ich so toll aussehe wie ich das gerne hätte muss ich wohl noch ein paar Jahre in meinen Körper investieren -.-

#187 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 14 July 2009 - 22:38 Uhr

Hey, die Tatsache, dass ich fast ein Monat nicht hier reingeschrieben habe zeugt ja davon, dass es mir "gut" geht.

Den ein oder anderen Pickel habe ich ab und zu immer noch ( z.B. am Bein - sieht eher aus wie ne Allergie ) aber es kommt eigentlich nichts nach. Gut ich habe mir ja auch trotzdem einige 10 mg weiterhin reingeschmissen wie mir empfohlen wurde, aber dennoch nix mehr im Gesicht.

Die roten Flecken sind immer noch sichtbar, aber wieder blasser geworden, allerdings werden davon einige durchaus Narben, die immer sichtbar sein werden. Interessant ist auch, dass mir jetzt zumindest an der Seite mal ein Bart wächst. Früher immer nur am Kinn. War wahrscheinlich auch die Akne Schuld, dass da nichts durchkommen wollte.

Alles in allem geht es mir zumindest bzgl. meiner Haut recht gut und ich bin optimistisch, dass es noch besser werden wird. Vielleicht sieht man mir schon nächstes Jahr nicht mehr an, dass ich jemals so nen Mist am Hals hatte. Viel Glück euch allen.

#188 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 19 August 2009 - 21:05 Uhr

Dieses mal ist es sogar schon 2 Monate her seitdem ich das letzte mal geschrieben habe. Die paar 10 er Tabletten dazwischen hinterlassen fast keine Nebenwirkungen. Waren aber nur so um die 1 bis höchstens 2 Tabletten pro Woche. Ich merke aber, dass ohne sie doch nach 3 Wochen die ersten ganz ganz kleinen Pickel kommen. Naja die roten Flecken sind teilweise immer noch da, bzw. es sind ganz klare Narben. Vielleicht muss ich demnach irgendwann noch einmal ein neues Thema hier darüber starten wie ich diese Flecken/Narben los geworden bin. Weit ist es jedenfalls nicht mehr hin, denn in 1 Woche habe ich nochmal einen Arzttermin ( ist auch der Grund warum ich mal wieder ans Forum gedacht habe ;) ) Übrigens klappts auch bisl besser mit den Frauen seitdem ich aus der Depri und Hässlichkeitsphase raus bin ^^.

Schöne Woche noch und lasst euch keinen Sonnenbrand aufdrücken !

#189 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 31 August 2009 - 20:53 Uhr

Hallo. Ich war bei der Ärztin. Sie meint ich solle trotzdem noch 2 mal pro Woche 10 mg nehmen. Das werde ich so auch in etwa machen. Hab jetzt noch 40 Kapseln. Das reicht bis Jahresende. Mein Gott das ist total krank. Wenn ich das auch noch hinter mir habe werde ich Iso fast 1 1/2 Jahre lang genommen haben. Eine schreckliche Zeit, die sich aber gelohnt hat. Schon jetzt, sogar trotz Narben klappt es durch das neue Aussehen und Selbstvertrauen im Leben wieder super und auch mit den Frauen. Ich wünschte nur, dass ich Iso schon früher genommen hätte oder niemals gebraucht hätte.

#190 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 18 May 2011 - 21:49 Uhr

Hey ist wirklich schon ewig her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Auch ist es interessant meine damaligen Beiträge zu lesen. Mittlerweile bin ich ja nicht mehr in einer ganz so tiefen Depression, auch mit den Frauen hat es mittlerweile schon geklappt.

ABER

Ich leide immer noch !!!

Stellt euch das mal vor, ich habe 11/2008 mit Iso auf durchschnittlich 25 mg/Tag angefangen
Die "Kur" war 09/2009 also nach 8 Monaten Leid vorbei, aber nicht so richtig
seitdem habe ich ca 2 mg/Tag bis jetzt 05/2011 genommen. Das sind nochmal ca 20 Monate Low Dosis Iso !

Ich nehme das Medikament nun also schon 2 1/2 Jahre. Davon ein 3/4 Jahr intensiv ... und ich kriege trotzdem immer noch Pickel und ab und an einen kleinen Knoten. Für eine "milde" acne papulopustulosa jedenfalls schon schlimm genug.

Im Moment merke ich aber, dass ich mit 1 Tablette schon wieder gar nicht auskomme. Während zwischendurch die Möglichkeit mal bestand nur 1 Tablette auf 2 Wochen zu nehmen gehe ich wieder dazu über 2 Tabletten in einer Woche zu nehmen.

Also für mich war Iso keine Heilung. Die Ärztin sagte mir auch, dass das mit der Gesamtdosis quatsch sei und ich - mit etwas Pech - das Zeug durchgängig über die nächsten Jahre meines Lebens bis 30 oder darüber hinaus low-dose weiternehmen müsse. Über einen so langen Zeitraum müsste ich auch bei der Gesamtdosis längst angekommen sein, ich bin nur heilfroh, dass ich noch keine trockenen Augen durch das Zeug habe (Kontaktlinsen trage ich ja auch + Naharbeit am PC -.-)

Ich bin von dem Zeug abhängig wie von einer scheiss Droge. Ohne Iso = Pickel = tiefe Depressionen, da ich psychologisch an mein altes Leben erinnert werde. Mit Iso = schreckliche Angst vor weiter Vergiftung des Körpers.

Nach dieser "kurzen" Einführung wüsste ich gerne, ob hier noch mehr Leute sind, die ihre Akne nicht wegkriegen und low dosis schon seit einem Jahr oder mehr anwenden. Wie geht es euch ? Vor allem welche Akneform und welchen Schweregrad habt ihr ?

#191 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 19 May 2011 - 09:49 Uhr

Bei mir funktioniert es z.B. auch nicht.

Ich bin 35. Habe 6 Isotretinointherapien hinter mir, von denen ich an die letzten 2 1/2 Jahre mit 20mg/Woche angeschossen habe, die bei mir auch genügt haben, um die Akne in Schach zu halten. Problem waren nur leider die Nebenwirkungen, die irgendwann nicht mehr tolerierbar waren und auch 7 Jahre nach er letzten Einnahme vorhanden sind (also eher bleibende Schäden). Und die Akne ist auch wieder in gewohnter Stärke da.

Als Frau habe ich gottseidank das Glück, dass bei mir die Pille (nur im Langzyklus) ganz gut gegen Akne funktioniert.

Ohne habe ich mittlere Akne im Gesicht und am Oberkörper.

***

Bei Einnahme der kumulierten Gesamtdosis liegt die Rückfallrate innerhalb der ersten 3 Jahre nur noch bei 40% (statt 60%). Sie ist auch keine Heilungsgarantie. Ich denke mir daher manchmal ganz ketzerisch, dass das Medikament nur bei den Leuten funktioniert, bei denen die (Pubertäts-)Akne ohnehin innerhalb dieser 3 Jahre verschwunden wäre.

#192 alex2010

alex2010

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 19 May 2011 - 13:49 Uhr

ich hab am 28.10 mit 40mg angefangen , nach einem Monat war alles weg !! Dann entstanden kleine Knoten, kaum zu sehen. Es wurde auf 20mg reduziert , seit dem hat sich das Monat um Monat verschlimmert.

Vor 3Wochen wurde es richtig schlimm , ich hatte ca. 7-10 Knoten und drum herum , immer total rote Flecken, da wuchs Kein bart und es entzündete sich immer wieder.

Hatte zuerst überlegt ob es an dem neuen Haarschampo liegt oder Feuchtigkeitscreme.

Naja hab dann wieder auf 40mg erhöcht und siehe da , es gab AV , ich war Psycho.. instabil schon , aber nun bin ich der Meinung wird es wieder besser, denke mal in 1-3 Wochen sind die weg, und ich sollte bis Ende des Jahres wohl die 40mg durch ziehen.

#193 Aknewut

Aknewut

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 January 2013 - 11:35 Uhr

Am Ende gibt es eine Zusammenfassung, für die, die nicht so viel lesen wollen ! Wer alles verstehen will, muss aber alles lesen !

Hallo. Ich habe mittlerweile meine Email gewechselt, war auch in einem anderen Forum und musste mich neu registrieren.
Das neue Forum finde ich auch nicht. Es ist keineswegs so - wie manche behaupten- , dass die Leute, die auf einmal aufhören in einem Forum zu schreiben wieder gesund sind. Jedenfalls bei mir ist das nicht so. Man hat nur nichts Neues mehr zu sagen.

Nun habe ich aber was zu sagen.

Also ich habe zwischenzeitig Iso abgesetzt und auch ein wenig mit Lasern gemacht. Meine Narben sind kaum besser geworden.
Etwa ein halbes Jahr nach dem Absetzen im Sommer kamen die ersten Pickel wieder (2012) davor hatte ich schön 10 mg etwa alle 3 Tage genommen.
Mittlerweile bin ich fast 26, immer noch acne papulopustulosa.
Nun ist es ja Winter, Iso nahm ich zum allerletzten mal vor ca 10-11 Monaten.

Meine Akne ist wieder genau so schlimm wie damals zu Studienbeginn als ich mit Iso 2008 anfing. Iso hat mir also nur - zunächst Narben - und später 2-3 Jahre ein gutes Leben auf low-dose verschafft. Jetzt bin ich aber richtig am Arsch, weil die Akne zurück ist, ich kein Iso mehr nehmen kann und die Alternativen z.b. Isotrexin auch nichts helfen.

Die Ärztin hat mir nun eine Salbe verschrieben mit Schwefel, die in der Apotheke hergestellt werden muss und auch Antibiotika, ich glaube Minocyclin oder Tetrazyclin, keine Ahnung welches von beiden.
Ich hatte zwei Freundinnen, die letzte vor 1 1/2 Jahren, sie hat Schluss gemacht noch bevor die Akne wieder kam und darüber bin ich froh, weil ich gar nicht hätte wollen, dass sie mich so sieht. Danach habe ich es noch bei einer anderen Frau versucht, bin aber froh, dass ich auch da (sehr freundlich, weil sie mich kennt) abgeblitzt bin - ich denke auch, weil sie weiß (das sieht man mir an), dass ich Akne hatte. Naja wie dem auch immer mein altes Leben zwischen meinem 15. - und 21. Lebensjahr hat mich wieder. Ich hänge also stundenlang vor dem Computer. Meine Studienleistungen werden schlechter, weil ich keine Motivation habe. Mein Leben ist aussichtslos. Seit 10 Jahren Akne. 3 davon halbwegs gut dank Iso.

Iso hat bei mir Entzündungen an den Beinen hervorgerufen, die schmerzhaft waren, so zu sagen große Knoten ( aber nicht die typischen Akne, sondern eher allergisch - die dumme Ärtzin meinte ein eingewachsene Haar völliger Unsinn, seit dem Absetzen sind diese Entzündungen langsam aber stetig auf heute null zurückgegangen). Außerdem gab es noch mehr Gründe für das Absetzen so z.b. meine extrem trockene Haut.

Ich kann mit Iso nicht nochmal anfangen. Ich will auch jeden warnen. Habe mir das gestern nochmal erklären lassen. Ich habe auch jetzt noch fast ein Jahr nach dem Absetzen trockene Lippen. Zum Glück nicht mehr, aber es wirkt immer noch nach. Die Ärtzin sagte mir, dass sich das Iso im Körperfett speichere und nur sehr sehr sehr langsam dort abgebaut werde. Man könnte die Konzentration nicht messen. Im Endeffekt sei es da. Die Dosis reiche nicht mehr um die Akne zu unterdrücken, aber sie reiche immer noch um Nebenwirkungen auszulösen. Ob das Iso erst in einem jahr, in fünf oder in zehn Jahren derart abgebaut sei, dass auch die Nebenwirkungen verschwinden könne man nicht sagen.

Kurzum: Ich wurde nicht geheilt und habe sozusagen Langzeitschäden von Isotretinoin. Ich bereue es nicht, so hatte ich wenigstens 3 Jahre meines Lebens eine halbwegs angenehme Zeit und auch mal weiblichen Kontakt, Partys etc.

Derzeit bin ich perspektivlos. Nicht beruflich, nicht finanziell. Nein gesundheitlich. Aber ohne Gesundheit macht das Leben kein Sinn. Im Endeffekt vegetiere ich nur vor mich hin.


Ja ich bin behindert. Ich denke wir alle sollten uns eingestehen dass wir behindert sind. Und das meine ich vollkommen ernst, denn es ist ernst.
Wer es nicht glaubt möge doch hier klicken:

http://www.bmas.de/S...publicationFile
Dann geht auf Seite 108

Sogar das Ministerium anerkennt, dass je nach Schweregrad (mal ganz abgesehen, von den psychischen Folgen, die ebenfalls einen Grad der Behinderung von sogar weit über 50 auslösen können) bestimmte Akneformen eine SCHWERBEHINDERUNG auslösen können.
Das wird auf mich nicht zutreffen, aber wenn man alleine mal sieht wie depressiv mich das wieder macht würde ich bestimmt auch bei Grad der Behinderung von 30 landen. Verbesserter Kündigungsschutz. Ja den hätte ich echt nötig irgendwann, wenn ich dann in 2 Jahren anfange zu arbeiten. Wird nur nichts helfen, mit der Akne wird mich niemand nehmen, es sei denn ich schaffe es die Akne für das Vorstellungsgespräch irgendwie zu unterdrücken. Zum Glück bin ich kein Idiot und kann mich selbständig machen.

Leute es ist wirklich schlimm und die Genetiker wissen nicht welche Gene und Umwelteinflüsse Schuld sind. Aber auch das spielt keine Rolle, wir können unsere Gene sowieso nicht weitergeben, weil wir so keinen - jedenfalls keine Partner, der eigentlich angemessen wäre - mit unserer Krankheit kriegen können. Haste Diabtes ? Alles klar. Haste ein Bein verloren bei einem Unfall ? Nicht so schlimm.
Haste Akne ? Naja ähm also wenn die Akne irgendwann weg ist, vielleicht.


Ich fasse das nochmal zusammen:

Isotretinoin wirkte bei mir nur für die Dauer der Einnahme und kurz darüber hinaus. Da es im Körper gespeichert wird halten die Nebenwirkungen auch noch über Jahre hinweg an.
Zu Isotretinoin gibt es keine Alternativen, BPO und Isotrexin bringen fast nichts. Antibiotika kann man nur kurzfristig im Notfall (zb. Vorstellungsgespräch) nehmen
Wir, die wir Akne haben sind BEHINDERT ! Und das ist auch gut so. Endlich muss ich mich nicht mehr schämen. Über Behinderte lacht man nicht.
Wir, die wir Akne haben, haben keine Chance bei der Partnerwahl. Dank Iso kenne ich beide Seiten. Ohne Akne - kein Problem, habe sogar Models gedatet und meine Ex war wirklich hübsch, kein Model aber für mich hübsch, jedenfalls über dem Durchschnitt. Mit Akne - keine Chance, vielleicht bei ner fetten, alten, heruntergekommen Raucherin, die auf ihr eigenes Äußeres keinen wert legt.
Akne kann - mit Glück nach ein paar Jahren weg sein - sie kann aber so wie bei mir auch über ein Jahrzehnt und sie wird bei mir vermutlich auch noch ein weiteres Jahrzehnt persistieren. Also fast die Hälfte des Lebens und die ganze Jugend ist verloren.
_______________________________________________________________________


Ich will hier kein Mitleid. Ich weiß, dass ich mal wieder einen Heultread mache. Aber ich habe so einen unglaublichen Hass auf diese Gesellschaft. Nach außen heißt es: Die inneren Werte zählen. Die Genetik ist nicht so wichtig, wir haben alle eine Menschenwürde. Tatsächlich stimmt: Das Äußere ist alleinentscheidend, nicht nur in Beziehung, sondern auch im Beruf und im Freundeskreis. Die Genetik ist allein entscheidend über das Schicksal eines Menschen, wenn die Umwelteinflüsse gleich oder ähnlich sind. Armselige Leute, die eine PID zur Debatte stellen, weil wir Menschen nicht Gott spielen sollten und es wegen der Menschenwürde ja nicht gerechtfertigt wäre über Leben zu bestimmen, würde ich am liebsten die Fresse polieren. Ja die Akne verändert Menschen. Sie kann Persönlichkeiten formen. Sie kann aber auch verdammt wütend machen.

Ich bin wütend auf die scheinheilige Gesellschaft. Noch wütender bin ich auf die Politik, die Milliarden sonst wo hin steckt, statt in Humangenetik zu investieren. Akne ist eine unheilbare Krankheit. Solange wir nicht wissen, welche mindwertigen Gene uns zu dem machen was wir sind, werden wir niemals diese Krankheit heilen können. Ich rufe auf alle Parteien zu boykottieren. Sie sind alle eine Schande. Die Zukunft gehört denen, die voll und ganz auf Medizin setzen. Die Genetik. Wie im Film Gattaca. Die schlechten Gene müssen ausgerottet werden.

Puh und jetzt bin ich fertig. Hasstiraden hin oder her. Aber genau das ist die Wahrheit. Nehmt sie an, es wird euch nicht besser gehen damit, aber wenigstens müsst ihr dann mit keiner Lüge mehr leben.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag