Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso-Hexal omg

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso-Hexal omg - Akne,Pickel und Mitesser

#101 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 09 March 2009 - 16:24 Uhr

122. Tag

Dank 20 mg auf jeden 2. Tag gehts schon wieder bergauf. Keine Pickel dazugekommen, die anderen klingen langsam ab.

Also ... 20/10 bei mir die Untergrenze :( ... viel zu viel

 

 

#102 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 09 March 2009 - 18:43 Uhr

jeden tag 10 wäre besser für deinen körper und auch viel intilligenter..

Bewegung !!


#103 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 09 March 2009 - 20:08 Uhr

Also ... 20/10 bei mir die Untergrenze :( ... viel zu viel

Ich nehme 50 bzw 40 mg am Tag und merke eigentlich gar nix vom Iso! Mache 4x die Woche ca. 1,5 Std Sport, esse viel Kohlenhydrate, Eiweiß und Proteine! Bin vielleicht ein Glückspilz das mir das Medikament nix aus macht, aber helfen tut es trotzdem
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#104 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 10 March 2009 - 14:51 Uhr

Ich nehme 50 bzw 40 mg am Tag und merke eigentlich gar nix vom Iso! Mache 4x die Woche ca. 1,5 Std Sport, esse viel Kohlenhydrate, Eiweiß und Proteine! Bin vielleicht ein Glückspilz das mir das Medikament nix aus macht, aber helfen tut es trotzdem


Du hast mich missverstanden. Ich meine mit 20/10 als Untergrenze, dass es erst ab dieser Menge bei mir so wirkt, dass ich pickelfrei bleibe... und das ist mir halt zu viel, weil ich gerne 0 hätte ^^. Trotzdem bist du nen Glückspilz bereits ab 30mg geht bei mir die Hölle ab... Schwitzen, trockene Lippen und blablabla, aber davon bin ich ja zum Glück los.

#105 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 13 March 2009 - 15:00 Uhr

126. Tag

Was soll man da noch sagen. Ich dachte ich hätte wenigstens die Pickel hinter mir und mit 20/10 würde es gut. Heute morgen hatte ich aber wieder einen kleinen Pickel. Jaja und die roten Flecken bekämpfe ich nun äh ca 2 Wochen mit Bepanthen Heilsalbe, aber wirklich viel besser isses nicht geworden. Die rechte Seite ist nicht so schlimm, aber die linke Seite nervt extrem. Das sieht so aus, als ob ich grade wegen ner Allergie am verrecken wäre.

Mein Gott macht mich das depri. Aussehen ist leider nach wie vor das a und o. Lieber wäre ich dumm aber hübsch geboren worden.

#106 schnauze

schnauze

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 13 March 2009 - 16:15 Uhr

Ich kenn das mit der linken Seite.

"Mein Gott macht mich das depri. Aussehen ist leider nach wie vor das a und o. Lieber wäre ich dumm aber hübsch geboren worden."

Das ist jedoch überhaupt nicht zulässig. Was hättest du mit gutem Aussehen, was du jetzt nicht hast? Mehr Freunde, Sex, Anerkennung? Mehr Freunde bedeutet nicht gute, geschweige denn bessere Freunde. Sex ist kurzes, nicht lang anhaltendes Glück. Anerkennung kann man sich anders besorgen. Dann ist sie auch nicht oberflächlicher Natur. Das einzige Argument, was ziehen würde, wäre die Liebe. Um aber eine Liebe in ihrem Wert voll und ganz nutzen zu können ist es mMn Voraussetzung, dass man auch mal dem (Selbst)Hass begegnet ist.

Viel Glück weiterhin.

#107 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 13 March 2009 - 17:21 Uhr

Ich habe sehr lange ohne dies leben können, weshalb ich auch länger nichts gegen die Akne getan habe, aber irgendwann ist das einem egal ob es nur oberflächlich ist... man will doch nur ein Mensch sein und das gehört mit dazu.
Selbsthass (wohlgemerkt aufs Aussehen) auf längere Zeit hin ist jedenfalls nicht gesund :( und das brauche ich auch nicht als Erfahrung um zu wissen, was lieben bedeutet.

#108 schnauze

schnauze

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 13 March 2009 - 21:47 Uhr

Wenn die Akne, dann nach ner längeren Zeit verschwindet, gehst du nur umso gestärkter und selbstbewusster daraus hervor. Ich kann dich ja wunderbar verstehen. Ich mach noch das Gleiche durch. Auch wenn es nicht mehr so akut ist. Du musst einfach stark sein und das überstehen, auch wenn es dich schon so lange quält. Du bist ja nicht der Einzige mit dem Problem. Tipps zum besseren Überstehen jener Depri-Phasen findest du in diesem Forum wahrscheinlich genug.

Btw: Meine roten Flecken werden immer besser, wenn ich mich n bissel in die Sonne gestellt habe. Aber nicht übertreiben, solange du auf Iso bist.

Alles gute und hauste.

#109 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 15 March 2009 - 16:08 Uhr

128. Tag

Heute morgen war ich mit der Haut eigentlich ganz zufrieden. Nix neues dazu gekommen. Auch die Lippen wieder in Ordnung nachdem sie sich gestern einmal seit fast nem Monat wieder wegen Trockenheit geschält hatten

#110 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 17 March 2009 - 12:02 Uhr

130. Tag

Heute bin ich auch halbwegs zufrieden. Man -.- wenn die linke Seite so wie die rechte Seite wäre würde ich sogar sagen, dass ich am Ende des nächsten Monats Iso absetzen könnte, aber diese ganzen Flecken machen mich irre.

Noch 5 Tage bis ich wieder meine Fotos vergleiche
Noch 6 Tage bis ich wieder zur Dermatologin gehe

Aber ich habe das Gefühl zumindest den Großteil der Behandlung hinter mir zu haben. Kaum verwunderlich bei demnächst bald 5 Monaten.

#111 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 19 March 2009 - 09:41 Uhr

132. Tag

Wieder ein ganz kleiner Pickel neben ner Augenbraue -.-", ohne Eiter, aber trotzdem nervig. Hach ja ich bin noch bestimmt gefühlte 500 Tage von der Heilung entfernt.

#112 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 22 March 2009 - 15:27 Uhr

135. Tag

Das Mistding is immer noch nicht weg. Natürlich keine Veränderung. Morgen zur Ärtzin und mal sehen wie lange ich das Zeug noch nehmen muss.

#113 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 23 March 2009 - 16:29 Uhr

136. Tag

Ich war bei meiner Hautärztin.

Fragte sie was ich machen solle, weil ab und an wieder was durchkommt. Sie meinte ich solle wieder 20 mg nehmen, weil es damit ging.

Fragte sie nach meinen Chancen, dass das endlich weggeht. Meinte sie nur, dass ich wohl noch wenigstens 3 Monate nehmen müsse, aber jederzeit aufhören könne dann die Akne wiederkäme aber wohl nicht so schlimm wie früher. Das hat mich ziemlich fertig gemacht. Ich will nur noch den April durchziehen und schlimmstenfalls den Mai, also hau ich jetzt im April so viel wie geht in mich rein

Fragte sie auch wie das mit den roten Flecken ist. Meinte sie nur es kommt auf den Mensch an und es würde laaaaaaaange dauern bis die weg sind. Ich sah nur mein junges Leben in dem Moment an eine Krankheit verloren. Sagen wir mal die jungen erwachsenen Jahre hat man ab 17. Tja 5 Jahre hab ich bis 22 dann schon verloren. Und es wird wohl noch bis 23 gehen bis ich alles hinter mir habe * HEUL *

Fragte sie auch wie es aussieht mit der Regeneration nach dem Absetzen. Meinte sie das ginge schnell. Naja wenigstens kann ich dann im Sommer absetzen und nach meiner Schätzung nach 2 Wochen Alk trinken und meine verbesserte Wundheilung wieder genießen.

___________________________

Fazit: Was soll man machen. Mit dieser Krankheit kann man nicht leben und nicht sterben. Man kann sie nicht behandeln, aber von alleine geht sie auch nicht wirklich weg. Wer sie hat darf sich in seinem Zimmer verkriechen und Depressionen kriegen so wie es bei mir der Fall ist.

#114 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 24 March 2009 - 15:48 Uhr

137. Tag

Der Pickel an der Augenbraue hat heute nachgegeben. Wen wunderts hab ich mir gestern ja auch 30 mg reingeschoben, weil die Ärztin selbst meinte ich könne ab und an sogar 30 mg nehmen, Hauptsache es kommt nix Neues nach.

Außerdem habe ich mir heute curazink Zink-Histidin Tabletten 50 Stück aus der Apotheke für 17 Euro geholt. Alter Schwede ist das teuer, aber hoffentlich helfen sie mir in den nächsten 2 Monaten die roten Flecken schneller loszuwerden und meine Wundheilung ein wenig zu verbessern.

#115 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 28 March 2009 - 18:58 Uhr

141. Tag

Trotz Zinkkapsel hat sich sichtbar nichts verändert. Tägliche Einträge spare ich mir ja schon, weil nichts passiert, aber es ist schon schade, dass auch im Abstand von mehreren Tagen nie eine Veränderung zu sehen ist. Wenn überhaupt dann merkt man auf Fotos in Abständen von ca 2 Wochen immer eine ganz leichte Verbesserung. Wirklich schade. Zum Glück geht die Uni bald wieder los dann kann ich mich auf was anderes konzentrieren.

Zum ersten mal hier auch Bilder von mir aus den Tagen 30 ... voll in der AV, 60 ... da sieht es immer noch schlechter aus als vor Iso und 105 und 135 wobei 135 unter "besseren Lichtverhältnissen" fast schon gut aussieht.


[IMG]http://[URL=http://img10.imageshack.us/my.php?image=ca30tag.jpg]

[IMG]http://[URL=http://img9.imageshack.us/my.php?image=ca60tag.jpg]

[IMG]http://[URL=http://img8.imageshack.us/my.php?image=ca105tag2.jpg]

[IMG]http://[URL=http://img6.imageshack.us/my.php?image=kopievonca135tag2.jpg]

Einfügen der Bilder hat nicht geklappt wie ich mir das vorstelle. Wie mache ich das richtig ?

Würde mich über Meinungen freuen.

Außerdem noch ein Hinweis an den ein oder anderen Idioten, der sich hier vielleicht rumtreibt. Sollte ich die Bilder irgendwo anders nochmal finden dann wird das Konsequenzen haben. Die Bilder bleiben ausschließlich in diesem Forum, daran ändert auch die Tatsache nichts, dass ich alles mögliche weggepixelt habe.

Bearbeitet von scheisskrankheit, 28 March 2009 - 19:53 Uhr.


#116 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 07:45 Uhr

144. Tag

Rote Flecken, rote Flecken, rote Flecken :cuss:

Nun am Hals habe ich auch noch 5,6 dicke Knoten, die allerdings noch nie wirklich sichtbar waren, weil sie sehr tief unter der Haut sitzen. Bei denen bin ich auch gespannt ob die irgendwann mal weggehen.

Hat niemand was zu den Bildern zu sagen ? :(

#117 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 07:48 Uhr

die roten flecken brauchen 1/2 jahr bis jahr bis sie weg sind, aber sie gehen definitiv weg
sonne hilft bei mir, allerdings in kombination mit iso eher aufpassen
die knoten brauchen natürlich länger als normale pickel und mitesser bis sie verschwunden sind
also alles normal, du bist auf einem guten weg

#118 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 11:13 Uhr

Ab dem Zeitpunkt des Absetzens oder auch noch mit Iso ? Ich hab nachgeschaut und Angaben zwischen 2 Monaten bis 1 Jahr gefunden omg -.-

Außer Zink hab ich keine Ratschläge gefunden ?

Gibts hier wen der das hinter sich hat ? Wie lange hat das bei euch gedauert ? Was habt ihr dagegen getan ?

#119 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 12:34 Uhr

also ich glaub mit oder ohne iso ist ziemlich wurscht, außer deine haut ist sehr beleidigt von iso

von wegen was alles so helfen soll, zink von innen und außen, peelings, sonne, cremen - naja ich glaub das ist alles eher psychologisch, und hilft wenn überhaupt dann nur minimal. wobei sonne bei mir insofern geholfen hat, als dadurch die gesichtsfarbe einfach ein bissl einheitlicher wurde und die roten flecken nicht mehr so herausgeleuchtet haben

aber die roten flecken gehen definitiv wieder weg, von ganz alleine, das ist fix, ich glaub bei mir hat es damals ein paar monate gedauert, genau weiß ich es nicht mehr ist schon 5 jahre her, ich rechne diesmal auch wieder mit ca. einem halben jahr. wobei mich die roten flecken echt kalt lassen, gegen pickel und offene stellen...

also keine panik wegen den roten flecken, wer akne überstanden hat, übersteht die auch noch locker, sonst mit ein bissl abdeckstift kaschieren, geht ganz gut auch ohne dass man geschminkt ausschaut

#120 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 16:31 Uhr

Ja übern Winter sehe ich in Verbindung mit Iso echt aus wie ne Leiche. Total blass. Als ich zuvor draußen war und meine Hand angeschaut habe dachte ich, dass da nur noch lange Nägel dran müssten und ich wär Graf Dracula. Aber ich habe auch Angst davor, dass mich die Sonne kaputt macht.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag