Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin
Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 24 February 2007 - 15:34 Uhr
LG Sebastian
Geschrieben 24 February 2007 - 16:23 Uhr
das freut mich echt für dich... ich bin noch ganz am anfang... 14 tag mittlerweile... bis jetzt trockene lippen und AV, aber das scheint ja ganz normal zu sein.... egal, drück mir die daumen !!!

hab heute mit nem anderen Hautarzt gereded, der meinte die Talgdrüsen wären nach ner langen Aknormin behandlung VERKÜMMERT... heisst das die sind danach langfristig geschädigt? kann mir dazu jemand was sagen?
dixi2
Geschrieben 24 February 2007 - 16:25 Uhr
Ich (17) nehme das Zeugs jetzt schon zwei Wochen und habe auch ne AV festegestellet. Ich hab ezwei lange und ausführliche Berichte im Themenbereich AV geschrieben... wer Intresse hat, einfach lesen.
HATTE EIGENTLICH EINER ERFOLG MIT DIESER THERAPIE
ODER SOLLTE ICH JETZT LIEBER DIE NOTBRMSE ZIEHEN UND DIE THERAPIE ABBRECHEN, BEVOR ALLES SCHON SCHLIMMER WIRD ?
HILT EINE HÖHERE DOSIS ?
Geschrieben 24 February 2007 - 17:46 Uhr

Schön Dich bei uns aufnehmen zu dürfen!
Willkommen im Club "die-bald-ex-verpickelten" *lach*
Es ist genau die richtige Einstellung die Du hast, wenn man mit dieser Therapie begonnen hat... Alles mit Humor und guter Laune zu nehmen - und zu ertragen...
Ich glaube nicht, dass Deine Erkältung und das Fieber etwas mit den Tabletten zu tun haben. Hättest Du nur Fieber, würde ich mir vielleicht Sorgen machen, da der Ursprung des Fiebers dann nicht deutlich zurückzuführen wäre, aber wenn Du noch normale Erkältungssymtome hattest kannste cool bleiben.
Wieviel mg hast Du verschrieben bekommen? Wieviel wiegst Du? Schminkst Du Dein Gesicht mit Make-up?
Wünsche Dir viiiiel Erfolg mit der Behandlung! ... Hoffe wir hören regelmäßig etwas von Dir und berichtest fleißig

Das Eulchen
Geschrieben 24 February 2007 - 18:10 Uhr
Habe jetzt auch schon eine Weile hier im Forum gelesen und wollte euch mal ein großes Lob für dieses Forum hier aussprechen! Finde es echt toll zu wissen das man hier mit seinen Problemen nicht allein ist und diese hier jeder sehr gut nachvollziehen kann!
Habe jetzt auch mit einer Isotretinoin Behandlung begonnen bin jetzt gerade beim 3.Tag und bekomme täglich 40mg bei einem Körpergewicht von 60Kg. Die ersten Nebenwirkungen wie Nasenbluten und noch leichte Rückenschmerzen merke ich bereits jetzt aber ich habe mir fest vorgenommen das durchzuziehen... Auch wenn ich vor der AV echt Angst hab.. aber naja da muss ich jetzt durch!
An alle nen ganz Lieben Gruß;
*just-a-girl*
Geschrieben 24 February 2007 - 18:19 Uhr
naja, also helfen tuts schon, hab schon von n paar leuten gelesen wos echt wunder wirkt und angeblich hat man ne 60-80 prozentige chance auf heilung... mein hautarzt hat mir sogar hoffnungen gemacht das es danach ganz weg is weil die talgdrüsen "verkümmern"....
du brauchst halt ziemlich geduld und durchhaltevermögen. Es gibt leute bei denen die AV sogar n monat oder länger anhält.... mache sie auch gerade durch , alles ziemlich scheisse.... du bist ja jetzt erst 2 wochen dabei, genauso wie ich...
Bei mir isses halt die letzte möglichkeit aufm schulmedizinischen Weg, deshalb zieh ich das jetz durch...
was für ne ROA dosis nimmste denn gerage?
Nach 2 wochen kannste aber noch nix sagen... warte einfach noch ne weile ab, auch wenns schwer is... Trotzdem VIEEEEEEEEEEEL Glück!!!!

dixi2
Geschrieben 24 February 2007 - 18:28 Uhr
Wie ich geschrieben habe, war ich vor ein paar Tagen bei meiner Hautäztin, die sich seehr viel Zeit für mich genommen hat. Auf die Frage hin, wie hoch die Erfolgsrate sei, sagte Sie mir, dass eine aktuelle Studie die Erfolgsrate mit 95% bewertet wurde... Voraussetzung ist jedoch, dass man die Mindestdosis von 120mg/Kg einhält.
Lieben Gruß
Das Eulchen
PS: was meintest Du mit Umfrage?
Geschrieben 24 February 2007 - 20:15 Uhr
ja klar, aber ich finde die argumentation nur was fraglich... 120mg is doch wirklich sehr viel, oder? theoretisch kann man seinen ganzen körper mit ner überdosis aknormin vollpumpen, danach wären die talgdrüsen total im eimer, das gesicht komplett ausgetrocknet, das riechorgan unbenutzbar, lippen zerrissen aber dafür hat man keine akne mehr...
ich werd mal gucken wie sich das ganze entwickelt... wenn meine akne etwas zurückgeht, es dafür aber meinem restlichen körper total schei**e geht (bin sportfreak und hab total angst davor meine hobbies aufgrund von muskel- und gelenkschmerzen einschränken zu müssen) setz ich das zeug wieder ab.
die frage is halt nur was es noch für alternative behandlungsmäglichekeiten gibt... mein HA meint, nach ROA wär ich bei ihm fertig...
greeeezt,
dixi2
Geschrieben 24 February 2007 - 21:26 Uhr
bin heute in meinem 27 therapie-tag und es tut sich sogut wie nix.
an der stirn hatte ich vorher eigentlich keine pickel. jetzt entstehen erst welche.
am kinn genauso. ist zudem etwas unangenehm und schmerzhaft aber naja.
meine akne beschränkt sich hauptsächlich auf die wangen partie und da schält sich nun mehr oder weniger die haut.
die starke rotfärbung der pickel ist mehr zurückgegangen
Geschrieben 24 February 2007 - 22:54 Uhr
Ich habe Dein Komentar im anderen Thread gelesen. Ich kann nachvollziehen, was Du gerade durchmachst... Wenn Du diesen Thread von Anfang an gelesen hast, wirst Du lesen, dass ich unter generalisierter Angststörung und Panikattacken leide. Das was Du beschrieben hast ist wirklich ernst zu nehmen. Bei mehreren Patienten die den Wirkstoff Isotretinoin erhalten haben, wurden psychische Unstablilitäten beobachtet. Hier ist sofortiger Handlungsbedarf gefragt!!! Die Trennung von Deiner Freundin kann wohlmöglich ein Grund für diese Gedanken sein, aber es ist nicht auszuschließen, dass die Tabletten vordergründig dafür verantwortlich sind.
Bitte tue mir ein Gefallen und spreche umgehend mit einem Arzt darüber! Wende dich sofort an Deine Eltern oder anderen Vertrauenspersonen! Rede offen und ehrlich über Deine Situation, Deinen Gefühlen und Gedanken!
Ich für meinen Teil, habe mich für eine stationäre Therapie entschieden, als ich die Angstzustände bei mir bemerkte und werde bis heute noch mit Tabletten therapiert.
Falls Du erst am Montag dazu kommen solltest zum Arzt zu gehen, rate ich Dir davon ab, die Tabletten dieses Wochenende zu nehmen.
Ich drücke Dich ganz doll und schicke Dir ganz viel Kraft.

Eulchen
Geschrieben 24 February 2007 - 23:22 Uhr
Nach 2 wochen kannste aber noch nix sagen... warte einfach noch ne weile ab, auch wenns schwer is... Trotzdem VIEEEEEEEEEEEL Glück!!!!

dixi2[/QUOTE]
Hey dixi2
Ich wiege ungefähr 60 Kg und nehme 20Mg, ich glaube aber das ist ein wenig zu wenig^^
Soll ich auf 40Mg hochgehen?
Wie viel nimmst du denn und wie viel weigst du? (alter?)
Ich hab in der verpackungsbeileitugn gelesen ,dass es sich nicht um die dauer sondern um die dosierung der therapie handelt.
wie ist das eigentlich mit diesem 120Mg zu verstehen, muss ich das dann irgendwann am tag einehmen ? SO VIEL ????

naja ich würd mich sehr freuen, wenn wir uns weiter gegenseitig austauschen --> wir sind ja ungefähr beim selben therapie stand.
bilden sich bei dir eig. auch so knoten unter der haut , wo damals mal eine entzündung war?
Geschrieben 24 February 2007 - 23:25 Uhr
wie sieht es eig zur zeit mit deiner therapie aus?
ist es normal dass sich knoten da unter der haut bilden , wo ehemals pickel waren?
soll man da eig. so aknegel draufmachen oder bringt es nichts oder verschlechtert sich die akne da sogar noch?
MFG =)
Geschrieben 25 February 2007 - 10:57 Uhr

19.Tag
Meine Haut hat sich in den letzten Tage wirklich verbessert....sagt mein Umfeld auch.....Hatte zwar die AV aber seitdem geht's bergauf....
Ich habe auch einen Verdacht woran das liegen könnte, nämlcih an dieser Creme NADIXA die mir mein Hautarzt therapiebegleitend verschrieben hat.
Geschrieben 25 February 2007 - 15:18 Uhr
schön, dass Du Dich uns anschließt...

@ ROA...
Die übliche Dosis liegt bei der Hälfte des Körpergewichts. In Deinem Falls also bei 30mg. Selbstständig würde ich Die Dosis nicht erhöhen. Mit der Sonne würde ich lieber aufpassen! Ich habe in anderen Foren einige Fälle gelesen, wo Menschen ins Solarium gingen und erst einige Wochen später mit schlimmen Pigmentflecken auf der Haut zu kämpfen hatten. Ich würde es lieber lassen... Zu den Knoten unter der Haut: Ich habe auch diese Knoten, aber die hatte ich schon vor der Therapie. Leider gehen diese Knoten bis jetzt nicht weg und jeder neue Pickel hinterlässt nun auch so ein Knoten. Bezüglich der 120mg/Kg hat C+C Dir ja schon erklärt, was es damit aufsich hat!
@ Marko16...
Nach dem 19. Tag eine Besserung... das ist super! Hoffe es hält an

Liebe Grüße
Eulchen
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Weshalb Werden Meine Werbebanner Ignoriert? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|