
Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin
Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser
#181
Geschrieben 25 February 2007 - 16:59 Uhr
Nach 2 Wochen kann man generell noch überhaupt nichts sagen! Ich nehme es jetzt 9,5 Wochen (30mg bei 55Kg) und es sieht immer noch schlechter aus als vorher, aber das wird schon werden!
Nicht verzweifeln
#183
Geschrieben 25 February 2007 - 21:08 Uhr
Sry das ich net so oft hier reinschreibe aber irgendwie hab ich keine lust mehr irgendetwas zu machen. Egal was es ist


Meine haut sieht zwar net so schlimm aus dafür aber zeigen sich schon NW
Die Schuppige haut, extreeeem schuppig!!! Dann trockene lippen.
Aber ich muss sagen mein Hautbild sieht eigentlich besser aus als früher, es kommen nicht mehr so viele pickel und ich muss mich nicht mit fettiger Haut plagen...
Gestern war ich feiern tja und da hab ich halt gesoffen vllt ein bisschen zu viel...
Tja und heute musst ich nach dem Joggen feststellen das blut in meiner unterhose war:( ....
Hattet ihr schon mal so eine NW?
Und wars wegen dem alk?
Also ich versuch mal kein alk mehr zu trinken, überhaupt keins, aber ich hasse es wenn ich nüchtern bin
Da bin ich nie so offen wie wenn ich trinke
Ich kapier das einfach nicht ich will immer betrunken sein!

Naja ich wollt euch noch was fragen
Also ich rasiere mich schon obwohl ich eigentlich nur am Kinn Stoppeln hab.
Damit mein ich das ich mich halt im ganzen gesicht rasiere weil ich die normalen kleinen härrchen nicht aushalte. Meine Frage rasiert ihr(die jungs) euch auch die kleinen härrchen die noch kein richtiger bartwuchs sind?
#185
Geschrieben 26 February 2007 - 10:45 Uhr
Dass Deine Haut besser geworden ist freut mich

Und noch etwas... DAS BETRIFFT ALLE !!! ... Wenn Ihr bemerkt, dass Ihr psychisch unstabil werdet und Selbstmordgedanken hegt, dann geht bitte zum Arzt!!! Wir können als Forum füreinander da sein und uns unterstützen... Das tun wir seehr gerne, aber ab einen gewissen Punkt ist nur ein Psychologe der richtige Ansprechpartner. Ich bin echt ein sensibler Mensch und wenn ich sowas lese, dann mache ich mir den ganzen Tag und die ganze Nacht Gedanken über diese Person! Ich kann von hier aus nicht helfen ... das macht mich tierisch nervös...
Sam,... sag BITTE bescheid, wenn Du mit dem Arzt geredet hast und berichte mir, was es mit dem Blut auf sich hat... Sonst mache ich mir noch mehr Sorgen!!! DANKE

EULCHEN
#186
Geschrieben 26 February 2007 - 13:38 Uhr
erstmal dickes lob an eulchen, du machst eine richtig mut. so viel selbstvertrauen und hoffnung in die therapie hätte ich auch gern.
nehme iso seit 4 wochen etwa, bin genauso wie ihr alle auch am verzweifeln, depri, am heulen, spiegelbild zum kotzen, keine lust wegzugehn oder sich zeigen etc.
meine wangen sind stark entzündet und merke auch die AV. packe immer make-up aufs gesicht, damit das einigermaßen erträglich ist. die berglandschaft und die augenringe sieht man trotzdem, aber wenigstens sind die narben und das rot ein wenig abgedeckt. ohne make-up ertrage ich das nicht, die leute schauen einen so ekelerregend an, kennt ihr das auch?
trockene lippen, risse in den mundwickeln, heulattacken, grundlos böse auf liebe menschen... das alle habe ich auch. auch rückenschmerzen plagen mich (und das als fitnesstrainerin im studio mit sämtlichen rückengeräten, wo man als super fit mit vorbildfunktin rumlatschen muss)...
benutzt einer von euch noch make-up? habe das gefühl das das rumschmieren im gesicht die bakterien vermehrt- geht halt aber nicht ohne...
ganz besonders blöd ist, das ich das zeug während meiner kursstunde drauftrage, die leute schauen einen halt auch permanent an wenn man die übungen da macht...make-up und schwitzen muss so richtig toll sein für meine haut- so richtig kontraproduktiv...
naja, frag mich jedenfalls jeden tag, warum ausgerechnet ICH mich mit dem zeug rumplagen muss, als hätte man nicht genug sorgen.
habe übrigens auch 2 kilo zugenommen. das kommt vom essen, wenn ich frust schiebe, dann geht mit gesunder ausgewogener ernährung nix.
ein mix aus heulen und fressen, das kann der haut auch nur zugute kommen.
jedenfalls bin ich am verzweifeln...
hoffe, dass das iso zeug hilft.
ich halte euch auf dem laufenden.
#187
Geschrieben 26 February 2007 - 14:28 Uhr

... and welcome to the "Pimple-Gang" !!!
Ich habe am ersten Therapie-Tag das Thema Pickel für mich abgeschlossen... Denke mir... nur noch ein paar Monate Geduld und die Sache ist komplett abgehakt. Ab den Tag der ersten Tabletteneinnahme habe ich meiner Umwelt sogar erlaubt Pickel-Witze offiziell und ohne Rücksicht auf meine Person auszusprechen... Ich muss dazu sagen, dass mein Umfeld aus lauter lieben Menschen besteht, die 100% hinter mir stehen und mich mit und ohne Pickel einfach tierisch lieben

Trotz dieser Unterstützung leide ich ungemein unter den Pickeln. Es kommt nicht selten vor, dass ich auch weinend vor dem Spiegel stehe und auch meine depressive Phasen durchmache. Ohne Make-up gehe ich nicht aus dem Haus und selbst daheim schmiere ich mich ein, weil der Scharm, trotz meiner selbstbewussten und starken Persönlichkeit, immernoch überragt. Habe ich Make-up drauf, sieht man dennoch die hüglige Landschaft! Insbesondere im Sonnenlicht schlagen die Pickel Schatten über mein Gesicht. Das ist echt peinlich, aber was soll man machen?!?! Da muss man eben durch! Die Persönlichkeit und der gute Mensch hinter den Pickel gleicht es wieder aus.
Man hat die Wahl in allen Lebenssituationen zu leiden, oder sich den Umständen anzupassen und das Beste daraus zu machen. Ich habe mich dafür entschieden, mein Leben trotz der Pickel zu genießen und mich meinem Schicksal mit allem was dazu gehört zu stellen. Natürlich sehne ich mich nach einer Pickelfreien Haut und beneide die Menschen die eine solche Haut haben! Keine Frage! Deswegen, habe ich mich auch für diese Therapie entschieden... Jetzt muss ich nur noch Geduld aufbringen und ein paar Monate ausharren

Auch Dir Mausi, wünsche ich viel viel Erfolg für Dein Therapieverlauf und noch mehr Geduld für die Zeit, die vor Dir liegt!
Hoffe von Dir zu hören!

Lieben Gruß
Das Eulchen
#188
Geschrieben 26 February 2007 - 15:46 Uhr
Ich war beim Urologen heute und er hat nichts gefunden.
Es war nichts im Urin und nichts was schlimm sein könnte in den Nieren
Aber ich gehe trotzdem nochmal zum Hautarzt und Frage ihn ob es irgend eine NW sein könnte wegen dem alk naja das hab ich wenigstens überstanden...
Ah und Eulchen ich wollte sagen dass ich schon immer so unstabil war es ist auf jeden fall nicht wegen dem iso, also eigentlich bin ich erst seit der pubertät so unstabil geworden vorher hab ich alles locker genommen aber jetzt bezeichne ich die ganze Welt als "Scheiße"

#189
Geschrieben 26 February 2007 - 15:47 Uhr
ich würde mich Euch gerne anschließen. Komme mir aber, wenn ich Euer Alter so anschaue, wie eine Oma vor, denn ich bin schon 38. Ich und meine Akne habe bereits Silberhochzeit gefeiert und ich habe an Therapien alles durch, was es auf dem Markt gibt, Meine letzte Hoffnung setze ich auf Aknenormin, mit dem ich in Kürze anfange. Die ersten Bluttests habe ich schon hinter mir und nun warte ich auf das Rezept. Das ist wohl meine letzte Hoffnung, die Dinger endlich los zu werden.
Zu Eulchen: Deine Einstellung finde ich echt super. Macht Mut!
Noch zum Thema Make-up: Ich traue mich nur mit dickem Make-up aus dem Haus. Ich glaube auch nicht, dass es schädlich ist. Es gibt zwar viele Leute, die sagen "wenn ich mich so zuschmieren würde, hätte ich auch Pickel", aber wenn ich ihnen meinen definitiv ungeschminkten Rücken zeige, der noch schlimmerals mein Gesicht aussieht, sind sie ganz schnell wieder ruhig.
#190
Geschrieben 26 February 2007 - 17:04 Uhr

Puh... das beruhigt mich!!! Freut mich, dass Du sofort reagiert hast und mir bescheid gibst!
Mit psychischer Unstabilität meinte ich Veränderungen die während der Einnahme von Isotretinoin beobachtet werden. Wenn sich jemand psychisch garnicht mehr wieder erkennt und vermutet, dass die Ursache beim Medikament liegen könnte, sollte man auf jeden Fall den Arzt aufsuchen.
Wenn man sagt: "Die ganze Welt ist Scheiße" dann sehe ich es als Einstellung zum Leben selbst... das hat aber dann nichts mit einer Nebenwirkung zu tun.
Was findest Du denn so Scheiße am Leben? Wer hindert dich daran, dagegen etwas zu unternehmen? "Du bist Deines eigenen Glückes Schmied" so heißt es in einem sehr weisen Spruch... und da ist viel Wahres dran! Wenn Du unglücklich mit einer Situation bist, dann verändere sie und kämpfe dafür, dass es besser wird. Umdrehen und zu sagen "Alles ist Scheiße" ist sehr bequem! Ich will hier niemanden kritisieren,... eher ein bisschen wach rütteln. Man bekommt im Leben nur wenig geschenkt, alles andere muss man sich selbst hart erarbeiten! Es ist ähnlich wie bei dieser Therapie... man muss einiges durchmachen. um am Ende eine reine Haut zu bekommen. Aber am Ende hat es sich gelohnt die Strapazen auf sich genommen zu haben und man kann stolz auf sich sein!
Ganz liebe Grüße
Eulchen
#191
Geschrieben 26 February 2007 - 17:15 Uhr
Ich mit meinen 29 Jahren bin dann wohl die Mami... oder was? *laaach*
Willkommen bei uns im Thread! Ich freue mich schon auf Deine Bericht und Erfolge! Viel Spass bei der Besserung und den Beginn eines angenehmeren Lebens!
Grüße
Eulchen
#192
Geschrieben 26 February 2007 - 18:10 Uhr
ich bin jetzt am 8. Tag.
Die Anfangsverschlechterung nervt, aber sie wird bestimmt bald weg sein.
Lippen und Haut sind leicht trocken, aber das ist nicht weiter schlimm.
Was mir mehr Sorgen macht sind die Rückenschmerzen.
Heute war ich beim Training (Bodybuilding) und alle Rückenübungen liefen einwandfrei. Ich konnte sogar noch ein bisschen mehr drauf packen als sonst. Dann hab ich mir ne Langhantel genommen und hab im Stehen den Bizeps trainiert und als ich die Langhantel dann wieder eingehängt hab, hats auf einmal ziemlich wehgetan im Rücken.
Es ist schon komisch, wenn man Schmerzen bekommt wenn man eine 30kg Langhantel los lässt, aber keine Schmerzen bekommt wenn man 15 Klimmzüge macht.
Naja egal, interessiert euch wahrscheinlich nicht.
Hauptsache wir bekommen alle eine schöne Haut.

#193
Geschrieben 26 February 2007 - 23:18 Uhr
hi c+c,
hab heute auch nochmal ordentlich trainiert, und habs danach das erste mal (muss roa bedingt sein, weil ichs davor noch nieee hatte) richtig im rücken gespürt... son starkes ziehen im unteren rücken...Voll ätzend und ich hoffe das das jetzt nicht zur regel wird weil ich sonst mein leben umkrempeln und mir andere hobbies suchen muss

weiss nich ob du nachm training in die sauna gehst, aber nem kumpel von mir hilft das wenner nachm danach beschwerden hat...
dixi2
#194
Geschrieben 27 February 2007 - 14:11 Uhr
bei mir ist es auch so ein starkes ziehen im unteren rücken
ich werd mein training aber weiterhin durchziehen, aber eventuell sollte ich das gewicht ein bisschen reduzieren
mal schauen
ich geh normalerweise nicht in die sauna, aber vielleicht probier ich's mal
#196
Geschrieben 28 February 2007 - 08:54 Uhr
bin heut morgen aufgestanden. ganz normal ins bad wie immer und dann kam der blick in den spiegel. ich hät beinahe angefangen zu heule. ich hab eine riesen beule unter meinen linken auge. entweder ich hab mir in der nacht den kopf gesoßen oder es ist einfach ein riesen pickel unter der haut. hoffe das der bald abschwillt und nicht noch mehr wächst. ist bestimmt die strafe dafür das ich gestern den ganzen tag gestreßt auf der arbeit war und mich alles aufgeregt hat.
#197
Geschrieben 28 February 2007 - 14:17 Uhr
ich HASSE dieses gefühl, wenn man aufsteht, hofft in den spiegel zu gucken und eine Verbesserung oder wenigstens keine Verschlechterung zu erblicken, dann irgendwelche üblen neue pickel sieht und dann gar keinen bock mehr auf den ganzen tag hat und sich am liebsten ins bett verkriechen würde!! ARG
Ich bin dann immer total demotiviert und null bock ausm haus haus zu gehn...
Aber muss man ja leider durch

dixi2
#198
Geschrieben 28 February 2007 - 15:50 Uhr
habe heute endlich mein Rezept vom Hautarzt bekommen. War etwas erstaunt, dass ich mit einer Dosis von nur 10mg bei 58 kg anfange. Die Ärztin meinte jedoch, das sei angemessen, da meine Haut nicht mehr ganz so jugendlich ist.. ...Da müßte ich ja Jahre lang Aknenormin schlucken um auf die 120 mg zu kommen?
Mit der Behandlung fange ich in knapp zwei Wochen an, denn als Frau muß man in punkto Schwangerschaft vorsorgen. Da habt ihr Männer es entschieden besser!!!
#199
Geschrieben 01 March 2007 - 18:11 Uhr

so heut is au mein erster tag......
werde auch jede woche mal über die Entwicklung meiner berichten.
Hab zwar ned so krasse Akne aber extrem fettige haut und deshalb meistens
viele mittesser und immer wieder pickel -.-
Ma schauen was mit dem Zeugs so geht

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Weshalb Werden Meine Werbebanner Ignoriert? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Gesichtsbehandlung In Berlin Machen Lassen |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Wie Bratwurst Richtig Einfrieren |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Hilfe bei Einladungskarten |
SMALL-TALK | sippo |
|
![]() |
|
Erfahrungen Mit Krypto |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |