Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#121 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 18 February 2007 - 22:06 Uhr

di baschdie

du sagst das es nach 20 tagen noch keine wirkung gibt.......es is auch normal so....du musst abwarten.bei vielen ist es erst nach 3 monaten...ich nheme es 4.5 monate und man sieht nur ein wenig das es besser geworden is....bei jedme is es anders....einfach weiter schluicken es wird helfen
viel erfolg

 

 

#122 RedRum

RedRum

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 20 February 2007 - 01:10 Uhr

ja ich aber sollte es nach 4 monaten nicht schon bei jeden amnn anfangen zuwirken so hat es mir die ärtzen gesagt ; dass erst nach 4 monaten es anfängt besser zu werden

#123 sebi85

sebi85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 20 February 2007 - 08:55 Uhr

manchmal könnt ich mir selber in die fresse hauen. kennt ihr das wenn ihr kruste habt und einfach es nicht lassen könnt daran rumzukratzen? hab gestern wieder aus nix ein riesen schürfwunde herbeigerufen...ich könnt echt kotzen aber bin so dumm es immer wieder zu machen obwohl ich weiss was passiert

#124 Hauhofer

Hauhofer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 20 February 2007 - 18:49 Uhr

An Sebi85

Ich kanns auch nie lassen, ich denk dann immer es sieht scheiße aus wenn Schorf drauf ist und will es abmachen, doch dann fängts wieder an zu bluten und am nächsten tag siehts wieder genauso aus. Aber teilweise gibt es auch welche die gehn super ab, die kann mann dann locker "runterschieben."
Noch ne Frage an all diejenigen die Bartwuchs ham und sich regelmäßig rasieren: Bei mir wird das Rasieren zur Qual, d.h. es brennt und die Haut wird noch trockener, das ganze Gesicht ist gespannt und teilweise rasieriere ich auch die eigentlich schon abgeheilten Pickel auf, sodass die Gefahr besteht dass diese sich wieder entzünden. Wie ist das bei euch??

#125 Obscura

Obscura

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 20 February 2007 - 20:55 Uhr

Hallo ihr :)

Bin noch neu hier und musste doch direkt mal alle Threads zum Thema Aknenormin durchkramen. Ich hoffe es ist OK wenn ich mich auch hier zu Wort melde?
Kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt,w. habe eine mittelschwere Akne schon seit ca. 8 Jahren und da bis jetzt nichts gewirkt hat bin ich auch seit genau 11 Tagen in Behandlung mit Aknenormin. Auf 69kg täglich 30mg.
Komischerweise scheint das Mittel bei mir BIS JETZT echt Wunder zu wirken..meine Haut ist definitiv besser geworden, viel besser..vor 11 Tagen hatte ich auf Stirn und Kinn noch richtige, dicke, fiese Entzündungen und unmengen von kleinen " Schläfern" ( Fand die Bennenung von Engelchen dazu sehr passend :) )
Wenn ich heute in den Spiegel schaue habe ich "nur" noch 3 etwas dickere Entzündungen auf dem Kinn und ansonsten diverse rote Stellen und nur noch wenige kleine Pickelchen. Ich bin echt überrascht weil ich das Gefühl habe das bis jetzt noch keinerlei AV aufgetaucht ist..dennoch muss ich sagen habe ich eine wahnsinnige Panik davor wenn ich so lese wie es einem Teil von euch so ergeht :-/ 11 Tage sind ja nun wirklich nicht viel..wisst ihr ob es mich dann immernoch erwischen kann??
Nebenwirkungen halten sich bis jetzt auch noch in Grenzen, Lippen sind ein bisschen trockener als sonst aber nicht stark.
Die Haut schuppt sich auch nur ganz wenig bzw. fühlt sie sich eher ganz weich an..( dieses Gefühl hatte ich seit Jahren nicht mehr) die Backen und auch die Stirn sind ganz weich..

Zu dem ständigen " rumknubbeln" an den Schorf Stellen, da bin ich auch ein Kandidat für..ich kann es auch nicht lassen die Stellen abzuknubbeln :rolleyes: bei manchen ist es auch so das man sie einfach wegschieben kann und auch das drücken kann ich nicht lassen...man denkt ja immer sobald alles raus ist, heilt das einfach weg aber ich weiss das es natürlich nicht gut ist
Ich kann mich nur anschliessen ..ich weiss ihr könnt es sicher nicht mehr hören aber ich wünsche denen von euch die momentan noch nicht soo zufrieden sind mit dem Ergebniss eine schnelle Verbesserung!!!! Ich denke man muss da einfach durch..ich zweifle ja auch daran das es so perfekt weiter geht wie bisher *SEUFZ*

lg die Obscura

ps. ich muss noch zugeben das ich zu der Behandlung Abends vor dem schlafengehen auf die grösseren Entzündungen noch dünn das Zindaclin Gel (leichtes antibiotika gel mit Zink) auftrage..ich weiss dies sollte man auch nicht tun ist aber auch eine Angwohnheit die ich nicht lassen kann ..
Für trockene Haut nehme ich die Avene Cleance K (tagsüber)und Avene clean Ac (nachts) creme sind beide klasse!

#126 sebi85

sebi85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 21 February 2007 - 07:11 Uhr

guten morgen euch allen, wollt nur mal von meinem besäufnis am rosenmontag berichten, war ziemlich voll gewesen doch gings mir am nächsten tag wieder gut. hab den tag keine aknenormin tablette geschluckt und ich bin erstaunt darüber das meine haut sich nicht verschlechtert hat...was es eigentlich noch nie gegeben hat. normal hab ich nach einem besäufnis mindestens 2 entzündungen davongetragen. trotz alledem werd ich jetzt wieder auf mein geliebten alkohol verzichten und ehrlich gesagt brauch ich den mist nicht um richtig zu feiern.

noch jemand gleiche erfahrungen mit alk gemacht?

#127 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 21 February 2007 - 12:42 Uhr

Hi Obsucura :)

Freut mich, dass Du zu uns gefunden hast! Es ist immerwieder schön mit Menschen zu reden, die das selbe durchmachen wie wir alle es tun!

Zuersteinmal Gratulation für Deine Besserung. Wie es scheint gehörst Du zu den Personen, bei denen die Tabletten sofort Ihr Wirkung zeigen... das ist selten und Du kannst Dich glücklich schätzen! Eine AV kann allerdings in den ersten drei bis vier Wochen auftreten, aber so wie ich gelesen habe kommt vorher keine Besserung. Ich denke also, dass es bei Dir nicht kommt und drück Dir dafür alle Daumen die ich habe! :)

Mich würde es freuen, wenn Du uns trotz Besserung Deine Fortschritte meldest. Wie Du gelesen hast, leiden wir zum größten Teil unter der AV und es tut gut zu lesen, wenn die Medizin bei anderen Wirkung zeigt. Es gibt einfach Kraft, diese Tortur noch länger zu ertragen...

Liebe Grüße

Eulchen

#128 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 21 February 2007 - 12:57 Uhr

Mein Dok hat mir die Hand drauf gegeben, dass ich nach 14 Tagen kein Pickel mehr habe... eine andere Ärztin hat mir "versprochen" dass es nach einem Monat schon Wirkung zeigt und in zahlreichen Threads kann man lesen, dass es viele viele Monate dauert bis die Wirkung einsetzt... bla bla bla

Das alles sind unterschiedliche Erfahrungen die verschiedene Personen unter verschiedenen Umständen gemacht haben. Jeder Mensch reagiert anders auf die Behandlung. Es dauert eben solange wie es dauert! Macht euch locker und nimmt die AV´s mit Gelassenheit. Wenn wir uns Stress machen, weil keine Besserung kommt, reagiert der Körper mit noch mehr Pickel... denn wir wissen doch alle wie wir auf Stress reagieren! Je höher die Erwartung auf eine schnelle Genesung ist, desto größer ist die Enttäuschung, wenn die Besserung nicht sofort eintritt...

Aber eins ist sicher! Die Besserung wird kommen und dann beginnt ein angenehmeres Leben für uns alle!

Gaaaanz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg an ALLE :) :) :)

Euer Eulchen

#129 Hauhofer

Hauhofer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 21 February 2007 - 13:40 Uhr

Rosenmontagbesäufnis??^^

Also bei mir gings am Faschingssamstag und am Rosenmontag ganzschön rund, d.h. ich bin erst um 8 Uhr morgens ins Bett gegangen, hab da dann aber auch die Tablette genommen. Ich hab mir vorgenommen während der Behandlung keinen bzw. gaaaaanz wenig Alkohol zu trinken, ich denke da bleibt das schlechte Gewissen weg. Hat jemand Probleme beim Rasieren, seit er Aknenormin nimmt?

#130 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 21 February 2007 - 15:42 Uhr

:) 29. Tag

Hallöchen Ihr lieben Mitleidenden!

Habe neue Bilder gemacht... Schrecklicher Anblick!

Haut: Immernoch ist die Anfangsverschlechterung deutlich zu erkennen. Alte Pickel wollen und wollen nicht weggehen. Entzündungen wollen nicht abklingen und Haut ist wie gewohnt sehr trocken. Alles in einem keine Veränderung zur letzten Woche.

Lippen: Habe einen neuen Freund. Ich nenne Ihn Herbert. Er ist ein Herpes und dieses Wochenende zu mir zu Besuch gekommen. Habe euch ein Foto von meinen "sexy Lippen" gemacht! *lach* Die Hautschicht der Lippen scheint bei mir dicker zu werden. Wenn sich die Haut schält, ist die Schicht der Haut die sich löst sehr dick und reißt kleine Wunden auf. Die Lippen sind auch immer sehr warm. Es fühlt sich an, als hätten sie Sonnenbrandt.

Nase: Beim Nasenputzen ist mein Taschentuch immer etwas blutig, aber ich habe kein laufendes Nasenbluten. Ich spüre kleine Wunden im inneren der Nase die mich tierisch stören, aber mit denen ich leben kann (bzw. muss)

Gewicht: seit Beginn der Therapie habe ich 4 Kilo zugenommen... Ich Ende als Waalross, wenn es so weiter geht!!!

Muss morgen wieder zur Blutentnahme! :eek: Drückt der Ärztin die Daumen, dass Sie die Vene trifft... sonst hat Sie ein Problem mit mir!!!!

Alles Liebe

Euer Eulchen

#131 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 21 February 2007 - 16:25 Uhr

hey

Ich hab diese Woche Berufsschule, deswegen bin ich auch mal zu Hause, da ich morgens erst um 8 Uhr in Hannover sein muss :)

Also bei mir ist der 28 Tag, ein Tag nach der lieben Eulchen.
Also wenn ich mir meine Haut anschaue und sie mit der vom Anfang vergleiche ist sie nicht schlechter geworden, ich würde eher sagen, dass sie etwas besser geworden ist.
Aber die STellen sind immer noch ziemlich rot...naja was will man machen, bald ist 1 Monat rum und ich muss sagen, dieser Monat ist sooo schnell rumgegangen.
Naja das letzte halbe Jahr ist so schnell rumgegangen, deswegen hoffe ich das die nächsten MOnate auch schnell rumgehen und ich bald keine Pickel mehr hab :)

Haut ist trocken das geht aber nocht. Lippen sind rissig und trocken, aber das ist bei mir eigentlich normal...Mit kaputten Händen hatte ich eigentlich schon immer zu kämpfen aber mit Handcreme geht alles :D Und letzte Woche hatte ich son Ausschlag an der Hand aber hab das einmal mit Zinksalbe eingecremt und dann ging das auch wieder.

Zur Zeit bin ich eigentlich ganz gut drauf, wie gesagt Stress ist ja nicht gut für Akne, und das hab ich auch nicht :P

LG

Sebastian

#132 Obscura

Obscura

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 21 February 2007 - 18:34 Uhr

Hallöchen

@eulchen

Gaaanz lieben Danke für die Antwort beruhigt mich auf jeden Fall :) War heute wieder beim HA und dieser war recht überrascht und meinte das eine eindeutige Verbesserung festzustellen ist *FREU* also habe ich mir das nicht eingebildet..aber man weiss ja nie der Körper ist ja bekanntlich recht gemein und vielleicht hat auch meine Einstellung was mit der Verbesserung zu tun..gut ich bleibe jetzt einfach mal Optimistisch..ziehe am Samstag mit Sach und Pack nach Hamburg zu meinem Freund..das wird denke ich mal den entgültigen Beweiss geben..es wird stressig und da ich erst frisch mit ihm zusammen bin versucht man ja auch ständig noch die Hautunreinheiten zu überschminken..ergo man geht teilweise sogar mit Make up ins Bett weil man sich so schämt :eek: ob dann das Medikament noch sein bestes tun kann??
Ich werde natürlich weiter berichten wie es läuft, komme ab Samstag zwar warschl. nicht mehr so schnell ins Netz aber wenn ich dann das nächste mal schreibe wird wieder ein grosser Schritt getan sein.

@eulchen
wow deine Lippen sehen echt autsch aus ...bei meinen hält es sich wiegesagt noch in Grenzen nur habe ich heute morgen schon leichte Rückenschmerzen festgestellt aber irgendwas ist ja immer *g* finde es übrigens toll wie du allen mit deiner Positiven Art so viel Mut machst ich denke du wirst sehr sehr bald auch tolle Erfolge feststellen +ganz fest daumen drück+

bis bald ihr lieben und gebt nicht auf!!

#133 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 21 February 2007 - 19:12 Uhr

eulchen ist lieb :)

sie macht uns allen mut und sie ist nur einen Tag früher als ich angefangen, aber bei mir sieht es jetzt besser aus als vorher, aber bald haben wir ne super haut :)

LG

#134 C+C

C+C

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 21 February 2007 - 21:57 Uhr

Hallo,
ich bin neu hier.
Bin 19, männlich und hab seit ca. 3 Jahren leichte bis mittelschwere Akne.
Ich nehm seit Montag 30mg Isotretinoin. :)
Der Thread ist echt gut, deswegen werd ich auch ein bisschen berichten.
Bis jetzt hab ich natürlich noch keine Nebenwirkungen, aber dafür schon eine Verschlechterung der Haut.
Wie siehts eigentlich bei euch mit Rückenschmerzen aus? :confused:
Davor hab ich am meisten Angst, weil ich 3 mal die Woche Bodybuilding mache.
Schönen Abend noch.

#135 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 21 February 2007 - 22:06 Uhr

hey

hm Rückenschmerzen...hab ich wenn ich mich abends ins Bett lege kurz oder wenn ich zb was auf dem Boden mache und mich dazu Bücken muss und dann wieder aufstehe, dann zieht es schon manchmal.

ABer ich gehe auch 2 mal die WOche ins Fitnessstudion und kann alles machen, also bei mir halten sich die nebenwirkungen alle noch in Grenzen!

Gute Nacht

Sebastian

#136 Obscura

Obscura

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 22 February 2007 - 00:40 Uhr

@ baschdie

So sehe ich das auch..irgendwann sind wir die Dinger los..komme was wolle dieses Medikament muss es schaffen auch wenn es vielleicht etwas braucht! :D und wenn wir lernen positiv zu denken geht es vielleicht noch schneller!

*hand reich* wie hiess es mal so schön "tschakka wir schaffens"

ich finde es auch klasse das man hier die möglichkeit hat sich auszutauschen gerade wenn es nicht so gut läuft..so kann man sich gegenseitig motivieren +daumen hoch+

Ich werde euch dann sobald i-net etc in HH steht auch mal fotos vom anfang und von jetzt zeigen wei wei wei

#137 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 22 February 2007 - 01:03 Uhr

Hallöchen C+C,

Willkommen in unseren Thread und Glückwunsch zu der Entscheidung die Therapie begonnen zu haben. Ich hoffe für Dich, dass bei Dir sobald wie nur Möglich die ersehnte Besserung eintritt...

Rückenschmerzen habe ich bisher nicht gehabt, zumindest nicht mehr als gewöhnlich. Man darf nicht auf die Versuchung kommen jedes Wehwehchen auf die Tabletten zu schieben *grins* Ohne Tabletten hatte man auch kleine Beschwerden... ;)

Hoffe von Dir und Deinen Erfolgen zu hören! Würde mich freuen :)

Liebe Grüße

Eulchen

#138 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 22 February 2007 - 01:15 Uhr

@ Obscura

Wünsche Dir viel Spass beim Umzug und einen guten Start in Hamburg! Drücke Dir auch die Daumen, dass alles klappt und Deine Erwartungen dort erfüllt werden.

@ Baschdie

"eulchen ist lieb" das ist lieb von Dir!!! *rotwerd* Ich hänge zwar mit meiner Besserung hinterher, wenn man bedenkt, dass wir fast zeitgleich angefangen haben, aber ich werde auch ans Ziel kommen... Wie meine Oma schon sagte: "Die Zeit heilt alle Wunden" ... (...und alle Pickel!!!) *lach* :) Hoffen wir das Beste!

Gute Nacht ... Ich gehe ins Bettchen und träume von einer Pickelfreien Welt!

Euer Eulchen

#139 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 22 February 2007 - 11:33 Uhr

Ich komme gerade von meiner Äztin! Habe Ihr ein bisschen Blut da gelassen. :) Ich hatte die Möglickeit lange mit Ihr zu sprechen und unter anderem sind wir auf das Thema "wann und wie sollte man die Tabletten einnehmen. Sie erklärte mir, dass man unbedingt darauf achten soll die Tabletten zusammen mit einer fettigen Mahlzeit einzunehmen. Das bedeutet, dass man die Tabletten nicht vor und nicht nach dem Essen nehmen soll, sondern während des essens! Das Fett löst die Tabletten schneller auf und die Wirkung wird dadurch verstärkt. Ich hatte bisher die Tabletten nach dem Essen genommen, was aber falsch ist. Nur für den Fall, dass hier der Eine oder der Andere eventuell den selben Fehler macht, schreibe ich es mal auf... das kann nicht schaden.

Liebe Grüße

Euer Euchen

#140 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 22 February 2007 - 12:06 Uhr

naja ich denke das es schon geht, es vor oder nach einer Mahlzeit zu nehmen! Das Auflösen findet dann ja im Magen etc. statt und durch das Fett löst sich die Kapsel wohl schneller auf.

Also auf jeden Fall vor/nach/bei einer Mahlzeit neben oder halt Milch dazu trinken oder so!





Similar Topics Collapse