Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#201 NERD

NERD

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 02 March 2007 - 19:08 Uhr

hmm...ja mein arzt hat mir jetzt 20mg am tag bei 63kg gegeben.
Also vor 2 Jahren wo alles angefangen hat, hatte ich ziemliche akne
aber da hat mir der HA 2 Monate so Antibiotika Tabletten auf ge-
schrieben und so´n Zeugs des hat glaub Zineryt geheißen und 3 Monate
nach dem Zineryr dass Duac Akne gel dann hat ich wieder relativ normale
haut aber halt auch immer pickel zwar ned viel aber halt immer -.-
Und jetzt is es wieder leicht schlimmer geworden und jetzt hab ich mich mal
für so ne Therpie entschieden weils wahrscheinlich danach nimma zurück kommt hoff ich zumindest :P
Also jeden der keine Therapie beginnen will kann ich das Duac Akne Gel empfehlen is echt super hilft extrem gut !

#202 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 04 March 2007 - 00:46 Uhr

hey

ja das duac gel kann ich auch weiterempfehlen... als ich es noch nicht so stark hatte, hats bei mir auch sehr gut gewirkt...
bei den antibiotikum könnte es sich um "doxy-aknetabs" handeln, die bei mir ÜBERHAUPT NICHT gewirkt haben, möchte meinen die akne sogar noch verschlechtert haben...
im moment mach ich die roa therapie, aber wenn sich mein alptraum als war erweisen sollte, dass ich einer der gestrafteb bin, die sich noch mit 30 oder so mit akne rumschlagen müssen, muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen, weil roa ist doch kein dauerzustand!

auf gut deutsch isses (gerade über längeren zeitraum) einfach nur scheisse für den körper...

dixi2

#203 C+C

C+C

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 13:00 Uhr

Hallo,
ein kleiner Zwischenbericht von mir.
Ich nehm jetzt seit 14 Tagen Aknenormin.
Nebenwirkungen bis jetzt:
trockene Lippen, trockene Gesichtshaut, leichte Rückenschmerzen, Ausschlag auf der Hand
aber alles hält sich sehr in Grenzen, also alles kein Problem
Die Anfangsverschlechterung ist, denk ich, vorbei, aber besser geworden ist es noch nicht wirklich.

Wieso ist hier eigentlich zur Zeit so wenig los???
Von Eulchen hört man auch nichts mehr.

#204 morganaz

morganaz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 15:27 Uhr

Hallo Eulchen,

Du Engelchen diese Forums. Gibts Dich noch? Ich vermisse Deine positive Gedanken

#205 Funkey.

Funkey.

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 18:08 Uhr

Ich hätte da eine Frage.
Bei Roaccutan bzw. Lurantal und dem ganzen anderen Zeug, hat man ja trockene Lippen. Aber hält diese Trockenheit während der gesamten Behandlung, also im Schnitt 6 Monate lang, an? Durchgehend trockene Lippen, oder nur anfangs? In anderen Worten: Habe ich dann ein halbes Jahr lang trockene Lippen, was mir bei Tätigkeiten mit meinem Freund nen Strich durch die Rechnung ziehen könnte? :D

ganz liebe grüße!

:)

#206 malibu

malibu

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 19:09 Uhr

sagt mal, mädels
in dem anderen thread stand as von wegen dass eine angst hat schwanger zu werden.
also, mein ha verschreibt mir das zeug gar nich ohne dass ich die pille nehm. ich glaube das ist auch verboten das sonst zu verschreiben, oder wie ist das bei euch?!
cheers

#207 Jordbærkage

Jordbærkage

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 19:27 Uhr

@ Funkey: Ich nehme seit 3 Monaten Iso und hab immer mal mehr mal weniger trockene Lippen. Mit Lippenbalsam bleiben sie aber meistens schön geschmeidig. Aber die Mundwinkel reißen leicht ein. Habe eigentlich schon die ganze Zeit mal auf der einen, mal auf der anderen und mal auf beiden Seiten gleichzeitig eingerissene Mundwinkel. Die behandel ich mit Zinksalbe.

@ Malibu: Ich weiß nicht, ob es verboten ist, Iso zu verschreiben, wenn die Patientin keine Antibabypille nimmt. Ich wurde von meiner Ärztin nur darüber aufgeklärt, sehr darauf zu achten, nicht schwanger zu werden - während der gesamten Therapie und auch 2 Monate darüber hinaus. Aber da mit der Pille immer was dazwischen kommen kann (Unverträglichkeit mit anderen Medikamenten, unregelmäßige Einnahme etc.) und um ganz sicher zu gehen, sollte man zusätzlich mit Kondom verhüten.

#208 sebi85

sebi85

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 20:18 Uhr

sers leute, war heut beim HA. dermeinte ich soll soll jetzt nurnoch 20mg anstatt 30 nehmen. hab mich tierich geärgert, naja kann ja nix dran ändern. vielleicht mach ich auch so das ich jeden 2ten tag 2 tabletten nehme. was meint ihr?

hab nochwas vergessen. meine ärztin meinte sie will mich nochmal in 6 wochen sehn und wenn mein hautbild sich nochmal gebessert hat will sie die therapie beenden. würd dann grad mal 2 1/2 monate die therapie machen. ist schon etwas kurz oder? rückfallchance sehr hoch

#209 RedRum

RedRum

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 21:48 Uhr

Es ist nun einen ganzen Monat her das ich das Zeug nehme. In der zeit hat sich bei mir recht wenig verändert, das ganz normale halt trocknende haut und ein wenig Rückenschmerzen. vor 4 Tagen sind mir die Kapseln alle gegangen und ,dann bin ich zum Arzt gegangen um mir neue zu holen und der hatte Urlaub bis heute. PS leichte Verbesserungen am Rücken kann ich bei mir auch schon selbst sehen was mich sehr aufmuntert und mir Hoffnung gibt es weiter hin zunehmen aber ich werde es sowieso weiter schlucken egal wie stark die Rückenschmerzen evtl. noch werden weil ich habe ehrlich gesagt kein Bock mehr auf die scheiß pickel in der fresse

#210 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 23:23 Uhr

:) 41. Tag

Hallöchen Ihr Lieben!!!

Ein herzliches und nachträgliches Willkommen an alle Neuen... !!! :)

Ich hatte einen üblen Grippevirus zu Besuch... lag ne Woche im Bett! grrr...
Außerdem bin ich zur Zeit fleißig am lernen und vertiefe mein Pickelgesicht in meine Bücher...

Hab heut wieder Fotos gemacht. Wie gewohnt ist der erste und der heutige Tag zu sehen. .

Haut: Wie Ihr sehen könnt ist seit dem Beginn meiner Therapie keine sichtbare Besserung zu sehen. Im Vergleich zur letzten Foto-Session ist es aber ein "klitzekleinesbisschen" besser geworden. Ansonsten ist die Haut nach wie vor seeehr trocken.

Lippen: An den Mundwinkeln sind kleine Risse gekommen. Die nerven!!! Schmiere Bephanten drauf, aber das hilft nicht wirklich... Die Lippen sind nach wie vor sehr trocken und wenn ich nicht stündlich eincreme sehe ich aus als hätte ich Sandpapier geküsst!

Nase:
Mein Taschentuch ist immer etwas verblutet, aber richtiges Nasenbluten habe ich nicht. Ich spüre kleine Wunden tief in meiner Nase die wahrscheinlich beim Nasen putzen aufgehen...

Ich darf mir jetzt nicht nur Pickelwitze anhören... Ich darf mir, wegen meiner Hautfetzen, auch noch Leprawitze anhören !!! *lach*

Sooo das wars mal wieder... Ich wünsche Euch ALLLLEEES Gute und weiterhin gute Besserung!!!

Euer Eulchen

#211 Funkey.

Funkey.

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 06 March 2007 - 15:18 Uhr

Och dankeschön!
Also das heißt eigentlich, schlechte Aussichten...
Verdammt^^
Aber ich kann mal bestimmt sagen, dass es sich auszahlen wird. Ich habe 2 Bekanntschaften, die Roaccutan ein halbes Jahr lang genommen haben. Und ich glaubs einfach nie, wenn ich die sehe... soo eine hübsche Haut! Will auch! :D Und dass sogar Mitesser verschwinden, poren verfeinert werden, Wahnsinn... dafür opfere ich von mir aus das halbe Jahr. Ich denk mir, danach hab ich keine Sorgen mehr.

#212 mausi86

mausi86

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07 March 2007 - 19:08 Uhr

hi zusammen!

weiß einer von euch was zum thema ankeernährung? welche nahrugsmittel können pickel/entzündungen verursachen?
habe festgestellt, dass wenn ich viel so fertigzeug esse oder süßes, viel fettiges, dass ich am nächsten tag sofort son großes ding irgendwo im gesicht habe?
es gibt ja da geteilte meinungen zum thema ernährung und akne...
was meint ihr dazu? ernährt sich einer von euch jetzt anders und wirkts sichs positiv aus?
grüße

#213 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 07 March 2007 - 20:44 Uhr

sers,

also klar ist, gesunde und ausgewogene ernährung sorgt für ein insgesamt besseres Hautbild aber ungesunde ernährung ist kein grund für die akne, sie untersützt diese lediglich.

ich habs mal mit ner ziemlich radikalen ernährungumstellung probiert (wenig fett, nur fruchtzucker) als ich kurz davor war aknormin zu nehmen. hab das ganze 2 monate durchgezogen aber wirklich verbessert hat es meine akne nicht... ich will jetzt aber auch nochmal einen 2ten versuch starten, diesmal über ein halbes jahr (das wird hart) weil so ein ernährungexperte mit dem ich gesprochen habe gesagt hat das der körper ewigkeiten zur umstellung bräuchte und man es deswegen mindestens über ein halbes jahr durchziehen muss.

aber auch gerade bei dem ernährungthehma ist es total schwer sich irgendne meinung zu bilden: meine HAs sagen: "nimm aknormin, pump dich mit chemie voll, ernährung spielt keine rolle", meine ellies heulen mir immer die ohren voll das es damit zu tun haben könnte und im i-net findet man auch x meinungen.

auf meiner hitliste stehen aber auch:

-fettzeug (chips, schoko, ganz beliebt cola)
-zucker (alle möglichen hario sachen etc etc etc)
-und leidergottes alk

hat hier jemand erfahrung mit alk >>nächster morgen pickel?

dixi2

#214 RedRum

RedRum

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 08 March 2007 - 14:42 Uhr

nö sowas hatte ich noch nie ,aber ich habe soviel pickel in der fresse das ich nicht genau sagen kann ob die neu sid oder nicht deswegen fällt es mir sau schwer jetzt nix mehr zu trinken wegen den kapseln

#215 Jordbærkage

Jordbærkage

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 08 March 2007 - 14:50 Uhr

sers,

hat hier jemand erfahrung mit alk >>nächster morgen pickel?

Hallo Dixi,
eigentlich hat sich an meinem Alkoholkonsum seit der Einnahme von ISO nichts geändert, wobei ich sowieso nicht so viel trinke. Pickel hab ich davon nie bekommen. Aber letztens hab ich doch mal etwas mehr getrunken (3 Gläser Rotwein) und plötzlich hatte ich am nächsten Morgen einen dicken Herpes. Übrigens an einer Stelle am Mund, die noch nie betroffen war. Ist man während der Therapie anfälliger für Herpes? Ich hab manchmal den Eindruck, da ich schon oft von ISO-Patienten mit Herpesschüben gehört habe.
Viele Grüße

#216 NERD

NERD

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 08 March 2007 - 15:27 Uhr

hi !
Also ich nehm jetzt seit 7 Tagen Isotret von Hexal 20 mg am Tag bei 65 kg. Bis jetzt hab ich noch keine nebenwirkungen also auch keine Trockenen Lippen oder Trockene haut, des einzige was ich merk is das nachm duschen sich die haut leicht schält aber sobald die haut wieder zu fetten beginnt verschwindet des wieder. AV hatte ich oder hab ich noch ka war fast nix bis jetzt 2-3 pickel die wo rausgekommen sind aber sonst nix.

MFG

#217 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 08 March 2007 - 19:42 Uhr

hi

bin auch wieder zu hause ;) morgen gehts "nur" nach Berlin, deswegen kann ich zu Hause pennen...naja

Ich bin glaube ich auch so bei meinem 42 oder so tag, ka aufjedenfall is Eulchen einen Tag vor mir :)

Also ich muss sagen meine Lippen sind zur Zeit nicht zu genießen, also wer mich küssen würd :D naja das geht noch...dann die Haut kaum noch richtige Pickel, aber die Haut is so verdammt rot, vorallen dingen Heute, ich weiß nicht woran das liegt. Aber ich habe gestern abend Teebaum Öl raufgemacht, kann vielleicht dadran liegen.

Heute war ich beim Hautarzt und der meinte udn ich habs ja auch gesagt, dass meine Haut ziemlich trocken ist und das er dann auf 20 mg (vorher 40mg) runter stufen will...ich hoffe das die Pickel weiterhin weggehen :(

Außerdem meinte er noch, dass er nach so einer Zeit bei manchen schon mehr Erfolg gesehen hätte und dann habe ich ihm auch von diesem Forum erzählt und er war ganz begeistert^^ hab dann gesagt, dass es bei manchen schon nach einem Monat sichtlich besser wird und bei manchen ja erst nach 3 oder mehr Monaten...eulchen und ich sind in 2 Wochen bei unserem 2ten Monat...

Mensch, also 6 Wochen wie schnell können die rumgehen, ich weiß es noch wie gestern, als ich die erste Tablette eingeschmissen hab...und eigentlcih bin im nur zum HA gegangen um Isotrexin zu bekommen (schälmittel), war alle. Und dann hat er mich auf Roa aufmerksam gemacht...man man man :]
Viel Glück euch allen noch

bis dann Sebastian

#218 NERD

NERD

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 08 March 2007 - 20:18 Uhr

Ich hab jetzt auch noch ne frage !
Ich hab jetzt die Tabletten (Isotret Hexal) immer mit mem glas Milch zum Abend Essen genommen is des jetzt eigentlich gut mim Glas Milch oder sollte ich das lieber nicht machen !?
MFG

#219 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 08 March 2007 - 20:50 Uhr

hi

also Iso ist fettlöslich, also du kannst es gut mit nem Glas Milch zu dir nehmen...dann löst es sich schneller auf.

Da ich eigentlcih nicht so gerne Milch mag und ich auch keine Milch kaufe, mache ich es mit Wasser :D

bye

#220 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 08 March 2007 - 22:31 Uhr

du hast keine milch im haus? :eek:
was schüttest du dir denn dann morgens auf deine cornflakes? :)

Similar Topics Collapse