Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#141 Hauhofer

Hauhofer

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 22 February 2007 - 13:41 Uhr

@ C+C und Baschdie

Macht euch wegen den Rückenschmerzen keine Sorgen, hab die jetz auch seit ca. 2 Wochen,nehm Aknenormin Dienstag vier Wochen lang, und geh auch 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Bei mir ist es so dass es eig. nur unangenehm im Rücken wird, wenn ich ins Bett gehe und sozusagen mein Körper entspannt wird. Sonst merke ich nichts.

#142 RedRum

RedRum

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 22 February 2007 - 20:14 Uhr

das merke ich immer morgens bei zähneputzen das ist voll unangenehm

#143 Baschdy

Baschdy

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 February 2007 - 20:23 Uhr

@eulchen: ich da noch nie was von gehört aber werds mal probieren:)
war gestern beim HA und der hat mich mal eben 2 sekunden angesehen is dann gleich wieder raus (praxis war ziemlich voll) hat mir ne helferin geschickt zum blut abnehmen un das wars:mad:
ich hatte eigentlich noch en paar fragen aber das konnt ich da voll vergessen.
konnte zum glück noch das rezept für das aknenormin bekommen.
ne unterbrechung der behandlung wär wohl net optimal

#144 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 22 February 2007 - 23:19 Uhr

Ich leide unter Angststörung, und wenn ich zu lange in einer Praxis bin oder mich schlecht behandelt fühle, werde ich akro und bekomme Panikattacken!!! Ich habe mir meine Ärztin im Vorfeld sorgfältig ausgewählt und Ihr meine Bedürfnisse erklärt. Auch wenn die Praxis 10 wartende Patienten hat, komme ich SOFORT dran, weil ich nicht warten kann. Man muss mir alles ganz genau erklären und sich sehr viel Zeit für mich nehmen. Das war so abgeklärt und anders würde ich es auch nicht durchziehen können. Auch die Blutentnahme dauert bei mir lange, weil ich eine Phobie vor Spritzen habe. Erst nach Heulkrämpfen und einer halben Stunde Geduld bekommen die mein Blut abgezapft. Es ist jedes Mal ein Horror für mich und die Ärztin!!!

Habe einen kleinen (großen) Knacks was Ärzte angeht, aber ansonsten ticke ich noch normal! :) :) :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Euer durchgeknalltes Eulchen

#145 Baschdy

Baschdy

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 February 2007 - 23:28 Uhr

@eulchen
ich kann dich gut verstehn.
blutabnahme geht bei mir relativ fix aber mir ist die zeit für fragen und anderes einfach zu knapp bemessen bzw.sie ist gar nicht vorhanden.
naja ich nehm einfach weiter brav die tabletten und irgendwann wirds schon werden.
was ich noch vergessen habe: meine freundin hat sich von mir getrennt wegen meiner akne. sie meint so kann sie sich mit mir nirgends mehr blicken lassen......:( :( :(

#146 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 22 February 2007 - 23:36 Uhr

Boaaaahh!!! Was ne Schlampe! (sorry!)

Sowas darf ja wohl nicht wahr sein! Die Zicke hat Dich garnicht verdient!!! Und in drei Monaten, wenn Sie wieder vor Deiner Tür steht, schaust Du Sie mit Deinem Adonis-Gesicht an, lächelst Ihr zu und drehst Dich zu Deiner neuen Flamme um, die 1.ooo.ooo Mal besser aussieht als die olle alte Kuh!

Wenn Du mir Ihr Adresse gibst, trete ich Ihr persönlich in den A....!!!!

Das ist eine unreife Göre!!!

Kopf hoch!

Eulchen

#147 Baschdy

Baschdy

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 February 2007 - 23:41 Uhr

ja das gleiche hab ich auch gedacht.
es is zum kotzen. ich bin auch nicht gerade der schlankeste und weil sich meine akne seit beginn der behandlung verschlechtert hat kam da heut morgen ne sms.
ich möcht am liebsten schreien....
als dicker, verpickelter kerl findet man halt net so leicht anschluss bzw. eine freundin.:(

#148 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 22 February 2007 - 23:47 Uhr

Auch noch per SMS?!? Das ist ja noch schlimmer!!!

Na warte noch ein Weilchen... dann ist das Thema Pickel Vergangenheit... und wenn Du es willst und konsequent bist, schaffst Du die paar Kilos auch noch von der Wage... Ist zwar ein harter Weg, aber Du wärst nicht der erste der es schafft. Oder Du lässt die Kilos drauf,... es gibt sooooo viele Frauen, die ein paar Kilos mehr sexy finden. Finde heraus, was Du persönlich willst und setze es Dir als Ziel, dann wirst Du es auch schaffen! :)

Euchen

#149 Baschdy

Baschdy

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 February 2007 - 23:52 Uhr

also ehrlich ich muss Dir meinen größten respekt aussprechen!
ich danke dir für deine aufmunternden worte:)
aber um zum ersten satz zurückzukommen:
was ich hier alles lese. Du bist wirklich in jedem thread aktiv, bist für jeden da obwohl du selber auch mit nebenwirkungen etc. zu kämpfen hast.
meinen allergrößten respekt für Dich

#150 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 23 February 2007 - 00:00 Uhr

Du bist ja süüüß... danke! *schmunzel*

Ich bin mir sicher, dass ich früher oder später auch meine Erfolge, in Sachen Haut, feiern werde... und bis dahin nutze ich die Möglichkeit, andere Menschen durch schlichte Worte aufzumuntern... Wir unterstützen uns doch gegenseitig, wenn wir füreinander da sind. :)

Ganz liebe Grüße

Das Eulchen

#151 Baschdy

Baschdy

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 23 February 2007 - 00:04 Uhr

genau so seh ich es auch.
bin sehr froh diese seite hier gefunden zu haben:)
aber vllt kennst Du das wenn man schon nicht mehr weiß wie man eigentlich ohne pickel aussieht?
oder wie sich glatte gesichtshaut anfühlt?
ist bei mir zumindest so. über was man sich so alles gedanken macht:rolleyes:

#152 Obscura

Obscura

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 23 February 2007 - 00:50 Uhr

@ baschdie

Boah ich glaube echt nicht was ich da lese..!!! Das ist so ein oberflächliches Verhalten deiner Ex..sorry!!!! Zum kotzen sowas..es geht doch in erster Linie um den Charakter und nicht darum das man eben zur Zeit etwas mehr Pickel im Gesicht hat als andere..na und??? Die gehen mit der Zeit wieder weg und auch MIT ihnen ist man immernoch der gleiche Mensch!!! Und wegen dem Gewicht ich bin auch eine von denen die es überhaupt nicht schlimm findet wenn der Mann ein bissel was dran hat..na und?????Ganz im Gegenteil die Typen mit den übelsten Muskeln die nur auf sich selbst fixiert sind so was kann ich weniger ab!! Ich kann dir nur raten steh drüber und geh deinen Weg du hast jemanden verdient der dich so nimmt wie du bist egal was kommt und DAS ist wichtig in einer Beziehung..und hey..wenn die Tabletten bei dir Wirkung zeigen wird sie sich in den Hintern beissen :D und das werden sie!!!

Ich möchte euch auch nochmal sagen das ich echt dankbar bin das ihr so toll berichtet und einfach "da" seid..vorallem das eulchen (hatte dich am anfang engelchen genannt +g+ hatte mich verlesen, aber auch der nick passt zu dir du bist wohl der gute Engel des Forums *G+)

Kurzer Zwischenbericht habe heute zum erstenmal seit LAAANGEM wieder ein normales Make up getragen also eines was nicht stark ist und ich konnte mich im Spiegel ertragen! Momentan sind keine Entzündungen da nur noch die alten Narben und eben diese welche die gerade verheilen..ich muss baschdie zustimmen langsam kann ich erahnen wie es ohne Pickel ist aber ich denke um eine Dermaabrasion oder sowas komm ich nicht drum rum..also kann ich euch beruhigen das Zeug wirkt und wird es auch bei euch!!!!Hatte heute den ganzen Tag psychischen und pyhsischen Stress und bis jetzt hat sich dennoch nichts im Gesicht abgezeichnet :)
Ab morgen ist mein I-net off..also bleibt stark und passt auf euch auf!

#153 Obscura

Obscura

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 23 February 2007 - 14:34 Uhr

Moin moin :) ( 14 Tage Aknenormin)

Hab doch noch etwas Zeit für meinen PC *G* joah also heute morgen kam eine kleine unangenehme Nebenwirkung bei mir hinzu..meine ganze Gesichtshaut schuppt sich ab..richtig übel sieht das aus..vergleichbar mit einer Schlange die sich häutet :rolleyes: aber auch dies scheint eine "normale" Nebenwirkung zu sein wie ich hier gelesen habe..weiss jemand von euch wie lange dieses Schuppen anhält?? Ich erinnere mich noch an eine Creme die ich mal vom HA bekam..da hatte sich auch nach Benutzung die Haut gepellt aber nach c.a. 3 Tagen wars wieder weg (hatte das Zeug jedoch auch nicht mehr aufgetragen, die Tabletten kann man nicht einfach so absetzen)

Najjaa also zumindest kann ich nicht sagen durch den Stress kamen neue Pickel wie sonst..aber kaum weiss der Körper das man morgen seinen Schatz wieder sieht kommt sowas..aber egal ich sollte nicht undankbar sein :) wie läuft es bei euch momentan?

#154 Jordbærkage

Jordbærkage

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 23 February 2007 - 16:05 Uhr

Bei mir läufts nach 11 Wochen immer noch super. Von Akne schon lange nix mehr zu sehen, aber irgendwie ist meine Haut so trocken geworden in der letzten Zeit, dass sie ein paar Tage lang richtig rot und schuppig war. Es kann am Waschgel gelegen haben, was ich immer morgens und abends verwende. Irgendwie half meine Feuchtigkeitscreme von Payot nicht mehr, aber ich hab jetzt was tolles Neues: Balneum Lutsine! Meine Haut ist wieder samtweich und meine Gesichtsfarbe normal. Es steht auch extra drauf, dass die Creme für Haut geeignet ist, die durch Akne-Behandlung ausgetrocknet ist. Sie wirkt sofort nach dem Auftragen, ich bin wirklich begeistert!

#155 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 23 February 2007 - 17:13 Uhr

hi

wochenende und ich bin wieder zu hause :)

ohhh man alle verwechseln den Namen Baschdy und Baschdie <--- das bin ich :D

Bei mir gibts nix neues...aber ich will internet in hannover, dann würd ich hier sooooooooo viel reinschreiben, aber ich versuche das alles wieder am wochenende rauszuholen!

LG

Sebastian "BASCHDIE" net "baschdy" :)

#156 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 23 February 2007 - 17:43 Uhr

@ Jordbærkage

sind die 11wochen NACH deiner aknormin therapie oder seit dem du das medikament anwendest?
Freut mich aber das du diese ******** jetz im Griff hast!

dixi2

#157 Suki

Suki

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23 February 2007 - 18:31 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich verfolge hier schon seit längerem dieses Forum, habe aber bis eben noch nicht mitgemischt :-) Und weil das ein (ausnahmsweise ?) wirklich gutes Forum ist und mir schon viel gehofen hat, will ich nu auch mal meinen Senf zu abgeben.
Ich bin bei Tag 29 und es ist so lala. Bin 26 und habe mittelschwere Akne, seit ich 18 bin (Stirn, besonders Haaransatz und um den Mund eher stark, Nase geht so und Wangen wenig). Bin von meiner HA wirklich gut aufgeklärt worden was die Nebenwirkungen, die do´s und die don´ts angeht, von daher bin ich jetzt nicht so geschockt über das ein oder andere Desaster.
Ihr habt euch die Tage darüber unterhalten, dass Anfangsverschlechterung kaum auftritt, wenn es kurz vorher schon Verbesserung gegeben hat. Ich bin so´n Kandidat! Aber mein Aknenorminstart war am Anfang aber auch zu schön um Wahr zu sein. Hatte am Tag 5 KEINEN entzündeten Pickel mehr. Dachte schon, wenn das so weiter geht, bin ich in zwei Wochen klinisch rein und ein halbes medizinisches Wunder, griens. Ab Tag 15 kamen dann aber wieder reichlich Knallerpickel vom Feinsten und weitaus Größere als je zuvor (habe den größten Pickel neben der Augenbraue gehabt, den ich je gesehen habe). Trage das ganze im Moment aber noch mit sehr viel Humor und richtig guter Laune (in weiser Vorraussicht, dass das Thema Pickel bald ausgestanden ist :-) )
Nebenwirkungen: Rückenschmerzen (eher schmerzende Knochen), schon reichlich trockene Lippen, bin aber ein eifriger Pinsler und damit ist es wirklich nicht schlimm. Habe in fast allen Taschen irgendwas zur Lippenpflege, damit wirklich immer was da ist (Eucerin Lip Acute Balm -> sehr zu empfehlen und Neutrogena). Abends schmiere ich dick Bepanthen drauf. Nur so am Rande: einmal war ich Reiten ohne Lippenschmiere in der Tasche, nach Std waren die Lippen so trocken, dass sie ne ganze Woche brauchten, um sich wieder zu erholen.
Ansonsten hatte ich jetzt während der Behandlung eine erkältung, wie ich sie schon seit Jahren nicht mehr hatte. 40°C Fieber von heute auf morgen und mir ging es echt übel. Keine Ahnung, ob da Aknenormin seinen Teil mitgespielt hat oder nicht.
So, jetzt aber genug von meiner Vorstellung, ich hoffe, ihr lasst mich mitplaudern :-)

#158 Baschdy

Baschdy

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 23 February 2007 - 20:04 Uhr

[quote name='baschdie']

ohhh man alle verwechseln den Namen Baschdy und Baschdie <--- das bin ich :D

das stimmt:D
der baschdy mit ,,y"

#159 Jordbærkage

Jordbærkage

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 24 February 2007 - 13:47 Uhr

@dixi2
Ich nehme jetzt die 11. Woche Isotretinoin ein. Mein Körper hat von Anfang an positiv auf das Medikament reagiert. Bin wirklich froh darüber!

Wie läuft es bei Dir?

#160 Hauhofer

Hauhofer

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 24 February 2007 - 14:43 Uhr

Ich hab da ma ne Frage: Wie macht ihr das, wenn ihr "whiteheads" habt??
Drückt ihr die aus, oder lasst ihr die so lange blühen, dass sie von selbst aufgehn?? Drückt ihr aus oder lasst ihr sie so wie sie sind, weil ich kann es nicht haben, wenn ich weiß dass da ein weißer im gesicht ist.:(

Similar Topics Collapse