Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#101 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 14 February 2007 - 14:24 Uhr

nimm alles zurück :)



Okay;) .....

War mein Fehler.... und glaub mir....ich gönn's dir:) wie jedem anderen auch....!

Wir ham ja alle das gleiche Problem....:)

 

 

#102 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 14 February 2007 - 14:29 Uhr

Brave Jungs... :)

@ Marko16

Also ich würde mir das nicht nochmal einreden lassen... Du hast doch die Erfahrung am eigenen Leib gemacht. Ich würde darauf bestehen die Dosis auf mind. 30mg zu erhöhen aber im Gespräch mit der HA auf 40mg zu spekulieren.

Wenn Sie nicht darauf eingeht, würde ich knallhart zu einem anderen HA gehen! Das kann doch nicht sein, dass man Dir nur 20mg verschreibt und dann meint es würden 4 bis 5 Monaten Behandlung ausreichen. Du bist doch kein Versuchskaninchen!!!

@ Sebi85

Hier gönnt Dir jeder Dein Fortschritt! Ich habe auch Mittelschwere Akne (laut HA) Es ist in deinem Fall echt erstaunlich schnell gegangen und das macht wiederum Mut weiter an ISO zu glauben.

#103 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 14 February 2007 - 14:38 Uhr

Danke Eulchen....ja ich denke auch....sonst hat das keinen Sinn!!!

Ich würde euch hier mal was fragen kennt ihr das Problem mit dem Spiegel auch...z.b. der Spiegel in unserer Schule hat dieses grelle Licht...ich krieg glatt depressionen wenn ich da rein schaue, dann gibt es wieder welche, da denk ich JUHU meine Haut ist wieder besser geworden.....

Also immer wenn ich an einem Spiegel vorbei komme muss ich erst mal reinschaun...kommt man bestimmt auf 6 mal am Tag...schrecklich.....

#104 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 14 February 2007 - 15:25 Uhr

Ohhh jaa... ich kenne diese Depressionsspiegel! Schreckliche Erfindung!!!

Ich leide seit 15 Jahren an Akne und habe mir abgewöhnt in die Spiegel zu schauen,... da bekomme ich nur das k*****.

Ich seh nicht scheiße aus... Habe eine gute Figur und mein Gesicht ist hübsch, wenn da nicht diese Übeltäter wären, die mir alles kaputt machen.

@ Frage an Alle: Lässt Ihr die trockene Haut in Ruhe? Ich finde die Hautfetzen soo furchbar störend, aber wenn ich sie abziehe, bleiben diese häßlichen roten Stellen, die fast noch schlimmer aussehen! Ist es bei Euch auch so?

Und wie sieht es mit Solarium aus... hat jemand während der Behandlung Erfahrung damit gemacht?

#105 sebi85

sebi85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 14 February 2007 - 16:22 Uhr

ich leide unter der selben krankheit immer wenn ich ein hautfetzen seh muss ich daran rumziehen. werd dafür auch immer sofort bestraft mit einem schönen roten fleck, obwohl ich das weiss mach ich es trotzem immer wieder...dumme angewohnheit.

wie schon geschrieben hatte ich bis jetzt mit solarium nur gute erfahrungen, wenn man nicht übertreibt. werd wahrscheinlich auch weiterhin jede woche einmal für 14min gehn

#106 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 14 February 2007 - 16:36 Uhr

Wie alt bist du Sebi....?

Also gehst du das Risiko ein mit Solarium...ich glaub ich wart erst mal ab nach der Therapie und dann mach ich das auch, aber Solarium hab ich schon bisschen schiss vor....:D

Abe rich denk ma einmal die woche ist okay....

#107 sebi85

sebi85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 14 February 2007 - 18:15 Uhr

also ich bin 21 jahre und bis jetzt war ich 3 mal im solarium während meiner roa therapie. bin beim 20. tag. die haut wird zwar bisschen roter als sonst aber am nächsten tag sieht man nix mehr, zumindest ist es bei mir so und bis jetzt bin ich ganz zufrieden und werd am samstag wieder gehn.

#108 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 14 February 2007 - 21:16 Uhr

Hi,
ich finde man wird irgendwie echt verunsichert wenn man auf der einen Seite hört man soll auf diese 120mg oder was das da ist kommen und auf der anderen Seite rechnet der Hautarzt das anscheinend nicht so. Also ich krieg bei 64 kg nur 20 mg täglich und meine Ärztin meinte ich soll es so 5 bis 6 Monate nehmen. Das ist doch komisch, oder? Sie wirkt nämlich eigentlich sehr kompetent und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie das mit den 120mg nicht berücksichtigen würde wenn es stimmen würde...ich mein SIE ist doch die Ärztin oder? Kann es nicht vielleicht sein, dass es schon wieder neue Erkenntnisse gibt? Oder kann es nicht vielleicht auch was damit zu tun haben, wie schwer die Akne vorher war? Bin da echt verunsichert aber ich kann doch schließlich nicht zu meiner Ärztin sagen neeee sie müssen das so und so machen? Wie ist das denn bei euch?

#109 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 14 February 2007 - 21:48 Uhr

Hallo Eva

ja du hast recht.Man sollte 120mg zusammen kommen wenn man in zukunft keinen rückfall der akne erleiden will.
Das mit den 20 mg is schon oki.Aber wenn du es 6 monate nehmen sollst dann kommst du lkeider nicht auf 120 mg.Dann müsstest du es über einem jahr schlucken.& monate wüprden nicht ausreichen.Wenn nicht sprech sie einfach drauf an.
Ich nehme auch 20 mg am tag.Das nehme ich schon seit 5 monaten jetzt.Bis bor 1 monat hatte ich noch ne verschlechterung.Jetzt langsam kommt die besserung.HAb aber immernoch viele rote flecken.Hatte noch bis vor paar tagen links und rechts paar so dicke.Gehn aber jetzt zurück.
Hab emeine ärztin auch mal angesprochen wegen der länge der einnahme udn dann meinte sie das es bei mir noch bisschne dauenr könnte,da ich eine schwere akne habe.Es kommt auch auf die akne an wie sie ist.Is bei jeden unterschiedlich.ICh kenne auch einen der hat auch ein jahr die tabletten genommen.Ich kenne aber auch einen der hat die 6 monate genommen und dann war alles weg obwohl er schwere akne hatte.Jeder körper nimmt die tabletten anders an.Bei manchen ,wie bei mir,dauerts halt ein bisschen.Da müssen wir alle durch.Hatte auch für 3 wochen nur 10 mg am tag weil meine cholesterinwerte zu hoch waren...wegen weihanchten nur gegessen :-) naja jetzt war wieder alles oki und jetzt darf ichj wieder 20 mg nehmen..

naja du eva dann alles gute
meld dich

#110 Sam

Sam

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 14 February 2007 - 23:50 Uhr

Hi leutz,
war schon lang mehr net mehr on
un nun bin ich schon bei meinem 16. Therapietag!
Meine Haut sieht zwar nicht sehr viel besser aus als beim 1. Tag aber es gab auch keine richtige verschlechterung.
Außer zwei NW, trockene lippe und Rückenschmerzen
Ansonsten nichts neues

Eine Frage hätte ich aber schon
Beim Beipackzettel stand man sollte kein Alkohol trinken und nun ist bald Rosenmontag, natürlich will ich mit meinen Freunden trinken un feiern gehen und deshalb wollt ich fragen ob das schlimm ist wenn ich ein bisschen trinke?

Ah ja und Eulchen noch was, ich hab mir deine pics angeschaut und ich hab mal ne frage, entzünden sich die pickel von allein so sehr oder quetsch du und presst du deine pickel aus? oder berührst du deine haut mit dreckigen fingern, weil das kann auch zu entzündungen führen. Möchte das nur mal wissen, weil ich kanns mir gar net vorstellen das solche großen dinger ganz von allein entstehen. Also ich hab die erfahrung gemacht je weniger ich auf meinen pickeln rumdrücke desto weniger kommen nach oder desto weniger entzündet sich der pickel. Und noch was wollte ich hinzufügen ich versuch am ganzen Tag mein gesicht nicht mal anzufassen oder so damit keine bakterien drankommen nur halt morgens und abends wasch ich meine haut mit vorher gewaschenen händen :P

#111 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 15 February 2007 - 11:32 Uhr

Hej,
kommt euch eure Haut während der Therapie auch manchmal fremd vor? Ich meine jetzt nicht wegen Pickeln oder so, sondern eher wegen der Hautstruktur, Poren usw. Außerdem fühlt sie sich bei mir manchmal komisch an, als wenn sie ein bisschen aufgeheizt wäre.. Kennt ihr das?

#112 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 15 February 2007 - 14:08 Uhr

@eva:

Also ich habe das gleiche Problem, wenn du n bissle hier im Thread stöberst kannste es nachlesen....20mg/65 kg....5-6 monate....momentan 10.tag.......

Ist meine 2. Therapie, da ich tatsächlich einen Rückfall erlitten habe....muss deshalb das beim Arzt nochmal ansprechen....hatte damals 30mg/65kg und das 5 monate.....

Aso noch was: Der Arzt meinte zu mir es gäbe neue Studien, wo eine generelle Überdosis festgestellt wurde....deshalb die Runteschraubung...wie gesagt welchem Arzt soll man glauben?


@Sam

Also mehr als 2 Biere empfehle ich dir nicht und schon gar nicht richtig voll sein....kann Folgen für deine Bluttwerte haben;steigert NW-Risiko und die Haut kann sich verschlechtern.....Ich muss das Feiern jetzt auch erst mal zu Seite schieben(so schwer's mir fällt)...bist also nicht alleine;)

#113 Hauhofer

Hauhofer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 15 February 2007 - 16:39 Uhr

Grüßt Euch,
das mit dem Alkohol ist ja so ne Sache, aber mein Hautarzt hat gemeint dass es keine Auswirkungen hat, solange ich nicht jeden tag nen halben Kasten trink. Und ich war seit meiner Behandlung jede Woche abend weg, einmal davon war ich schon gut dabei, hab aber bis jetz nichts mitbekommen dass sich etwas verschlechtert hat.

#114 sebi85

sebi85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 15 February 2007 - 18:08 Uhr

also ich bin auch kein alkoholiker. ist jetzt schon wieder 3. monate her seitdem ich das letzte mal was getrunken hab, jetzt steht rosenmontag vor der tür und ich werd aufjedenfall wieder zur flasche greifen. einmal wird schon nicht so schlimm sein hoff ich doch mal

#115 user

user

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16 February 2007 - 02:28 Uhr

so nun hab ich mich extra angemeldet um euch mal ein paar zeilen zu schreiben.
ich habe die ganze sache schon seit mehr als einem Jahr hinter mir und ich bin heil froh drüber :-) ersten das ich keinerlei Probleme mehr mit meiner haut habe und zweitens das ich wieder unter leute gehen kann ohne ständig die haut von meinem Lippen zu verlieren.

Zum Thema Alk: Ich hab natürlich welchen getrunken und keine nebenwirkungen gehabt. meine leberwerte waren nach abschluss der behandlung genau so gut wie am anfang.

Dosis: Sie sollte unbedingt eingehalten werden sonnst kann es zu rückfällen kommen. Wobei 30mg/65kg 5 Monate auch noch zu wenig ist. Ich hatte mit 6 Monaten schon ne Crashkur. Darum auch die Nebenwirkungen.

Licht: Keinen Sonnenbrand holen , Kein UV , nicht jeden Tag mit Microfaser und superreiniger waschen.

Ick kann nur sagen wenn Ihr das macht macht es richtig es lohnt sich.



Hab noch was vergessen:
Ob es hilft könnt ihr erst nach 1- 2 Monaten nach der behandlung sagen wenn euer körper wieder allein seine arbeit verrichtet.

Und wenn eure Ärzte so gut sind führen sie bestimmt auch ein Protokoll oder ihr hab ein kleines Buch bekommen oder? Mir scheint das hier alles recht locker zu sein.
zu meiner zeit war das irgendwie anders. da wurde wirklich genau drauf geachtet. und mein Arzt hat mir genau gesagt auf was ich mich einlasse.
Darum versteh ich die klagen nicht ohh meine Haut ist trocken usw.
Das ist eh die letzte möglichkeit die ihr noch habt. zumindest war es bei mir so und wenn ich das nicht durchgezogen hätte würd ich jetzt noch jeden mißt aus der werbung probieren.

PS: Zahlt das bei euch die Kasse oder gibts die Medikamente jetzt umsonst?

#116 sebi85

sebi85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 16 February 2007 - 03:47 Uhr

PS: Zahlt das bei euch die Kasse oder gibts die Medikamente jetzt umsonst?

.


beides :)

wird alles von der Krankenkasse bezahlt. Hab in der apo nix zahlen müssen

#117 sebi85

sebi85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 16 February 2007 - 06:46 Uhr

paar neue bilder von heute 22.Tag

#118 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 16 February 2007 - 12:49 Uhr

Hi ihr,

Hatte euch ja von meinem Problem berichtet dass meine Ärztin es bei mir nur 6 Monate machen will bei 20 mg täglich und 64 kg (nehme es jetzt seit 5 Wochen). Heute musste ich kurz in der Praxis vorbei weil ich ne Überweisung für nen anderen Arzt brauchte - sie kam gerade zufällig um die Ecke, sah mich an und meinte freudestrahlend: "Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ist ja vieeeeeeeeeeeeeeeeeel besser geworden! Dann brauchen wir die Therapie ja nur 4 (!!!) Monate machen!"
Tja, soviel dazu.....;-)

#119 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 16 February 2007 - 15:33 Uhr

hey Leute :>

ich bin dieses Wochenende doch zu hause :)

Meine Haut is sooo trocken, aber is ja gut oder nicht^^
Ich hab mir jetzt auch mal von avene die Feuchtigkeits Creme gekauft, ist wirklich super aber ich finde, die Haut ist nicht so rot wenn sie trocken ist. Wenn ich sie damit eincreme sieht das ncoh beschissener aus.

lg Sebastian

achja ich hatte auch mal was von agressionen bei jedem kleinen "problem" aber das habe ich auch im Griff, bin eigentlich jetzt ganz nett :)

#120 Baschdy

Baschdy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 18 February 2007 - 21:38 Uhr

hallo zusammen
diese plötzlichen aggressionsschübe sind schlimmer geworden.
habe mich heute derart mit meiner freundin gestritten.....:( :( :(
alles wegen kleinigkeiten. ich könnt mich selber hauen.....

nehme das medikament schon 20 tage und es ist immernoch keine besserung in sicht.
am liebsten würd ichs einfach hinschmeißen.....





Similar Topics Collapse