Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#61 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 08 February 2007 - 18:34 Uhr

mir gehts net anders...nach 3 monaten

 

 

#62 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 08 February 2007 - 20:51 Uhr

puma schau dir ma meine neuen Fotos an und sag, ob der Grad der verschlimmerung ähnlich ist! bitte! :)

#63 Hubba Bubba

Hubba Bubba

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 09 February 2007 - 15:01 Uhr

moin, ich sehe auf den bildern keine verbesserung eher eine verschlechterung! lass dich nicht unterkriegen! mfg

#64 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 09 February 2007 - 15:47 Uhr

Ich verfolge Deine Behandlung schon lange... Deine Fotos habe ich mir auch angeschaut. Deine Stirn ist schlimmer geworden... (ich leide mit Dir!)

Es wird wohl noch Wochen oder Monate brauchen, bis bei uns eine Verbesserung eintritt, aber da müssen wir durch! Da hilft nur Durchhalten und gegenseitig Mut machen. Also lass den Kopf nicht hängen und denke an die Zeit nach der Behandlung. :)

Liebe Grüße

Eulchen

#65 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 09 February 2007 - 17:49 Uhr

huhu ;)

ich bin auhc mal wieder zu hause und hab internet...bei mir ists zur Zeit eigentlich ganz okay...hatte Nasenbluten am MIttwoch morgen und abends auch wieder...aber sonst okay, Trockene Lippen aber nicht unbedingt trockene Haut das geht noch.

Und was ich noch sagen wollte...ich werd in letzter Zeit voll agressiv, wenn mich zum beispiel beier arbeit dumm anmacht. Kollege von mir sagt auch schon, boa junde was los mit dir du wirst voll schnell agressiv.

Aber ich merks eigentlich nicht...

#66 Hauhofer

Hauhofer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 09 February 2007 - 19:36 Uhr

hi hi,
ich nehm aknenormin jetz seit zweieinhalb wochen. Auf dem Rücken kommen kaum noch Pickel was mich sehr verwundert, da ich noch nicht lange in Behandlung bin. Im Gesicht ist es um den Mund herum schlimmer mit den Pickeln geworden aber auf den Backen deutlich besser. Abends nachdem ich geduscht habe fängt meine Haut auf Rücken, Brust und im Gesicht ziemlich an zu jucken, worauf mein Hautarzt mir eine Creme von Eucerin mitgegeben hat. Die ist meiner Meinung nach ziemlich Hautverträglich und fördert auch keine "Pickelproduktion"
Das Nasenbluten das "Baschdie" beschreibt ist auch seit Mittwoch öfters bei mir passiert. Besonders beiim Nasenputzen fängt es an zu bluten.

#67 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 09 February 2007 - 20:16 Uhr

richtig bei mir wars abends auch beim nasenputzen, morgen ka kam auf einmal ich dachte ich hätt schnupfen und dann dreh ich mich zur zeite...dann war mein ganzen kissen rot :S

naja was solls :P

Ich nehm ISO jetzt auch seit ca 2 1/2 Wochen. Bei mir ist das genau so, ich hab in der Mundregion ein paar Whiteheads und ein paar von denen sind jetzt entzündet.

@Hauhofer hattest du schon ne AV?

Mal jetzt sone Frage, verstärkt sich die Wirkung von Roa (ISO) wenn man sie mit Milch einnimmt, oder löst die sich nur einfach schneller auf?

Hatte gelesen das sich die Wirkung verstärkt...wenn sie das tun würde, dann würde ich auch Milch trinken was ich eigentlich nicht mag :D

LG
Sebastian

#68 Hauhofer

Hauhofer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 10 February 2007 - 16:28 Uhr

Also ich nehme Aknenormin auch immer mit Milch ein. Es löst sich dadurch besser auf, obs stärker wirkt weiß ich nicht. Vlt gelangt es so nur schneller in den Blutkreislauf und wird nicht noch ne Zeitlang im Magen "zwischengelagert."
@Baschdie: Was ist eine AV??:confused:

#69 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 10 February 2007 - 16:53 Uhr

AV = Anfangsverschlechterung

#70 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 10 February 2007 - 18:01 Uhr

eulchen ich warte auf deinen Bericht :D

#71 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 10 February 2007 - 22:09 Uhr

:) 18.Tag ...(für baschdie)

Habe 2 Kilo zugenommen!!! So ein Mist!!! Die angenehmen Nebenwirkungen wollen bei mir nicht eintreten! *sniff*

Von Nase bis zum Mund ist die Haut EXTREM trocken. Ich creme und creme und die Haut saugt die Creme weg wie nichts. Nach einer halben Stunde sieht die Hautgegend aus, als käme ich aus der Wüste!

Das Hautbild hat sich seit der letzten Fotografie am 16.Tag nicht verändert. Eine Verschlechterung ist nach wie vor deutlich zu sehen. Schlage mich gerade mit neuen entzündeten stellen herum und frage mich wieder.... WARUM ICH???

Was soll ich sagen... mein Spiegelbild ist zum kotzen!

Ich lass den Kopf aber nicht hängen... das lebbe geht weider ;)

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend! :)

@Baschdie: Das Fett in der Milch löst die Tabletten schneller auf und greift somit Magen und Nieren nicht an. Die Leber weiß auch zu schätzen, wenn Du etwas fettiges zu den Tabletten isst oder trinkst. Du kannst aber ganz normal zu Deinem Abendessen oder Abendbrot die Pillchen schlucken. Weiterhin viel Erfolg für Dich!

#72 RedRum

RedRum

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 11 February 2007 - 14:16 Uhr

na du hast gluck ich schlucke das zeug erst 6 tage und habe schon 5 kg zugenommen ich hoffe es geht net weiter hoch

#73 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 11 February 2007 - 15:13 Uhr

5 Kg in 6 Tagen Oo das is heftig...mal schauen wie viel ich wiege :D

ma gucken mom :D
76,4 kg

hm nen bisschen hab ich zugenommen :D

#74 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 12 February 2007 - 17:23 Uhr

Boah... 5 Kilo in sechs Tagen... das ist hart! Ich habe schon mit meinen 2 Kilos zu kämpfen... soviel habe ich noch NIE gewogen! Bin jetzt bei sage und schreibe 62 Kilogramm!!! :eek:

Aber 5 Kilo in soeiner kurzen Zeit... das ist echt heftig!
Wenn es so weiter geht, kannst Du nächste Woche shoppen gehen und Dich neu ankleiden!!! ;)

Halt mich auf den Laufenden REDRUM,.. bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht!

Lieben Gruß

Eulchen

#75 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 12 February 2007 - 18:42 Uhr

Hat jemand eine Ahnung, ob rauchen während der Behandlung zusätzlich schadhaft ist? :confused:

(Abgesehen davon, dass es sowieso nicht gesund ist!!!!)

#76 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 12 February 2007 - 18:56 Uhr

Wieviel hast du zugenommen? Wieviel hast Du vorher gewogen?
Puma schreibt, Sie hätte unheimlich viel abgenommen!!! Ich hätte nichts dagegen, wenn ich 5-6 Kilo ablegen könnte... *grins* Aber wenn ich mir so anhöre, dass alle nur zunehmen, werden wir wohl als dicke Menschen Enden und dann kommt die nächste Behandlung zum ---> Abnehmen...

#77 Baschdy

Baschdy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 13 February 2007 - 12:51 Uhr

hallo zusammen.
ich bin neu hier und leide schon seit 2 jahren unter starker akne.
seit ca 1monat nehme ich nun dieses iso-zeug aber von verbesserungen keine spur. eher war ich und bin ich immernoch, stark gereizt schlafe nicht richtig und habe aggressionsausbrüche. einfach so. selbst gegen menschen die mir nichts getan haben die mir lieb sind.
ich bekomme nur die nebenwirkungen mit.:(

#78 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 13 February 2007 - 13:37 Uhr

Hey Baschdy,

Willkommen im Pickel-Clan *lach*

Wie alt bist Du und wieviel Iso nimmst Du? Ich kann Dich beruhigen... bis jetzt haben wir alle nur die Nebenwirkungen... Der Baschdie (ein anderer User) beklagt sich auch über Agressionen... Bei mir hat sich gerade eine Anfangsverschlechterung druchgesetzt... Redrum hat in sechs Tagen fünf Kilo zugenommen... Fast alle haben Nasenbluten, Rückenschmerzen... etc etc etc...

Wie Du siehst, bist Du nicht alleine... :)

Mich würde es interessieren wie deine Therapie verläuft. Würde mich freuen, ab und zu von Dir zu hören!

Lieben Gruß

Eulchen

#79 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 13 February 2007 - 14:31 Uhr

baschdy guck dir ma meine Fotos in meinem Thread nach fast 8 Wochen an, immer noch schlimmer, als vor der Therapie! :(

#80 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 13 February 2007 - 15:51 Uhr

Hallo...Eulchen Idee ist gar nicht so schlecht....hier mal so'ne große Bandbreite an Therapien zu liefern für welche die noch unentschloßen sind;)

Ja wie gesagt ich hab das alles schon ma durchgemacht und gehör jetzt zu den 5% die diese Therapie zwar (und zwar richtig) gut geholfen hat, aber nach einem Jahr rückfällig geworden bin....also an alle, die diese Therapie durchgestanden haben....Am Ball bleiben und Haut immer beobachten und trotzdem ne Creme benutzten.....meine Empfählung.....

Heute ist mein 8. Tag....so das normale an Nebenwirkungen...also Lippen, Haut, Nasenschleimhäute trocken....dazu letztens mittelstarke Kopschmerzen und heute ganz leichte Rückenschmerzen....





Similar Topics Collapse