Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#1141 lovely

lovely

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 09 October 2007 - 22:09 Uhr

dann soll der admin vl einrichten dass nur du mehr etwas hier rein schreiben kannst ?! und wenn du dann fertig bist mit da therapie machen wir einen party-thread nur fürs eulchen hihi
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#1142 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 09:12 Uhr

so ich melde mich auch wieder mal zu wort ^^

nehme jetzt auch seit ein paar monaten roa, so schlimm wie bei smarthome oder spur war meine akne nie aber eben schlimm genug... habe jetzt vielleicht noch 1-2 pickel aber meine haut ist immer noch unrein. schwer zu beschreiben irgendwie heilt das alles nicht so wie ich es mir gewünscht habe hoffentlich klappt das bald endlich!! irgendwie hab ich das gefühl das sich durch roa mein körper auch noch verändert hat ich möchte die behandlung deswegen so schnell wie möglich abschließen.
Isotret-Hexal bei 65 kg Körpergewicht

von 19.03.07 - 10.05.07: 10 mg/Tag
von 11.05.07 - ??.??.08: 20 mg/Tag

#1143 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 10:07 Uhr

@ Milka

Hab noch Geduld... gerade bei Deiner geringen Dosis kann es etwas länger dauern. Bei mir kam eine Besserung erst nach 6 Monaten. Halte durch, denn Geduld wird bei diesem Medikament mit schöööner Haut belohnt :-))))

@ Lovely

Auh jaaa ... ein Party-Thread für uns!!! Eigentlich müssten wir eine richtige Party machen!!!

Lieben Gruss

Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#1144 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 17:10 Uhr

Hallo Leute!

Erstmal Geiles Forum und ohne dieses Forum wäre ich ein hoffnungsloser fall.

Ich habe seit dem 14 Lebensjahr sehrleichte Akne. Kurtz vor meinem 15. Lebensjahr machte meine Freundin mit den Worten " mit ner Pickelfresse kann man sich ncht Blicken lassen" vor 100 Leuten schluss :(
Das mit meiner ex hatt mich sehr Runtergerissen und ich habe mich Persöhnlich stark verändert.
Früher hab ich vor Selbstbewusstsein Gestrahlt und bevor ich auf das Forum gestoßen bin war ein 24/7 Stubenhocker mit Schlechter Laune.

Bin vor einigen Monaten auf das Forum gestoßen und ich muss sagen Ihr habt mich wieder aufgebaut. DANKEE!!!

Ich bin seit ca 5 Monaten erfolglos in Behandlung bei meinem Hautarzt und hab heut morgen Aknenormin verschrieben bekommen.
Bin Männlich wiege 65 Kilo, bin 184cm Groß und muss 30mg von dem zeugs nehmen.

Ich habe das Thema von eulchen von seite 1-115 Komplett gelesen und muss Sagen das mich das Motiviert hatt das Durchzuziehen.

Diesen Thread werde ich spannend weiter verfolgen und
ich hoffe ich halte das Genauso durch wie ihr und wünsche allen
VIEL ERFOLG!!!

lg

Micha

#1145 lovely

lovely

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 18:52 Uhr

hey micha

lass dich von so schwachsinnigen, gefühlslosen & dummen tussen nicht runterziehen!! manche leute haben einfach keine ahnung vom leben.

aber ich nehme auch 30mg, die nebenwirkungen sind nicht soo schlimm!
ich hab halt trockene haut und nach einem halben tag hab ich hautfethen im gesicht aber wennst eien feutigkeitscreme mit dabei hast kannst du sofort-hilfe leisten und dann basts wieder! bei mädls übers make up ist das bissal schwieriger ;) und die lippen sind auch trocken hehe. aber küssen kann man trotzdem (küss keine schwachsinnigen, gefühlslosen & dummen tussen, such dir ein gscheites mädel)!! :D

viel glück wünsch ich dir!!!!

lg
lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#1146 tom013

tom013

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 11 October 2007 - 17:58 Uhr

@micha

wie lange dauert es ca. die 115 Seiten durchzulesen?

Ich habe nämlich nicht so viel Freizeit...

LG Tom

#1147 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 11 October 2007 - 17:59 Uhr

@micha

wie lange dauert es ca. die 115 Seiten durchzulesen?

Ich habe nämlich nicht so viel Freizeit...

LG Tom

Ich hab 2 Stunden Gebraucht. War aber noch ab und zu aufm Klo da ich derzeit viel Trinke :)
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#1148 sine_blau

sine_blau

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 October 2007 - 20:12 Uhr

NUR MUT !!!!

Möchte mal allen Mut machen: Das Zeug ist ein Wundermittel!!
Nach ca. 3 Monaten wurde es bei mir von Woche zu Woche besser. Schleichend, natürlich auch zyklusabhängig ein paar leichte Schwankungen, aber ich bin jetzt 5 Monate mit nur 10mg am Tag dabei und sogar die kleinen weißen, verkapselten Pünktchen lösen sich langsam auf. Bin begeistert! Da nimmt man doch gerne die ekligen Lippen in Kauf.

Grüsse
Chris

#1149 Schnicker

Schnicker

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 16 October 2007 - 13:10 Uhr

So da keiner mehr was schreibt, übernehm ich jetzt einfach mal die Initiative. Ich nehm jetzt seit 12 Tage des Zeug. 20mg am Tag. Ich dachte das mit den Nebenwirkungen ist viel sclimmer. Habe halt bisschen trockene Lippen und en Eckmaul und die Haut ist halt trocken, aber sonst kann ich nicht klagen. Ich hoffe des bleibt so.

Gruß
männlich 70 kg
20 mg seit 04.10.2007 (53 Tage)
30 mg seit 26.11.2007 (63 Tage)
40 mg seit 28.01.2008 (31 Tage)
30 mg seit 28.02.2008 (91 Tage)

Ende der Therapie:

25.05.2008 bei 6950 mg

#1150 didiii

didiii

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 16 October 2007 - 21:45 Uhr

Ich bin neu hier. Ich habe Eure Diskussion nun auch komplett gelesen und möchte Euch einfach mal DANKE sagen.
Ich möchte Euch gerne meine "Geschichte" erzählen, auch wenn die nicht besonders schlimm ist, wenn ich hier die Schicksale von andern Usern verfolge...
Nun, ich bin 17 Jahre alt. Meine Akne würde ich als mittelstark einstufen. Ich habe sowohl im Gesicht und Hals als auch auf dem ganzen Rücken (bis zum Kreuz, aber vor allem auf den Schultern) und Brust (vorallem um die Schlüsselbeine rum) Mitesser, entzündete Knoten und teils auch hässliche Furunkel. Von Zeit zu Zeit auch ganz fiese Dinger in den Ohren, die den Gehörgang fast verstopfen. Ich habe nun damit zu kämpfen, seit ich etwa 13 Jahre alt bin.
Ich ging damals zum Hautarzt, eigentlich wegen den Melanomen. Die hat mir dann Lubexyl, Differin und Eryaknen verschrieben. Hat im Prinzip gewirkt, nur ists dann langsam stagniert... Wenn ich aber zurückdenke, war meine Haut damals ganz akzeptabel. Ich musste das Zeug dann aber absetzen, weil sich vom Lubexyl meine Haut einmal wöchentlich geschält hat, ich hatte Schmerzen beim Anziehen, und schon Wasser hat gebrannt.
Ich habs dann lange mit verschiedensten Mitteln versucht, auch homöopathische Tabletten (Exsepta). Ohne Erfolg, es wurde nur schlimmer. Mein Hauptproblem ist, dass ich mich lange gegen den Besuch beim Dermatologen gewehrt habe, weil ich mich gegen die Einnahme von Medikamenten und viel Chemie wehre.
Dann habe ich es mit einer Homöopathin versucht. Hat mir immer wieder Globuli, Tropfen und Schüsslersalz gegeben, auch ohne Erfolg (wobei sie mich in anderen Fällen erfolgreich behandelte). Die Kur läuft jetzt noch, muss mich aber demnächst melden. Ich habe mich entschlossen, sie abzubrechen; ich bin mittlerweile ein halbes Jahr dran und verliere langsam die Nerven.
Meine Mutter hat mich dann aber gezwungen, doch zum Dermatologen zu gehen. Ich war total überrascht, die Ärztin ist einfach super. Ich habe ihr von meinen Homöopathie-Versuchen erzählt und auch klar gesagt, dass ich das noch weiter versuchen will. Sie hat mir dann meine Möglichkeiten erklärt, nachdem sie mich fragte, seit wann es denn so schlimm sei :eek: ...
Antibiotika sei für mich nicht geeignet, da ich sehr viele Mitesser habe und das AB nur gegen die Entzündungen wirke. Wenn ich es dann wieder absetzen würde, kämen diese dann wieder, weil die Mitesser ja immer noch da sind...
Also, Möglichkeit Nr.1: Pille. Wobei diese nur bei 1/3 der Frauen auch positive Auswirkungen auf die Haut habe. Nach dem Absetzen dann das Problem, dass die Dinger wiederkommen (und das dann vielleicht mit 30?). Und natürlich: Chemie pur.
Zweite Möglichkeit: Isotretinoin-Kur mit einem Nebenwirkungskatalog, ab dem mir schlecht wird. Wobei mir meine Ärztin auch erklärte, dass es wahrscheinlich ist, dass eine Kur nicht reichen würde.
So. Damit hat sie mir genau das gesagt, was ich nicht hören wollte. Chemie und Nebenwirkungen. Sie meinte jedoch, ich solle mir das in Ruhe überlegen und mich dann wieder melden.
Ich habe von Iso-Kuren einfach schon sooo viel schlechtes gehört, dass ich total Angst vor den Nebenwirkungen habe... Ausserdem geht die Kur sehr lange, und dies ohne die Sicherheit, dass eine Kur reichen würde. Ich habe jetzt hier Eure Berichte mit grossem Interesse verschlungen und kann einfach nicht abwägen zwischen z.T. Horror-Nebenwirkungen und super Ergebnissen.
Ohne Behandlung werde ich laut meiner Hautärztin die Akne nicht vor 20 los... Wenn ich hier so lese, habe ich das Gefühl, dass ich extrem lange gewartet habe, in der Hoffnung, kein Gift schlucken zu müssen...
Ach ja, ein grosses Problem hätte ich noch fast vergessen: Ich leide unter Acne Excoriee (http://de.wikipedia..../Acne_excoriee). Wobei die Akne bei mir nicht leicht wäre. Aber dadurch wirds natürlich um einiges schlimmer. Eulchen, könnte es sein, dass auch Du darunter leidest? Sobald ich einen Spiegel sehe, wird gequetscht... :(

Hm, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich danke Euch!
Herzliche Grüsse
Christina aus der schönen Schweiz

#1151 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 17 October 2007 - 11:38 Uhr

Hi Christina

willkommen im Forum!

Habe deine Geschichte gelesen und kann verstehen das du Angst vor den Nebenwirkungenhast. Ich habe 6 Jahre Akne und bin ca 6Monate in Behandlung.

Nehme das Isotretinoin 7 Tage und kann sagen das ich bis auf Trockenelippen und Trockenehaut nur Positives Durchmache.

Meine Schwester und Ihre freundinen sagen auch das es sich Stark Gebessert hatt seit dem ich Isotretinoin Nehme. Ich kann dir das Zeug nur Empfehlen.

Es stimmt zwar das das Medikament bei jedem anders Wirkt, aber Wenn die NW zu Schlimm werden kann man das Medikament ja absetzen.
Vielleicht überwindest du dich einfach und hast nach ein Paar Monaten " oder sogar nach Wochen!" Reine haut und schön Zarte haut.

lg

Micha
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#1152 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 11:25 Uhr

Zitat didii: Ach ja, ein grosses Problem hätte ich noch fast vergessen: Ich leide unter Acne Excoriee (http://de.wikipedia..../Acne_excoriee). Wobei die Akne bei mir nicht leicht wäre. Aber dadurch wirds natürlich um einiges schlimmer. Eulchen, könnte es sein, dass auch Du darunter leidest? Sobald ich einen Spiegel sehe, wird gequetscht...

Du hast recht... wenn ich die Wikipedia Beschreibung lese, trifft es bei mir zu. Ich kämpfe aber dagegen an und seit ich Isotretinoin nehme und es bei mir besser geworden ist, nehme ich mich stark zurück mit dem Drücken und Knippeln. Das ist aber eeecht schwierig, da ich meistens erst dann realisiere was ich mache, wenn es schon zu spät ist! grrrr... Und dannach kann ich mir in den Hintern beissen!!! Ich hasse mich förmlich dafür!

Zu Deiner Entscheidungsangst kann ich Dir nur folgendes sagen... Ich habe ein halbes Jahr gezögert nachdem die Ärztin mir das "Aufklärungsheftchen" in die Hand gedrückt hat. Ich verstehe also Deine Zweifel... Die Entscheidung muss Du aber ganz alleine treffen und da Du nun weiß, was alles auf Dich zukommen kann, lässt es sich besser entscheiden. Es kommt eine anstrengende aber zugleich ertragbare Zeit auf Dich zu... Du wirst das Zeug zeitweise hassen aber, wenn die ersten sichtbaren Ergebnisse da sind, lieben

Ich für mein Teil kann es nur weiterempfehlen...Bei mir hat sich das Hautbild um 70% gebessert und obwohl es keine 100 prozentige Verbesserung ist, habe ich den Preis seeehr gerne bezahlt und würde es auf jeden Fall wieder machen!

Liebe Grüße

Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#1153 didiii

didiii

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 12:48 Uhr

Vielen Dank Euch beiden!
Ich bin einfach riiiesig froh über so viele Erfahrungsberichte! Nun, ich habe mich jetzt wirklich intensiv mit der ganzen Geschichte befasst... Auch wenn meine Haut momentan so gut ist wie schon lange nicht mehr: Wenn ich mich mit andern vergleiche, schau ich aus wie ein Warzenschwein... Wisst Ihr, ich glaube, innerlich habe ich mich schon für das Teufelszeug entschieden. Aber ich will trotzdem nichts überstürzen und nochmal ruhig mit meiner Hautärztin reden.
Herzlichen Dank nochmals, Ihr und das ganze Forum seid einfach eine grosse Hilfe!

#1154 Morph

Morph

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 18:07 Uhr

so schreib ich auch mal was ;)
bin jetzt bei tag 16, mir kommt es sovor als ob es tag 61 wäre...
und es wird bei mir seit anfang an schlechter, aber ich glaub das liegt bei mir eher daran dass ich duac abgesetzt hab, als an den AV.
ich hab jetzt keine richtige große pickel eher sehr sehr viele so kleinere entzündete hautunreinheiten, schaut wirklich schlimm aus...
denke auch dass meine dosis von 20 mg bei 72kg viel zu gering ist...
also was ich damit sagen will, es ist zwar schlimm aber nicht sehr schlimm und darum hab ich eben angst dass es nicht von den tabletten kommt sondern nur weil ich nun kein duac mehr nehme, ich trau es mir ja gar nicht zu sagen aber ich würde mir eine stärkere verschlechterung fast wünschen damit ich wissen würde ob das iso-zeug nun endlich anschlägt oder nicht...
mein arzt meinte er will erst mit ner geringen dosis anfangen um zu testen ob ich das vertrag, hoffe das war ne gute entscheidung von ihm, die mich nicht länger als es sein muss mit dem scheiß leben lassen lässt.

achja nebenwirkungen hab ich mittlerweile schon,
sehr trockene lippen, war erst beim zahnarzt der mir dann gleich nen labello geschenkt hat *g*
was auch langsam auf die nase überschlägt...
und mir kommt es auch vor dass meine haare viel strohiger geworden sind, kann das sein ???
und trockene augen, so dass ich wahrscheinlich meine kontaktlinsen nicht mehr den ganzen tag drin lassen kann und jetzt dann nächste woche mal ne brille kaufen gehen muss :(
sonst hatte ich 1x stärkere kopfschmerzen aber die müssen nicht unbedingt davon gekommen sein

sonst, mache bisher 3x die woche sport und das klappt noch sehr gut, hoffe auch das wird sich net ändern vor allem weil ich das jetzt noch etwas ausweiten will.

naja an psychischen nebenwirkungen ;), ich geh grad zur zeit total ungern ausm haus, weil es das letzte mal so schlimm vor 3 jahren war und ich das nicht mehr gewöhnt bin damit umzugehen....
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#1155 sharQy

sharQy

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 18:27 Uhr

jaaaaaaa also...dann hau ich auch meinen senf dazu,

unzwar hab ich heute von meinem erst seit montag neuen HA heute ein rezept für aknenormin bekommen, 40mg täglich bei 62kg :-) ich kann meine freude darüber garnet richtig in worte fassen, ich bin sprachlos, hab auch paar tränen abgelassen, soooo happppy war ich als ich das für mich schon fast heilige rezept in den händen gehalten habe, morgen hol ich es ab und nehme meine ersten 40mg zum mittagessen (bei mir gegen 17-18h)

ich muss nix dafür zahlen, wieso aber eigentlich??ich bin 20jahre alt?
ich hätte sehr sehr gerne mein ganzes taschengeld dafür ausgegeben, alles was ich habe, hätte ich dafür gegeben endlich diesen scheiss terror im gesicht loszuwerden!

hab seit gestern auch wieder mit der pille (hautpille, belara) angefangen, die nehm ich auch jetzt erstmal ne zeit lang ein, obwohl ich kein freund=kein sex hab...aber wenn es sich auch noch positiv zum vorteil meiner haut bessert wieso dann absetzen :)

hayaaa leutz, könnt die ganze welt knutschen und drücken, mir ist AV egal, werd ich mit bravur meistern, da ich weiss, jetzt gehts nur noch bergauf, egal wie lang des dauert, ein jahr ca geb ich mir noch zeit :D dann möcht ich wieder "normal" sein aber so richtig!

werd ab und zu mal reinposten wies mir so ergeht :)

ich bin zuversichtlich, dass die NW wie bei allen anderen sein werden, eben trockene lippen, haut schält sich...aber net DIE krassen NW vor denen viele leider angst haben und aufgrunddessen auf iso verzichten, klar kann schon sein, dass es mal vorkommt, aber soo häufig nun auch wieder net.

ich war ein jahr hinter diesem zeug, keiner wollte es mir geben, und mir waren die NW schnupppe, hätte jede NW riskiert!net einmal hab ich darüber nachgedacht, ob ich es nehmen soll oder nicht!!

nun hab ich es, endliiiiiiiiiich.

Dr. Stefan Ullmann/Augsburg :D
zwei therapien erfolgreich durchgestanden, kaum NW, bin mega happy!!

kein angst davor!! es ist nicht so schlimm, wie manche gerne behaupten!

:-)

live, love and laugh :coolgleamA:

#1156 Montana

Montana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 18:31 Uhr

Hey! Herzlichen Glückwunsch!

Wobei ich 40 mg auf dein Gewicht schon nen Hammer Anfang finde!
Aknenormin gehört zu den wenigen Medikamenten, die zuzahlungsbefreit sind. Irgendwo im Netz gibt's ne Übersicht dazu ;)

Stell dich schon mal auf einen anstehenden satten Cremeverbrauch ein :D
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#1157 sharQy

sharQy

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 18:42 Uhr

daaaaaaaaankeschöööööööön montiiiiiiiiii :D

hayaaaaaaa du, i war auch recht überrascht als er mir sagte, 40mg!
aaaaaaaber lieber zuviel als zu wenig....solange meine leber nix davon abkriegt weils aufeinmal zuviel is, is mir recht :D

muahah cremeverbrauch, ausser make up weiterhin und nen fettstift, werd i nix brauchen muahhah, zumindest hab i des net vor :D meine haut soll ja schließlich trocknen, und am körper schmier ich grundsätzlich nie creme...einfach nur trocknen fertig

und ein glück das des nix kostet hehe jetzt kann ich für danach sparen, waaaaaaaar ne ewigkeit nimmer mit herz und haut shoppen :D

wie läufts bei dir monti???

#1158 Schnicker

Schnicker

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 19:30 Uhr

obwohl ich kein freund=kein sex hab...aber wenn es sich auch noch positiv zum vorteil meiner haut bessert wieso dann absetzen :)

HÄ? ;) Ist doch kein Grund :D
männlich 70 kg
20 mg seit 04.10.2007 (53 Tage)
30 mg seit 26.11.2007 (63 Tage)
40 mg seit 28.01.2008 (31 Tage)
30 mg seit 28.02.2008 (91 Tage)

Ende der Therapie:

25.05.2008 bei 6950 mg

#1159 sharQy

sharQy

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 20:30 Uhr

muahah häää wie meinst du das??muahah, also ich mein, dass wenn sich die pille positiv auf meine haut bessert (ich sie ja net als verhütungsmittel brauche aufgrund der gründe) dann kann ich sie trotzdem nehmen :) andre nehmen sie wegen verhütung+verbesserung der haut, rein theoretisch gesehen, bräuchte ich die pille net zusätzlich nehmen...weil ich ja net verhüten muss :D

wenn man roa nimmt, bzw iso, dann muss man ja als frau verhüten...is doch so oder??*ggg*ich könnt drauf verzichten, tu ich aber net *muaha*

mmmmmmh, wahrscheinlich hab ich mich bissi deppert ausgedrückt! *g*

najaa, i schau jetzt mal wies läuft.

#1160 DieHoffnung

DieHoffnung

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 20:54 Uhr

Ihr könnt mir alle sagen, was ihr wollt: aber niemand, der starke oder normale Akne hat, wird nach einer ISO-Therapie total geheilt aussehen.
Also die Akne geht vielleicht weg, aber man sieht ihm dann immer an, dass er oder sie mal Akne hatte.
Erst starke Akne und nach der Therapie die sanfteste Haut der Welt, DAS GIBT ES NICHT!!!

Similar Topics Collapse