Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#1181 G_Playa91

G_Playa91

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 13:53 Uhr

Jo Eulchen zeig ma die Fotos ^^

#1182 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 14:18 Uhr

:) BERICHT 244. TAG

Soooo... Hier sind die Fotos und mein Kurzbericht :-)

Ich nehme seit drei Tagen keine Tabletten mehr! Gehe morgen aber nochmal zum Dok und da werde ich sehen ob die Therapie endlich vorbei ist, oder ob doch noch ein Monat oder mehr drangehangen wird?!?! ... Mal gucke!!!

Haut: Ich habe momentan keinerlei Entzündungen im Gesicht. Man kann aber sehr viele Rötungen und Flecke erkennen die mein Gesicht dennoch aussehen lassen als hätte ich Akne. Außerdem sind viele Erhebungen in Form von kleinen Wülsten zu sehen, die (wie ich hoffe) in ein paar Wochen verschwinden werden. Da es aussieht als wären es Talgtaschen, die sich unter der Haut befinden, kann ich mir vorstellen, dass man die durch eine Kosmetikerin wegmachen lassen kann. Ich warte auf jeden Fall ein paar Wochen, bis die Wundheilung und die damit verbundene Narbenbildung sind normalisiert!

Wie man auf den Fotos erkennen kann, habe ich einige kleinere Narben aus der Therapie als Souvenier mitgenommen... Aber lieber ein paar Narben als dicke Pickel!!! ;-)

An den Stellen wo meine Abszesse entstanden sind, sieht man ebenfalls dunkle Flecke und wenn man darüber streicht, fühlt man unterirdische Beutel, die aber absolut nicht wehtun und nicht entzündet sind.

Körper: An meinem Körper sind zahlreiche dunkle kleine Flecke zu sehen, die ürsprünglich kleine Mückensticke waren. Jeder kleiner Kratzer und jede kleine Verbrennung (beim kochen) ist an meinem Körper heften geblieben. Da diese Flecke (Närbchen) nicht tief sitzen, werden diese wohl im Laufe der Zeit von alleine weggehen.

Lippen: Meine Lippen haben sich wieder normalisiert. Die schöne Kontur die ich vor der Therapie um meinen Lippen hatte ist allerdings weg. Durch die ständige Trockenheit der Lippen und das Aufreissen an immer den selben Stellen hat sich eine Rötung rund um meine Lippen gebildet, die aber hoffentlich auch verblassen wird.

Rücken: Mein armer Rücken!!! Tut immernoch tierisch weh und ich bin soooo froh, wenn ich wieder Schmerzfrei meine Hausarbeit erledigen kann...

Ich werde auf jeden Fall noch ein ausführlichen Abschlussbericht schreiben und Bilder des endgültigen Ergebnis einfügen...

Bis denne

Euer :) Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#1183 Baschdy

Baschdy

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 14:22 Uhr

@eulchen
also ich find das sieht schon wesentlich besser aus :-)

#1184 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 14:26 Uhr

@eulchen
also ich find das sieht schon wesentlich besser aus :-)

Zustimm *neid*
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#1185 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 14:34 Uhr

Super eulchen, freut mich sehr für Dich.

Du wirst sehen, die roten Flecke und kleinen Narben vergehen auch bald.

Freu mich rießig für Dich...

Liebe grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1186 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 14:39 Uhr

@ Baschdy:

Ja... besser ist es auf jeden Fall geworden. Trotz der ganzen Strapazen die erleben durfte, bin ich froh, dass ich die Therapie gemacht habe! Wenn ich geschminkt bin, sieht man nur noch ein Bruchteil von dem, was momentan auf den Fotos zu sehen ist...

@ Negro88:

Bei Dir sollte kein Neid aufkommen, sondern Hoffnung!!! *lächel* Ich denke, dass mein Resultat das Mindeste ist, was man von dem Medikament erwarten darf. Bei sehr vielen anderen Personen ist der Erfolg um einiges Besser und vorallem schneller gekommen...

@ Robby:

Danke Robby... :-)

Ich glaube auch, dass ich in ein paar Wochen oder meinetwegen auch Monate endlich von dem "Restübel" befreit sein werde! Ich hatte bisher sooo viel Geduld mit meiner Haut und mit dem Medikament, dass es mir eigentlich egal ist wie lange es jetzt noch dauert,... hauptsache es geht irgendwann weg :-)

LG Euer Eulchen

#1187 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 14:45 Uhr

Danke Robby... :-)

Ich glaube auch, dass ich in ein paar Wochen oder meinetwegen auch Monate endlich von dem "Restübel" befreit sein werde! Ich hatte bisher sooo viel Geduld mit meiner Haut und mit dem Medikament, dass es mir eigentlich egal ist wie lange es jetzt noch dauert,... hauptsache es geht irgendwann weg :-)

bitte bitte... Ich wünsche es Dir sehr. ;)

Und Du wirst sehen, jetzt geht es erst richtig los mit der Heilung! :) :)

Melde Dich mal wieder..

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1188 tom013

tom013

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 19:30 Uhr

Von mi auch herzlichen glückwunsch!

Ich bin erst bei Tag 51 und meine Haut sieht zur Zeit auch richtig gut aus.
Es kommen keine mehr nach und die alten verheilen auch schön langsam.

Nur so ein komischer Knoten oder Kugel im rechten ohrläppchen stört mich sehr. ich fummle immer daran rum, weil es sich anfühlt wie eine Bleikugel unter der Haut.
Hat jemand ähnlich so "Sachen"?

lg tom
m 18 Jahre 64 kg 183cm
mittlere Akne
40mg tägl. Ciscutan seit 8.9.2007
seit Anfang 2008 nur mehr 30mg dann langsam gegen 0mg täglich

Therapieende am 27.1.2008:) :) :)
Nur 4,5 Monate
insgesamt 4.8 Gramm=75mg/kg Gesamtdosis
Nur leichte AV, typische NW´s

#1189 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 22:28 Uhr

... danke, danke...

@ Tom013:

Diese Knoten auf mein Gesicht sind auch sehr hart und kompakt... Ich schätze, dass sie ähnlich wie Deine sind. Fühlt sich an wie sehr harte Talgtaschen. Da du relativ am Anfang der Behandlung bist, kann es sein, dass sich der Inhalt der Tasche noch ein Weg durch die Haut bahnt und somit von alleine weggeht...

Robby:

Ach Robbilein,... Du bist echt hammersüß und machst mir Mut, aber das sage ich Dir ja nicht zum ersten Mal... Finde es super, dass Du Dich hier im Forum so engagierst, obwohl Deine Therapie schon lange vorbei ist!!! Ich ziehe mein Hütchen vor Dir *grins* :)

LG Eulchen

#1190 Cybergrape

Cybergrape

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 30 October 2007 - 09:41 Uhr

@ eulchen

TÖÖÖÖÖÖRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das sieht doch SUPER aus!!!!
jetz wird deine haut von tag zu tag dicker werden und weniger "durchsichtig" und die flecken werden immer weniger... und wenn du dann nach 4 wochen oder so wieder ins solarium gehst, dann siehst du diese auch nich mehr. und die dellen gehen auch weg, die hatte ich auch noch vorn paar wochen und jetzt is alles glatter... :) :) :) hach is des scheeeee...

LG, cybergrape
Fertig mit der Therapie nach 4,5 monaten :D

#1191 lovely

lovely

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 30 October 2007 - 12:14 Uhr

hallo eulchen :D

deine haut ist echt soooo schön geworden, vorallem wenn man dann mit dem 1. tag vergleicht! buumm!! ich liebe ciscutan, das zahlt sich wirklich bei jedem aus =) ich freue mich total mit dir!!!

lg
lovelyy
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#1192 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 30 October 2007 - 12:35 Uhr

LOL was für eine huat im vergleich zu vorher :eek:

Das is ja Fantastisch, gigantisch einfach nur Geil!
Ich hoffe das meine Haut nach der Behandlung auch so ausschaut.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner gelungen Therapie und Hut ab wie du das ausgehalten hast mit der AV wirklich beneidens wert. *scheibe abschneid*

edit: hab mir die pics eban mal genauer angeschaut

lg

Micha
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#1193 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 30 October 2007 - 12:54 Uhr

Ihr seid alle echt geil !!! DAAANKE !!! :) :) :)

Ich bin echt froh die Etappen fotografiert zu haben, um mir vor Augen halten zu können wie es mal ausgesehen hat! Dadurch, dass die "Heilung" so schleichend kam, hat man sich schnell und ohne es zu merken an den immer besser werdenden Zustand der Haut gewöhnt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich immer wieder erwische, wie ich undankbar vor dem Spiegel stehe und mir "noch reinere" Haut" wünsche... Ich schaue immernoch skeptisch rein und denke mir: Scheiß Haut!!!

Dank der Bilder und Eurer Komentare wird mir erst Bewusst wie ich vorher aussah und was ich alles durchgemacht habe! Ich bin dankbar für das Medikament und für Eure Unterstützung!

LG Euer Eulchen

#1194 sharQy

sharQy

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 30 October 2007 - 13:57 Uhr

@@@@@eulcheeeeeeeeeeen

meeeeeei eulcheeeeeeeen hab grad die pix gesehen haaaaaaaammmmmmmmmma sag i nur, dass einfach nur zu schön um wahr zu sein...ich kann nicht glauben, dass das zeug seine wunder verspricht, aaaaaaaber uuuuuuuuufff man hat keine andre waaaaahl, man sehe sich nur deine pix an :D:D:D:D bin enddd happpyyyyyyyy für dich, und wer weiss, wwwwwwie tolll deine haut noch wird, so wie alle das hier schreiben, bis alles wieder normal sein wird, sind es nur noch paar wochen...mein gott was sehne ich mich danach, endlich wieder normal zu sein, nieeeee wieder makeup und der ganze schrott....

bin grad bissi depri, bekomm pickel die sich anfühlen wie mückenstiche..und auf der rechten backe sind die komischer weise alle hintereinander angereiht, sieht aus wieder sternen-gürtel am himmel..naja...ob das was mit marsmännchen zu tun hat!!die ihre inizialien in meiner fresse einprägen wollten...kein plan....aber makeup bringt au nix mehr...i hoff das es irgendwannmal aufhört...die oschis tun auch weh!!

trotzdem üüüüüüüüübersteigt mich die freudeeeeeee über dein ergebniiiiissssss unheimliiiiiiiiiiiiiiiich eulcheeeeeeeeeeeeeen yiiiiiiiiiiiiiiipppppppppppppiiiiiii

weiterhin viel viel erfolllllllllllg und das alles wieder so wird wies einmal war

tschuss
zwei therapien erfolgreich durchgestanden, kaum NW, bin mega happy!!

kein angst davor!! es ist nicht so schlimm, wie manche gerne behaupten!

:-)

live, love and laugh :coolgleamA:

#1195 C+C

C+C

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 30 October 2007 - 20:40 Uhr

ich war heute beim HA wegen meinen roten flecken
ich werde wohl in 3 wochen anfangen ein fruchtsäurepeeling zu machen
bis es soweit ist soll ich die Creme "Zeniac LP Forte" benutzen, die die haut schon darauf vorbereiten soll
ein aktuelles bild gibts per private nachricht ;)
30mg Iso seit dem 19.02.07
27.03.07: Erhöhung auf 40mg
Therapieende am 02.09.07

#1196 Cybergrape

Cybergrape

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 01 November 2007 - 15:18 Uhr

@ C+C
hast du dir das auch gut überlegt?
ich habe genau das selbe gemacht, auch mit dieser forte creme zur vorbereitung und so weiter.. hatte insgesamt 5 peelings (je 50€) und es hat NULL gebracht, habe quasi 250€ ausm fenster geworfen.
vielleicht wird es bei dir ja anders sein... aber ich wollts nur mal loswerden..
Fertig mit der Therapie nach 4,5 monaten :D

#1197 Morph

Morph

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 01 November 2007 - 15:25 Uhr

mal ne andere frage...
ich bin ja jetzt schon gut 1 monat mitdabei und bin richtig stolz auf mich, dass ich seit dem nicht einen einzigen pickel ausgedrückt habe...

nun wollt ich aber dochmal fragen, sollte man den die pickel auch in ruhe lassen?
hab vorallem solche die mit sehr wenig widerstand aufgehen würden?
weil so dauert das ja ewig bis die wieder verschwunden sind, zwar gehen die teilweise auch manchmal von selber auf aber eben nicht immer.

und noch was... habt ihr auch mitesser bekommen? als ich mit der therapie angefangen hatte war meine nase mitesserfrei, da war kein einziger drauf... jetzt hab ich bestimmt 100-200...
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#1198 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 01 November 2007 - 16:07 Uhr

Hallo Morph,

ich bin ja jetzt schon gut 1 monat mitdabei und bin richtig stolz auf mich, dass ich seit dem nicht einen einzigen pickel ausgedrückt habe...

das ist auch sehr gut. Auch wenns sehr schwer fällt.

nun wollt ich aber dochmal fragen, sollte man den die pickel auch in ruhe lassen?

auf jeden Fall. Die Pickel und MItesser gehen von selber weg. Laß sie auch in Zukunft in ruhe.

hab vorallem solche die mit sehr wenig widerstand aufgehen würden?

egal. Wenn Du sie ausdrückst, bekommst Du häßliche rote flecke. Und die dauern sehr lange, bis sie weg sind.

weil so dauert das ja ewig bis die wieder verschwunden sind, zwar gehen die teilweise auch manchmal von selber auf aber eben nicht immer

.

hab etwas Geduld. Die gehen ganz plötzlich weg. Ohne drücke und kratzen.

und noch was... habt ihr auch mitesser bekommen? als ich mit der therapie angefangen hatte war meine nase mitesserfrei, da war kein einziger drauf... jetzt hab ich bestimmt 100-200

das ist völlig normal. Hab durch ISO auch Pickel bekommen an Stellen, wo vorher nix da war. Der ganze dreck unter der Haut kommt nun zum Vorschein. Aber es dauert auch nicht lange, dann ist ALLES weg.
Laß einfach in Ruhe abheilen. Dann hast Du gar keine Probleme. ;)

Liebe grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1199 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 01 November 2007 - 16:45 Uhr

Moin, ich meld mich auch mal wieder ;)

Bin jetzt schon seit fast 2 Monaten fertig mit der Therapie und es läuft alles wunderbest ;)

Auf meiner Nase sind ein paar kleine Mitesser, aber auch nicht der Rede wert.
Mir ist aufgefallen, dass ich das Waschen des Gesichtes vernachlässige, deswegen sind auch auf der Nase ein paar Mitesser :) aber nicht wild :P

Wer nen Foto haben will, der kann mir ja ne PN schicken...
Viel Glück euch noch...

tschau
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#1200 C+C

C+C

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 01 November 2007 - 17:02 Uhr

@ C+C
hast du dir das auch gut überlegt?
ich habe genau das selbe gemacht, auch mit dieser forte creme zur vorbereitung und so weiter.. hatte insgesamt 5 peelings (je 50€) und es hat NULL gebracht, habe quasi 250€ ausm fenster geworfen.
vielleicht wird es bei dir ja anders sein... aber ich wollts nur mal loswerden..

ich weiß nicht was ich sonst machen soll
ich will die roten flecken aufjeden fall loswerden
30mg Iso seit dem 19.02.07
27.03.07: Erhöhung auf 40mg
Therapieende am 02.09.07

Similar Topics Collapse