Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin
Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 19 September 2007 - 10:50 Uhr
ich nehme Aknenormin jetzt seit 55 Tagen, 30 mg bei 52 kilo.
Es ist noch keine Besserung eingetreten, im Gegenteil: anfangs wurde es bisschen schlechter (aber nur leicht), mittlerweile sehe ich aus wie vor der Behandlung. Seit ein paar Tagen sind keine neuen Pickel dazugekommen, aber mein Gesicht ist voller roter Flecken. Einige davon sehen aus, als würden kleinere Narben bleiben- obwohl ich doch seit Therapiebeginn gar nicht mehr drücke!!
Kann es sein, dass kleinere Narben wärend der Therapie von alleine entstehen- sprich ohne dass ich an der Pickeln rumdrücke? Oder gehen alll die Flecken wieder weg?
Wer von euch hat die Therapie schon hinter sich und kann mich beruhigen??
Bis dann
Geschrieben 19 September 2007 - 12:12 Uhr
Hallo zusammen,
ich nehme Aknenormin jetzt seit 55 Tagen, 30 mg bei 52 kilo.
Es ist noch keine Besserung eingetreten, im Gegenteil: anfangs wurde es bisschen schlechter (aber nur leicht), mittlerweile sehe ich aus wie vor der Behandlung. Seit ein paar Tagen sind keine neuen Pickel dazugekommen, aber mein Gesicht ist voller roter Flecken. Einige davon sehen aus, als würden kleinere Narben bleiben- obwohl ich doch seit Therapiebeginn gar nicht mehr drücke!!
Kann es sein, dass kleinere Narben wärend der Therapie von alleine entstehen- sprich ohne dass ich an der Pickeln rumdrücke? Oder gehen alll die Flecken wieder weg?
Wer von euch hat die Therapie schon hinter sich und kann mich beruhigen??
Bis dann
Hallo Lisa,
herzlich willkommen.
Da Deine Haut sehr dünn ist, sieht es oftmals wie Narben aus. Die verwachsen sich aber mit der Zeit. Wenn Du Iso absetzt wird Deine Haut automatisch dicker und man sieht die "Narben" nicht mehr. Die roten flecken verblassen ebenso mit der Zeit.
dauert aber leider etwas Zeit. ;-((
Grüße
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.
(Gerhard Tersteegen)
Geschrieben 19 September 2007 - 16:41 Uhr
will dir jetzt keine ANgst machen, aber es könnte sein, dass du auch eine Anfangsverschlechterung bekommst...kann aber auch sein, dass du keine bekommst!
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!
Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!
Geschrieben 19 September 2007 - 16:42 Uhr
Joo merci =)
War mal zum test die letzten beiden Tagen auf der Sonnenbank und alles OK =) und direkt nen neues Packet Aknenormin in der Apo geholt
greetz
Picco
hör auf mit der Sonnenbank während der Therapie, oder willste Pigmentflecken bekommen? Die sieht man aber erst später!
Mir haben se auch immer alle gesagt, nicht auf die Sonnenbank und nicht direkt in die Sonne, aber ich war auf Malle und da war ich auch jeden Tag inner prallen Sonne!
Geschrieben 20 September 2007 - 14:30 Uhr
Danke Robby1106!
Hast mich echt beruhigt!
Auch aus München, wie ich seh?
Wie lang hast du die Tabletten genommen und wie gehts deiner Haut?
Gut genug für die Wies´n?
Joa kloar bin i aus München!!

Der schönsten Stadt der Welt!!!!!!
Und für die Wiesn´bin i scho schön genug.

Habe die Therapie 2 mal gemacht. Das erste mal 9 Monate. Mit insgesamt 9600mg Gesamtdosis. und das zweite mal vor gut 1 1/2 Monaten mit 5000mg Gesamtdosis.
Meine Haut ist super. Keine Mitesser, Pickel, Narben, röte etc.
Sehe aus wie der Clearasil Nachher Mann.

Wünsche Dir für Deine Therapie alles alles gute.
Berichte fleißig weiter.....
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.
(Gerhard Tersteegen)
Geschrieben 20 September 2007 - 14:49 Uhr
ich habe vor ch 2,5 jahren isotretinoin für über 6 monate genommen und hatte fast zwei jahre ruhe von akne... doch dann fing es plötzlich wieder an und wurde nach und nach schlimmer.
jetzt nehme ich seit 4 wochen isotret hexal (scheinbar das gleiche wie isotretinoin) und meine haut hat sich wieder stabilisiert.
mein problem ist, dass ich mit meinem neuen freund nun last minute gebucht habe und wir übernächste woche in die karibik fliegen.
nun habe ich seit zwei tagen keine tabletten mehr genommen.
da ich weiß, dass sonne während dessen sehr schädlich ist!
hat jemand schon erfahrungen mit einem vorzeitigen abbruch von iso gemacht? muss ich angst haben, dass sich gleich wieder alles verschlechtert?
zudem setzen mir die tabs sehr zu... fühl mich seit 3 wochen wie in einer glaskugel und bin immer müde und habe jetzt auch leichten haarausfall!
würde mich interessieren wie es anderen mit den nebenwirkungen gegangen ist -> speziell was die haarausfall angeht.
und natürlich ob jemand auch schon verfrüht die behandlung abbrechen musste?
(kleine info: ich habe 20 mg tägl. bei einem körpergewicht von 50 kg,
alter 24)
vielen dank, may
Geschrieben 20 September 2007 - 16:24 Uhr
also das mit der sonne da hast du recht.Is echt nicht gut.Hab es selber miterlebt.
Hab aber noch nicht die therapie abgbrochen.Werde sie bald beenden nach einem Jahr.Hba ganze zeit 20 mg genommen.Hoffe das es mir nicht passiert wie dir das es ddann nach 2 jahrne wieder anfängt.Wieviel haste denn damsl z udir genommen??und wie lange?
SIehts denn jetzt echt weider schlimm aus?
meld dich
gruß alex
Geschrieben 20 September 2007 - 17:27 Uhr
Ich war heute beim hautarzt. Er meinte, dass ich noch etwa einen Monat ISO nehmen und dann damit aufhören soll (ich nehm 20mg / Tag)
Ich hab ihn dann wegen der Rückfallgefahr gefragt, aber er meinte, dass man auch berücksichtigen muss, wie (also wie schlimm die Akkne vorher war) man vorher ausssah und wie gut die Therapie angeschlagen ist.
Außerdem gibt es noch einen weiteren Grund: Meine Blutfettwerte sollen wohl ein wenig erhöht sein (laut HA jedoch nicht besorgniserrregend)
Habt ihr das auch schon mal gehabt? Dass eure Blutwerte nicht in orndung waren?
LG Nicky
Geschrieben 20 September 2007 - 17:54 Uhr
Hi may
Was dass Abbrechen der Medis angeht sollte dass kein Problem sein, habe Meinen Arzt gefragt und der sagte man kann Problemlos ca 2 Wochen aufhören und es sollte nichts Passieren aber frage deinen Arzt besser selbst mal.
Ansonsten kannst du Ihn mal nach MINOCIN-AKNE fragenist auch eine anti Akne Tablette. Bei mir haben sie auch super gewirkt jedoch nur solang ich sie genommen habe, dafür helfen sie soffort ohne trockene Haut etc, sind aber scheiss Teuer. Die Sonne sollte da auch kein Problem sein, bin LKW Chauffeur und habe praktisch den ganzen Tag lang pralle Sonne am Leib, war aber nie ein Problem.
Wass den Haarausfall angeht war ich auch beunruhigt und habe mich vor der Therapie darüber Informiert. Der Doc meinte es sei sehr selten dass Haarausfall auftritt d.h. er hatte noch nie einen Fall und schon sehr viele Akne-Patienten die, die Therapie erfolgreich beendet haben (bis auf ein paar ganz wenige Leutz die Depri wurden und abbrechen mussten). Wenn der fall nun doch auftreten sollte würde Er die Therapie beenden. Die Haare wachsen danach auch bestimmt wieder nach. Frage aber bitte auch hier deinen eigenen Arzt.
Viel Erfolg und schöne Fehrien greez
Geschrieben 21 September 2007 - 09:11 Uhr

Aber mein HA hat mir bis zum Dezember noch die Isotrex Creme verschrieben, einmal am Tag dünn auftragen, naja ich weiß auch nicht warum. Aber ich nehms zur Sicherheit.
Morgen mach ich vielleicht nochmal ein Foto und dann könnt ihr ja sehn, wies ausschaut!
Tschaui
Geschrieben 21 September 2007 - 14:57 Uhr
ich wünsche Dir alles Gute. Wäre interessant, wie das bei Dir mit dem Absetzen, Abklingen der NW verläuft. Vielleicht meldest Du Dich mal?
Habe selbst im Oktober einen Termin. Wahrscheinlich wird dann mit der langsamen Entwöhnung begonnen.
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.
Geschrieben 21 September 2007 - 17:08 Uhr
hör auf mit der Sonnenbank während der Therapie, oder willste Pigmentflecken bekommen? Die sieht man aber erst später!
Mir haben se auch immer alle gesagt, nicht auf die Sonnenbank und nicht direkt in die Sonne, aber ich war auf Malle und da war ich auch jeden Tag inner prallen Sonne!
Und nun hast du Flecken im Gesicht oder wie??? Die bleiben dauerhaft...musst du mir erklären!!!Gehe heute auch Sonnen!!!
Geschrieben 21 September 2007 - 17:11 Uhr
Zum Thema Abbrechen der Therapie weiß ich nichts, aber als ich Skifahren war, habe ich mich immer mit Sunblocker eingecremt. Da hatte ich Iso bereits seit einigen Monaten genommen, heißt meine Haut war sehr empfindlich. Aber mit dem Blocker ist nichts passiert!! Ausgiebig Sonnenbaden kannst Du eh nicht, da Deine Haut bereits empfindlicher geworden ist. Und ob das Abbrechen so kurzfristig war bringt ... hab da meine Zweifel.
Gruß
sunshine
Geschrieben 21 September 2007 - 17:17 Uhr
sry. ich habe keinen thread zum thema lippenpflege gefunden also schreib ich meine frage mal hier rein.
bei mir ist alles super. kaum pickel, av scheint vorbei zu sein, nur eine nw: trockene lippen und zwar extrem trocken. um meinem mund herum ist die haut sehr trocken und rötlich, meine lippen sehen somit dicker aus und knall rot, dazu kommt dass sie aufgerissen sind. kann mir irgendjemand ein gutes mittel dagegen nennen? sagt aber bitte nicht labello

danke im voraus
Geschrieben 21 September 2007 - 19:07 Uhr
ich hatte genau des gleiche Prob^^
mega Lippen leicht angeschwollen und dazu trocken
das die Lippe aufreisst wenn man Lacht oder was isst ~.~
also ich kann nur für die Lippen Bebanthen empfehlen
die is mega fettig und reicht für ca 10 Stunden.
du musst es allerdings 3 -4 Tage drauf schmieren um
wieder normale lippen zu haben. einmal morgens und ein mal abends
bei mir ists dadurch wieder ganz normal und die trockene Haut drum herum
ging dann au weg irgendwie ka warum aber iss so^^

gl Mfg
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Weshalb Werden Meine Werbebanner Ignoriert? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |