Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#1041 Picco

Picco

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 06 September 2007 - 18:22 Uhr

huhu Eulchen,

habe mal eine Frage, wie es bei dir mit Aknenormin ausschaut. Scheinst es ja schon lange zu nehmen. Ist deine Haut den besser geworden? Frage desehalb, weil ich nicht die ganzen vielen Beiträge lesen will ;) sry^^
Ich nehme seit heuz auch 3x 10mg Aknenormin

lg

Picco

#1042 leidender_rico

leidender_rico

Benutzer

• Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 06 September 2007 - 20:07 Uhr

wow echt gut geworden, bei mir wirds wohl nie besser =(

#1043 Montana

Montana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 07 September 2007 - 05:02 Uhr

*Strike* Ich hab nen Joker - hab gestern nach Anfrage bei meinem Vater erfahren, dass mein jüngerer Halbbruder auch schon erfolgreicher Roa-Kunde war :eek: Der musste dafür allerdings bis Plauen fahren (auch gute 60 km weg!).

Das werd ich am 14. gleich der Ärztin unter die Nase reiben. Inzwischen lebt meine Haut ihren üblichen 4-wochen Rhythmus aus. Beulen, wo ich se noch nie bekommen habe - am Ohr (!), neben der Nase und dafür nur einer am Kinn. Das soll man mal verstehen.

Bin heut Nacht von den aufziehenden Schmerzen aufgewacht wenns nicht grad der überlaute Fernseher der Nachbarin war :mad: Wenn der Tag so weiter läuft...
Meine Salben haben ihre Bestzeit schon hinter sich. Seit 2 Wochen wird's nur noch schlimmer. Trotz 2er verschiedener Pampen. Wenn ich nächste Woche nicht noch ein Vorstellungsgespräch hätte, würde ich mich sogar etwas drüber freuen können. Da sieht se wenigstens wie toll die AB-Salben wirken.

Euch noch gute Heilung - und wenn es so weiter geht, gehöre ich auch bald zu dem Team *hehe*
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#1044 player

player

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 08 September 2007 - 18:30 Uhr

Hi an alle
heure ist tag 29 habe immernoch verkrutungen im gesicht doch gar keine rücken und gelenkschmrzen mehr, nach der erhöung der dosis von täglich 40mg auf 60mg hat es die nebewirkung mit sich gebracht das sic meine hände schälen.
fazit noch keine positiven eindrücke sichtbar im moment ehr noch negativ viel eher.

#1045 metal4tw

metal4tw

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 09 September 2007 - 10:51 Uhr

hi
bin ausm Urlaub zurück und hab keinen einzigen Pickel mehr^^
des is zwar nur zufall aber der beste Urlaub den ich je
hatte so gesehen :D.
ich hoffe mal des es so bleibt
Ich nehme jetzt seit so 1 Monat 20mg und davor schon 2 Monate 10mg

Mfg

#1046 Picco

Picco

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 09 September 2007 - 14:31 Uhr

hi
bin ausm Urlaub zurück und hab keinen einzigen Pickel mehr^^
des is zwar nur zufall aber der beste Urlaub den ich je
hatte so gesehen :D.
ich hoffe mal des es so bleibt
Ich nehme jetzt seit so 1 Monat 20mg und davor schon 2 Monate 10mg

Mfg

wo wraste den? bzw. haste dich den eingecremt oder so?

#1047 metal4tw

metal4tw

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10 September 2007 - 08:49 Uhr

hi,
ich war in Südspanien, so gut wie nicht in der sonne
ich weiss net warum es besser is
vllt durch die meeresluft mit salz und so
im wasser war ich au kaum weil ich dann zu
lang in die sonne hätte gehen müssen.
eingecremt hab ich mich daher au net.
is aber denke ich zufall aber ka^^

Mfg

#1048 Picco

Picco

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 10 September 2007 - 12:22 Uhr

hi,
ich war in Südspanien, so gut wie nicht in der sonne
ich weiss net warum es besser is
vllt durch die meeresluft mit salz und so
im wasser war ich au kaum weil ich dann zu
lang in die sonne hätte gehen müssen.
eingecremt hab ich mich daher au net.
is aber denke ich zufall aber ka^^

Mfg

Aso na dann^^

Ich fliege am 20. Sep für 2x Wochen nach Ägypten und wollte eig. schon gerne in der Sonne liegen, viel ins Meer usw. , dass was man eig. so gerne alles im Urlaub macht.

Greetz

Picco

#1049 Mell

Mell

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 September 2007 - 12:28 Uhr

Hallo ihr lieben!
War heute bei meinem HA. Gab keine schönen Nachrichten. Ich muss nun zur Uniklinik nach Bochum. Mein Arzt hat gesagt er hat noc nie jemanden gehabt der so lange so heftig reagiert hat auf die Tabletten. Er weiß leider nun nichtmehr weiter. Morgen tagt er mit 12 Ärzten aus der Uniklinik Münster und er will dort meinen Fall besprechen und sehen ob die etwas wissen was er tun kann. Durch die starken entzündungen in meinem Gesicht hat sich wohl auch noch eine Fistel unter der Haut gebildet. Das sind mehr oder minder Hohlräume die die Haut unterirdisch zerfressen, die müssen (wenn es denn dann wirklich welche sind mit Kortison eingespritzt werden um. Also noch mal an alle die denken sie holen sich das Mittel mal so eben schwarz aufm Markt und gehen nicht regelmäßig zum HA oder so. Viel Spaß, kann schöne Folgen haben!!!

#1050 player

player

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 11 September 2007 - 18:13 Uhr

hi mell
ich benutz jetzt seit 1 monat aknenormin und stecke immer noch in der AV langsam fang ich an zu verzweifeln......
Jedenfals wünsch ich dir viel glück und gute besserung........

#1051 cemmen

cemmen

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 11 September 2007 - 19:11 Uhr

hey mell
ich wünsche dir auch viel glück... hab eigentlich gehofft nach deinem letzten eintrag nur noch positives zu hören.. schade...

und player... bei mir ist jetzt auch ein monat vorbei und richtige probleme hab ich eigentlich nicht mehr im gesicht.. da sind nur kleine pickel, die mich stören, obwohl mein gesicht jetzt viel besser aussieht als vorher.. aber meine "riesenpickel" wie ich sie genannt habe sind jetzt aufm rücken... ist auch nicht schön, vorallem weil die scheinbar nur mit blut gefüllt sind und wenn ich schlafe platzen die sofort auf und mein bett is voll mit blut... und beim sport bin ich gestern mit meinem gegner zusammen gestossen und hatte plötzlich einen riesen blutfleck am rücken...
das ist alles nicht angenehm, aber ich seh ja schon im gesicht dass es besser werden kann, also warum nicht auch auf dem rücken... auch wenn es hoffnungslos erscheint.. ich bin und bleibe optimistisch...
achja und meine dosis wurde von 10 mg/2 tage auf 20mg/tag.. allerdings mach ich schon wieder alles so wie ich es will und mach erst einmal 10mg/tag und wenn meine 10 mg kapseln weg sind nehme ich die 20... ich will lieber 2 mal die dosis verdoppeln anstatt sie einmal zu vervierfachen... klingt vernünftiger find ich...
bye

#1052 FDiermann

FDiermann

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 12 September 2007 - 07:15 Uhr

Hey,

seit gestern habe ich das Gefühl, das meine Augen total rot sind, viele kleine äderchen scheinen geplatz zu sein. Ist das ne normale Nebenwirkung oder muss ich mir größere Sorgen machen?:confused:

Natürlich bildet man sich auch gleich ein das die Augen leicht gelb sind (Leberentzündung), aber das ist glaub nur eine Einbildung.....
Schiss habe ich trtozdem....:o

gruß Frank
männlich
20 Jahre
40 mg ISO/Tag seit 06.08.08 bei einem Gewicht von 84 kg

#1053 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 12 September 2007 - 08:35 Uhr

Hey,

seit gestern habe ich das Gefühl, das meine Augen total rot sind, viele kleine äderchen scheinen geplatz zu sein. Ist das ne normale Nebenwirkung oder muss ich mir größere Sorgen machen?:confused:

Natürlich bildet man sich auch gleich ein das die Augen leicht gelb sind (Leberentzündung), aber das ist glaub nur eine Einbildung.....
Schiss habe ich trtozdem....:o

gruß Frank

Hi,

das ist föllig normal. ISO trocknet halt nicht nur die Haut aus. So ziemlich alles im Gesicht. Und rote Augen hast Du nur, weil der Körper nun weniger Tränenflüssigleit produziert.

Kann auch sein, das Du Nasenbluten bekommst. Weil die Schleimhäute generell recht trocken werden.

Also, kein Problem. Kopf hoch.

Wünsche Dir alles gute.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1054 FDiermann

FDiermann

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 12 September 2007 - 08:47 Uhr

Hi,

das ist föllig normal. ISO trocknet halt nicht nur die Haut aus. So ziemlich alles im Gesicht. Und rote Augen hast Du nur, weil der Körper nun weniger Tränenflüssigleit produziert.

Kann auch sein, das Du Nasenbluten bekommst. Weil die Schleimhäute generell recht trocken werden.

Also, kein Problem. Kopf hoch.

Wünsche Dir alles gute.

Grüße

Dank Dir!
Kannte halt nur NAsenbluten und son quatsch:D Das die Augen auch leiden hatte ich noch nicht gehört...

Aber jetzt bin ich beruhigt.

Wir auch weiterhin viel Erfolg.

lg, Frank
männlich
20 Jahre

#1055 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 12 September 2007 - 09:24 Uhr

Dank Dir!
Kannte halt nur NAsenbluten und son quatsch:D Das die Augen auch leiden hatte ich noch nicht gehört...

Aber jetzt bin ich beruhigt.

Wir auch weiterhin viel Erfolg.

lg, Frank

Danke,

bin aber schon etwas länger fertig. ;-))

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1056 FDiermann

FDiermann

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 12 September 2007 - 10:12 Uhr

Danke,

bin aber schon etwas länger fertig. ;-))

Grüße

oops, sorry, wie peinlich.
Aber hier treiben sich mittlerweile so viele Leute rum, da musst du mir nachsehen, dass ich nicht immer alles über jeden behalte;)
männlich
20 Jahre

#1057 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 12 September 2007 - 10:25 Uhr

oops, sorry, wie peinlich.
Aber hier treiben sich mittlerweile so viele Leute rum, da musst du mir nachsehen, dass ich nicht immer alles über jeden behalte;)

ist doch kein problem! :) ;)

wie sieht denn Deine Haut mittlerweile aus?? Hast Du Fotos??

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1058 FDiermann

FDiermann

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 12 September 2007 - 11:36 Uhr

ist doch kein problem! :) ;)

wie sieht denn Deine Haut mittlerweile aus?? Hast Du Fotos??

Grüße

Haut sieht immer noch schlecht aus. Die AV ist noch nicht vorrüber...
Fotos sind eine gute Idee. Wenn ich heute Nachmittag Zeeit finde könnte ich mal wieder welche online stellen.

Scheint im Moment noch alles "raus" zu kommen. Aber was ich als positiv bemerkt habe, ist, dass meine Mitesser auf der Nase fast ganz weg sind. Poren sind zwar groß, aber die mitesser scheinen sich vom Acker gemacht zu haben:D
männlich
20 Jahre

#1059 Picco

Picco

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 12 September 2007 - 11:57 Uhr

Wünsch Dir viel Glück bei deiner Therapie FDiermann

Nehme seit ca. 1 Woche auch Aknenormin, und habe bissher nur sehr trocken-Hände bzw. eine kleine AV....

#1060 FDiermann

FDiermann

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 12 September 2007 - 12:36 Uhr

Wünsch Dir viel Glück bei deiner Therapie FDiermann

Nehme seit ca. 1 Woche auch Aknenormin, und habe bissher nur sehr trocken-Hände bzw. eine kleine AV....

Danke Picco.

Wünsch Dir auch das alles schnell vorrüber geht und du von der AV verschont bleibst....
männlich
20 Jahre

Similar Topics Collapse