Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin
Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 12 September 2007 - 13:38 Uhr
War am Montag bei meiner Hautärztin und sie meinte, da ich ja keine NW habe gehen wir hoch auf 20mg/Tag. Das soll ich jetzt mal 2 Wochen ausprobieren, und wenn es nicht schlimm wird mit den NW, dann gehen wir hoch auf 30mg/Tag.
Das ja mal lustig. Dachte sie wollte immer bei 10mg bleiben.
Da ich bei 10mg schon mit trockenen Lippen zu kämpfen hatte wollte ich mal fragen welcher Lippenkram nun am besten sei.
Aus der Erfahrung heraus, eher Linola oder lieber Bepanthen? Oder ein ganz anderer?
Irgendwer hatte das mal geschrieben, aber inzwischen ist der Thread so groß, da finde ich das net mehr.
Geschrieben 12 September 2007 - 14:48 Uhr
So interessante Entwicklung bei mir.
War am Montag bei meiner Hautärztin und sie meinte, da ich ja keine NW habe gehen wir hoch auf 20mg/Tag. Das soll ich jetzt mal 2 Wochen ausprobieren, und wenn es nicht schlimm wird mit den NW, dann gehen wir hoch auf 30mg/Tag.
Da ich bei 10mg schon mit trockenen Lippen zu kämpfen hatte wollte ich mal fragen welcher Lippenkram nun am besten sei.
Aus der Erfahrung heraus, eher Linola oder lieber Bepanthen? Oder ein ganz anderer?
Irgendwer hatte das mal geschrieben, aber inzwischen ist der Thread so groß, da finde ich das net mehr.
Sehr gut ist der Eucerin Acute Lip Balsam.
Der ist fast flüssig, super zum auftragen, hält lange und ist sehr sehr angenehm. ;-))
Grüße
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.
(Gerhard Tersteegen)
Geschrieben 13 September 2007 - 19:05 Uhr
Habe mich am Montag entschlossen diese Therapie auch zu machen hoffe das funktioniert.
@FDiermann
Heisst dass das sich die Akne zuerst noch verschlechtern wird?
War das bei euch allen so?
Und wie sieht es im Allgemeinen aus, funktioniert die Therapie???
Geschrieben 13 September 2007 - 20:42 Uhr
sind die linken fotos oder die rechten fotos die von anfang der therapie?? weil die rechten fotos sehn ja schon klasse aus. is das dein ernst das das eine verschlechterung ist? das ist eindeutig eine verbesserung!!!!!!!!! mach mal die augen auf tztztz

und wegen alkohol
ich mein 16 jahre und glaub mir, ich hab während der therapie echt schon viel alk getrunken. manchmal mehr manchmal weniger, mir gings so wie immer. kater war am nexten tag nicht da (hab ich nie) und mir kommt auch nicht so vor das der alk schneller wirkt. für die leber ist es sicherlich nicht soo toll aber ja da solltest einen arzt fragen. ich hab meinen arzt gefragt und der hat gmeint ja is oke, aber kein komasaufen =)
lg lovely
- 16 Jahre alt
- 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
- seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag
Geschrieben 13 September 2007 - 21:01 Uhr
also ich sag ma b - c

Geschrieben 13 September 2007 - 21:27 Uhr
So interessante Entwicklung bei mir.
eucerin lip repair ist ganz gut und über nacht kannst du bepanthen drauftun
27.03.07: Erhöhung auf 40mg
Therapieende am 02.09.07
Geschrieben 14 September 2007 - 09:06 Uhr
hey FDiermann
sind die linken fotos oder die rechten fotos die von anfang der therapie?? weil die rechten fotos sehn ja schon klasse aus. is das dein ernst das das eine verschlechterung ist? das ist eindeutig eine verbesserung!!!!!!!!! mach mal die augen auf tztztz![]()
Es ist leider genau andersherum. Die beiden rechten Bilder sind eine Woche nach Start der Therapie. Die beiden linken sind nach gut 5 Wochen.
@Dax: AV = Anfangsverschlechterung.
Prinzipiell kann man nicht sagen das es bei jedem eine AV gibt. Manche haben Sie und manche bleiben von verschont. Glaube aber das der Anteil derer, die sie bekommen, ein wenig größer ist. Würde ich mal so schätzen nachdem was man hier so liest....
Aber bei dem Gedanken das man in 4-6 Monaten alles "los" ist, kann man das ganz gut ertragen....
viele grüße
Frank
20 Jahre
40 mg ISO/Tag seit 06.08.08 bei einem Gewicht von 84 kg
Geschrieben 14 September 2007 - 15:49 Uhr

ich hoff du bist jetzt nicht traurig!!! ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll!!!

ich wünsch dir vom ganzen herzen das die anfangsverschlechterung nachlässt!! ich hab in der broschüre gelesen das nach 2 monaten spät. eine klare verbesserung eintritt!!!
sorry nochmal... huiui
- 16 Jahre alt
- 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
- seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag
Geschrieben 14 September 2007 - 17:18 Uhr
Phu vielen Dank du hast mir echt mein Wochenende versüsst

@ FDiermann
AV = Anfangsverschlechterung...
Hmmmm....... Jep hab ich och mein Rücken wird regelrecht überrannt von den scheiss Dingern so schlimm war es echt noch nie, sogar im Gesicht habe ich ein paar wenige bekommen

Schönes Wochenende alle miteinander
P.S. Habt ihr eine Ahnung wie ich das meiner Freundin erklähren soll?????????????
Geschrieben 15 September 2007 - 12:33 Uhr
oh gott das tut mir soo leid
omg sorry ...
ich hoff du bist jetzt nicht traurig!!! ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll!!!![]()
![]()
ich wünsch dir vom ganzen herzen das die anfangsverschlechterung nachlässt!! ich hab in der broschüre gelesen das nach 2 monaten spät. eine klare verbesserung eintritt!!!
sorry nochmal... huiui
Ach ist doch nicht schlimm. Ich nehme das ganz gelassen...
brauchst dich dafür bestimmt net zu entschuldigen:)
nice weekend
gru0ß Frank
20 Jahre
40 mg ISO/Tag seit 06.08.08 bei einem Gewicht von 84 kg
Geschrieben 15 September 2007 - 17:30 Uhr
Prüfungsstress? Urlaub?
Montana
20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich

Seit Juni08 ohne Iso
Und seit Januar09 alles wieder beim Alten

Geschrieben 16 September 2007 - 12:47 Uhr
Musst halt darauf achten, dass deine Leberwerte normal bleiben, sonst ist es kein Problem.
Bei mir blieben se immer normal!
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!
Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!
Geschrieben 17 September 2007 - 19:47 Uhr
Das Medikament ist echt der Hammer, so wie es aussieht wirkt es tatsächlich, hab Momentan praktisch keine Pickel und dass gab es scho sehr lange nicht mehr.
Wenn man bedenkt, ich nehm die Pillen seit 1 Woche:D echt krass.
Hoffe nun wirklich dass es den Medis zu verdanken ist und die Dinger auch nich wieder kommen nehm sie eben doch erst seit einer Woche?!?!
Dafür geb ich ein Vermögen für Lippenpomade und Handcremes aus:(
Geschrieben 17 September 2007 - 20:08 Uhr

ist voll komisch...es sind immer so viele Leute dazu gekommen, viele sind weggegangen und ich bin bald auch weg, ich schau auch schon lange net mehr wirklich hier ins Forum
aber nächste Woche, bzw am Wochenende werd ich nochmal Fotos machen!
Die Leute die jetzt hier sind "kenn" ich kaum noch...naja werdet ihr auch erleben

20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!
Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!
Geschrieben 17 September 2007 - 20:51 Uhr

Geschrieben 18 September 2007 - 08:13 Uhr
Nehme die Aknenormin Kapseln jetzt gut 2x Wochen und am Anfang(So nach ca 5 Tagen) dachte ich echt meine Akne sei vollkommen weg!!! Echt da war nix mehr, nur noch ein bisschen rot aber das sah man kaum. Aber dann in der 2x Woche wurde es deutlich wieder schlimmer sprich. neue Pickel, trockene haut, trockene Lippen und einmal in der Nacht bin ich sogar aufgewacht und wollte mir schnell die Nase putzen, und hatte richtig heftiges Nasesbluten

Naja mal schauen wie es weiter geht, fliege morgen nach Ägypten =)
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Weshalb Werden Meine Werbebanner Ignoriert? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Gesichtsbehandlung In Berlin Machen Lassen |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |