Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#1021 Montana

Montana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 18:06 Uhr

Eulchen is eine von vllt. Millionen, die diese Therapie gemacht haben, sie ist deshalb noch lang keine Superheldin, spielt das Thema mal nich so überextrem hoch.

Aber SIE hat es ordentlich dokumentiert ;) So umfangreich hab ich das jedenfalls noch nirgends anders gefunden...

So, ich droll mich für heute - meine Laune ist im Keller. Nicht das ich das an den falschen Leuten auslasse...
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#1022 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 18:49 Uhr

@ Montana:

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#1023 BobderBaumeister

BobderBaumeister

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 23:22 Uhr

Bobderbaumeister, du bist doch echt so'n hohlblock, wenn du jemandem rätst das Zeug schwarz zu nehmen. Wenns nach mir ginge würdest du jetzt im hohen Bogen aus diesem Forum fliegen, OHNE Rückfahrschein.
Mann sharQy, wenns dir soviel bedeutet dann fahr halt mal weiter als 2 km zum Arzt, kann mir da grad echt nur an die Stirn fassen, tztz... Kiddies halt.

Eulchen is eine von vllt. Millionen, die diese Therapie gemacht haben, sie ist deshalb noch lang keine Superheldin, spielt das Thema mal nich so überextrem hoch.

ALDA DU KANNST MICH MAL !!!!
Hättest du mein Posting mal gescheit gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich ihr davon abgeraten habe !!!
Ich habe geschrieben, dass ich sie verstehen kann, wenn sie darüber nachdenkt, sich Roa "schwarz" zu besorgen. Aber ich habe ihr nicht dazu geraten. Klar hab ich geschrieben, wie hoch ihre etwaige Dosis abhängig von ihrem Körpergewicht wäre. Aber wenn sie sich das Zeug schon besorgt, dann wohl lieber richtig dosieren als überdosieren !!!
Lies dir mal von dem Posting den letzten Satz von mir, ganz am Ende durch, den ich extra DICK geschrieben habe !
Also, Augen auf im Straßenverkehr, bevor du hier die Leute anmachst. PENNER... !!!

#1024 Unglücklicha

Unglücklicha

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 04 September 2007 - 02:59 Uhr

Du hast einfach überhaupt nichts über ihre Dosierung zu sagen, irgendwo hört der Spaß auf, wenn hier jetzt sogar Doktor gespielt wird, finds einfach unter aller sow, basta. Wenn die Therapie auf eigene Faust so leicht wäre, würde Mensch in die Apotheke gehen: "Hätt' gern 200 kilo Isotretinoin... danke, schönen Tag noch".

#1025 Montana

Montana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 04 September 2007 - 06:34 Uhr

huiuiui, ne Couch mit TV hätte euch gestern abend auch nix geschadet. Leute, macht das Zeug so aggressiv oder ist das überschüssiges Testosteron?

Ruhig bleiben.

Wenn jemand unbedingt schwarz dosieren will, kriegt man das allein anhand allgemeiner Berichte, Signaturen, Beipackzettel und allgemeiner Posts auch raus. Ob ihr das jetzt schön sauber zusammenfasst oder verflucht, egal. Über die risikofreudige Einstellung das Zeug ohne ärztlicher Kontrolle nehmen zu wollen, brauchen wir auch nicht streiten.

Manche Leute wollen es einfach nicht anders.
Der eine richtet sich mit Nikotin, Alkohol, der andere mit XTC & co und wieder andere wollen eben Iso ohne Kontrolle nehmen. Hauptsache die Scheuklappen sitzen gut.

Es hat schon seinen Grund warum das nicht so gern verschrieben wird, zumindest an die Damenwelt. In D schaffen es 3 von 100 während Iso dennoch schwanger zu werden. Im ach so freien Amerika sind es schon 14 von 100. Hat also alles irgendwie seinen Hintergrund.
Mal abgesehen von den anderen Nebenwirkungen...

@sharQy:
Dann lieber weiter die Docs abklappern als so nen Leichtsinn anzufangen.
Schnallst du dich beim Auto (mit)fahren an?
Nimmst du sonst auch lustig Tabletten und spülst mit Alk nach?
Gehst / Fährst du bei rot über stark befahrene Straßen?
Kennst du die Kombi Aids&Gummis?

Warum dann schwarz mit dem Scheiß anfangen? Das ist's doch auch nicht wert!
Schöne Grüße
Montana

10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
Seit Juni08 ohne Iso

#1026 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 04 September 2007 - 07:46 Uhr

Du hast einfach überhaupt nichts über ihre Dosierung zu sagen, irgendwo hört der Spaß auf, wenn hier jetzt sogar Doktor gespielt wird, finds einfach unter aller sow, basta. Wenn die Therapie auf eigene Faust so leicht wäre, würde Mensch in die Apotheke gehen: "Hätt' gern 200 kilo Isotretinoin... danke, schönen Tag noch".

In den USA ist das aber so. Da bekommt man ISO OHNE Rezept. Und man verläßt sich ganz auf den Beipackzettel. egal. wir leben in Däitschlond.

Sag mal leute,

was ist eigentlich los mit euch. Habt ihr keine andere Probleme als euch gegenseitig fertig zu machen. Wir sind hier da um uns gegenseitig zu unterstützen. Erfahrungsberichte auszutauschen etc.

Ich vertehe allerdings euch beide......

Im Übrigen kann man die Dosierung nicht nur im Beipackzettel ablesen, sonder auch bei Wikipedia, hier im Forum und auf hunderten anderen Internetseiten.
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1027 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 04 September 2007 - 10:58 Uhr

Ich möchte Euch bitten, diese Diskussion hiermit zu beenden. Ich möchte in meinem Thread keine Beleidigungen hören! Ich bin mir sicher, dass Ihr in der Lage seid, Eure Gefühle und Euren Ärger auch mit anderen Worten zum Ausdruck zu bringen!

Vielen Dank!

#1028 BobderBaumeister

BobderBaumeister

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 04 September 2007 - 11:36 Uhr

Ich möchte Euch bitten, diese Diskussion hiermit zu beenden. Ich möchte in meinem Thread keine Beleidigungen hören! Ich bin mir sicher, dass Ihr in der Lage seid, Eure Gefühle und Euren Ärger auch mit anderen Worten zum Ausdruck zu bringen!

Vielen Dank!

An mir soll's nicht liegen !
Aber ich lass mich hier nicht ohne Grund beleidigen. Der soll mal beim Lesen die Augen aufmachen, bevor er mich blöd anmacht...
Ich finds lächerlich, sorry...

#1029 Obscura

Obscura

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 04 September 2007 - 11:40 Uhr

oops watn hier los :eek: öhm naja ich geh mal ganz schnell in ein anderes Thema..

Hab ja jetzt seit dem 8.8.07 meine Tabletten abgesetzt ( also so in dem Dreh)
Die NWs sind völlig weg und ich merke das meine Haare jetzt schon nach 2 Tagen! gewaschen werden müssen mit Aknenormin konnte ich teilweise eine Woche ohne auskommen weil sie kaum gefettet haben..aber 2 Tage das hatte ich vorher so auch nicht hmm..
Ansonsten sieht mein Gesicht immernoch ganz gut aus..aber es kommen definitiv häufiger kleine Mitesserchen als mit Aknenormin aber ich denke das ist normal..man ist halt während der Behandlung verwöhnt :o
Das einzige was mich erschreckt ist das was ich schon ein paar Seiten vorher angesprochen hatte, die Pickelchen am Oberarm..hmm also die sind in den letzten Tagen sehr extrem geworden :( ich nehme an das es sich hierbei tatsächlich um Keratosis Pilaris ( Reibeisenhaut) handelt..ich hatte schon als Kind KLEINE ansetze davon und da mein HA darauf damals nicht eingegangen ist weil meine Gesichtshaut wichtiger war diagnostiziere ich mir das mal selber..denn es ist fast eindeutig..für die jenigen die auch solche Probleme haben zitiere ich ma eben etwas was ich gefunden habe im Netz..

»Reibeisenhaut« medizinisch auch »Keratosis pilaris« oder »Keratosis follicularis«.

Die Reibeisenhaut ist eine anlagebedingte Verhornungsstörung der Haarfollikel. Sie zeigt sich meist schon in der Kindheit durch follikulär, das heißt an den Haarfollikel gebundene, spitzkegelige hautfarbene ggf. auch entzündlich gerötete Hornkegel. Diese treten meist an den Oberarm-Streckseiten und den Außenseiten der Oberschenkel auf.

Reibeisenhaut muss nicht zwingend behandelt werden. Bei starker kosmetischer oder psychischer Belastung können keratolytische, das heißt hornerweichende, äußerlich wirkende Mittel eingesetzt werden, zum Beispiel harnstoffhaltige Salben und Salben mit Salicylsäure oder Benzoylperoxid. Auch Sonneneinstrahlung kann helfen.

Quelle : Wikipedia

Seufz ich denke Aknenormin hat das ganze eingedämmt und jetzt ist es eben etwas extremer als vorher, ich bin echt froh das der Herbst kommt, lange Pullis etc..denn die Kraft und Lust jetzt auch noch dagegen anzugehen hab ich nicht..

Hat jemand von euch auch sowas bzw. während der Behandlung mit Aknenormin eine verbesserung festgestellt oder ist dieses Medikament auch für diese " Krankheit" das richtige?

Glg Obscura
Ab März 2007
20mg/Tag
Keine AV
typische NWs

#1030 BobderBaumeister

BobderBaumeister

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 04 September 2007 - 12:01 Uhr

Hey, so wie du es beschrieben hast, leide ich wohl auch zusätzlich unter dieser "Reibeisenhaut" an den Oberarmen. Leider etwa schon seit 10 Jahren.
Da es mcih nicht soooo arg stört wie die Pickel, habe ich in all den Jahren auch erst einmal einen HA darauf angesprochen. Ich habe gefragt, ob man da nicht was machen könne,....ich hätte auch gerne normale, glatte Haut.
Der HA meinte zu mir, das wäre Veranlagung, da könne man nicht viel machen. Er hat mir dann aber eine Creme verschrieben, "um die Haut dort geschmeidiger zu machen"! Es war eine in der Apotheke angerührte Creme, aber ich glaube zum Großteil war Linola drin. Aber die Creme hat irgendwie so gut wie garnicht geholfen. Naja, ich dachte schon, muss ich eben auch damit leben. Der liebe Gott hat mein Hautbild nunmal nicht so gut im Auge wie bei anderen Leuten.
Aber ich muss jetzt auch sagen: Seitem ich meine Roa-Therapie mache (11 oder 12 Tage jetzt), ist auch diese "Reibeisenhaut" an der Rückseite meiner Oberarme dabei zu verschwinden. Es fühlt sich alles schon wesentlich glatter an und auch optisch sieht es besser, normaler, gesunder aus. Es scheint so, als würde Roa auch dagegen super helfen. Ich hoffe nur, auch langfristig und nicht bloß über den Zeitraum der Einnahme. Hat jemand anders Erfahrung mit dieser "Reibeisenhaut" ???
Wäre sehr gespannt da auch was drüber zu hören. Es handelt sich zwar nicht um Akne, aber ist ja trotzdem eine Hautstörung irgendwie....

MFG, Bob

#1031 Obscura

Obscura

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 04 September 2007 - 12:23 Uhr

hmm also ich denke dieses Thema bedarf auch eine Menge Aufmerksamkeit..ich werde später einfach mal einen neuen Thread eröffnen wo wir das aussdiqutieren können, geht ja etwas von ROA ansich weg deswegen ist es fair denke ich wenn wir das dann dort bequatschen, vielleicht finden wir dann auch noch eine Menge gleichgesinnte :)

Im Allgemeinen Akneforum findet ihr den dazugehörigen Thread :) bis dann
Ab März 2007
20mg/Tag
Keine AV
typische NWs

#1032 sharQy

sharQy

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 04 September 2007 - 12:31 Uhr

Mann sharQy, wenns dir soviel bedeutet dann fahr halt mal weiter als 2 km zum Arzt, kann mir da grad echt nur an die Stirn fassen, tztz... Kiddies halt.

mmhh ich weiss nicht ob 60 km bissl weiter weg sind wie 2 km, aber danke, soweit konnte ich auch schon denken!

#1033 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 04 September 2007 - 14:06 Uhr

Ich halt mich hier lieber aus dem Thema raus, dann bin ich wenigstens in Frieden gegangen xD

Gut das ich bald weg bin^^
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#1034 Montana

Montana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 04 September 2007 - 14:19 Uhr

Mein Doc ist jetzt auch 60 km von mir weg - eigentlich ist es anders rum - ich bin 60 km weggezogen :D

Und auch ich droll mich jetzt - sonst sitz ich heut wieder bis Mitternacht vor meinen blöden 3D-Daten :mad: und mein Freund hat heut Geburtstag... das kann ich mir heute nicht erlauben! Wenigstens ist der Miniatur-Kuchen schon fertig. Und ihr kriegt nix ab - essen wir heut alles gaaaanz alleine *ätsch*
Schöne Grüße
Montana

Seit Juni08 ohne Iso

#1035 sebi85

sebi85

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 04 September 2007 - 16:10 Uhr

sag ihm alles gute von mir ;) hab heut auch geburtstag :D

#1036 Montana

Montana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 04 September 2007 - 16:22 Uhr

Dann wünsch ich dir auch schon mal alles Gute (von ihm im Voraus)
Kriegst trotzdem nix von der *Super-Dickmann-Torte* :D Schätze mal dein Kuchen fällt eh größer aus...

Sagt mal, wollen wir nicht einfach ein >>Auf die Schnelle<< Thema aufmachen? Oder stellen wir lieber hier nen Rekord mit Off-Topic auf? *Schäm* Wundert mich eh, noch hat keiner gemeckert.

*mich schleich und weiter auf meinen Drucker warte*
Schöne Grüße
Montana

Seit Juni08 ohne Iso

#1037 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 04 September 2007 - 18:23 Uhr

Alles Gute Zum Geburtstag!!! :-))))

#1038 Cybergrape

Cybergrape

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 06 September 2007 - 11:13 Uhr

GUTEN MORGEN @ll!

Ich versuch jetzt mal fotos reinzustellen von mai und von gestern.
ich soll das ganze noch 3 wochen nehmen, immer in gleicher 20mg/tag dosis.
dann habe ich es insgesamt 4,5 monate genommen.
will meinen arzt aber überreden dass er die therapie verlängert (wiedermal hihi)
würde mich über kommentare freuen.
seid ruhig kritisch :P

LG, cybergrape
Fertig mit der Therapie nach 4,5 monaten :D

#1039 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 06 September 2007 - 11:29 Uhr

GUTEN MORGEN @ll!

Ich versuch jetzt mal fotos reinzustellen von mai und von gestern.
ich soll das ganze noch 3 wochen nehmen, immer in gleicher 20mg/tag dosis.
dann habe ich es insgesamt 4,5 monate genommen.
will meinen arzt aber überreden dass er die therapie verlängert (wiedermal hihi)
würde mich über kommentare freuen.
seid ruhig kritisch :P

LG, cybergrape

Hallo Cybergrape,

warum kritisch?? Sieht doch super aus. Meine Gratulation..... Toll.....
Hast Du noch Bilder von "vor der Behandlung"???

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1040 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 06 September 2007 - 13:44 Uhr

Heyyy... das sieht doch mal richtig guuuut aus!!! *freu*

Man erkennt gaaaanz klare Besserungen... ich wette, dass wenn Du geschminkt bist, kaum noch was zu sehen ist :-))) Gratulation!!!

Wäre natürlich klasse, wenn Du Dein Dok überzeugen könntest, Dir weiterhin die Therapie zu verschreiben... Das Medikament ist bei Dir ja offensichtlich sehr wirksam!

Drück die Daumen, dass Du die richtigen Argumente findest *smile*

LG Eulchen

Similar Topics Collapse