ich denke ich bin eine von vielen, die dasselbe leid mitsich trägt wie viele andere auch. ich hab jetzt dieses problem schon seit ca 8 monaten, es kam plötzlich im januar und hört seitdem nicht mehr auf, tausende cremes hab ich schon benützt, und nix hat gebracht. mein hautarzt will mir einfach kein roaccutan verschreiben, aufgrund von einer *möglichen schwangerschaft* herrgott nochmal, als ob ich auch nur im entferntesten an jungs/männer denke, geschweigedenn an körperlichen kontakt. mein leben hat sich um 360grad gewendet, nix mehr mit lachen, mit freude, mit lust am leben.
ich bin aggressiv den ganzen tag, tag ein tag aus, unfreundlich, gereizt und vorallem hab ich mein lachen verloren!ich muss mich beherrschen nicht jeden moment meines daseins mit tränen zu vergolden, aber ich kann, wenn ich an die pickel denke, an nix andres mehr denken. ich bin psychisch am arsch. ich geh nur raus wenns dunkel ist, party machen war mal, vor acht monaten!!!
ohne capy geht auch nix, da is wenigstens meine stirn verdeckt, der rest kriegt ne schicht make up geklatscht, - ich weiss, ich weiss, das verschlimmert es nur, aber meiner psyche gehts dadurch ein klein wenig besser.
ich verstehs nicht, ich habs nur im gesicht, nix mit rücken, schultern, arme oda dekollete..nur mein gesicht mein ver***** gesicht!
manchmal kriege ich pickel, die unterirdisch gedeiehn und wachsen, auch noch richtig wehtun, dass ich nachts aufpassen muss, auf welcher seite ich schlafe!!! krass oda!!!!
ich hätte sogern, soogern meine alte haut zurück, ich war nie ein mädchen das auf makeup stand, geschweigedenn auf schminke, und jetzt trage ich tag ein tag aus makeup,...ich hasse es, ich verabscheue es..
ich weiss nicht mehr weiter...
heute hat mir eine freundin gesagt, dass sie mir roaccutan besoren könnte...wie is egal, die hauptsache is ich könnte es kriegen, da ja der herr doktor zuviel angst haben könnte das ich schwanger werden könnte, ich bin 20, reif in der birne, und würde ein risiko dieser art nie und niemals riskieren, ich mein hallllo ich hab seit acht monaten nix mehr mit jungs zu tun gehabt!
meine frage an euch wäre, bitte, wer von euch wiegt um die 60 kg, ist weiblich, und ist bis auf akne gesund?? sprich kein diabetis oder sonstiges..
ich möchte gerne wissen, wie hoch die dosis für mich sein müsste bei einem gewicht von 60 kg 166cm (is grösse erforderlich, kein plan) habe angeblich akne vulgaris...verteilt im gesicht, aber keine narben.
ich weiss, ich hab nicht die stärkste oder schlimmste form von akne, als das ich roa nehme, aber es gibt manche die haben nur zzwei drei pickel und denen verschreibt man das auch!also wird das bei einem zerbombten gesicht ja wohl auch der fall sein dürfen oder??
ich wäre euch soooowas von dankbar, wenn ihr mir kurz nennt, wie viel usw. kenn mich da net aus. auch mit diesem ganzen mg/kg !!???
trage keine kontaktlinsen, ernähre mich gesund, trinke bis auf wasser, tee, ab und zu mal saft...ab und zu mal jogge ich. also bin topfit. bis auf meine psyche und das problem.
ist schon unfair wenn man so überlegt, als mädchen hat man da weniger chancen wie ein junge das zeug zu kriegen, und das ich es mir schwarz holen muss, ist schon traurig, denn normalerweise muss man ja so tests machen und diesen ganzen zirkus drum herum!!aber gut..es gibt ja noch andre alternativen!
ich hab jetzt echt viel geredet, aber es liegt so tief in mir drin, und von euch fühle ich mich einfach verstanden ;-) dass ich mich echt iirrrre freuen würde von euch was zu hören.
und denen, denen roa geholfen hat * maaaaaaaaaaaaaaan freu ich mich für euuuuuuuch wahnnnnnnnnsinnn* hoffe diese freude auch bald selber am leibe spüren zu dürfen

vielen lieben dank im voraus

linda