Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#1001 sharQy

sharQy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 02 September 2007 - 23:11 Uhr

hi leute,

ich denke ich bin eine von vielen, die dasselbe leid mitsich trägt wie viele andere auch. ich hab jetzt dieses problem schon seit ca 8 monaten, es kam plötzlich im januar und hört seitdem nicht mehr auf, tausende cremes hab ich schon benützt, und nix hat gebracht. mein hautarzt will mir einfach kein roaccutan verschreiben, aufgrund von einer *möglichen schwangerschaft* herrgott nochmal, als ob ich auch nur im entferntesten an jungs/männer denke, geschweigedenn an körperlichen kontakt. mein leben hat sich um 360grad gewendet, nix mehr mit lachen, mit freude, mit lust am leben.
ich bin aggressiv den ganzen tag, tag ein tag aus, unfreundlich, gereizt und vorallem hab ich mein lachen verloren!ich muss mich beherrschen nicht jeden moment meines daseins mit tränen zu vergolden, aber ich kann, wenn ich an die pickel denke, an nix andres mehr denken. ich bin psychisch am arsch. ich geh nur raus wenns dunkel ist, party machen war mal, vor acht monaten!!!
ohne capy geht auch nix, da is wenigstens meine stirn verdeckt, der rest kriegt ne schicht make up geklatscht, - ich weiss, ich weiss, das verschlimmert es nur, aber meiner psyche gehts dadurch ein klein wenig besser.
ich verstehs nicht, ich habs nur im gesicht, nix mit rücken, schultern, arme oda dekollete..nur mein gesicht mein ver***** gesicht!
manchmal kriege ich pickel, die unterirdisch gedeiehn und wachsen, auch noch richtig wehtun, dass ich nachts aufpassen muss, auf welcher seite ich schlafe!!! krass oda!!!!
ich hätte sogern, soogern meine alte haut zurück, ich war nie ein mädchen das auf makeup stand, geschweigedenn auf schminke, und jetzt trage ich tag ein tag aus makeup,...ich hasse es, ich verabscheue es..

ich weiss nicht mehr weiter...
heute hat mir eine freundin gesagt, dass sie mir roaccutan besoren könnte...wie is egal, die hauptsache is ich könnte es kriegen, da ja der herr doktor zuviel angst haben könnte das ich schwanger werden könnte, ich bin 20, reif in der birne, und würde ein risiko dieser art nie und niemals riskieren, ich mein hallllo ich hab seit acht monaten nix mehr mit jungs zu tun gehabt!

meine frage an euch wäre, bitte, wer von euch wiegt um die 60 kg, ist weiblich, und ist bis auf akne gesund?? sprich kein diabetis oder sonstiges..

ich möchte gerne wissen, wie hoch die dosis für mich sein müsste bei einem gewicht von 60 kg 166cm (is grösse erforderlich, kein plan) habe angeblich akne vulgaris...verteilt im gesicht, aber keine narben.
ich weiss, ich hab nicht die stärkste oder schlimmste form von akne, als das ich roa nehme, aber es gibt manche die haben nur zzwei drei pickel und denen verschreibt man das auch!also wird das bei einem zerbombten gesicht ja wohl auch der fall sein dürfen oder??

ich wäre euch soooowas von dankbar, wenn ihr mir kurz nennt, wie viel usw. kenn mich da net aus. auch mit diesem ganzen mg/kg !!???

trage keine kontaktlinsen, ernähre mich gesund, trinke bis auf wasser, tee, ab und zu mal saft...ab und zu mal jogge ich. also bin topfit. bis auf meine psyche und das problem.

ist schon unfair wenn man so überlegt, als mädchen hat man da weniger chancen wie ein junge das zeug zu kriegen, und das ich es mir schwarz holen muss, ist schon traurig, denn normalerweise muss man ja so tests machen und diesen ganzen zirkus drum herum!!aber gut..es gibt ja noch andre alternativen!

ich hab jetzt echt viel geredet, aber es liegt so tief in mir drin, und von euch fühle ich mich einfach verstanden ;-) dass ich mich echt iirrrre freuen würde von euch was zu hören.

und denen, denen roa geholfen hat * maaaaaaaaaaaaaaan freu ich mich für euuuuuuuch wahnnnnnnnnsinnn* hoffe diese freude auch bald selber am leibe spüren zu dürfen :)

vielen lieben dank im voraus :)

linda

 

 

#1002 C+C

C+C

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 02 September 2007 - 23:18 Uhr

eine passende dosis für dich wäre vielleicht 20-30mg am tag, ABER mach das nicht ohne arzt
wenn dir dein jetziger es nicht verschreibt, dann such dir einen anderen, der es tut
es gibt viele ärzte, die fast jedem roa verschreiben
also such einfach nach einem
30mg Iso seit dem 19.02.07
27.03.07: Erhöhung auf 40mg
Therapieende am 02.09.07

#1003 sharQy

sharQy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 02 September 2007 - 23:27 Uhr

woooow, ich bin buff, kaum sind paar min um, und jemand hat echt geantwortet, vieelen dank erstmal..
aber was heisst hier, jemand bzw. ein arzt wird mir das schon verschreiben...egal zu wem ich geh, mir werden immer erstmal cremes verschrieben, und dann labbert mich man voll von wegen kosmetik und therapie und behandlung (pro sitzung 80euro) und das soll noch "günstig" sein, für bissle herumdrücken vom fach, ein zwei masken draufklatschen, abwaschen und ein "kommen sie in sechs wochen wieder" hab es satt, bis ich zu roa von ärzten komme, werd ich alt und grau..hab keine nerven mehr für dieses spiel.

also 20-30mg am tag, wären wie viele kapseln??
mir ist klar dass ich mind. drei monate nehmen muss...mal gucken wie lang tatsächlich...bissl muffensausen hab ich schon, weil sooooooooviel schlechtesd darüber steht, aber nicht alle nebenwirkungen treten ja auf...kenn einen, der hatte ausser trockene lippen und bissle kopfschmerzen nix, und der hat die roa von meinem arzt gekriegt bei drei pickeln!!!!!!!amokkk könnt ich laufen!
ich wünschte ich würde einen arzt kennen, der mit das ohne lange moralpredigt verschreibt, und gut is...*seufzzzz*

nichts destotrotz, hab vielen dank C+C ;-)

#1004 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 00:53 Uhr

Hey... omg, ich kann deine Psyche sowas von nachvollziehen weil es bei mir das selbe Spiel is... könnt den ganzen Tag nurnoch kotzen, ohne witz. Nur bei mir war vor 4 Monaten noch GARNICHTS!! Ich war anfang Mai in Spanien, ich schau mir die Bilder an und denke, WIESO KANN ICH NICHTMEHR SO AUSSEHEN? Einfach beschissen. ABER erstens: Ich hab ne Freundin und hey, sie is BAM, einfach heiss und natürlich auch lieb :P. zweitens: Ich hab ganich lang rumgemacht, nach 2 Monaten Arztbesuche und 6 Wochen Minocyclin hatte ich endlich Aknenormin (roaccutan). Muss allerdings 2 Stunden Zugfahrt in kauf nehmen weil ich auch nach meinem Umzug nächsten Monat den Arzt nicht wechseln werde.
Die meisten Ärzte bieten für Frauen neben den Bluttests auch Schwangerschaftstests an, such so einen, die sollen sich mal nich so anpissen... die haben teilweise echt keine Ahnung, vor allem weibliche Hautärzte, war bei einer so ume 30 Jahre alt, war kurz davor der ins xicht zu pinkeln weils mich einfach genervt hat, das dumme gepress...
Naja, jetzt hab ich ISO und hoffe, dass aus den 4 Monaten Horrorleben maximal 6 werden!
Das mit der Dunkelheit kenne ich auch, und ich bin schon so weit, dass ich mir immer schnellstmöglich Selbstvertrauen antrinke >_>
Bin übrigens 20 Jahre alt

#1005 sharQy

sharQy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 09:41 Uhr

heute war ich bei meinem hausarzt um mir ein überweisungschein geben zu lassen...und nebenbei hab ich ihn auf mein problem angesprochen, und von wegen, dass mir kein arzt roa verschreiben möchte, dass ich mit den nerven am ende bin, tag und nacht heule, nicht mehr weiter weiss, mich das ganze psychisch kaputt macht/bzw gemacht hat..uws..daraufhin meinte er,

"das bringt nichts, roa bringt nichts, ich habe es selber auch genommen," ...ich hab gedacht ich erschieß ihn, hallllllo wer weiss wie viele menschen roa benutzen und schon hammma erfolge damit hatten und pickel und akne geschichte waren, und der kommt mir von wegen das bringe nichts!!will der mich verarschen????hat er recht???das kann doch nicht sein, das sooviele menschen davon profitieren, er aber der meinung sei, es stimme nicht??!!!

oder bin ich die dumme, naive??

daraufhin hab ich ihn gefragt, was es sonst noch gäbe, er meinte nichts,...ich sollte warten..das geht vorbei, spätestens aber, "wenn du heiratest" geht alles vorbei...(hormonhaushalt) meine fresse nochmal, soll ich warten bis ich verheiratet bin, und das wahrscheinlich nie, denn mit der visage denk ich nicht mal an sowas wie einen MANN!!!!!

ich bin echt fasziniert, von der skrupel eines arztes, der mir weissss machen möchte, dass roa nix bringe! ich vor ihm dran stehn, unter tränen, er zu mir meint, das geht schon vorbei!das ist normal!!!

er meinte, für frauen, sei es sehr schädlich, zu schädlich als das man es verschrieben kriegt, mein gott, ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab noch nie drogen genommen, noch nie gekifft...da werd ich doch wohl für eine bestimmte zeit roa nehmen dürfen oder nicht???

stirbt man denn von heut auf morgen???was in gottesnamen wird da an roa so verteufelt....herrgott nochmal, ich bin derbe von ärzten enttäuscht...ist das nur in bayern so, das ärzte hartnäckig und sturköpfig sind??? es kommt mir vor, als würde ich etwas unmögliches verlangen, etwas unbezahlbares, etwas sooo kostbares, was nur einer von einer mio erhält, bekommt...!!!

wenn frauen sich mit drogen vollpumpen und schwanger sind, dann is das kein problem, aber mir roa zu verschreiben weil ich drunter seit acht monaten leide, scheint ihrgendwie kriminell zu sein ??

Fu** offf...

#1006 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 10:12 Uhr

Da können wir uns die Hände geben.

Werde diese Woche auch 28, bin also auch in einem Alter wo man schon verheiratet sein könnte, schlage und vertrage mich seit 12,5 Jahren mit ein und dem gleichen Freund rum - sprich der Hormonhaushalt erlebt durch einen Trauschein auch keine Wunderheilung mehr, und schau hauttechnisch einfach *schick* aus seit der Pupertät.

Ich trinke NIE, rauche NIE und nehme KEINE Drogen. Bin kein Fleischliebhaber, sondern viel lieber Schoki und Grünzeug (nicht gleichzeitig!), nehme eine der stärksten Pillen (und verdamme mich jeden Monat wieder für den vorhersehbaren Schub Extra-Hörner in der Pause) und schau einfach SO aus.

Wenn mir noch mal jemand mit dem Spruch kommt, das vergeht mit dem Alter, mit Clearasil, Pille, mit vermehrter Körperhygiene oder einer bestimmten Pflegelinie aus der Apo, ehrlich - da vergesse ich langsam das bisschen Kinderstube, dass ich früher genossen habe.

übrigens schuppe ich mich mit den besagten Mittelchen jetzt auch schon konstant über 7 Wochen ... Nächster Termin: 14.9. Neue Runde - neues Glück?!

-* Eine Kassenpatientin, der Roa angekündigt wurde und aktuell auch mit Salben hingehalten wird *-
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#1007 BobderBaumeister

BobderBaumeister

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 11:04 Uhr

heute war ich bei meinem hausarzt um mir ein überweisungschein geben zu lassen...und nebenbei hab ich ihn auf mein problem angesprochen, und von wegen, dass mir kein arzt roa verschreiben möchte, dass ich mit den nerven am ende bin, tag und nacht heule, nicht mehr weiter weiss, mich das ganze psychisch kaputt macht/bzw gemacht hat..uws..daraufhin meinte er,

"das bringt nichts, roa bringt nichts, ich habe es selber auch genommen," ...ich hab gedacht ich erschieß ihn, hallllllo wer weiss wie viele menschen roa benutzen und schon hammma erfolge damit hatten und pickel und akne geschichte waren, und der kommt mir von wegen das bringe nichts!!will der mich verarschen????hat er recht???das kann doch nicht sein, das sooviele menschen davon profitieren, er aber der meinung sei, es stimme nicht??!!!

oder bin ich die dumme, naive??

daraufhin hab ich ihn gefragt, was es sonst noch gäbe, er meinte nichts,...ich sollte warten..das geht vorbei, spätestens aber, "wenn du heiratest" geht alles vorbei...(hormonhaushalt) meine fresse nochmal, soll ich warten bis ich verheiratet bin, und das wahrscheinlich nie, denn mit der visage denk ich nicht mal an sowas wie einen MANN!!!!!

ich bin echt fasziniert, von der skrupel eines arztes, der mir weissss machen möchte, dass roa nix bringe! ich vor ihm dran stehn, unter tränen, er zu mir meint, das geht schon vorbei!das ist normal!!!

er meinte, für frauen, sei es sehr schädlich, zu schädlich als das man es verschrieben kriegt, mein gott, ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab noch nie drogen genommen, noch nie gekifft...da werd ich doch wohl für eine bestimmte zeit roa nehmen dürfen oder nicht???

stirbt man denn von heut auf morgen???was in gottesnamen wird da an roa so verteufelt....herrgott nochmal, ich bin derbe von ärzten enttäuscht...ist das nur in bayern so, das ärzte hartnäckig und sturköpfig sind??? es kommt mir vor, als würde ich etwas unmögliches verlangen, etwas unbezahlbares, etwas sooo kostbares, was nur einer von einer mio erhält, bekommt...!!!

wenn frauen sich mit drogen vollpumpen und schwanger sind, dann is das kein problem, aber mir roa zu verschreiben weil ich drunter seit acht monaten leide, scheint ihrgendwie kriminell zu sein ??

Fu** offf...



Hey, ich kann es zu gut nachempfinden.
Bin 24, männlich, sehe eigentlich echt gut aus.....
...wenn da nicht manchmal diese scheiß Pickel wären. Habe viele auf dem Rücken, die man ja zum Glück erstmal nicht sieht, die aber auch immer mal wieder fast verschwinden irgendwie,...und dann plötzlich wieder voll aufblühen...naja, ein Grund für mich seeeeehr ungern schwimmen zu gehen (wobei der Sommer dieses Jahr ja sowieso scheisse ist), weil man sich vor Freunden einfach schämt, irgendwie. Alle haben super Haut, keiner irgendwie nur die Anzeichen eines Pickels, und ich habe den halben Rücken damit voll.

Und im Gesicht auch einige.
Ich habe eigentlich schon Pickel im Gesicht, seitdem ich etwa 14-15 bin. Also knappe 10 Jahre. Waren nie ganz so viele und auch nie so ganz so böse Pickel, aber eigentlich schon meistens 3-4-5 gleichzeitig irgendwo, und da waren auch öfter mal diese richtig dicken roten Knoten bei, die weh tun, erst ganz langsam entstehen und 2 Wochen brauchen, bis sie wieder weg waren.

Wie oft habe ich meinen Freunden am Wochenende schon abgesagt, wenn gerade wieder 2-3 Pickel im Gesicht kurz vor'm Ausbruch standen, also so richtig dick und rot waren, dass ich damit einfach nicht unter Leute gehen wollte.
Selbst wenn es bei mir nicht so viel ist und das restliche Gesicht super aussieht, bis auf 2-3 Pickel manchmal irgendwo...
Selbst diese 2-3 Pickel haben mich dazu veranlasst, zu Hause zu bleiben und mich damit oft nichtmal Freunden zu zeigen, weil ich mich damit einfach immer so richtig scheisse fühle !!!
Und am Wochenende damit die Augen aufzuhalten nach süßen Mädels...
neeeee. Mit Pickeln im Gesicht fühlt man sich einfach nur scheisse !!!!!

Ich habe schon eine Roa-Therapie hinter mir. Hat super gewirkt und ich hatte anderthalb Jahre KOMPLETT Ruhe. Danach ging es dann aber nach und nach wieder los.
Habe mich dann über ein Jahr wieder mit Cremes, Salben und Antibiotika über Wasser gehalten, bis es mir jetzt wieder gereicht hat und ich meinen Hautarzt nochmal auf Roa angesprochen habe.
Und ein Glück: Er hat es mir nochmal verschrieben. Aber wohl kaum wegen meinem Gesicht (wobei mich das selber noch am Meisten stört), sondern eher weger der Pickel auf dem Rücken.

Naja, um jetzt endlich mal auf den Punkt zu kommen:
Ich hatte auch schon daran gedacht, mir Roa selber zu besorgen, ohne Arzt. Aber zum Glück habe ich es ja jetzt nochmal vom Arzt verschrieben bekommen.
Ansonsten hätte ich evtl. auch so danach geguckt.

Du musst dich natürlich im Vorfeld gut informieren und solltest irgendwie einmal im Monat deine Blutwerte untersuchen lassen.

Es gibt die Roa-Pillen entweder mit 10mg Wirkstoff oder mit 20mg Wirkstoff.
Bei deinem Körpergewicht sollten 20-30 mg pro Tag reichen.
Das heisst, abhängig davon, welche Packung du von deiner Freundin bekommst, nimmst du entweder:

3 Pillen pro Tag a 10 mg (10mg-Pillen sind gelbe Pillen) oder einfach

1 Pille pro Tag a 20 mg (20mg-Pillen sind rote Pillen)


Viel Erfolg.


...........ODER DU VERSUCHST ES NOCHMAL BEI EINEM ANDEREN HAUTARZT.

Das wäre natürlich die Beste Lösung !!!!

#1008 C+C

C+C

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 11:35 Uhr

@sharQy:
überleg dir doch irgend eine geschichte
geh zu einem neuen arzt und sag du hast seit 7 jahren akne und hast alles durch außer isotretinoin, aber das wollte dir dein alter arzt nicht verschreiben
vielleicht klappt das ja
30mg Iso seit dem 19.02.07
27.03.07: Erhöhung auf 40mg
Therapieende am 02.09.07

#1009 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 12:52 Uhr

Hallo Bob,


ich kann das sehr gut Nachvollziehen. Habe seit ein paar Wochen auch meine 2. Therapie hinter mir. Naja, alles war echt toll usw.

Bis ich heute morgen in den Spiegel geschaut habe.

Wieder so ein riesen Ding im Gesicht. Es nervt und reicht langsam echt. Bin auch langsam am verzweifeln. Jetzt denk ich mir wieder der scheiß kommt wieder und mache mich nun selber verrückt. Echt zum kotzen....

Dabei hatte ich so eine tolle Haut und endlich wieder ruhe! und nun dass..

Hoffentlich ist es echt der einzigste. Und es kommen nicht mehr.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1010 BobderBaumeister

BobderBaumeister

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 13:58 Uhr

Ja das ist echt ne Seuche !
Aber du hattest ja mal geschrieben, dass du bei bei 2.Roa-Therapie schon nach 6 Tagen wieder komplett pickelfrei warst.
Hast du Roa auch nur diese 6 Tage genommen ??

Ich bin auch mal sehr gespannt....
bin jetzt bei Tag 11 / 2.Roa-Therapie.... auf'm Rücken überall noch was zu sehen, aber schon deutlich weniger und alles schon gut am abheilen.
Im Gesicht auch schon wieder alles weg. Man sieht bloß noch 2 kleine rote Punkte wo vorgestern noch dicke Pickel waren.
Also wirken tut es super !!! Meine Lippen sind auch so richtig ätzend trocken !!!
Hatte das garnicht mehr so nervig in Erinnerung....

Naja, ich will jedenfalls zusehen, Roa so lang wie möglich zu nehmen.
Möglichst bis zum Jahresende.

Mal eben noch so ne Frage:
Wie lange halten die Nebenwirkungen (trockene Lippen) nach Absetzten / Beenden der Therapie noch an ???
Weiß das von meiner ersten Roa-Therapie nicht mehr, liegt ja schon fast 4 Jahre zurück.

Teu teu teu....
ein Pickel is ja ok wenner schnell wieder weg is und nix neues mehr nachkommt.Aber schon komisch - so kurz nach der 2.Therapie..

#1011 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 14:09 Uhr

Ne,

hab auch vorsichtshalber Iso über 5 Monate genommen (2. Therapie). Obwohl mein HA meinte, 1. Packnung reicht.

Hatte aber nicht vor, jemals wieder dieses Zeug nehmen zu müssen. Naja, hoffen wir es.

Finde es auch sehr komisch. Keine Ahnung woher das kommt. Vielleicht vom Bier. ;-))

Nebenwirkungen waren bei mir nach ca. 1. Woche weg. Lippen waren auch nach ca. 8 Tagen wieder heile...

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#1012 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 14:43 Uhr

Hey Montana, mein nächster Termin is ebenfalls am 14.9. :D werd dann wenn ich dort sitze an dich denken :).

#1013 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 16:10 Uhr

Hey Scharqy... :)

Ersteinmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Ich könnte versuchen Dir stundenlang zu erklären, warum du nicht eigenständig die Therapie durchziehen solltest,... aber ich denke, dass es keinen Sinn hätte, da Du vollkommest überzeugt von Deiner zukünftigen Tat bist...

Tu Dir aber einen Gefallen... Wenn Du schon ohne Dok die Therapie machst, dann mache Sie richtig! Gehe zu Deinem Hausarzt und lasse auf eigene Kosten Deine Blutwerte checken... vor allem Leber und Cholesterin! Beobachte Dein Körper ganz bewusst und höre auf Ihn! Nehme Dich, das Medikament und Deinen Körper ernst und respektiere Sie, samt der Nebenwirkungen die auf Dich zukommen.

Wir haben hier im Forum große Erfahrungswerte, die wir Dir gerne mitteilen wollen, wenn Du Fragen haben solltest. Nutze diesen Vorteil und fühle Dich wohl bei uns :-)

Ich wäre aber nicht das Eulchen, wenn ich nicht zumindest versuchen würde Dich umzustimmen... Also höre Dir folgende Alternative an! Ich möchte nur, dass Du mal darüber nachdenkst ;-) Wir haben hier im Forum einen Thread, das die Patienten erstellt haben. Dort werden Hautärzte empfohlen und man kann auch erkennen, welcher Hautarzt eine Roa-Therapie schnell verschreibt. Bevor Dein Geld auf dem "Schwarzmarkt" verplemerst und noch zusätzliche Kosten wegen der Bluttest hinschmeißt, würde ich Dir vorschlagen, dass Du Dein liebes Geld in ein Bahnticket investierst und Dir bei einem anderen Arzt (vielleicht bei meinem) die erste Roa-Packung verschreiben lässt. Somit bist Du schon inmitten der Therapie, wenn Du dann zu einem Hautarzt in Bayern gehst. Dann kann kein Arzt mehr NEIN zur Therapie sagen und Du hast Dein Problem gelöst. Du wärst dann um einige Risiken ärmer und Dein Geldbeutel würde es Dir auch danken. Gerne kannst Du auch hier übernachten, bis die ersten Resultate der Blutergebnisse da sind. Das dauert ja in der Regel zwei bis drei Tage... erst dann bekommst Du ein Rezept für Roa.

Naja... das war mein Senf, was ich dazugeben wollte. Denke mal darüber nach!!!

Lieben Gruß Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#1014 sharQy

sharQy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 17:05 Uhr

Hey, ich kann es zu gut nachempfinden.
Bin 24, männlich, sehe eigentlich echt gut aus.....
...wenn da nicht manchmal diese scheiß Pickel wären. Habe viele auf dem Rücken, die man ja zum Glück erstmal nicht sieht, die aber auch immer mal wieder fast verschwinden irgendwie,...und dann plötzlich wieder voll aufblühen...naja, ein Grund für mich seeeeehr ungern schwimmen zu gehen (wobei der Sommer dieses Jahr ja sowieso scheisse ist), weil man sich vor Freunden einfach schämt, irgendwie. Alle haben super Haut, keiner irgendwie nur die Anzeichen eines Pickels, und ich habe den halben Rücken damit voll.

Und im Gesicht auch einige.
Ich habe eigentlich schon Pickel im Gesicht, seitdem ich etwa 14-15 bin. Also knappe 10 Jahre. Waren nie ganz so viele und auch nie so ganz so böse Pickel, aber eigentlich schon meistens 3-4-5 gleichzeitig irgendwo, und da waren auch öfter mal diese richtig dicken roten Knoten bei, die weh tun, erst ganz langsam entstehen und 2 Wochen brauchen, bis sie wieder weg waren.

Wie oft habe ich meinen Freunden am Wochenende schon abgesagt, wenn gerade wieder 2-3 Pickel im Gesicht kurz vor'm Ausbruch standen, also so richtig dick und rot waren, dass ich damit einfach nicht unter Leute gehen wollte.
Selbst wenn es bei mir nicht so viel ist und das restliche Gesicht super aussieht, bis auf 2-3 Pickel manchmal irgendwo...
Selbst diese 2-3 Pickel haben mich dazu veranlasst, zu Hause zu bleiben und mich damit oft nichtmal Freunden zu zeigen, weil ich mich damit einfach immer so richtig scheisse fühle !!!
Und am Wochenende damit die Augen aufzuhalten nach süßen Mädels...
neeeee. Mit Pickeln im Gesicht fühlt man sich einfach nur scheisse !!!!!

Ich habe schon eine Roa-Therapie hinter mir. Hat super gewirkt und ich hatte anderthalb Jahre KOMPLETT Ruhe. Danach ging es dann aber nach und nach wieder los.
Habe mich dann über ein Jahr wieder mit Cremes, Salben und Antibiotika über Wasser gehalten, bis es mir jetzt wieder gereicht hat und ich meinen Hautarzt nochmal auf Roa angesprochen habe.
Und ein Glück: Er hat es mir nochmal verschrieben. Aber wohl kaum wegen meinem Gesicht (wobei mich das selber noch am Meisten stört), sondern eher weger der Pickel auf dem Rücken.

Naja, um jetzt endlich mal auf den Punkt zu kommen:
Ich hatte auch schon daran gedacht, mir Roa selber zu besorgen, ohne Arzt. Aber zum Glück habe ich es ja jetzt nochmal vom Arzt verschrieben bekommen.
Ansonsten hätte ich evtl. auch so danach geguckt.

Du musst dich natürlich im Vorfeld gut informieren und solltest irgendwie einmal im Monat deine Blutwerte untersuchen lassen.

Es gibt die Roa-Pillen entweder mit 10mg Wirkstoff oder mit 20mg Wirkstoff.
Bei deinem Körpergewicht sollten 20-30 mg pro Tag reichen.
Das heisst, abhängig davon, welche Packung du von deiner Freundin bekommst, nimmst du entweder:

3 Pillen pro Tag a 10 mg (10mg-Pillen sind gelbe Pillen) oder einfach

1 Pille pro Tag a 20 mg (20mg-Pillen sind rote Pillen)


Viel Erfolg.


...........ODER DU VERSUCHST ES NOCHMAL BEI EINEM ANDEREN HAUTARZT.

Das wäre natürlich die Beste Lösung !!!!



:D ;) hab vieelen vielen dank für deinen beitrag und vorallem für die einnahme die für mich geeignet wäre :) wahnsinnn, dann kanns demnächst echt losgehn ;-)
der kann mir do nix verzählen eyy...bringt nix...!!!!tzzzz...

ja montana...was soll ich sagen...alle hier sprechen und reden um dasselbe bedrückende thema...die einen haben es länger andre erst seit kurzem und ich seit acht monaten, ich hasse dieses jahr, 2007 war garnicht mein ding...ich fühle mich wie eingesperrt in meinem eigenen körper, was meint ihr, wie oft ich nun freunden und verwandten abgesagt hab, letzte woche sind mein bruder und vater nach schweden geflogen, und ich???ich hab ihm erzählt ich muss viel lernen, und hätte kaum noch zeit...in wirklichkeit aber, gings mir um meine besch**** visage, die ich dort keinem zumuten wollte...
am samstag ist in gütersloh eine fette party die von unserem volk für indien stattfinden wird...da will ich schon das zweite mal hin...letztes jahr war es wegen der falschen zeit, doch dieses jahr wegen meinem gesicht....die höllle wird dort am abdampfen sein..und diese party findet nur einmal im jahr statt...(wohltätigkeitsparty-erlös nach indien) und ich???ich werde hier zuhause rumsitzen und daran denken was grad für krawall abgeht!!!! man traurig oda nicht...ich mein wenn ich andre leute mit pickel oda akne seh, dann denk ich mir nichts dabei....man sieht es und läuft weiter..und dann frag ich mich immer, denken die jetzt auch darüber nach, wie ich es tu??sprich, oh gott, hoffentlich schaut mich keiner an, oda wann bin ich denn endlich wieder in meinen vierwänden, ....das bleibt wohl ein geheimnis, das jeder für sich hütet...

es tut wirklich gut, mit euch, darüber zu reden, man fühlt sich so verstanden, egal welchen beitrag ich lese, in jedem steckt was von mir drin....es ist balsam für meine zerbrochene zerbröckelte seele...und ich versuche mir immer wieder selber zu sagen, "es ist nur eine phase" du bist 20...hormone spielen verrückt...das wird schon wieder...aber...umso länger das ganze geht, und pickel immer wieder neu auftauchen, umso mehr verlier ich an glaube und hoffnung....

noch dazu erlauben mir die ärzte nicht dagegen was zu machen...ständig diese schei*** cremes und salben...wäre das wenigstens säure, oooookey...dann würde das wahrscheinlich schon was bringen..aber meine fresse...hier dies und das...mach ein bisserl quark mit salz rein und da hast du differen creme...!!!oda yoghurt und salz!!!was soll der fu***!

viele ärzte nehmen das problem auf die leichte schulter...deshalb auch erstmal cremes cremes und cremes, und ein kommen sie in vier bis sechs wochen wieder!!!!wahsinn, ich mein mich interessiert es nicht, was ich grade eben im gesicht hab, sondern mich würde interessiern was die ursache ist, ich WILL die ursache bekämpfen, damit es aufhört...und nicht die pickel die grade in meiner visage sind!! aber nix verstehn ärzte...!!!

du hast glück montana, du bist ein junge sprich mann, dir verschreibt man roa ohne weiteres, bei uns frauen, bzw bei mir, ist das so, als würde ich den staatsfeinden nr 1 gern begrüßen wollen....es sind doch nur tabletten über eine bestimmte zeit...und wie du und ich schon sagten, wir rauchen nicht, trinken nicht, keine drogen...!!

mittlerweile macht mich die tatsache, dass mir kein arzt roa verschreiben will, viel kranker, als das eigentliche problem akne...es macht mich wütend..wirklich...

ich denke in 10 jahren noch nicht daran kinder zu kriegen....ich habe noch nie die pille genommen, sprich, die art von unnötigen hormonen habe ich auch nicht in mir stecken...sprich meinem körper geschadet...also was in gottes namen ist sooo schlimm daran??

aber dank euch, dir, weiss ich jetzt welche packung, ich glaub ich werd versuchen die mit den roten pillen zu kriegen, desto weniger ich schlucken muss umso besser...oda gibs da einen unterschied??

es kommt mir echt vor, als würde ich was illegales anschaffen wollen, beschaffen wollen...ich komm mir kind of criminell vor mauahhaha wahnsinn..

naja...tausend wörter und sätze weiter, hab vielen vielen dank monti...hoff dass du das problem bald wieder los bist, ich drück dir die daumen ;-) aber bei den tabletten wohl garantiert

ps darf ich fragen was du für nebenwirkungen hattest??sprich wie lange??

in diesem sinne, alllllles gute

#1015 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 17:22 Uhr

hey leute

alle reden von blutwerten und leberwerten messen.
mein hautarzt hat weder vor meiner therapie meine werte messen lassen, noch hat sie mir gesagt, ich muss während der therapie mal gehen.
ist das nicht ein bisschen unvorstichig? ich bin zwar ein gesunder mensch, ich rauche nicht, ernähre mich gesund und bin sonst auch nicht oft krank. Jedoch hatte ich in meiner kindheit ca einmal die woche starkes nasenbluten. und ich nehme 30mg bei 55 kg was jetzt auch nicht soo wenig ist.

Ist es wirklich nötig das ich mal zum Arzt gehe? Oder ist das nur nötig wenn ich irgendwelche Krankheiten habe, ich übergewichtig bin oder was es da noch so gibt ??

freue mich auf antworten

lg
lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#1016 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 17:24 Uhr

[quote name='sharQy']
du hast glück montana, du bist ein junge sprich mann, dir verschreibt man roa ohne weiteres, bei uns frauen, bzw bei mir, ist das so, als würde ich den staatsfeinden nr 1 gern begrüßen wollen....es sind doch nur tabletten über eine bestimmte zeit...und wie du und ich schon sagten, wir rauchen nicht, trinken nicht, keine drogen...!!
[QUOTE]

Ähm - ich bin ein Weibchen und nehme die Pille (Hormone), leider noch nicht Roa. Sorry falls ich mich da nicht eindeutig ausgedrückt habe *schäm*

Zwecks Nebenwirkungen - den besten Bericht hast du genau HIER, und von Anfang an. Fang mal bei Seite 1 dieses Themas an und lies dich durch. Eulchen hat fast alles mitgenommen was mitzunehmen war UND das hier dokumentiert. Mit Fotos.

Dauert zwar seine Zeit mal eben 10x Seiten zu wälzen, lohnt sich aber. Dann bist Profi. Außerdem kannst du dir im Netz auch das (z.B. Aknenormin) Therapiebegleitheft als PDF anschaun. Da steht das nochmal zusammengefasst. Ich persönlich finde aber Eulchens Bericht hier besser als dieses Heftchen (Beim letzten Besuch beim Doc habe ich es schon mal in die Hand gedrückt bekommen - ein Funke Hoffnung für den nächsten Besuch?).

Und nix überstürzen - dann lieber noch 5 mal den Doc wechseln!

Interessant fand ich auch die These, die hier heute irgendwo mal aufkam, wenn das erste Päckchen verschrieben ist, kriegst auch beim Durchschnittsarzt ein Folgerezept? *Spekulier*
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#1017 sharQy

sharQy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 17:27 Uhr

Hey Scharqy... :)

Ersteinmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Ich könnte versuchen Dir stundenlang zu erklären, warum du nicht eigenständig die Therapie durchziehen solltest,... aber ich denke, dass es keinen Sinn hätte, da Du vollkommest überzeugt von Deiner zukünftigen Tat bist...

Tu Dir aber einen Gefallen... Wenn Du schon ohne Dok die Therapie machst, dann mache Sie richtig! Gehe zu Deinem Hausarzt und lasse auf eigene Kosten Deine Blutwerte checken... vor allem Leber und Cholesterin! Beobachte Dein Körper ganz bewusst und höre auf Ihn! Nehme Dich, das Medikament und Deinen Körper ernst und respektiere Sie, samt der Nebenwirkungen die auf Dich zukommen.

Wir haben hier im Forum große Erfahrungswerte, die wir Dir gerne mitteilen wollen, wenn Du Fragen haben solltest. Nutze diesen Vorteil und fühle Dich wohl bei uns :-)

Ich wäre aber nicht das Eulchen, wenn ich nicht zumindest versuchen würde Dich umzustimmen... Also höre Dir folgende Alternative an! Ich möchte nur, dass Du mal darüber nachdenkst ;-) Wir haben hier im Forum einen Thread, das die Patienten erstellt haben. Dort werden Hautärzte empfohlen und man kann auch erkennen, welcher Hautarzt eine Roa-Therapie schnell verschreibt. Bevor Dein Geld auf dem "Schwarzmarkt" verplemerst und noch zusätzliche Kosten wegen der Bluttest hinschmeißt, würde ich Dir vorschlagen, dass Du Dein liebes Geld in ein Bahnticket investierst und Dir bei einem anderen Arzt (vielleicht bei meinem) die erste Roa-Packung verschreiben lässt. Somit bist Du schon inmitten der Therapie, wenn Du dann zu einem Hautarzt in Bayern gehst. Dann kann kein Arzt mehr NEIN zur Therapie sagen und Du hast Dein Problem gelöst. Du wärst dann um einige Risiken ärmer und Dein Geldbeutel würde es Dir auch danken. Gerne kannst Du auch hier übernachten, bis die ersten Resultate der Blutergebnisse da sind. Das dauert ja in der Regel zwei bis drei Tage... erst dann bekommst Du ein Rezept für Roa.

Naja... das war mein Senf, was ich dazugeben wollte. Denke mal darüber nach!!!

Lieben Gruß Eulchen



aaaaaaaaaa eulcheeeeeeeen welch eine ehre von dir zu hören, mensch was hab ich allles von dir gelesen gestern und heute :-) freuuuut mich sehhhr, :D

man eulchen, dass ist hammmma nett von dir, das angebot und die ganzen ratschläge...aber ich denke das wird wohl nichts, in meinen gedanken steh ich bereits am augsburger bahnhof auf dem weg zu dir und das mit einigen litern voller freuden-tränen. aber wann, sollte ich kommen, habe ab dienstag wieder schule, (geh in münchen zur schule) lebe aber in augsburg. meine freundin meinte zu mir, sie kennt einen guten HA in münchen, der soll einem zuhören usw..naja, sobald ich das ticket für mün wieder habe, werde ich als erstes dorthin gehn und ihm mein leid klagen, aber vorallem mein leid was ärzte angeht, inkompetente ärzte!!!!wenn ich dann, nicht irgendwas zum einnehmen kriege...werde ich auf dich zurückkommen, sofern das angebot dann noch steht??:D
ich bin seit anfang des jahres beim endokrinog. in behandlung, dieser hatte mir im juli METFORMIN verschrieben gehabt, (eigentlich gegen diabetis melli. typ2) wobei er meinte, dass sich das auch sehr gut auf akne und unregelmäßige periode äußern würde...nunja davon muss ich halt drei stk am tag schlucken...das is nicht das problem, sondern, davor muss ich ne mahlzeit einnehmen, früh-mittag-abend, am besten gesund!!!und das is leider nicht drin....ich esse nie nach plan..mal hier mal da...ich könnte zehn schlk kein ding...aber die mahlzeiten sind das problem..in spanien als ich dann war...hab ich das zeug absetzten müssen, weil ich keine mahlzeiten hatte...zumindest keine gesunden, mal war mein frühskt ein muffin, oda ein apfel, mal waren es nuddeln..im gegensatz zu roa, muss ich bzw soll ich gesund essen!also nix fettiges...bzw sehr wenig..! er meinte nach drei monaten, dürfte man erste ergebnisse sehn, tja, nach nicht mal ein monat hatte ich die dinger abgesetzt...ich weiss nicht ob diese gewirkt hätten...jedenfalls hab ich am 13.09. den nächsten termin nach fast zwei monaten..ich werde ihm sagen, entweder, wir erhöhen die mg sprich von 500 auf 1000mg oda ich hör auf, wenn ich nur eine 1000mg am tag nehmen müsste, dann wäre das kein problem, aber drei stk...und diese mahlzeiten???
nur meine regel kam im darauffolgenden monat regelmäßig, (dauerte aber nur zwei tage) habe unregelmässig meine tage, manchmal auch garnicht..!

naja..dann wäre noch die pille eine option...allerdings schreckt mich diese aus einem grund ab, gewichtszunahme, ich brauch nicht viel essen, ich nehme schnell zu, ich kann viel sport machen, ich nehme schwer ab..!!verzwickt nochmal....ich hab viel von Diane gehört...aber auch von gewicht!

eulchen....ich bin echt am ende aller theoretischen optionen...

dann hab ich heute was von aknenormin gelesen...is au mit ISO...aber manche schreiben so krasse NW dass das echt schon nicht mehr normalsei...manche haben keine andre sind kurz davor den löffel abzugeben??!!

ich könnte mich stdlang mit dir unterhalten ohne punkt und kommmer...
ich denke sogar, dass ich mich grade mit dir therapiert fühle (psychisch gesehen...seelisch...) danke vielmals dafür.


ich warte jetzt bis nächste woche ab..und wenn alles nix gebracht hat, dann sag ich meiner freundin bescheid und ab gehts mit dem schlucken, ich mein, sollte ich fühlen mir gehts schlecht, oda so schlecht, dass es auf die tabletten zurückzuführen sei, dann geh ich zum arzt, und der wird dann meine werte checken müssen gell???dem werd ich aber net sagen dass ich roa nehmen, bevor er mich net gecheckt hat...Fu*** offf...der wird sich doch net weigern muahahahhahha

es gibt immer eine lösung, doch manchmal muss man sie leider erzwingen..!

weisst du eulchen, mir fällt gerade ein, dass ich ende sept, ne woche frei hab, und wenn sich bisdahin nix getan hat, sprich ich keinen erfolg hatte..wäre es die gelegenheit hehhhee, ich hoffe ich habe dich net falsch verstanden mit übernachten bei dir? *ggg*
ich weiss grad net, was ich zuerst tun soll...mein gott tausend dinge schießen mir grad durch den kopf...junge junge...

ich würde dir natürlich rechtzeitig bescheid geben, damit ich nicht mit der tür ins haus falle, und hallllllo sag hehhehe, mein gott eulchen, wo warst du die letzten acht monateeeeeeee *lool*

kenn dich zwar erst ein beitrag aber mag dich schon totaaaaaaaaaaaal geeeeeeern *busserl*

sooo eulchen, dann würd ich sagen, hau ich mich jetzt vor die glotze und lenk mich ein wenig ab

merci für allllles

*kntuscher*

ps eine frage bitte noch, wo genau wohnst du denn?in bayern schon mal nicht...muahha jetzt sag bitte net in berlin sprich norrdnorrddeutschland..also am andren ende der welt...oda in nrw??

tschuuuuuuuuuuuuss

#1018 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 17:29 Uhr

Lovely... Das ist seeehr wichtig,... wie sonst sollte man herausfinden ob die Leber mit dem Gift klarkommt...??? Im schlimmsten Fall kann es zu einer Leberzirrhose kommen! Wenn DAS nicht kontrolliert wird und Deine Leber nicht mitspielt, könntest du innerlich verbluten!

Das tut nicht weh... man schläft ein und wacht nicht mehr auf...!

Gott... wenn ich das lese!!! ... Ich bekomme echt die Kriese schlechthin!!! Mensch Kinder, was denkt Ihr was Ihr gerade zu Euch nimmt??? Smarties???

Grüß Deinen bekloppten Dok von mir und tritt Ihn in den Arsch... Ich persönlich würde sowas am liebsten verklagen! Echt!!!

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#1019 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 17:41 Uhr

Bobderbaumeister, du bist doch echt so'n hohlblock, wenn du jemandem rätst das Zeug schwarz zu nehmen. Wenns nach mir ginge würdest du jetzt im hohen Bogen aus diesem Forum fliegen, OHNE Rückfahrschein.
Mann sharQy, wenns dir soviel bedeutet dann fahr halt mal weiter als 2 km zum Arzt, kann mir da grad echt nur an die Stirn fassen, tztz... Kiddies halt.

Eulchen is eine von vllt. Millionen, die diese Therapie gemacht haben, sie ist deshalb noch lang keine Superheldin, spielt das Thema mal nich so überextrem hoch.

#1020 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 17:45 Uhr

Sharqy,....

Du bist jederzeit Willkommen in meinem kleinem Heim... Ich wohne mit meinem Bruder und einem weiteren Mitbewohner in einer WG... Jeden Tag übernachten unangemeldet nette Personen hier... Die eine hat Stress mit dem Freund und ein anderer kommt kurzfrisitg zu Besuch, da ist alles dabei... Hier ist immer volle Bude! :-))) Und lecker essen gibt es hier auch immer!!! Die Tür steht Dir jederzeit offen! (Am WE bin ich aber nie daheim, da ich da zu meinem Freund ausfliege)

LG Eulchen *zurückknuddel*

aso: Du musst nicht den ganzen Text zitieren *lach*
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)





Similar Topics Collapse