Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#921 player

player

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 25 August 2007 - 09:13 Uhr

Hi an alle heut ist tag 15 und noch keine besserung in sicht meine hat ist immernoch vertrocknet, juckt auch wie verückt hatte heute morgen auch zum ersten mal nasenbluten, denn bisher hatte ich nur rückenschmerzen und gelenkschmerzen als nebenwirkung.........................

#922 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 25 August 2007 - 09:15 Uhr

Hallo Player,

hab Geduld. Das kommt nicht von heute auf morgen. Deiner Haut muss sich umstellen. Gegen das jucken (welches ich immer noch habe) hilft eincremen oder Gesicht waschen ein bisschen.

grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#923 madeleine

madeleine

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 25 August 2007 - 19:16 Uhr

hallo erstmal
ich wollte nur kurz sagen, dass ich noch gar nicht lange hier dabei bin.
Ich finde aber besonders dieses forum einfach spitze, da einfach deutlich wird, dass akne nix mit ekel zu tun hat, sonder eine ernst zu nehmende Krankheit ist.
Meinen respekt an alle!!!!
Ich selber nehme keine medikamtente...merke aber, dass ich keine andere wahl mehr habe...ach menno...*optimistisch bleiben*!!
lg

#924 Mell

Mell

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26 August 2007 - 09:48 Uhr

Guten morgen!
Danke an alle für die Antworten. Habe mir schon richtig Sorgen gemacht das etwas mit mir nicht stimmt. Ich nehme 30mg/Tag bei einem Gewicht von 52Kg. Nebenwirkungen habe ich so gut wie garkeine. Nur ein bißchen trockene Augen und Lippen.

#925 player

player

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 26 August 2007 - 16:21 Uhr

@ robby
ja das gesicht nass machen hilft ein wenig aber nur gans kurtz.
hmm.. seit paar tagen kann ich einfach nicht mehr die hände weg lassen muss immer rumfumeln bin sehr frustried deswegen:(

#926 cemmen

cemmen

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 26 August 2007 - 17:18 Uhr

av lässt grüßen...
bin jetzt 11 tage dabei.. war zuerst mehr als zufrieden.. als ich vor 2 tagen aufgewacht bin hatte ich aufeinmal 2 riesen pickel auf der wange. das sind die größten die ich je hatte... kann es sein dass av bedeutet dass es sogar schlimmer wird als es ursprünglich war?? wenn ja... wie lange hält die av an?

#927 metal4tw

metal4tw

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 26 August 2007 - 18:32 Uhr

hi,

@cemmen genau des gleiche war bei mir auch
bei mir gings ingesammt zienlich genau 15 Tage
danach wurde es immer besser.
und genau wie du hatte ich nach so 10 Tagen
so einen Mega pickel^^ des war die schlimmste Zeit
ich hab mich 3 Tage daheim versteckt.. naja auf jeden fall
ists bei dir bald vorbei

Mfg

#928 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 26 August 2007 - 18:58 Uhr

@player,

hast Du es schon mit extrem creaming versucht?;-)))) Creme einfach Dein Gesicht mehrmals ein. Ich habe das auch immer noch, aber meistens nach dem duschen. Nervt extrem. Ich creme mich dann immer ganz dick ein. Das hilft mir einwenig. Aber ich kenne es. Ist mega ätzend.

Auf keinen Fall kratzen. Versuche es einfachmal mit einem Handtuch, dann kommst Du mit Deinen "dreckigen" Finger nicht ran. Oder nimm die Handaussenfläche.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#929 Schrotti

Schrotti

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 26 August 2007 - 20:01 Uhr

also ich bin jetzt bei Tag 32 mit 40mg tägl bei 70kilo, ich hab das gefühl die gesichtstrockenheit hat ihren höhepunkt erreicht, und das juckende gefühl bekämpf ich auch mit eincremen, genau wie die röte,

ich glaube aber das jucken ist etwas weggegangen :)

#930 Isoboy

Isoboy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26 August 2007 - 20:06 Uhr

hi @all
ich nehme Aknenormin 30mg Iso täglich seit dem 27.07. und es ist auch schon eine besserung sichtbar, aber es sind trotzdem noch einige entzündungen da, ganz abgesehen von den vielen roten punkten.
Nun zu dem neuen problem, ich war gestern auf dem Schäferlauf, ne art jahrmarkt, und dort bin ich im Vergnügugngspark mit so nem teil gefahren des die leute total in der luft rumgewirbelt hat, blut ist halt voll in kopf geschossen, und jetzt sind vier pickel total dunkel, fast schwarz geworden, also ist da irgendwie dabei blut reingedrückt worden oder so, weiß jemand was ich dagegen machen kann:confused: oder hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

#931 Mell

Mell

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26 August 2007 - 20:16 Uhr

hi @all
ich nehme Aknenormin 30mg Iso täglich seit dem 27.07. und es ist auch schon eine besserung sichtbar, aber es sind trotzdem noch einige entzündungen da, ganz abgesehen von den vielen roten punkten.
Nun zu dem neuen problem, ich war gestern auf dem Schäferlauf, ne art jahrmarkt, und dort bin ich im Vergnügugngspark mit so nem teil gefahren des die leute total in der luft rumgewirbelt hat, blut ist halt voll in kopf geschossen, und jetzt sind vier pickel total dunkel, fast schwarz geworden, also ist da irgendwie dabei blut reingedrückt worden oder so, weiß jemand was ich dagegen machen kann:confused: oder hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Hallo!
Wie du schon gesagt hast, da ist jetzt Blut rein gelaufen. Das beste ist wenn du garnichts machst. Das wird von deinem Körper von alleine wieder abgebaut. Ist genau wie ein blauer Fleck. D kannst versuchen da eine Salbe drauf zu schmieren. Sie heißt Heparin. Nimmt man auch bei blauen Flecken.Allerdings kann es unter umständen sein das sich die Stellen dann noch mehr entzünden. :(

#932 Isoboy

Isoboy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26 August 2007 - 20:45 Uhr

hi Mell
danke für den tipp, ich denk mehr als abwarten und eventuell die heparinsalbe
draufschmieren kann ich net machen, ich hoff mal des es die entzündung nicht stärker wird weil ich morgens und abends Aknederm 4% (eine Antibiotika Salbe) zusätzlich zu aknenormin benutze

#933 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 27 August 2007 - 07:26 Uhr

Hallo Isoboy,

hat Dir Dein Hautarzt die Antibiotikasable verschrieben???

Weil man sollte auf keinen Fall Iso mit Antibiotika zusammen nehmen. Steht auch in der Anleitung, das man während der Iso Therapie keinesfalls eine Antibiotikasalbe verwenden werden darf.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#934 Cybergrape

Cybergrape

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 27 August 2007 - 13:57 Uhr

hallöööö @ll

habt ihr auch das problem, dass ihr jede kleine vene o.ä. seht?
im gesicht UND am körper?
wird die haut denn echt SO WAHNSINNIG dünn?
ich seh echt gruselig aus, als gehörte ich in die geisterbahn BUUHUUUU lol
meine freundin hatte im supermarkt letztens einen schreianfall bekommen und meinte DIR IST DA IM GESICHT EINE VENE GEPLATZT!! DIE IST GANZ LILA!
natürlich hat sie maßlos übertrieben.. *seufz* weiber halt
aber trotzdem fällt es mir jetzt auf. auch an den beinen etc.
sehr seltsam. BEI EUCH AUCH SO?

liebe grüßlis
cybergrape
Fertig mit der Therapie nach 4,5 monaten :D

#935 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 27 August 2007 - 14:08 Uhr

Hallo Cybergrape,

das ist völlig normal. hatte es aber zum glück nur an den Händen.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#936 Unglücklicha

Unglücklicha

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 27 August 2007 - 14:49 Uhr

An den armen hab ich das auch, aber das is sexy! das sieht männlich aus und so ^^ deutet auf muskeln :P. Also man sieht die nich unter der haut, sondern die stehen richtig raus!

#937 gurkietier

gurkietier

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 27 August 2007 - 20:14 Uhr

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage:
Ich hab seit letzten Samstag eine Bindehautentzündung auf beiden Augen, sowas habe ich noch nie gehabt. Ich trage Kontaktlinsen aber ich bin der Meinung daß das evtll mit dem Iso zusammenhängt?
Hat einer von Euch sowas auch schon mal gehabt? Kann das wirklich mit Iso zusammen hängen?

Gruß
Gurkietier

#938 player

player

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 27 August 2007 - 21:05 Uhr

@ robby
danke für deine ratschläge!!!

#939 Schrotti

Schrotti

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 27 August 2007 - 21:26 Uhr

@ gurkietier

also mein HA hat mich als 2. über das "No Go" kontaktlinsen aufgeklärt ( 1. war sonnenbank ;) ). das kommt denk ich ma aufjedenfall von den linsen, schätze stark du musst während der therapie auf ne brille umsteigen,

aber mich wundert warum dein Hautarzt dich nich aufgeklärt hat,... ist eigentlich gang und gebe wie ich mitbekommen hab.

LG

#940 Isoboy

Isoboy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28 August 2007 - 12:02 Uhr

Hallo Isoboy,

hat Dir Dein Hautarzt die Antibiotikasable verschrieben???

Weil man sollte auf keinen Fall Iso mit Antibiotika zusammen nehmen. Steht auch in der Anleitung, das man während der Iso Therapie keinesfalls eine Antibiotikasalbe verwenden werden darf.

Grüße

hi Robby1106
also die Salbe habe ich schon vor Aknenormin verschrieben bekommen, ich hab mein Hautartzt auch darauf angesprochen und er hat gemeint, dass ich des weiter nehmen kann. Ich meine in dem Beipackzettel steht nur, dass man eine bestimmte art Antibiotika Tabletten nicht schlucken darf.

Similar Topics Collapse