Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#881 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 21 August 2007 - 12:33 Uhr

"Muchas Gracias, Robby"... wie man in Chile sagt,... wo ich übrigens geboren wurde :-)

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#882 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 21 August 2007 - 12:39 Uhr

gib mir spanischunterricht........... und nenn mich il toro......... ;-)))) *lach*
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#883 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 21 August 2007 - 12:45 Uhr

... Lektion 1 :

Das heißt "el toro"... nicht "il toro" <---- Rechnung für diese Unterrichtsstunde bekommst Du zugeschickt *lach*

LG Eulchen

#884 FDiermann

FDiermann

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 21 August 2007 - 13:49 Uhr

Hey, ich lerne auch Spanisch *g*
Bin sogar bald 8 Monate dort....(Praktikum und Auslandssemester)

ne aber wirklich hübsches Foto. Und man sieht ja gar nix von Pickeln oder so?!?

edith sagt, ich habe nicht gelesen was du oben dazu gechrieben hast.;-)
männlich
20 Jahre
40 mg ISO/Tag seit 06.08.08 bei einem Gewicht von 84 kg

#885 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 21 August 2007 - 13:57 Uhr

@ Frank

Stehe ich auf den Schlauch? Wer oder was ist Edith?

Aus der Entfernung sieht man auf dem Fotos nichts mehr... stimmt! Wenn man aber näher ran geht, sieht man die roten Flecke durchschimmern und ein paar Wölbungen von den Narben. Alles in einem aber besser als vorher! *smile*

LG Eulchen

#886 FDiermann

FDiermann

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 21 August 2007 - 14:21 Uhr

das mit dem "edith" habe ich nach her eingefügt. hatte erst nicht gelesen das du oben schon etwas zu dem Bild geschrieben hattest. Und um das ganze dann ein wenig aufzulockern schreibt man schonmal: "edith sagt: ........"

hat keine weitere bedeutung....;)
männlich
20 Jahre
40 mg ISO/Tag seit 06.08.08 bei einem Gewicht von 84 kg

#887 cemmen

cemmen

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 22 August 2007 - 13:10 Uhr

so da bin ich wieder... nehme jetzt iso seit 4 tagen.. also jeden zweiten tag eine 10 mg kapsel.. ich könnte mir in den a**** treten dass ich damit nicht vorher begonnen habe.. pickel gibts irgendwie keine mehr... nebenwirkungen gibts bei der geringen dosis auch keine.. meine lippen sind n bisschen trocken, aber keinesfalls so extrem dass sich risse bilden.. die anzahl der pickel auf meinem rücken ist von 1000 auf 2 gesunken... nur noch 2!!!! im gesicht fühln sich die stellen wo pickel waren ein bisschen wie hornhaut an..
also wenn es so bleibt nehme ich die kapseln noch 10 jahre :) stören tun sie mich nämlich kein bisschen...

#888 sebi85

sebi85

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 22 August 2007 - 13:28 Uhr

wow schon nach 4 tagen á 10mg so eine verbesserung, da kann man dich ja nur beneiden. kaum zu glauben eigentlich

#889 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 22 August 2007 - 13:29 Uhr

aber jeden zweiten Tag nur 10mg. Also 5mg pro Tag. Toll!!!!
Gratuliere!!
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#890 cemmen

cemmen

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 22 August 2007 - 14:45 Uhr

ja also es ist jetzt nicht so dass alles weg ist.. wie gesagt.. die stellen wo die pickel ursprünglich waren sind jetzt zu so einer art hornhaut geworden... müsstet ihr doch eigentlich kennen oder nicht?
mitesser sind auch noch alle da... aber ich warte mal ab... hinzu kommt auch dass ich 5 wochen in griechenland war und durch die sonne waren schon alle pickel fast ausgetrocknet...
vllt hab ich die perfekte therapie entdeckt^^

#891 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 22 August 2007 - 15:00 Uhr

ja also es ist jetzt nicht so dass alles weg ist.. wie gesagt.. die stellen wo die pickel ursprünglich waren sind jetzt zu so einer art hornhaut geworden... müsstet ihr doch eigentlich kennen oder nicht?
mitesser sind auch noch alle da... aber ich warte mal ab... hinzu kommt auch dass ich 5 wochen in griechenland war und durch die sonne waren schon alle pickel fast ausgetrocknet...
vllt hab ich die perfekte therapie entdeckt^^

wenn dem so ist, sag uns bescheid!!! ;-)))
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#892 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 22 August 2007 - 15:16 Uhr

5 Tage auf 5mg/Tag, und dann solch welche Erfolge? kaum vorstellbar...

Bei mir wurds auch besser nach 10 Tagen kam dann die AV war net so schön^^
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#893 Montana

Montana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 22 August 2007 - 15:28 Uhr

Langsam geht mir die Geduld aus... Bin bei der dritten Salbe (statt Zineryt und Differin jetzt Nadixa und Differin, dazu noch die Pille) und es bringt gar nix mehr. Alles wurde etwas weniger, aber ich hab immer noch die bunte Mischung von S-XL im Gesicht. Kenne mein Kinn schon gar nicht mehr ohne Hörnchen. Seit dem WE besiedeln die sogar wieder die Stirn.

Dafür das ich mich so mit Chemie bombadiere, hätte ich mir nach 5 Wochen schon etwas mehr erwartet, aber seit 2 Wochen wird's wieder eher schlimmer!

Noch 3 Wochen bis zum nächsten Arzttermin *grummel* Wenigstens hab ich schon mal das Heftchen zum Unterschreiben... Wahrscheinlich will mich mein Doc noch bis zum Umzug mit Arztwechsel hinhalten?!
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#894 metal4tw

metal4tw

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 22 August 2007 - 19:29 Uhr

@montana
warst du schon beim HA? hat der dir net aknenormin oder sowas
verschrieben? meiner Erfahrungen nach heflen Salben,cremes etc
nur bei der ganz normalen akne vulgaris, die
70-80% aller jugendlichen haben und die relativ harmlos is.
aber bei dir scheints ja stärker zu sein, dann würde ich mal
nach Tabletten schaun. Und soweit ich weiss wirkt die Pille
zwar sehr oft gegen akne aber manchmal auch leider nicht :(

Mfg, viel Glück:)

#895 Montana

Montana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 22 August 2007 - 20:03 Uhr

Die ganzen Salben hab ich ja von der neuen Hautärztin. Bei meiner alten war ich schon seeeehr lange nicht mehr. Für die war die Akne kein wirkliches Problem, sondern eher meins. Die letzten Jahre war ich rückblickend nur das Versuchskarninchen meines Hausarztes. Mit dem (aller)letzten Prüfungsblock kam dann das Highlight dieses Jahrzehntes...

Und die neue Ärztin will anscheinend selber sehen, dass sie mit den Salben bei mir nix rechtes erreichen kann. Ist ja ok, dass sie nicht immer blind Roa verschreiben will, aber im Punkto Roa fühle ich mich gerade wie ein Hund, dem der Knochen immer wieder vor der Schnauze weggezogen wird. Die letzten Besuche kam immer nur ein Fetzen Info zu Roa und dann dazu ein Rezept für die nächste Salbe. Aaaaber, ich bin schon mal beim Therapiebegleitheft angekommen.

Immerhin nimmt sie Rücksicht auf meine Antibiotikaallergien. Da hat mich mein Hausarzt mit dem letzen Versuch nämlich ins offene Messer laufen lassen mit dem scheiß Duac Akne Gel :mad: Wie ihr ihr aufgezählt habe, auf welche Antib. ich schon wie allergisch reagiert habe, konnte sie zu dem Gel auch nur noch den Kopf schütteln. Das wäre wohl vorhersehbar gewesen. Was ich besonders schick finde, meine Allergieauslöser stehen bei dem Doc gleich vorne drauf auf meiner Akte, die in dem Moment eigentlich vor seine Nase lag...

Durch diese Verunsicherung und Hinhaltetaktik habe ich einen eigenes Thema gestartet, aber anscheinend kann oder will sich keiner mehr an seine Terapieanfänge & Termine erinnern ;) Aber ich hab Geduld - zumindest hier noch! Im Gesicht & auf dem Rücken geht se mir langsam aus... *nervöses Finger auf dem Tisch trommel*

Da fällt mir ein, da war mal was vor langer langer Zeit, von den Toten Hosen:
Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft... (das schreib ich mir gleich in die Signatur)
Schöne Grüße
Montana

10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
Seit Juni08 ohne Iso

#896 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 23 August 2007 - 12:22 Uhr

@ Montana

Ich denke gerade an die Zeit zurück als mir der Arzt in seiner Praxis zum ersten mal etwas über Iso erzählt hat... Ich dachte ich höre nicht richtig! Er erzählte von einem Medikament, das mich von dem jahrelangem Übel befreien könnte?!?! Das war echt ein hammerkrasses Gefühl... Mir liefen die Tränen runter während er mir berichtete!!! (echt!) Genau wie Du habe ich ALLES ausprobiert um davon los zu kommen... und aufeinmal kommt ein in weiß angezogener Engel und schlägt mir eine Lösung vor!!! Alles was ich noch sagen konnte war: HABEN WILL !!!!!

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht bei dem Arzt geblieben bin, sondern noch während des Gesprächs einen Termin bei einer anderen Ärztin gemacht habe... kurze Erkärung--->: Von wegen Engel!!!... Der Dok hat gemerkt, dass ich ziehmlich emotional wurde... das hat er ein wenig ausgenutzt, denn als er anfing bezüglich Verhütung und Schwangerschaften zu reden kam er mir ziehmlich nah!!! Als es dann darum ging, dass ich Blutabgenommen gekommen würde und ich sagte, dass ich eine Phobie vor Spritzen hätte meinte er: Ich bin ein guter Stecher!!! grinste ziehmlich eindeutig und streichelt mir über mein Oberschenkel!!! Hammer oder??? Naja... im selben Augenblick habe ich, vor Ihm, einen Termin mit einer Hautärztin ausgemacht!

Ich bin wieder vom Thema abgekommen, aber daran seit Ihr ja schon gewöhnt! *griiins*

Montana... wie wärs, wenn Du ganz einfach Deine Ärztin direkt fragst, ob Du heute mit der Therapie anfangen kannst... Fragen kostet nichts und aufgeklärt bist Du ja schon! Ich persönlich finde die Vorgehensweise Deiner Ärztin nicht schlecht und fast beispielhaft, aber in Deinem Fall nicht mehr angebracht. Manchmal muss man die Dinge im Leben fordern, damit man sie bekommt. Meine Mutter sagt immer: Babys die weinen, bekommen mehr Milch! Damit hat sie garnicht so unrecht... denn wenn man nicht gezielt nach Dingen bittet, bekommt man sie auch nicht :-)

LG Eulchen

#897 player

player

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 23 August 2007 - 13:54 Uhr

hi an alle
Ich nehme jetzt seit 13 tagen Aknenormin 40mtg täglich und gestern abend hat es sehr viel gejuckt in meinem gesich habe zudem das gefühl das mein gesicht total heiß währe und auch noch rücken und gelenk schmerzen.
und das schlafen vällt mit sehr schwehr weil es soooooooo juckt......

#898 Montana

Montana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 23 August 2007 - 14:11 Uhr

@ Montana
Meine Mutter sagt immer: Babys die weinen, bekommen mehr Milch! Damit hat sie garnicht so unrecht... denn wenn man nicht gezielt nach Dingen bittet, bekommt man sie auch nicht :-)

LG Eulchen

Endlich kann ich mal wieder schmunzeln. Zwar nicht über deinen Doc, aber über den zitierten Spruch.
Beim letzten Besuch hab ich sie direkt wieder drauf angesprochen und darauf hin ja das Therapieheftchen in die Hand bekommen. Natürlich mit ausgiebiger Erklärung dazu. Über einzelne mögliche Nebenwirkungen konnte sie sogar kleine Witze reißen, während sie mich mit jedem zweiten Nebensatz ermahnt hat dabei keinesfalls schwanger zu werden.

Meine Reaktion: Das kommt mir die nächsten 2 Jahre ganz recht. Frisch von der Hochschule kann ich mir das dann eh nicht sofort leisten :D Das konnte sie sogar nachvollziehen!

Dann warte auf den nächsten Termin. Und wehe die zapft mich dann nicht an ;) [=> dann bettel ich wieder]

Derweilen lerne ich aus euren Antifusseltests und co! Sonst krieg ich dann die Panik wenn ich jemals mit dem Zeug anfange und diverse Nebenwirkung bei mir wiederfinde!

Euch weiterhin viel Erfolg! Und nochmal vielen Dank für die ganzen Infos!
Schöne Grüße
Montana

Seit Juni08 ohne Iso

#899 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 23 August 2007 - 15:40 Uhr

hi an alle
Ich nehme jetzt seit 13 tagen Aknenormin 40mtg täglich und gestern abend hat es sehr viel gejuckt in meinem gesich habe zudem das gefühl das mein gesicht total heiß währe und auch noch rücken und gelenk schmerzen.
und das schlafen vällt mit sehr schwehr weil es soooooooo juckt......

Es ist normal, dass das Gesicht juckt, war bei mir am Anfang auch so!

Ps.: Achte nen bisschen mehr auf Rechtschreibung...;)
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#900 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 23 August 2007 - 15:45 Uhr

Hallo Player,

Baschdie hat recht. Nur nicht kratzen.
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.