Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin
Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 23 August 2007 - 16:07 Uhr
Danke für dein komentar und was die rechtschreibung angeht war ich nie der beste obwohl ich das fach deutsch in der realschule mit einer 2,1 absolviert habe.
Aber ich werde mir mehr mühe geben.
@robby
ok ich versuchs, ich glaube es juckt so schlimm weil mein bartwuchs so schwehr an der vertrockneten haut vorbei kommt. ich glaube auch das meine lippen bisschen dicker als normal sind so bisschen angeschwollen fühlen sich die an.
Geschrieben 23 August 2007 - 16:13 Uhr
ich glaube auch das meine lippen bisschen dicker als normal sind so bisschen angeschwollen fühlen sich die an.
Das Gefühl habe ich bei mir auch. Liegt aber glaub daran, dass man immer an den Lippen rumzieht, was abzieht, es manchmal bissel blutet und dadurch kommt diese leichte "entzündung" in form von einer Schwelllung....Ist bei mir zumindest so...MIttlerweile nehme ich aber überall hin meine Lippencreme mit, sodass ich immer "nachfetten" kann, wenns wieder ganz übel trocken ist und die Gefahr von "Abpell-Attacken" besteht;)
gruß
20 Jahre
40 mg ISO/Tag seit 06.08.08 bei einem Gewicht von 84 kg
Geschrieben 23 August 2007 - 17:30 Uhr
Ich habe mir eben überlegt, dass es cool wäre ein Chat ins Forum einzuarbeiten und ich habe im Internet mal geschaut, ob und wie das geht...
Habe etwas ausprobiert, aber ich weiß nicht, ob es geklappt hat...
könntet Ihr mal schauen, ob dieser Link funktioniert und oben recht der link zum Chat auch geht...?? Danke!
http://www.forumroma...SER=user_430181

Geschrieben 23 August 2007 - 19:01 Uhr
Soo... ich war ein paar Tage nicht online...
@ Sam
@ Ekieh
Vielen lieben Dank für das Kompliment an dieses Forum :-) Dein Sohnemann hat viel Glück, dass er solche verständnisvollen und aufmerksamen Eltern hat. Viele Eltern bemerken garnicht, dass die Kinder sich wegen der Akne komplett zurückziehen und in ein Loch fallen. Die Eltern sind meistens froh, wenn die Kinder sich in Ihren Zimmern verkriechen und somit Ruhe vor Ihnen haben. Glaub mir,... Es gibt sooo viele Jugendliche die sich im "Alleingang" aus diesem Loch ziehen müssen... und nicht alles schaffen es alleine! Umso schöner finde ich es, dass Du mit Deinem Sohn über das Problem redest, mit Ihm zu Dok läufst und Dich noch zusätzlich hier erkundigst und Ihn aufklärst. Kompliment an Dich als Muddi :-))) Ich würde mich freuen, wenn Du über den Verlauf berichten könntest.
LG Euer Eulchen
Hallo Eulchen,
da kann ich Dir nur recht geben, auch bei mir ist es leider so gewesen, daß meine Eltern sich dafür gar nicht interessiert haben und meinten daß das alles doch gar nciht so schlimm ist. Leider war aber das Gegenteil der Fall, ich bin in der Schule wegen meiner dicken Akne gehänselt worden und meinen Eltern war das leider ziemlich egal. Ich finde es toll, wie Ekie sich um ihren Sohn kümmert!! Also auch hiermit ein Kompliment an Ekie!!!

Lieben Gruß
gurkietier
Geschrieben 23 August 2007 - 19:14 Uhr
ich wollte mich jetzt auch nochmal wieder zu Wort melden wie es jetzt bei mir mit Iso aussieht. Also ich wirklich Glück, bei mir ist zum Glück außer ein paar Pickelchen nichts weiter Negatives eingetroffen. Von meinen Mitessern sind auch schon eine Menge raus.
Wann verkleinern sich eigentlich die Poren? Erst nach der Behandlung?
Ich habe zwar noch die trockenen Lippen und schmiere ordentlich aber Probleme mit trockenen Augen oder Nasenbluten etc. habe ich nicht. Ich spar jetzt vor allem viel Geld da ich meine Haare nur noch 1x die Woche waschen muß!!

Da man ja bei Iso nicht in die Sonne soll, nehme ich Selbstbräuner (mach ich aber eh schon seit Jahren). Kann ich auch allen Leuten nur dringend empfehlen, die auf die Sonnenbank gehen, denn nicht nur wegen der Iso-Behandlung sondern auch wg. Hautkrebs sollte man sowas auf jeden Fall meiden. Fragt mal euren Hautarzt!! Allerdings muß man bei einem Selbstbräuner auch vorher ein Peeling machen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ist ein Peeling eigentlich ok bei Iso-Behandlung?
Lieben Gruß
gurkietier
-----------
Weiblich, 40 Jahre
täglich seit 25.07.2007 40 mg Iso täglich
Geschrieben 23 August 2007 - 20:39 Uhr
Seit 2-3 Tagen ist meine Haut wieder total fettig, dass ich mein Gesicht mehrmals täglich waschen muss. Das war schon alles weg.
Sowas blödes.
Ich nehme ja nur 10mg am Tag, da ich nicht das Pickelproblem hab, sondern das fettige Gesicht und viele große Poren.
Na ich hoffe doch, dass es sich wieder einrenkt und mein Gesicht wieder trocken ist bald. So was blödes aber auch...
Geschrieben 24 August 2007 - 16:02 Uhr
Ich heiße Melanie. Bin mehr oder weniger zufällig auf diese Seite gestoßen weil ich mir ein bißchen Hilfe erhoffe. Habe mir einige eurer Kommentare und Berichte durchgelesen, aber natürlich nicht alles geschafft. Ich nehme jetzt seit 3 1/2 Monaten Aknenormin.Seit dem ich angefangen habe ist meine Haut viel schlimmer geworden und hat sich noch nicht wieder beruhigt. Immer wieder habe ich neue Entzündungen im Gesicht. Die richtig heftig werden. Meine linke Wange sieht derzeit aus als wenn mich jemand verprügelt hätte...Mein Arzt sagt immernur das ich die Tab. weiter nehmen muss. Das ist auch nicht das 'Problem, komme eigentlich gut mit ihnen zurecht. Frage mich nur ob es irendwann auch mal besser wird??? Vielleicht kann mir ja jemand von euch was dazu sagen...
Danke!
Geschrieben 24 August 2007 - 16:39 Uhr
Meine Nase fühlt sich an wie Schmirgelpapier, die Mitesser kommen regelrecht raus. Dann kann man sie ganz einfach mit einer Pinzette rausziehen!
Hoffentlich kommen da aber keine nach!
Geschrieben 24 August 2007 - 18:16 Uhr
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
nur Geduld. Das Medikament wirkt auf jeden Fall. Es ist aber so, das es bei manchen Patienten erst nach Monaten anfängt Bergauf zu gehen. Halte durch. Es ist einfach das Beste Mittel gegen die Akne.
Ließ Dir einfach mal ein paar Beiträge durch. Das wichtigste ist, das Du Gedult hast. Es ist leider nicht so, das von heute auf Morgen alle Pickel weg sind. ;-(( Wieviel mg nimmst Du am Tag?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, alles alles gute.
Liebe grüße
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.
(Gerhard Tersteegen)
Geschrieben 24 August 2007 - 19:34 Uhr
Nun, nach 5 einhalb Wochen Aknenormin, beginnt das Medikamt anscheinend langsam gegen die Mitesser.
Meine Nase fühlt sich an wie Schmirgelpapier, die Mitesser kommen regelrecht raus. Dann kann man sie ganz einfach mit einer Pinzette rausziehen!
Hoffentlich kommen da aber keine nach!
Das war bei mir nach 2-3 Wochen so. Ist echt lustig... Habe aber jetzt nach 5 Wochen einen "Rückfall", zwar keine Mitesser aber die fettige Haut ist zurück

Will mal hoffen dass es wirklich das letzte Aufbäumen vor der endgültigen Kapitulation ist.
Geschrieben 24 August 2007 - 23:55 Uhr
Denke, das wird auch so bleiben. Zwar bekomme ich keine Pickel in dem Sinne mehr, allerdings Hautunreinheiten.
Je schlechter es einem geht, desto schlechter wird seine Haut sein. Das ist nicht nur stress bedingt. Die Haut ist der Spiegel Deiner Seele. Und wenn die Seele krank ist geht es auch der Haut nicht gut.
Deswegen sollte man auch die Pickel sportlich sehen. Je mehr man sich reinsteigert, desto mehr spiessen sie.
Gute nacht
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.
(Gerhard Tersteegen)
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Weshalb Werden Meine Werbebanner Ignoriert? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |