Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Sam

Sam

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 31 January 2007 - 23:45 Uhr

omg du sagst 15 jahre hattest du akne?
Ich würd das net aushalten :(
ich hatte schon nach 2 jahren selbstmordgedanken :(
aber ich wünsch dir viel glück :)
hoffentlich wirds klappen dann bist du endlich frei!^^

was für ein gefühl das wohl sein muss eine schöne reine haut zu haben?
ich hatte das gefühl schon lang net mehr
wenn ich die anderen leute mit ner schönen haut sehe könnt ich grad kotzen

naja ich freu mich jedenfalls schon darauf, wenn die therapie klappt, dass ich endlich pickelfrei sein werde und hoffe es für euch alle auch.

Ah ja un eulchen du hast schon recht das manche mädchen auf innere werte schauen doch auch meist der erste blick zählt, wenn mich ein mädchen sieht dann denk ich mal das es sich vor den pickeln eckelt und dann ist es schwieriger mitderjenigen zu reden, oder es ist schon schwierig genug für mich mit mädchen zu reden weil ich nicht genügend selbstwertgefühl hab. Wenn dann son neuer dicker brocken kommt dann hab ich einfach angst das das irgendwie auffallen könnte und das macht mich dann noch mehr down.
Und dann ist da noch die Geschichte mit körpernähe.
Wenn wir uns mit den klassenkameradinnen oder irgendwelchen anderen mädchen umarmen als begrüßung oder abschiedgruß hab ich einfach angst das sich das mädchen ekeln würde, und abschiedskuss geht ja schon mal gar net, ich will ja dann net die kotze von derjenigen ins gesicht kriegen :(

 

 

#42 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 01 February 2007 - 06:02 Uhr

omg du sagst 15 jahre hattest du akne?
Ich würd das net aushalten :(
ich hatte schon nach 2 jahren selbstmordgedanken :(
aber ich wünsch dir viel glück
hoffentlich wirds klappen dann bist du endlich frei!^^

was für ein gefühl das wohl sein muss eine schöne reine haut zu haben?
ich hatte das gefühl schon lang net mehr
wenn ich die anderen leute mit ner schönen haut sehe könnt ich grad kotzen

naja ich freu mich jedenfalls schon darauf, wenn die therapie klappt, dass ich endlich pickelfrei sein werde und hoffe es für euch alle auch.

Ah ja un eulchen du hast schon recht das manche mädchen auf innere werte schauen doch auch meist der erste blick zählt, wenn mich ein mädchen sieht dann denk ich mal das es sich vor den pickeln eckelt und dann ist es schwieriger mitderjenigen zu reden, oder es ist schon schwierig genug für mich mit mädchen zu reden weil ich nicht genügend selbstwertgefühl hab. Wenn dann son neuer dicker brocken kommt dann hab ich einfach angst das das irgendwie auffallen könnte und das macht mich dann noch mehr down.
Und dann ist da noch die Geschichte mit körpernähe.
Wenn wir uns mit den klassenkameradinnen oder irgendwelchen anderen mädchen umarmen als begrüßung oder abschiedgruß hab ich einfach angst das sich das mädchen ekeln würde, und abschiedskuss geht ja schon mal gar net, ich will ja dann net die kotze von derjenigen ins gesicht kriegen :(


wenn die so stark aufs äußere gucken...dann warte ncoh en paar monate...dann können se das bei dir sehr gerne amchen...denk einfach, das in vll 3 monaten deine haut total rein ist...und dann kannste dir ne flamme suchen.
Die Warscheinlichkeit liegt bei 90% das die behandlung klappt!
Also warum solltest ausgerechnet du bei den 10% liegen wos nicht klappt??

kopf hoch:)

#43 banshee88

banshee88

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 01 February 2007 - 20:05 Uhr

....

Ah ja un eulchen du hast schon recht das manche mädchen auf innere werte schauen doch auch meist der erste blick zählt, wenn mich ein mädchen sieht dann denk ich mal das es sich vor den pickeln eckelt und dann ist es schwieriger mitderjenigen zu reden, oder es ist schon schwierig genug für mich mit mädchen zu reden weil ich nicht genügend selbstwertgefühl hab. Wenn dann son neuer dicker brocken kommt dann hab ich einfach angst das das irgendwie auffallen könnte und das macht mich dann noch mehr down.
Und dann ist da noch die Geschichte mit körpernähe.
Wenn wir uns mit den klassenkameradinnen oder irgendwelchen anderen mädchen umarmen als begrüßung oder abschiedgruß hab ich einfach angst das sich das mädchen ekeln würde, und abschiedskuss geht ja schon mal gar net, ich will ja dann net die kotze von derjenigen ins gesicht kriegen :(



da hast du wohl recht dass es da sowelche gibt und so denken wie du tu ich auch, ich könnte mir nichtmals vorstellen dass ich jemanden der so aussieht wie ich im gesicht attraktiv finden könnte, aber glaub mir es gibt auch mädchen die das nciht so sehen und die dich so akzeptieren wie du bist, auch bei engerem Kontakt. Also ich kann nur von mir reden dass meine freundin ( hab sie schon seit fast 2 Jahren und da hat sie so einiges miterlebt) zwar gesagt hat dass sie das nicht sonderlich erotisch findet ( ;) ) aber sie findet es auch nicht großartig schlimm und hat mir immer mut zugeredet, also denk psoitiv. Und überleg mal wenn das eine ist die so richtig interesse an deiner Persönlichketi hätte dann würde sie das auch trotz dessen machen, auch wenn viele am anfag natürlich aufs äußere gucken, dasa stimmt schon.....
viel erfolg noch..... und wenn du mal grad weider sor ichtig down bist denk dran.....schlimmer kanns nciht mehr werden und früher oder später wird es mit oder ohne medikamete weggehen und dann kommt deine zeit auch wenss sich doof anhört.....also kopf hoch
gruß banshee88

#44 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 02 February 2007 - 17:09 Uhr

so bin mal wieder zu hause...wird zeit, dass ich in Hannover ( wo ich inner Woche immer bin) INternet bekomme :)

Ich hab jetzt eh lass mcih überlegen den 9ten Tag fast hintermir und habe eine leichte AV die aber (hoffentlich) grade am Abklingen ist. Außerdem hab ich gemerkt, als ich bei der Arbeit was am Boden gemacht habe und mich also Bücken musste nach kurze Zeit Rückenschmerzen bekommen hab. Auch als ich heute morgen nen bisschen dusselig aus meiner Wohnung gegangen bin und erst nach 5 Minuten gemerkt habe, dass ich meine Tasche mit Essen und so was vergessen hatte. Bin ich zurück gelaufen (da ich sonst zu spät gekommen wäre^^) hatte ich auch Rückenschmerzen. Naja sonst trockene Lippen und joa das wars eigentlich.

Ich hoffe der Text is nich alzu unverständlich :D

#45 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 02 February 2007 - 20:34 Uhr

:) 10. Tag

Hier ein kleiner Zwischenbericht...

Lippen: erste kleine Risse, und sehr trocken. Muss öfters eincremen!

Haut: trocken, zur Zeit keine "Neuzugänge"... aber die alten bleiben sehr hartnäckig! Gehen einfach nicht weg. Wollen anscheinend für immer bei mir bleiben. (Ich bin ja auch ne super Type! *lach*)

Ansonsten keine NW oder AV ;)

Liebe Grüße

Eulchen

#46 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 02 February 2007 - 21:28 Uhr

ist bei mir auch extrem auffällig, dass es ewig dauern, bis die abheilen, is ja aber auch prognostiziert.

#47 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 03 February 2007 - 12:29 Uhr

hi

heute is mein 10ter tag^^

hab gedacht ich schreib auch mal was rein :P

also auf der rechten Seite is meine Haut voll Glatt...aber links hmm naja...
Ich denke die AV hatte ich in den letzten Tagen weil die Rechte Seite voll aufgeblüht ist. Aber ich glaube die geht jetzt weg...hoffentlich :)))

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass ich mal irgendwann eine Glatte, reine und Pickel freie Haut hab. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal keinen Pickel im Gesicht hatte...aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Iso mir hilft :)

Haut und Lippen waren heute extrem trocken, bevor ich geduscht habe...dann noch schnell Aknefug EL drauf (Antibiotika) und nachher Zinksalbe :)

LG

Sebastian

#48 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 03 February 2007 - 13:07 Uhr

...dann noch schnell Aknefug EL drauf (Antibiotika) und nachher Zinksalbe :)

LG

Sebastian


Hat Dir das Dein Hautarzt empfohlen, dass Du noch extra mit Antibiotikum behandeln sollst?

#49 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 03 February 2007 - 13:15 Uhr

ja er hat gesagt auf die entzündeten Knoten Aknefug rauf...morgens soll ich das machen

#50 banshee88

banshee88

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 04 February 2007 - 14:46 Uhr

Also ich hab meinen arzt das auch gefragt weil ich das vorher benutzt hatte, damit ich die offenen tiele desinfizieren konnte und damit die schneller austrocknen konnten und er meinte das solle ich seinlassen.....

#51 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 04 February 2007 - 16:52 Uhr

joa aber ka warum er das gesagt hat...naja zur Zeit gehts eigentlich.

#52 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 04 February 2007 - 16:58 Uhr

:) 12. Tag

Hatte gestern starkes Nasenbluten. Ich war gerade dabei mein Gesicht, mit lauwarmen Wasser, zu waschen und dann ging es los. Da ich seit Jahren kein Nasenbluten hatte, meine ich, dass es nur Nebenwirkungen sein können. Naja.. ich werd´s überleben! *grins*

Die Haut im Gesicht ist etwas glatter geworden. Das sagen zumindest meine Mitmenschen.

In ein paar Tagen setze ich wieder Bilder in Netz.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! :)

Euer Eulchen

#53 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 04 February 2007 - 17:47 Uhr

Ich bin jetzt bei meinem 11 Tag :)

Haut is rechts eigentlich einigermaßen Glatt, aber da wo Pickel waren halt rote Flecken...und links naja, links war schon immer schlechter als rechts keine ahnung warum :D

Naja ich schreib dann nächste WOche wieder...ich fahr gleich nach Hannover...ich hab keine Lust auf Arbeit :P

#54 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 04 February 2007 - 19:28 Uhr

:) 12. Tag

Hatte gestern starkes Nasenbluten.


ja das habe ich schon seit 2 wochen jeden tag^^

#55 luna

luna

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 February 2007 - 21:50 Uhr

Hallo, ich wollte nur sagen das ich auch an Akne problem leide, ich bin auch schon 29. jahren alt undnoch kosmetikerin, ich weiß auch nicht mehr was ich mache soll...:(

#56 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 05 February 2007 - 22:38 Uhr

Hi Luna,

Willkommen im Forum. :)

Wie Du wahrscheinlich schon gelesen hast, habe ich auch schon so ziemlich alles ausprobiert um mich von dieser belastenden Akne zu befreien. Mein Hautarzt hat mir diese Therapie empfohlen und ich habe ein halbes Jahr Bedenkzeit gebraucht, um mich dafür zu entscheiden. Ich kann Dir nur empfehlen die Foren durch zu stöbern und Dir ein Bild von dieser Therapie und deren Erfolge zu machen. Hier kannst Du Therapien verfolgen und Dich mit den Nebenwirkungen auseinandersetzen.

Ich persönlich bin überzeugt, dass ich es durchziehen werde und setze meine ganze Hoffnung in diese Tabletten.

Schönen Abend noch

Eulchen

#57 Hubba Bubba

Hubba Bubba

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 February 2007 - 00:59 Uhr

ich bin auch total am verzweifeln!!!! leide seit 3 jahren an akne :(
ich werd demnächst auch mal bilder reinstellen

mfg hubba bubba

#58 tobi16

tobi16

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 06 February 2007 - 17:17 Uhr

auch das hat mal ein ende hubba bubba


wir drücken dir die daumen ...



du schaffst das schon



mfg

tobi

#59 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 08 February 2007 - 14:37 Uhr

:) 16. Tag

Hi Leute!

Ich habe gerade Fotos gemacht und mit den Fotos des ersten Tages verglichen... Eine Verschlechterung ist deutlich erkennbar.

Ich habe zum besseren Vergleich beide Fotos ins Netz gestellt. Ihr könnt Sie euch anschauen! (... und mich trösten!) :(

Ansonsten ist alles wie gehabt.

Nasenbluten hatte ich nur den einen Tag. Danach war alles wieder in Ordnung mit meinem Näschen...

Tschööö Euer Eulchen :)

#60 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 08 February 2007 - 16:25 Uhr

hm Verschlimmerung ist schon zu erkennen! Hast du schon mal meine Bilder nach 7 (!) Wochen gesehen? Leider hab ich keine Bilder von vor der Therapie! Trotzdem ist vor allem die Stirn ne Katastrophe!





Similar Topics Collapse