Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#761 gurkietier

gurkietier

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 15:34 Uhr

:) Bericht 167. Tag

Sooo... habe es wieder geschafft Fotos zu machen, aber wie Ihr erkennen könnt, gibt es keine gravierende Veränderung seit dem letzten Shooting...

Ich denke, dass ich noch ca. einen Monat Therapie vor mir habe und hoffe wirklich, dass sich bis dahin die Haut etwas beruhigt und sich das Hautbild noch etwas verbessert.

Gewicht: Ich habe es geschafft... Nun passt mir keine Hose mehr und in Röcken sehe ich jetzt fett aus! Ich kann mir meine Jeans nicht mehr zuknöpfen... Adeee Größe 36!!! Ich muss mir nun endgültig eingestehen, dass ich nun nicht mehr zu den Menschen gehöre, die eine atraktive Figur haben. Das belastet mich schon sehr, denn das Gefühl ist völlig neu für mich...

Nasenbluten: Scheint Vergangenheit zu sein. Seit ein paar Wochen sind keine nennenswerte Vorfälle gewesen :-)

Narben: Da ich gerne koche, kommt es vor dass ich mich ab und zu am Herd leicht verbrenne... Nichts großartiges,... nur leichtes Berühren des Herdes, wie es bei Jedem mal vorkommt. Früher sind die Stellen sehr schnell verheilt und nun zähle ich 4 längliche Narben an den Händen und eine große am Oberarm. Auch die gesammelten Mückenstiche die ich während des Sommers abbekommen habe, kann man genau nachzählen, denn diese haben sich ebenfalls verewigt...

Tschöööö Euer Eulchen

Hallo Eulchen,
ich drück Dir die Daumen,daß sich Dein Hautbild verbessert und in Deinem letzten Therapiemonat sich noch einiges tut! :)

Ich wollte Dich auch nochmal zu Deinen Mückenstichen fragen, hast Du da jetzt Narben oder wie haben die sich verewigt und wie kommt es, daß die nicht richtig abheilen?

Gruß
Gurkietier

#762 Holobanana

Holobanana

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 15:59 Uhr

Ende der Therapie:

Bei meinem letzten Termin bei meinem Ha,meinte dieser ich soll noch zwei bis vier Wochen Iso nehmen. Ich selbst habe dann 5 Wochen drausgemacht und nehme jetzt den zweiten Tag kein Iso mehr. Meine endgültige Gesamtdosis beträgt ca 70 mg/kg.

Möchte hier nochmal jedem Mut machen der gerade an sich und der Therapie zweifelt. Glaubt mir ich hatte auch starke Zweifel und wollte schon aufgeben, bis dann nach drei Monaten eine extreme Verbesserung stattfand.

Heute muss ich sagen es hat sich sowas von gelohnt!! Und ich rate jedem durchzuhalten, denn Iso wird helfen!!

In diesem Sinne danke an alle für die guten Tipps und Ratschläge!

Werde trotzdem immer mal wieder vorbeischaun.

Gruß Max

#763 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 16:39 Uhr

Hier Eulchen die versprochenen Fotos, ein bisschen früher als gesagt. Aber ich wollte mir ja sowieso eine Digicam kaufen und dann hab ich vorhin gedacht, dass ich mal eine kaufen fahre :D

Man kann noch die roten Flecken sehen und unten am Kinn hab ich noch son kleinen Pickel, es war son weißer konnte nicht die Finger davon lassen :P

LG

Die kleinen Fotos sehn voll schlimm aus :D einfach mal drauf klicken
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#764 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 16:48 Uhr

ups doppel post ;(
männlich

#765 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 17:51 Uhr

@ Baschdie

dankesöööhn für die pics... *smile* Deine Flecke sieht man garnicht mehr... Wo hast Du die denn versteckt?

@ Gurkietier

Danke... Du bist süß... Ich glaube nicht mehr an eine sensationelle Verbesserung, aber immerhin sieht mein Gesicht schon etwas besser aus als vor einigen Monaten.

Nun zu Deiner Frage: Die Mückensticke haben Narben hinterlassen die aber nicht eigefallen sind... Es sind kleine dunkle Erhöhungen auf der Haut hinterblieben. Ein Souvernier aus der Zeit mit ISO... wie so viele andere Dinge *sniff*

Wenn man mich fragen sollte was ich sammle, kann ich jetzt antworten: "... Neben Briefmarken, sammel ich noch Narben und Kilos..." *smile*

@ Holobanana

Lieber Max, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuem Aussehen. Genieße Deine neue Haut und pflege Sie als wäre Sie ein kostbares Geschenk...
Ich freue mich sehr für Dich... Glückwunsch! :)

Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#766 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 00:59 Uhr

Wenn ich nicht solche super Leberwerte hätte, dann hätte ich heute auf dem Geburtstag nicht so viel getrunken :P

naja die Roten Flecken, sie werden langsam :)

<3 all :P
männlich

#767 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 07:47 Uhr

Hallo Baschdie,

tolle Haut. Glückwunsch! Siehst Du, was lange währt wird langsam gut! ;-)
Finde auch nicht das man rote flecken sieht. Ausserdem verwachsen die sich. Wirst sehen. Warte einfach noch ein paar Monate ab! ;-)) Spreche aus erfahrung!

@ Eulchen

nicht so schwarz sehen. Ich finde Deine Haut hat sich sehr verbessert. Und es wird noch viel besser. Und Du als Frau hast sowieso Vorteile uns Männern gegenüber! Kannst Dich schminken etc.

Denke immer daran, eine reine Haut ist nicht alles im Leben. Und ich finde man sieht echt nicht mehr viel. So ein paar Pickelchen hat jeder Mensch. Fehler machen nämlich die Menschen aus. Wäre doch langweilig, wenn alles perfekt wäre, oder??

Liebe grüße @ all
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#768 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 09:30 Uhr

Aaach Robbylein,.... *seufz*

Ich sehe die Dinge nicht schwarz... Bin ein realistischer Mensch und sehe den Tatsachen ins Auge... Bei mir scheint dieses Gift einfach nicht den erwarteten Erfolg gebracht zu haben. Ich bin aber deswegen nicht am Boden zerstört,... eine Besserung ist ja zu erkennen und darüber bin ich sehr dankbar. Auch meine Hoffnung habe ich noch nicht komplett zersmettert... Ein kleiner Funken ist ja noch da *smile*

Lieben Gruß an den süßen Robbylein

#769 Cybergrape

Cybergrape

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 10:46 Uhr

:) Bericht 167. Tag

Sooo... habe es wieder geschafft Fotos zu machen, aber wie Ihr erkennen könnt, gibt es keine gravierende Veränderung seit dem letzten Shooting...

Ich denke, dass ich noch ca. einen Monat Therapie vor mir habe und hoffe wirklich, dass sich bis dahin die Haut etwas beruhigt und sich das Hautbild noch etwas verbessert.

Gesichtshaut: Es gibt noch immer einige Stellen, die eine Entzündung unter der Haut aufweisen und viele Stellen wo zwar keine Entzündung vorhanden ist, jedoch erkennt man klar eine Art Talktasche die nicht weggehen will. Diese trage ich schon seit Monaten mit mir rum. Da ziemlich viele Partien davon betroffen sich, hatte ich mir überlegt zur Kosmetikerin zu gehen und Sie entfernen zu lassen, aber da Ihr mir davon abgeraten habt, werde ich dies erst nach der Therapie machen. Was mir am meisten zu schaffen macht sind die roten Flecke die durch meine Blässe immer mehr zum Vorschein kommen. Ich sehe richtig krank aus...

Gewicht: Ich habe es geschafft... Nun passt mir keine Hose mehr und in Röcken sehe ich jetzt fett aus! Ich kann mir meine Jeans nicht mehr zuknöpfen... Adeee Größe 36!!! Ich muss mir nun endgültig eingestehen, dass ich nun nicht mehr zu den Menschen gehöre, die eine atraktive Figur haben. Das belastet mich schon sehr, denn das Gefühl ist völlig neu für mich...

Nasenbluten: Scheint Vergangenheit zu sein. Seit ein paar Wochen sind keine nennenswerte Vorfälle gewesen :-)

Narben: Da ich gerne koche, kommt es vor dass ich mich ab und zu am Herd leicht verbrenne... Nichts großartiges,... nur leichtes Berühren des Herdes, wie es bei Jedem mal vorkommt. Früher sind die Stellen sehr schnell verheilt und nun zähle ich 4 längliche Narben an den Händen und eine große am Oberarm. Auch die gesammelten Mückenstiche die ich während des Sommers abbekommen habe, kann man genau nachzählen, denn diese haben sich ebenfalls verewigt...

Rücken- und Hüftschmerzen: Ich war beim Dok und die Untersuchung hat nichts außergewöhnliches ergeben. Die Schmerzen sind laut Dok auf das Medikament zurückzuführen und als Nebenwirkung zu verzeichnen. Das beruhigt mich sehr... demnach müsste es bald ein Ende haben!

Lippen: haben sich etwas beruhigt. Mein Körper scheint sich an die Erhöhung der Dosis gewöhnt zu haben.

Ich denke das wars soweit

Tschöööö Euer Eulchen

@ Eulchen

Zu deiner Haut: Ich finde die sieht schon richtig gut aus! Der Erfolg ist sehr gut sichtbar. Ich finde deine Bilder immer sehr motivierend...
Die Erhebungen sind kaum noch der Rede wert und die roten Flecke gehen auch weg. Das wichtigste ist, dass du nicht mehr diese dicken Knoten im Gesicht hast. Babyrein werden unsere Gesichter wohl nie sein, da jahrelange Akne nun mal seine Spuren hinterlässt. Aber ich finde deine Haut schon richtig gut!

Zu deinem Gewicht: Ich bin nun auch eine glückliche 38 statt schlanke 36 :P
Is ja alles nich so wild, man kann ja nach der Therapie immernoch n bisschen mehr ins Fitnessstudio gehen... und schon hat man wieder stramme Schenkel! hehehe

Was mich anbelangt mag mein Körper mich gerade gar nicht, der ist total auf Streik.
Ich kämpfe gerade gegen gemeinen Juckreiz und ein paar Pigmentflecken an.
Bin jetzt von normalem Dove-Duschgel auf Sebamed-Waschemulsion umgestiegen und benutze nach dem Duschen die Körperlotion von Sebamed.
Riecht etwas gewöhnungsbedürftig, aber mich juckts überall und das ist gar nicht spaßig.
Zu meinem Gesicht kann ich nur sagen: Doofe rote Flecken.
Habe keinen einzigen neuen Pickel, aber dafür lauter Punkte und Flecken.
Dagegen benutze ich abends Proactive Solution mit bpo und morgens ganz normale Nivea-Feuchtigkeitscreme.
Lippen sind mit Hilfe von Schlecker-Vaseline wieder tiptop.

@ Baschdie

NEID!!!!!!! (wegen deiner tollen Haut) :P hehehe
sieht echt super aus!!!

LG, Cybergrape
Fertig mit der Therapie nach 4,5 monaten :D

#770 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 10:59 Uhr

danke danke für die Blumen.

Aber man ist ja immer viel kritischer was die eigene Haut angeht.
männlich

#771 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 11:43 Uhr

@ Cybergrape

... Du hast recht... Ich bin auch wirklich nicht undankbar :) Ich sehe auch, dass es besser ist und das größte Übel verschwunden ist. Es ist nur schwer die Motivation gegenüber der Therapie aufrecht zu erhalten, wenn man bemerkt, dass bei jedem Anderen die Therapie so reibungslos und erfolgreich funktioniert und bei mir der Verlauf, kompliziert und schmerzvoll ist. Mein Rücken treibt mich zum Wahnsinn, mein Gesicht finde ich wiedermal zum kotzen und mein Kleiderschrank ist voll mit Dingen die ich nicht mehr anziehen kann...

Ich ertappe mich, , dass ich wieder an meinem Gesicht rumkratze ohne es zu merken, während ich überlege welche Therapie ich als nächstes gegen meine Pickel machen werde... Ich gerate gerade in meine alten Gewohnheiten und Denkstrukturen.

Das wird wohl nur eine Phase sein, die vielleicht morgen schon vorüber ist!Vielleicht liegt meine Laune ja auch daran, dass es regnet und ich meine Tage habe!!! *lach*

Den Juckreiz hatte ich zu Beginn der Therapie auch,... der geht aber schnell wieder weg, wenn man die Haut gut und regelmäßig eincremt.

Gaaaanz lieben Gruß

Eulchen (Verena)

#772 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 11:46 Uhr

Aaach Robbylein,.... *seufz*

Ich sehe die Dinge nicht schwarz... Bin ein realistischer Mensch und sehe den Tatsachen ins Auge... Bei mir scheint dieses Gift einfach nicht den erwarteten Erfolg gebracht zu haben. Ich bin aber deswegen nicht am Boden zerstört,... eine Besserung ist ja zu erkennen und darüber bin ich sehr dankbar. Auch meine Hoffnung habe ich noch nicht komplett zersmettert... Ein kleiner Funken ist ja noch da *smile*

Lieben Gruß an den süßen Robbylein

Hallo Eulchen,

aber warum brichst Du dann die Kur jetzt schon ab? Oder wollte das Dein HA? Wenn es jetzt langsam anfängt zu wirken, würde ich noch weiter machen. Es gibt menschen, die brauchen länger. Und vielleicht spricht das Medikament erst jetz an. Sobald es anspricht, geht es ziemlich schnell mit der Besserung. Egal ob Du diese 120mg/ KG schon erreicht hast.

Und ich kenne keinen, wo es nicht geklappt hat. Also, sei realistisch. Du weißt das es funktioniert. Ich wünsche es Dir so sehr. Gebe Dir ein bisschen von meiner Haut ab. ;-)

Liebe grüße an mein Eulchen. ;-)

Grüße

P.S. Juckreiz hatte ich während der gesamten Kur. Und jetzt immer noch! ;-( Eulchen halte durch. Es wirkt. Bei manchen dauert es aber echt sehr lange. ;-(((
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#773 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 11:51 Uhr

Robbylein

Nein, ich werde die Therapie nicht abbrechen... !!! Da hast Du etwas falsch verstanden *smile* Ich werde doch nicht alles hinschmeißen, nur weil ich gerade etwas missgestimmt bin... Natürlich werde ich weitermachen,... ich habe noch ein Monat vor mir,... nur habe ich gerade ein Tief und meine Laune ist für´n Arsch... Das ist alles *smile*

Ein Stückchen Deiner Haut nehme ich dankend an...

Schmatzer Eulchen :)

#774 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 11:56 Uhr

Robbylein

Nein, ich werde die Therapie nicht abbrechen... !!! Da hast Du etwas falsch verstanden *smile* Ich werde doch nicht alles hinschmeißen, nur weil ich gerade etwas missgestimmt bin... Natürlich werde ich weitermachen,... ich habe noch ein Monat vor mir,... nur habe ich gerade ein Tief und meine Laune ist für´n Arsch... Das ist alles *smile*

Ein Stückchen Deiner Haut nehme ich dankend an...

Schmatzer Eulchen :)

@Eulchen,

ich schneide Sie gerade ab. ;-) Stört Dich der Bart?? ;-)
Aber dann würde ich nochmal mit Deinem HA reden, das die Therapie weiter geht. Erst wenn wirklich alles weg ist, würde ich die Therapie beenden.

Es ist nicht so das die 120mg Dosis immer erfolgreich ist. Wenn Du noch Pickel bekommst, würde ich weiter machen. Jedenfalls so lange, bis alles weg ist.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#775 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 12:06 Uhr

@ Robbylein

*laaaach* neiiiin... nicht abschneiden!!! (My Saw) hihi ... Ich gönne Dir Deine Haut... lass Sie dran!!! Was wollen wir mit zwei entstellten Menschen??? Lieber eine schönes Gesicht, als ein Mann mit einem halben Gesicht und eine Frau mit einem halbbärtigen Gesicht... *grins*

Ich werde auch nochmal mit meinem HA sprechen... Vielleicht brauche ich echt länger als das was vorgesehen war. Immerhin hatte ich eine Unterbrechung von einem Monat... und obwohl der Dok meint man könne weiterhin kommulieren, denke ich, dass dies der Grund ist, warum ich noch nicht soweit bin wie andere... Mal schauen, was er dazu meint...

Dir aber lieben vielen Dank für Deine Worte!

Eulchen

#776 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 12:22 Uhr

Eulchen,

das wird schon. Red Dir nix ein. Roa hilft. Und warum sollte es bei Dir eine ausnahme machen?? Quatsch..

Red mit Deinem Arzt. Die 120mg sind nur Anhaltspunkte. Das ist bei jedem anders. Auch Du wirst Deine Akne loswerden. Da bin ich ganz sicher.

Liebe grüße...
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#777 Nicky

Nicky

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 12:31 Uhr

Hallo,

nach langer Abwesenheit wollte ich mich mal wieder melden. Es ist so schön, wie ihr euch alle hier Mut macht. Ich hab von meiner Frauenärztin eine Teemischung verschrieben bekommen, die man eigentlich dreimal am Tag trinken soll (ich tue es einmal am Tag abends, das reicht auch *g*).

Wenn ihr wollt kann ich die Zusammensetzung mal hier reinstellen. Kann man in jeder Apotheke zusammenstellen lassen.

Ich weiß nicht, ob es der Tee ist oder ISO, aber bei mir tut sich jetzt nach über drei Monaten endlich wirklich was. Ich sehe jetzt auch auf Fotos, dass die Haut viel besser aussieht (vorher haben das zwar immer alle behauptet, aer so richtig überzeugt war ich nicht...) Ich bin so happy und hoffe, dass es so weiter geht...allerdings hab ich in letzter Zeit auch verstärkt Nebenwirkungen wie häufiges Nasenbluten und tränende Augen...aber was solls: Hauptsache es wird besser!!

Ich wünsche euch allen ganz viel Mut und haltet durch!
LG Nicky

#778 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 12:54 Uhr

@ Robby

Ja Sir! ... ich werde mit meinem HA sprechen!

Sie ist auf der Seite der Patientin und wenn ich Ihr meine Vermutungen und Befürchtungen mitteile, wird Sie bestimmt die Therapie bis zur endgültigen Besserung fortführen... und falls Sie nicht mitspielt, werde ich Sie davon überzeugen müssen, darin bin ich unschlagbar! *smile*

@ Nicky

Ich freue mich für Deinen Erfolg! ... und würde mich freuen, wenn Du uns die Zaubermischung des Tee´s verraten könntest... hoffentlich schmeckt das Zeug nicht zuuu grausam!

Euer Eulchen

#779 Nicky

Nicky

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 13:52 Uhr

@Eulchen

Also die Ärztin hat mir zwei Tees verschrieben. Einer ist zum Trinken, der andere für Umschläge und Waschungen gedacht (das hat bei mir gar nichts gebracht)

Also:

Tee zum Trinken:

Stiefmütterchenkraut (Violae tric. herb.)
Frauenmantelkraut (Alchemillae herb.)
Schafgarbenkraut (Millefolii herb.)
Queckwurzelstock (Graminis rhiz.)
zu gleichen Teilen 100,0

Als Teemischung.

2 gehäufte TL mit 250ml Wasser übergießen. 10 Min. zugedeckt ziehen lassen. 3 Tassen über den Tag verteilt trinken. Auf eine Allergie gegen Schafgarbenkraut sollte geachtet werden.

#780 Nicky

Nicky

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 13:55 Uhr

Tee für Umschläge und Waschungen:

Stiefmütterchenkraut (Violae tric. herb.)
Ringelblumenblüten (Calendulae flos)
Walnussblätter (Juglandis fol.)
Bittersüßstängel (Dulcamarae stip.)
zu gleichen Teilen 100,0

Als Mischung
2 gehäufte Teelöffel mit 250 ml kochendem Wasser übergießen, 10 Min zugedeckt ziehen lassen. Für Umschläge und Waschungen.

Similar Topics Collapse