Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#721 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 31 July 2007 - 21:10 Uhr

Holobanana...ich werd glaube ich so 60mg/kg haben, mein Arzt macht das vom Hautbild abhängig
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#722 york

york

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 01 August 2007 - 12:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben - hab lang nichts mehr von mir hören lassen und bin gerade dabei alles nachzulesen ....

@ euluchen
Deine Haut ist ja echt schön am verheilen und sie sieht jetzt schon ganz feinporig aus und Babypopo-mäßig:D
Nimmst Du die Narbencreme??? Wenn ja kannst Du mir bitte nochmal den Namen davon sagen? Danke.
Meine Lippen sehen genauso aus wie Deine :rolleyes: Gestern hat mir der HA eine spezielle Fettcreme für die Lippen verschrieben - kann die morgen abholen - wenn sie gut ist sag ich Dir das gleich. Rote Lippen soll man küssen :rolleyes:
Gute Besserung für Deinen Rücken....

Superidee übrigens mit dem HA Bewertungsthreat....

LG
weiblich
20 mg/Tag 57 kg
seit dem 02.07.07 :D

#723 morganaz

morganaz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 01 August 2007 - 13:19 Uhr

@eulchen, obscura

die kleinen weißen Pickelchen kenne ich leider auch zu gut, nur, dass Sie bei mir schon vor der Therapie zuerst an den Oberarmen und dann an den Oberschenkeln aufgetaucht sind. Durch die Therapie scheinen auch diese Dinger weg zu gehen. Am Oberarm habe ich eine Verbesserung von 95 % und an den Oberschenkeln momentan 70 %. Ich ganz zuversichtlich, dass diese Dinger im Laufe der Behandlung auch bei euch wieder verschwinden.
@eulchen: toi, oti, toi für Deinen Rücken. Hoffe, es ist nichts Schlimmeres, denn wie eine normale Nebenwirkung hört es sich wirklich nicht an.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#724 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 01 August 2007 - 19:35 Uhr

@ York

Schön wieder von Dir zu hören!

"Rote Lippen soll man Küssen..." hihi jaaa, ich will wieder meine alten Lippen zurück und mein altes Küssverhalten *lach* Ich will wieder in ein dicken, fetten Hamburger beissen können ohne, dass die Lippen reissen!!! Ich will Lachen wie ein Breitmaulfrosch!!! :)

Nein, das Narbengel habe ich noch nicht angefangen zu nehmen, da ich noch kleinere Entzündungen auf der Haut habe und das Gel nur auf abgeheilte Haut aufzutragen ist. Ich habe Dir nochmal die Daten kopiert die ich mal erwähnt hatte... Ich schätze ich fange nächste oder übernächste Woche mit der Anwendung des Gels an, je nach dem wie weit sich meine Haut entwickelt ;)

Name: Dermatix

Hersteller: Valeant

Preis: 39,- Euro Apotheke / ca.30,- Euro Internet (www.apo-rot.de)

Infos: Silikon Gel zur Behandlung von Narben (Rezeptfrei)
Dermatix ist ein transparentes schnell trocknendes Silikon Gel
Narben werden sichtbar flacher, weicher und glatter
rote oder dunkle Narben verblassen
mindert Juckreiz und andere Beschwerden von Narben
beugt Narbenwucherungen vor.

@ Morganaz

danke... ich meine auch, dass mit meinen Hüften etwas nicht stimmt. Manchmal denke ich, dass ich mich einfach zu wenig bewege. Seitdem ich mit der Therapie angefangen habe, bin ich ganz schön bequem geworden. Da ich wegen der Sonne nicht rausgehe, bin ich fast ausschließlich daheim und lerne mich zu tode! Vielleicht sitze ich auch einfach zu viel am Schreibtisch?! Mal schauen, was der Arzt dazu sagt... :o Eine gute Sache hat ja die Therapie gebracht... Seitdem ich soviel lerne, habe ich nur Einsen geschrieben... nicht einige einzige Zwei... *stolzguck*
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#725 DieHoffnung

DieHoffnung

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 01 August 2007 - 19:51 Uhr

Hallo!
Also ich nehme jetzt seit gut 2 Wochen Aknenormin und muss sagen, dass ich einerseits schon zufrieden bin, aber andereseits irgendwie doch mehr erwartet habe (jaja, die Ungeduld).
Also die Haut ist lange nicht mehr so fettig wie noch zu Beginn. Pickel bekommt man dennoch einige, also das hat sich jetzt noch nicht so verändert.
Total blöd ist halt auch, dass sich die Haut so schält. Bei mir ist es besonders am Kinn und an der Nase.
Was das Eincremen angeht, so würde ich empfehlen: nur teilweise und punktuell sich mit einer Feuchtigkeitscreme einzucremen. Nicht auf die Stellen wo Mitesser sind oder wo die Haut sehr fettig ist.
Ich dachte auch, dass das hilft, aber die Haut sieht dann wieder sehr glänzend und unschön aus.
Werde dann demnächst mal schreiben, wie es sich so entwickelt!

#726 gurkietier

gurkietier

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 01 August 2007 - 20:17 Uhr

Hallo Gurkietier,

also die Tabletten, die ich hier habe heißen Roaccutan Iso. Die gibts in den USA unter diesem Namen. Frag einfach nach La Roche. Dann bekommst Du die Dinger auch.

Grüße

Hallo Robby,
danke für den Hinweis. Sind Roaccutan Iso denn auch die Aknenormin Tabletten oder andere?
Gruß
Gurkietier

#727 york

york

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 01 August 2007 - 20:24 Uhr

Breitmaulfrosch ist mein derzeitiges Lieblingswort:D seit der Beginn der ROA Therapie hab ich ein Dauerbreitmaulfroschgrinsen hihi ist zwar noch keine wesenliche Besserung eingetreten, aber man sieht das sich was tut...
und das Froum hier gibt einen Hoffnung auf das Beste

@ Hoffnung
meine Haut ist/war auch ein reines Chaos mal total fettig mit sehr trockenen und sich übelst schuppenden Stellen- halt eine echte Mischhaut
ich habe das Problem vor ROA schon gut in den Griff bekommen und zwar mit der Aqua Fusion Gel-Creme von Lancome (ist nicht komedogen) und auf keinen Fall an den Pickeln und Mitessern rumdrücken, da schuppt sich dann die Haut (bei mir) wie verrückt. Seit ROA sind nur meine Lippen extrem trocken und spröde, das Gesicht ist ganz gut von der Konsistenz, vermutlich wegen der Creme- meint auch mein HA

Ach ja die Lippencreme, die mir mein HA empfohlen hat, ist echt super. Hab sie gleich nach der Arbeit abgeholt. Lippen tun nicht mehr weh und sind schon wieder schmuseweich- nach nur 4h! Die Creme heisst Neribas Fettsalbe (ja, Salbe ist eher für den Körper, aber wenn`s der Onkel Doktor meint). Die kleinste Grösse sind 100 g und kostet ca 12 €, aber die wird vermutlich die nächsten zwei Jahre nicht leer werden. Vorher hatte ich Ceralip von La Roche Possay und hat nicht so toll gewirkt. Und die Packung war nach genau einem Monat leer.

Liebe Grüsse!
weiblich
20 mg/Tag 57 kg

#728 gurkietier

gurkietier

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 01 August 2007 - 20:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich jetzt auch nochmal zu Wort melden, hab jetzt 7 Tage Iso genommen (40 mg pro Tag). Ich bin echt positiv beeindruckt. Ich habe kaum Nebenwirkungen, meine Lippen sind trocken, aber das finde ich nicht so störend, hab auch vorher schon immer viel meine Lippen eingeschmiert. Pickel sind auch nicht mehr geworden, die die noch nachkamen, sind jetzt schneller abgeheilt. Meine Nase ist etwas trocken und ich habe Meersalzspray (das billige von der Drogerie) da, was sehr angenehm ist und auch Augentropfen, die ich aber bis jetzt nur 1x brauchte. Ich bin außerdem Kontaktlinsenträger, hat jemand noch einen guten Tip für Tropfen, die man auch nehmen kann, ohne die Linsen rauszunehmen? Die tollste Nebenwirkung: Meine Haut wird nicht mehr fettig. Mich hat das früher tierisch genervt, wenn ich mich geschminkt habe, sah ich nach mind. 2 Std. so aus als wenn ich in ein Butterfass gefallen bin und mein ganzes Makeup war weg oder total verschmiert. Heute nach der Arbeit sah ich immer noch aus, als wenn ich mich gerade geschminkt hatte!! :) Habt Ihr solchen Effekt auch schon nach einer Woche erzielt? Ich bin echt überrascht,daß das so schnell ging.
Ich halte Euch weiter auf dem laufenden!!

Lieben Gruß an alle Leidensgenossen,
Gurkieitier

#729 gurkietier

gurkietier

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 01 August 2007 - 20:31 Uhr

Breitmaulfrosch ist mein derzeitiges Lieblingswort:D seit der Beginn der ROA Therapie hab ich ein Dauerbreitmaulfroschgrinsen hihi ist zwar noch keine wesenliche Besserung eingetreten, aber man sieht das sich was tut...
und das Froum hier gibt einen Hoffnung auf das Beste

@ Hoffnung
meine Haut ist/war auch ein reines Chaos mal total fettig mit sehr trockenen und sich übelst schuppenden Stellen- halt eine echte Mischhaut
ich habe das Problem vor ROA schon gut in den Griff bekommen und zwar mit der Aqua Fusion Gel-Creme von Lancome (ist nicht komedogen) und auf keinen Fall an den Pickeln und Mitessern rumdrücken, da schuppt sich dann die Haut (bei mir) wie verrückt. Seit ROA sind nur meine Lippen extrem trocken und spröde, das Gesicht ist ganz gut von der Konsistenz, vermutlich wegen der Creme- meint auch mein HA

Ach ja die Lippencreme, die mir mein HA empfohlen hat, ist echt super. Hab sie gleich nach der Arbeit abgeholt. Lippen tun nicht mehr weh und sind schon wieder schmuseweich- nach nur 4h! Die Creme heisst Neribas Fettsalbe (ja, Salbe ist eher für den Körper, aber wenn`s der Onkel Doktor meint). Die kleinste Grösse sind 100 g und kostet ca 12 €, aber die wird vermutlich die nächsten zwei Jahre nicht leer werden. Vorher hatte ich Ceralip von La Roche Possay und hat nicht so toll gewirkt. Und die Packung war nach genau einem Monat leer.

Liebe Grüsse!

Hallo,

ich hab bisher gute Erfahrungen mit Bepanthen gemacht, also mit dem Lippenpflegestift, und mit Sebamed. Ich kenn welche, die extrem trockene Haut haben, selbst Neurodermitis, und die haben mit der Sebamed Pflegelotion schöne Ergebnisse erziehlt.
Gruß
Gurkieter

#730 york

york

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 02 August 2007 - 16:39 Uhr

Nochmal zu der Fettsalbe: Heute morgen waren meine Lippen total normal hihi
Nicht mehr im geringsten trocken, vorher waren sie so wie auf Eulchens Foto. Man sieht den Lippen auch nichts mehr an und sie sind jetzt immer noch toll, obwohl ich heute nur 3x eingecremt habe.

@gurkietier
Von Bepanthen habe ich mir am Montag den Lippenbalsam geholt- das La Roche Teil war ja leer. Hätte ich nur den Stift genommen... Der Balsam ist nicht so toll- hat auch irgend wie einen süßlichen Geschmack:p
Aber die Sebamed Produkte find ich auch echt klasse!
weiblich
20 mg/Tag 57 kg

#731 morganaz

morganaz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 03 August 2007 - 09:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,
i Meine Haut wird nicht mehr fettig. Mich hat das früher tierisch genervt, wenn ich mich geschminkt habe, sah ich nach mind. 2 Std. so aus als wenn ich in ein Butterfass gefallen bin und mein ganzes Makeup war weg oder total verschmiert. Heute nach der Arbeit sah ich immer noch aus, als wenn ich mich gerade geschminkt hatte!! :) Habt Ihr solchen Effekt auch schon nach einer Woche erzielt? Ich bin echt überrascht,daß das so schnell ging.
Ich halte Euch weiter auf dem laufenden!!

Lieben Gruß an alle Leidensgenossen,
Gurkieitier

Hallo,

bei mir war es ähnlich,allerdings erst nach 2 Wochen. Bin superglücklich, dass die Haut nicht mehr so fettig ist. Früher mußte ich alle Stunde nachpudern, jetzt hält mein Make-up den ganze Tag, auch wenn ich schwitze. Super.
Glückwunsch, dass es bei dir so schnell anschlägt!!
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#732 Obscura

Obscura

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 03 August 2007 - 11:54 Uhr

Huhu ihr lieben

Habe gestern für mich beschlossen das ich die Behandlung nun auf eigene Faust erstmal aufs Eis lege, ich hab einfach keinen Bock mehr auf die Rückenschmerzen und die trockenen Lippen, eigentlich müsste ich nun noch 10 mal 20 mg nehmen und dann 2 Packungen 10 mg aber das wären immernoch 2-3 Monate :( ich bin echt zufrieden mit meiner Haut und hab irgendwie das Gefühl das es ausreicht so wie es jetzt ist..
Ich weiss das ist ziemlich hmm fraglich was ich tue, ich werde auf jeden meinem HA bescheit geben und ich denke er wird mich vielleicht verstehen.
Nehmen wirs als Eigentest ich werde euch auf dem laufenden halten was in den nächsten Wochen passiert, ob es ein Fehler war oder ob die anderen HAs recht hatten mit der Therorie das sobald die Haut ausgeheilt ist auch die Behandlung beendet werden kann.

Drückt mir die Daumen werde auch spätestens in einem Monat ( wenn der Wirkstoff angeblich schon einigermasen draussen sein soll) Fotos reinstellen dann könnt ihr mir sagen ob sich was verändert hat *g*

Bis dahin alles alles gute für euch, das es bei euch allen auch gut wird und ihr euch wieder richtig wohlfühlen könnt :)

GRüssle Obscura
Ab März 2007
20mg/Tag
Keine AV
typische NWs

#733 york

york

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 03 August 2007 - 14:46 Uhr

:( Bin traurig, hab heute meine Blutwerte bekommen. Und die Cholesterin Werte waren gigantisch hoch, jetzt muss ich nächsten Monat nochmal zur Kontrolle und wenn sie dann nicht unten sind, dann muss ich die Therapie nach 2 Monaten abbrechen.:mad:

Ich hab schn gesagt, dass ich nicht nüchtern war - hab mir den ganzen Tag mit Süßkram und Fast Food den Monatsabschluss erleichtert. Die meinten aber, dass das damit nichts zu tun hat.

Hat ihr Erfahrung damit?
@ Obscura kann ich Deine Rest-Tabletten haben? Ok, war ein Witz...
weiblich
20 mg/Tag 57 kg

#734 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 03 August 2007 - 14:58 Uhr

Hallo York,

klar haben wir damit Erfahrung. Welche waren denn erhöht?? Der LDL Wert oder der HDL Wert??

Du musst deshalb die Therapie nicht abbrechen. Der Arzt muss das eigentlich wissen. Es gibt genug mittelchen, damit sich Dein Cholesterinwert in einen "normalen" Bereich einpendelt.

Frag ihn doch mal. Wäre im übrigen sehr interessant zu wissen welcher wert es war und wie hoch er ist. Dann könnte ich Dir ein paar Sachen nennen, damit er sich normalisiert.

Liebe grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#735 Cybergrape

Cybergrape

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 03 August 2007 - 15:08 Uhr

Hallo!!

Ich habe nur noch zwei Wochen Therapie und flippe hier so langsam aus.
Ich versuche jetzt mal Fotos reinzustellen und dann könnt ihr ja mal urteilen, ob ich den Arzt jetzt bestechen sollte, die Therapie weiter zu führen...
Bin (wiedermal) verzweifelt.

LG, Cybergrape
Fertig mit der Therapie nach 4,5 monaten :D

#736 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 03 August 2007 - 15:24 Uhr

Hallo!!

Ich habe nur noch zwei Wochen Therapie und flippe hier so langsam aus.
Ich versuche jetzt mal Fotos reinzustellen und dann könnt ihr ja mal urteilen, ob ich den Arzt jetzt bestechen sollte, die Therapie weiter zu führen...
Bin (wiedermal) verzweifelt.

LG, Cybergrape

Hi Cybergrape,

du wirst gleich lachen, aber ich kenne das Problem. Laß Dir eines gesagt sein!!

Nach der Therapie stellt sich Deine Haut wieder um. Und diese "trocknen" Pickel, die eigentlich keine sind, gehen komplett weg. Ich hatte zwar am ende der Therapie eine super Haut, jedoch auf der Stirn immer vereinzelt kleine Pickelchen, die nach 1-2 Tagen wieder weg waren.

Ich denke das liegt daran, das die Haut extrem trocken ist, egal wie oft Du sie eincremst. Ich finde Deine Haut sieht gut aus. Und wenn Du Iso absetzt verbessert sich Deine Haut.

Nochmal an ALLE:

Ihr müsst wissen, das am Ende der Therapie ich immer noch ein paar Pickelchen hatte. Nicht nennenswert, aber ich hatte ganz kleine. Diese gehen aber weg, sobald Iso abgesetzt wird.

Ich kenne wirklich keinen, der während der Iso Kur 100% keine Pickelchen hatte. Es kommen immer mal Hitzepickel oder trockenpickel vor. Das kann man eigentlich kaum verhindern. Nur ihr musst (dürft) die nicht ausdrücken etc. Die gehen spätestens nach ein paar Tagen wieder weg.

ERST NACH DER KUR (ca. 3 MOnate später) seid ihr in der Regel zu 99% Pickelfrei. Dann kommern auch diese Hitzepickel und Trockenpickel (von der ausgetrockneten Haut bekommt man auch automatisch kleine erhebungen) NICHT WIEDER!!

Grüße

@york: Brauchst Du noch Iso? Habe noch 3 100ter Packungen daheim! ;-)) Würde Dir aber davon abraten, eine Therapie OHNE Hautarzt weiter zu führen oder zu Beginnen ist echt gefährlich...
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#737 sebi85

sebi85

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 03 August 2007 - 15:46 Uhr

hey robby...

ich nehm dein angebot gerne an...mein ha will die therapie auch beenden, obwohl es noch garnet viel besser ist.

nehm iso jetzt seit ende januar. 2 monate 30mg, 2 monate 20mg, und die letzte zeit 10mg.

hab noch nicht mal die hälfte der 120mg/kg zu mir genommen, und meine blutwerte waren auch immer unverändert.

also was willst de für die dinger haben ;-)

#738 york

york

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 03 August 2007 - 16:10 Uhr

Auch haben will....gut erst wenn mir der HA keine mehr verschreibt, denn ehrlich gesagt ist`s mir wohler, wenn der Doc alles kontrolliert. Ich kenn ja die NW, die mein kleiner Bruder hatte und bei ihm war es gut dass, der HA die Behandlung aufgrund der NW fürher abgebrochen hatte.

Aber nach 2 Monaten mit nur 20 mg? Da hätte ich ja erst gar nicht anfangen brauchen... Hatte nur trockene Lippen, und die sind jetzt wieder OK (Fettsalbe).

Ich hab die Tussi am Telefon auch gleich gefragt, welcher Cholesterinwert schlecht war und wie hoch der war. Aber sie konnte es mir nicht sagen, weil sie nicht ins System gekommen ist.
Ich hatte als Teeny Werte von 300, v.a. das schlechte Cholesterin war so hoch. Als ich dann von Zuhause ausgezogen bin hatten sich alle Werte wieder normalisiert. Voher hab ich alles versucht, Diät, Sport und Pillen und das bei einem damaligen Gewicht von 48 kg.

Meinst Du es macht Sinn eine Woche hardcore Colesterin-Diät und dann nüchtern einen neuen Test zu machen um den Onkel Doktor umzustimmen?

Ich bin eh nicht so begeistert, weil er nach dem 3. Monat auf 10 mg gehen will... und ich will auf jeden Fall die 120 mg haben! Und wenn ich die nicht krieg, dann mind. 0,5mg/kg je Tag 30 mg...für ein halbes Jahr
Wieviel mg haben, denn Deine 100er??

LG
weiblich
20 mg/Tag 57 kg

#739 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 03 August 2007 - 17:59 Uhr

Hallo York, Hallo Sebi,

was hab ich da wieder angerichtet?!?!?!? Autsch...

Also ich kann die euch schon geben. Allerdings ganz richtig finde ich das eigentlich nicht. Aber ich weiß auch, wie scheiße man sich fühlt..........

Also ich kann euch jeweils 1 Packung geben. Das wäre eigentlich nicht so das Problem. Problem ist eher das moralische. Die Tabletten sind 20mg. 100 Stück pro Packung.

Also 2000mg gesamt dosis. Eigentlich will ich nur die Kosten von ca. 25€ pro Packung ersetzt bekommen.

ABER: Bitte redet nochmal mit euren Hautärzten. Versucht das er die Therapie durchzieht. Ansonsten kann ich euch schon helfen.

Das mit einer Woche Hardcore Diät bringt nichts. Das wird Dir auch jeder Arzt sagen. Aber wenn Dein HA die Therapie vorzeitig beenden will, dann hat das andere Gründe. Ich würde ganz offen und ehrlich mit ihm sprechen.

Erfrage welches Deiner Werte so hoch sind. Wenn es das schlechte sein soll, wäre das der HDL Wert. Aber 300? Das wäre echt der Hammer. Ich hatte immer sehr hohe mit 240 gehabt. Spreche auch mit Deinem Hautarzt über Produkte, die den Chol. Wert senken. Da gibt es einige. Oder erfrage wie die Werte sind. Dann kann ich Dir auch helfen.
Oder versuche einen anderen Hautarzt.

Dafür werden mich die anderen User köpfen. Sorry an alle....

Wenn alle stricke reißen, schreibt mir eine Nachricht. Ich lasse euch dann nicht hängen. Aber dies sollte der letzte Weg sein.......

Im übrigen kann man die auch ganz legal im Internet bestellen. Sind aber sau teuer!! Googlet mal ein bisschen.;-))

Liebe grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#740 Cybergrape

Cybergrape

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 03 August 2007 - 19:31 Uhr

Hallo Robby!!

ich kriege aber immernoch manchmal richtige brummer, so nen brummer hab ich jetz auch rechts unten am kinn (den sieht man auf dem bild leider nich so)
ich hoffe dass ich nicht wieder anfangen werde zu blühen, ich habs schließlich nur genau 100 tage genommen. wie lange hast du es genommen?
weißt du irgendwas darüber, ab wann man wieder "SICHER" ins solarium gehen kann? ich habe mega schiss vor pigmentstörungen ich habe jetzt schon leichte flecken auf meinem dekoltee obwohl ich nicht einmal in der sonne war..

so`n mist. scheiß akne.

LG, Natalia

@ ALL
schaut euch auch mal meine bilder an und seid ruhig kritisch lol
Fertig mit der Therapie nach 4,5 monaten :D

Similar Topics Collapse