Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#741 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 03 August 2007 - 19:42 Uhr

Hallo Robby!!

ich kriege aber immernoch manchmal richtige brummer, so nen brummer hab ich jetz auch rechts unten am kinn (den sieht man auf dem bild leider nich so)
ich hoffe dass ich nicht wieder anfangen werde zu blühen, ich habs schließlich nur genau 100 tage genommen. wie lange hast du es genommen?
weißt du irgendwas darüber, ab wann man wieder "SICHER" ins solarium gehen kann? ich habe mega schiss vor pigmentstörungen ich habe jetzt schon leichte flecken auf meinem dekoltee obwohl ich nicht einmal in der sonne war..

so`n mist. scheiß akne.

LG, Natalia

@ ALL
schaut euch auch mal meine bilder an und seid ruhig kritisch lol

Hallo Natalia,

Deine Pigmentflecken gehen in der Regel auch wieder weg. Die bleiben nicht ewig. Ich würde schon 2-3 Monate warten, bis ich wieder ins Solarium gehe.

Wenn Du es nur 100 Tage genommen hast, dann würde ich nochmal mit deinem Hautarzt sprechen. Oder hole Dir eine zweite Meinung ein.

Liebe grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#742 gurkietier

gurkietier

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 05 August 2007 - 12:18 Uhr

Hallo,

jetzt hab ich schon den 11 Tag mit Aknenormin. Bei mir ist die Haut noch trockener geworden und mein Kinn pellt, Lippen sind gleich geblieben. Auch meine Haare fetten immer noch genauso schnell wie vorher, ist das bei euch auch so gewesen? Ab und zu kommen noch Pickel, die aber, glaube ich, schneller abklingen als vorher, ist das so oder bilde ich mir das nur ein?
Das einzige was mich wirklich nervt an Nebenwirkung: Ich hab täglich Kopfschmerzen, fast nur morgens, also schon beim Aufstehen. Kann ich da ohne Bedenken Aspirin nehmen oder vertragen die sich nicht mit Iso?

Nochmal eine ganz andere Frage, die hier in diesem Thread gar nicht so richtig behandelt worden ist: Wie ist das eigentlich mit den Mitessern? Ich hab zwar Pickel, aber zu 80 Prozent besteht meine Haut aus Mitessern :mad:
also auch eher Mitesser, die nicht unbedingt einen schwarzen Kopf haben. Gehen die eigentlich bei der Behandlung auch komplett weg? Bei den Mitessern habe ich nämlich noch keine Veränderung festgestellt und die stören mich fast mehr als die paar Pickel die ich hab. Wie ist das bei Euch so gewesen mit Mitessern?

Liebe Grüße
Gurkietier

#743 york

york

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 05 August 2007 - 13:37 Uhr

Hallo
Eulchen wo bist Du denn?
Mach mir schon Sorgen
weiblich
20 mg/Tag 57 kg
seit dem 02.07.07 :D

#744 york

york

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 05 August 2007 - 13:53 Uhr

Hallo Robby,

lieben Dank fürs aufbauen, hab halt echt Angst, dass ich wegen diesem Drecks Cholesterin aufhören muss. Zu Teenie- Zeiten hatte mein Arzt gemeint, dass es genetisch bei mir ist - damals war ich hyper dünn. Ich muss jetzt bis Montag früh um neun warten und bin sooooo ungeduldig. Dann bekomme ich ja erst die Werte.

In der Zwischenzeit stopfe ich mich mal mit Knoblauch voll, meine Arbeitskollegen werden es mir morgen danken.....
weiblich
20 mg/Tag 57 kg
seit dem 02.07.07 :D

#745 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 05 August 2007 - 23:35 Uhr

Sooo... bin auch mal wieder hier bei Euch...
... hatte Besuch und wenig Zeit *seufz*

@ ALLE :eek:

Habe mir mal die letzten Seiten durchgelesen und muss gestehen, dass ich etwas schockiert bin... Ich bin zwar nicht spießig, aber Medikamente über ein Forum zu vertickern oder zu kaufen finde ich keine sehr schlaue Idee... Ich verstehe Eure Verzweiflung, wenn es darum geht endlich Pickellos zu leben und der Arzt eine Gefahr für das Erreichen des Ziels zu werden scheint...

Liebe Leute seid so gut und tut Euch ein Gefallen... macht es nicht soo offiziell... das ganze ist nicht legal und kann Euch viel ärger bereiten. Revidiert bitte schriftlich was geschrieben worden ist, tauscht Eure Email Adressen aus und macht es unter Euch aus…

Ich weiß, dass es aufwendig ist einen anderen Arzt zu suchen… aber der Faktor Bequemlichkeit darf nicht der Grund sein, sich nicht an die Regeln zu halten, die nun mal bei diesem Medikament bestehen.

Es ist mir wichtig, dass Ihr alle gesund bleibt und keinen Ärger bekommt… Ihr seid mir doch schon alle ans Herz gewachsen *smile* … Bitte nimmt es mir nicht übel, wenn ich Euch rate den unbequemen Weg zu gehen und Euch einen Arzt aufzusuchen, der von der 120mg/kg Theorie überzeugt ist.

@ Gurkietier

Jap... die Mitesser gehen aaaalllllleeee weg... Du kannst Dich schon von Ihnen verabschieden, denn es dauert nicht mehr lange, bis sie verschwinden *grins*

@ York

huuu huuu... mir geht´s gut... schön, dass Du an mich denkst :)
Vielleicht kannst Du Dein Dok davon überzeugen, dass der erhöte Wertbei Dir genetisch bedingt ist und nicht durch die Tabletten verusacht wird. Eventuell hast Du oder Deine Hausärztin alte Blutwertergebnisse die belegen können, dass Du vor der Therapie schon ähnliche Werte hattest...

@ Cybergrape

Habe mir die Fotos angeschaut ... den Berichten nach zu Urteilen, die ich bisher gelesen habe, wird sich Deine Haut nach der Therapie nochmal um einiges normalisieren und somit auch verbessern. Da ich bisher auch noch nicht die megageile Haut habe, die ich mir wünsche und meine Therapie nur noch ca. ein Monat dauert, bin ich mit diesem Bedenken zu meinem Dok gegangen, der mir aber versichert hat, dass es nochmal besser wird, nachdem die Therapie vorrüber ist... Außerdem haben wir hier einen "alten Hasen" mit viel Erfahrung in unserem Thread, der das ja auch so sieht... *grins*

Mit dem Sonnen würde ich auch mindestens 2 Monate warten... Ich persönlich werde mich erst dann in die Sonne legen, wenn die roten Flecke verschwunden sind... und das kann sogar etwas länger dauern... *heul* ... aber sicher ist sicher...

Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#746 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 06 August 2007 - 17:28 Uhr

hallo

also zur info bin 21 und habe seit dem 16 lebensjahr akne....
seit 09/2006 nehme ich iso.Jeden tag 20 mg.hatte bis ca januar nur ne verschlechterung.Alles kam raus und wie.Heute kann ich sagen nach 11 monaten es hilft wirklich.Da wo mal die dicken dinger waren sind heute rote flecken.Es haben sich auch natürlich so unebenheiten gebildet aber aufjeden fall ist es schon besser.Hab zur zeikt 90 mg auf kilo erreicht. 120 mg sollte man ja.Also hab ich noch ca 3 monate vor mir.War auch beim arzt usw.ALso leute kopf hoch und aushalten.Es wird schon.

Alles gute

Gruß ALex

#747 DieHoffnung

DieHoffnung

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 07 August 2007 - 20:42 Uhr

Also ich nehme jetzt seit 3 Wochen Aknenormin. Das Einzige was wirklich besser geworden ist, dass die Haut nicht mehr so fettig ist.
Pickel bekomme ich immernoch und die Mitesser hauen schon gar nicht ab.
Dennoch ist meine Haut immernoch total komisch. Nach dem Waschen wenn sie trocken ist, dann glänzt sie irgendwie immernoch, obwohl kein Fett drauf ist, als wenn man sie auseinanderzieht.
Es ist echt schrecklich und ich glaube fast nicht, dass Aknenormin da hilft.
Hatte schonmal jemand das Gleiche? Ich habe auch ein Foto von meiner Stirn unter dem Thread "Unnormale Haut" reingestellt.

#748 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 07 August 2007 - 21:22 Uhr

@ Die Hoffnung

mach Dir keine Sorgen... Das mit der glänzenden Haut habe ich auch. Wenn ich mir das Gesicht wasche, ist die Haut danach total glänzend. Es ist aber kein fettiges glänzen sondern trocken... Erst nachdem ich mein Gesicht eincreme, normalisiert sich der Glanz einigermaßen.

Ich nehme Aknenormin seit Januar und erst jetzt kann ich von einer kleinen Besserung sprechen... Es ist wichtig, dass Dir bewusst bist, dass es unter Umständen bis zu 6 Monaten dauern kann, bis eine Besserung sichtbar wird.
Nicht jeder gehört zu den Glückspilzen die nach 4 Wochen von einer reiner Haut sprechen können.

Erwarte eine Besserung, ... aber keine, die sofort eintrifft. Es dauert nunmal solange wie es eben dauert und man kann nicht zur Beschleunigung unternehmen.

Durchhalten lohnt sich und wird mit schöner Haut belohnt *smile*

Eulchen

#749 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 07 August 2007 - 21:26 Uhr

... habt Ihr manchmal auch Probleme hier ins Forum zu kommen... bei mir erscheint seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung "Datenbankfehler" und ich würde gerne wissen, ob es an meinem Computer oder an der Site liegt?

Lieben Gruß und gute Nacht

Euer Eulchen

#750 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 07 August 2007 - 21:27 Uhr

Morgen hab ich erstmal nen Thermin beim Hautarzt und ich hoffe / denke, dass ich die Therapie dann beenden werde.
Habe vielleicht grade mal die hälfte von den 120mg/kg aber damit kenn ich mich sowieso nicht aus und werde ma gucken.
Es gibt unterschiedliche Berichte, manche haben einen Rückfall mit 120mg erlitten und manche nicht, genau wie wenn einer nicht die 120mg zu sich genommen hat.

Bis dann
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#751 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 07 August 2007 - 21:44 Uhr

Hi Baschdie,

bei mir dauert es ja noch eine Weile bis ich die Therapie beende, obwohl wir zeitgleich angefangen habe *sniffff*

Da jeder aus seiner eigenen Überzeugung heraus handelt, kann ich nachvollziehen, dass Du die Therapie, auch ohne die 120mg/kg erreicht zu haben, beenden wirst. Auf alle Fälle freue ich mich für Dich! :) Ich sehne auch die Zeit herbei, wenn ich wieder in die Sonne darf und nicht ständig meine Lippen eincremen muss...

Hättest Du Lust nochmal Fotos reinzusetzen damit wir Resultat der Therapie hier festhalten können?

Viel Erfolg morgen beim Dok... ;)

Eulchen

#752 C+C

C+C

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 00:33 Uhr

abend,
ich hab gestern die letzte packung iso bekommen
am 02. Sep ist es für mich auch vorbei
meine gesamtdosis beträgt dann 115mg/kg
dann werd ich noch mal ca. 6 wochen warten und dann eventuell ein fruchtsäurepeeling machen
30mg Iso seit dem 19.02.07
27.03.07: Erhöhung auf 40mg
Therapieende am 02.09.07

#753 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 07:22 Uhr

abend,
ich hab gestern die letzte packung iso bekommen
am 02. Sep ist es für mich auch vorbei
meine gesamtdosis beträgt dann 115mg/kg
dann werd ich noch mal ca. 6 wochen warten und dann eventuell ein fruchtsäurepeeling machen

Hallo C+C,

warte lieber mit dem Fruchtsäurepeeling noch etwas ab. Ca. 3 Monate. Erst dann ist Deine Haut wieder dicker und strapazierfähiger. Sonst könntest Du schnell Narben bekommen. Sprech aber das lieber mit Deinem Hautarzt ab, der weiß was zu tun ist.

@Eulchen,

wie geht es denn jetzt Deiner Haut?? Sind die doofen Pickel nun endlich weg???
Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#754 DieHoffnung

DieHoffnung

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 10:21 Uhr

... habt Ihr manchmal auch Probleme hier ins Forum zu kommen... bei mir erscheint seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung "Datenbankfehler" und ich würde gerne wissen, ob es an meinem Computer oder an der Site liegt?

Euer Eulchen

Ja das habe ich in letzter Zeit auch oft!!!

#755 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 10:43 Uhr

:) Bericht 167. Tag

Sooo... habe es wieder geschafft Fotos zu machen, aber wie Ihr erkennen könnt, gibt es keine gravierende Veränderung seit dem letzten Shooting...

Ich denke, dass ich noch ca. einen Monat Therapie vor mir habe und hoffe wirklich, dass sich bis dahin die Haut etwas beruhigt und sich das Hautbild noch etwas verbessert.

Gesichtshaut: Es gibt noch immer einige Stellen, die eine Entzündung unter der Haut aufweisen und viele Stellen wo zwar keine Entzündung vorhanden ist, jedoch erkennt man klar eine Art Talktasche die nicht weggehen will. Diese trage ich schon seit Monaten mit mir rum. Da ziemlich viele Partien davon betroffen sich, hatte ich mir überlegt zur Kosmetikerin zu gehen und Sie entfernen zu lassen, aber da Ihr mir davon abgeraten habt, werde ich dies erst nach der Therapie machen. Was mir am meisten zu schaffen macht sind die roten Flecke die durch meine Blässe immer mehr zum Vorschein kommen. Ich sehe richtig krank aus...

Gewicht: Ich habe es geschafft... Nun passt mir keine Hose mehr und in Röcken sehe ich jetzt fett aus! Ich kann mir meine Jeans nicht mehr zuknöpfen... Adeee Größe 36!!! Ich muss mir nun endgültig eingestehen, dass ich nun nicht mehr zu den Menschen gehöre, die eine atraktive Figur haben. Das belastet mich schon sehr, denn das Gefühl ist völlig neu für mich...

Nasenbluten: Scheint Vergangenheit zu sein. Seit ein paar Wochen sind keine nennenswerte Vorfälle gewesen :-)

Narben: Da ich gerne koche, kommt es vor dass ich mich ab und zu am Herd leicht verbrenne... Nichts großartiges,... nur leichtes Berühren des Herdes, wie es bei Jedem mal vorkommt. Früher sind die Stellen sehr schnell verheilt und nun zähle ich 4 längliche Narben an den Händen und eine große am Oberarm. Auch die gesammelten Mückenstiche die ich während des Sommers abbekommen habe, kann man genau nachzählen, denn diese haben sich ebenfalls verewigt...

Rücken- und Hüftschmerzen: Ich war beim Dok und die Untersuchung hat nichts außergewöhnliches ergeben. Die Schmerzen sind laut Dok auf das Medikament zurückzuführen und als Nebenwirkung zu verzeichnen. Das beruhigt mich sehr... demnach müsste es bald ein Ende haben!

Lippen: haben sich etwas beruhigt. Mein Körper scheint sich an die Erhöhung der Dosis gewöhnt zu haben.

Ich denke das wars soweit

Tschöööö Euer Eulchen

#756 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 10:44 Uhr

so komm grade vom Arzt, ich hab noch 12 x 20mg Tabletten von der letzten Packung und jetzt hab ich noch 20 x 10mg bekommen.
Also wird meine Therapie noch 32 Tage dauern.

Ich hab echt keine Lust mehr auf kaputte Lippen, trockene Haut, usw.

Aber was mich gewundert hat...die Blutergebnisse vom letzten mal waren garnicht so schlecht :) nur die Nierenwerte waren nicht so gut, aber das lag da dran, dass ich zu wenig getrunken habe.
Aber da ich mich ja beim Alkohol nicht zurück halten kann sind meine anderen Werte trozdem okay.

Wegen den Narben, die Haut heilt echt beschissen ab, ich hab mich in der Disco mal an einer Zigarette verbrannt, das ist bestimmt schon 4 Monate her, aber den Fleck sieht man immer noch an der Hand.
Oder als ich im Moor war und fürs Schützenfest Birken geschlagen habe, hab ich mich auch am Arm verletzt. Den "Strich" sieht man immer noch.

LG
männlich

#757 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 10:53 Uhr

Heyyy.... dann werden wir fast zeitgleich die Therapie beenden ;) Du bist echt ein treuer Geselle! *grins*

#758 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 11:27 Uhr

jaha ;)

gleichzeitig angefangen und gleichzeitig aufgehört :)

Ich hab mich immer gefragt, von welchen Fotos geredet worden ist.
Dann mach ich meinen Pc an (sitzt sonst am Laptop) und dann seh ich aufeinma die Fotos...hm komisch.

Eulchen, wenn man die ganze "Foto Story" sieht, dann erkennt aber eine Verbesserung, wird schon :)

Ich mach in einem Monat Fotos, weil mein Handy is kaputt und ne Kamera kauf ich mir demnächst ;)

tschaui
männlich

#759 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 11:27 Uhr

Euer Eulchen

Hallo liebes Eulchen,

das gleich Problem habe ich auch...
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#760 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 11:35 Uhr

@ Die Hoffnung und Robby1106

gut, dann muss ich mein Computer doch nicht aus dem Fenster werfen... *grins*

Danke für die Info!

Euer Eulchen

Similar Topics Collapse