Hi Ihr tapferen Kämpfer!
Hier mein Bericht vom 154. Tag...![]()
Haut: Nach Abklingen der restlichen Entzündungen sind nun auf der rechten Gesichtshälfte zwei Narben und auf der Linken 7 Narben zu sehen... Die Narben sieht man besonders wenn ich Make-up auftrage, da die tiefen Stellen sich entweder mit Make-up "füllen" oder, wenn ich wenig drauf mache, sich nicht mitschminken lassen, weil die Stelle zu tief sitzt... Ich werde noch zwei Wochen abwarten, bis sich meine Haut endgültig an die Dosiserhöhung gewöhnt hat und dann mit Dermatix-Gel anfangen.
Habe an einigen Stellen tief unter der Haut Talgeinlagerungen die aber nicht entzündet sind, aber Beulchen verursachen. Ich weiß, dass ich es auf Dauer nicht durchhalte die in Ruhe zu lassen und deswegen meine Frage: Sollte ich mal zur Kosmetikerin gehen und das rausholen lassen?... oder meint Ihr die gehen "bald!" von alleine weg?![]()
Lippen: Immernoch wie in den ersten Therapiewochen... morgens sehe ich aus, als hätte ich mit Sandpapier geknutscht... nicht gerade erotisch!!! Habe Euch ein Foto von dem morgentlichen Anblick meiner Lippen angehängt, damit Ihr was zu lachen habt *smile*
Hüftschmerzen: Hatte ja erwähnt, dass ich unter Rückenschmerzen bzw. Hüftschmerzen leide... Jede Bewegung verursacht einen Schmerz der sich durch mein ganzen Körper zieht... Ich denke ich werde deswegen mal zu Dok gehen... vielleicht ist es ja nicht ISO sondern etwas ganz anderes... Ich kann kaum ins Auto steigen, geschweige denn den Hausputz schmerzfrei verrichten! grrr...
Also denn... das war´s
Euer Eulchen
Hallo Eulchen,
Du bist ja wirklich gebeutelt mit Deinen Rückenschmerzen etc.

Ich würde bei Rückenschmerzen mal ein Kirschkernkissen holen, es in der Mikro wärmen und warme Auflagen machen. Ob es jetzt 100 pro hilft weiß ich leider auch nicht, da die Rückenschmerzen ja durch die Iso verursacht werden aber ich denke, es ist zumindest lindernd. Bei Deinen Lippen würde ich vielleicht mal über Nacht dick Penatencreme oder Baby-Wundcreme aus der DRogerie auftragen, hält ja meist auch die ganze Nacht,das dicke Zeugs.
Von Kosmetikerin würde ich auch abraten, grade weil Deine Haut ja in einer Art "Veränderungsprozeß" ist und besser in Ruhe gelassen werden sollte. Aber ich kann das schon nachvollziehen, mir würde das auch keine Ruhe lassen

An alle:
Wie lange hat es bei Euch eigentlich gedauert, bis ihr für Euch den optimalen Hautarzt gefunden habt bzw. der Euch Iso verschrieben hat? Habt Ihr Euch bei anderen Hautärzten abgezockt gefühlt oder daß er nicht auf Eure Probleme eingegangen ist? Würde mich mal interessieren, vielleicht kann man ja hier auch für die, die immer noch auf der Suche nach einem guten Hautarzt sind, vielleicht mal ein Ranking machen bzw. paar gute Ärzte in verschiedenen Städten auflisten?
Weiß einer von Euch, wie das mit Haare färben ist? Ich muß unbedingt einmalig meine Haare färben, da sie von der Sonne so komisch ausgebleicht sind und es dunkel nachwächst, kann einmal färben während der Therapie schaden?
Lieben Gruß,
gurkietier