Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#681 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 25 July 2007 - 19:00 Uhr

Hallo Robby,

ich halt Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!! :) Ich bin echt mal gespannt, was sich bei mir für Nebenwirkungen herausstellen.
Ich hab übrigens jetzt schon vorher ca. 2 Monate (leider ohne Erfolg) mit einer von einem anderen HA verschriebenen Salbe "herumexperimentiert" und zwar ist das eine selbstangerührte aus der Apotheke (vom HA verschrieben) und enthält: Erythromycin 0,8 mg, Linoladiol 25,0 g und Tretinoin 0,0 g. Der letztere Wirkstoff ist ja auch in den Aknenormin-Tabletten drin oder? Allerdings war der Gehalt in der Creme so niedrig dosiert, daß er mit 0,0 g angegeben worden ist. Ich hab die Creme jetzt paar Monate genommen, da ich vorher gar nichts von Aknenormin wußte und mein alter HA mir auch nichts davon erzählte. Allerdings habe ich von der Creme viel mehr Pickel bekommen als sonst, ich hab eher leichte bis mittelstarke Akne, allerdings auch an Armen, Schulter, Dekolltee und Rücken. Hat einer von Euch damit schon Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße von einer Leidensgefährtin :D
gurkieitier

Hallo Gurkietier,

ich hatte auch alles ausprobiert. Ohne Erfolg. Mein Problem ist noch dazu, das ich einen sehr sehr starken Bartwuchs habe, wo sich die Haare immer entzündet haben und teilweise sogar cm tief eingewachsen sind. Diese mussten sogar vom Hautarzt geöffnet werden.

Aber seid Iso bin ich komplett beschwerdefrei! Ein ganz neues Leben. ;-)) Hab Geduld und in ein, zwei Monaten sieht man Dir nicht mehr an, das Du mal Probleme mit Deiner Haut hattest. Ganz sicher.

P.S. Ich kenne das wenn man etwas älter ist (bin selbst 26) und noch mit dieser scheiss Akne rumlaufen muss. Aber: Iso wirkt. Danach habe ich eine tolle Haut bekommen. Ich war einer der glücklichen, die nach ca. 4 Wochen komplett Pickelfrei waren! ;-))))

Wünsche Dir alles alles gute.

Liebe grüße

Robby
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#682 Opus

Opus

Benutzer

• Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 25 July 2007 - 19:24 Uhr

Bei mir gibts auch was neues.

Ich wurde von 40mg (am Tag) auf 20mg runterdosiert, da die Rückenschmerzen unerträglich waren.
Dauert dann zwar länger ist aber immernoch besser als die schmerzen.

Soweit dazu.

Haut ist mal besser und dann wird sie wieder schlechter, nun habe ich die fetteste Beule in meinem Gesicht entdeckt die ich je hatte.
Zuerst wars ein "ganz normaler" Pickel, aber er wurde immer dicker und eben gerade habe ich ihn im Spiegel gesehen, tja und was dummes habe ich dabei auch getan ich habe dran rumgedrückt und nu ist er doppelt so groß.
Habe ein Akne Gel draufgeschmiert mal sehen obs besser wird, wenn nicht dann muss ich wohl zum Hautarzt.
Return of the EVIL DoG !

#683 morganaz

morganaz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 11:45 Uhr

Hallo morganaz,
danke für Deine Infos!! Darf ich fragen, wie alt Du bist, wenn Du schreibst, Du gehörst auch schon zu den Senioren?? Was haben sich bei Dir für Nebenwirkungen eingestellt?
Lieben Gruß
gurkietier

Hallo gurkietier,
ich bin 39 und habe bzw. hatte 26 Jahre lang Akne und ausser ISO hat bei mir nichts geholfen.
Als Nebenwirkungen habe ich nur trockene Lippen (ist nicht so schlimm, ich muss sie 3 x am Tag mit meinem Lip Balsam einschmeiren) und ich schwitze stärker im Gesicht. Bereits nach 2 Wochen ISO war ich meine Hauptprobleme los. Wenn es Dich interessiert, ich habe in diesem Threagd auf S. 60 Bilder eingestellt.
Hoffe, bei Dir schlägt es auch so schnell an.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#684 Hauhofer

Hauhofer

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 12:07 Uhr

hi ich melde mich auch mal wieder:)
hab zwar immer im thread nachgelesen, aber leider war jede frage schon beantwortet, bzw. konnte ich bei einigen themen nicht mitreden, da diese nicht auf mich zutreffen. trotzdem würde ich gerne eines wissen: bei mir kommt es in letzter zeit häufiger vor, gerade in der ferienzeit, dass ich die tabletten ziemlich unregelmäßig über den tag verteile, da ich abends so gegen 19 uhr ganz normal zu abend esse, aber dann am nächsten tag eeeewig ausschlafe, d.h. die tablette wird oft erst so gegen 12 uhr genommen. Das heißt dann wiederum, dass der zeitabstand von morgens zu abends ziemlich heftig ist, sprich erst 7, und dann 17 stunden dazwischen sind:confused:
habt ihr dieses problem auch?? bitte um antwort, da ich morgen schon in den urlaub fahre, und mir da dieses problem sehr wahrscheinlich auch begegnen wird.

#685 gurkietier

gurkietier

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 12:12 Uhr

Hallo gurkietier,
ich bin 39 und habe bzw. hatte 26 Jahre lang Akne und ausser ISO hat bei mir nichts geholfen.
Als Nebenwirkungen habe ich nur trockene Lippen (ist nicht so schlimm, ich muss sie 3 x am Tag mit meinem Lip Balsam einschmeiren) und ich schwitze stärker im Gesicht. Bereits nach 2 Wochen ISO war ich meine Hauptprobleme los. Wenn es Dich interessiert, ich habe in diesem Threagd auf S. 60 Bilder eingestellt.
Hoffe, bei Dir schlägt es auch so schnell an.

Hallo Morganaz,
da sind wir ja sozusagen ein Alter :D
Das hört sich ja ansonsten ziemlich gut mit wenig Nebenwirkungen. Hab mir grad Deine Bilder angeschaut und ich muß sagen, Deine Haut sieht echt toll aus, auch wenn Du Probleme mit Narben hast. Ist wahrscheinlich bei mir dann genau das gleiche, das Problem hab ich ja jetzt schon :(
Ich hab übrigens schon mal eine Fruchtsäure-Behandlung gemacht, sie hat was gebracht, meine Narben waren so gut wie weg, aber leider war das für mich irgendwie Abzocke, da der HA bzw. die Kosmetikerin mich nicht drauf aufmerksam gemacht hat, daß man sowas erst macht, nachdem die Akne weg ist!!! :mad:
Ich hab mir jetzt übrigens für die Behandlung danach, also für die Narbenreduktion, Fruchtsäurezubehör bei ebay bestellt. Eine Freundin von mir hat das auch mal selber gemacht und das hat super hingehauen, man muß sich natürlich genau an die Anweisungen halten aber wer nicht allzu doof ist, kriegt das auch ohne teure Behandlung beim HA hin.
Hast Du denn jetzt schon Deine Behandlung angefangen? Hast Du während der Aknenormin-Behandlung andere Kometikprodukte genutzt, also Shampoo für trockenes Haar, andere Hautcreme etc.?

Lieben Gruß
gurkieter

#686 gurkietier

gurkietier

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 12:15 Uhr

Hallo noch mal Ihr Lieben,

ich habe jetzt heute mit den ersten beiden Tabletten angefangen. 2 Stück auf einmal mit Milch eingenommen, jede enthielt 20 mg, also insgesamt 40mg.
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich viel, da ich auch nur 56 kg wiege? Nehmt ihr auch immer 2 Stück auf einmal?
Gruß
gurkietier

#687 Holobanana

Holobanana

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 12:19 Uhr

Ich schon wiege aber 25kg mehr!!
Muss ehrlich sagen finde 40mg bei 56kg schon relativ viel für den Anfang!

#688 gurkietier

gurkietier

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 12:24 Uhr

Ich schon wiege aber 25kg mehr!!
Muss ehrlich sagen finde 40mg bei 56kg schon relativ viel für den Anfang!

echt??? dann muss ich wohl noch mal mit meinem arzt sprechen. aber es ist doch richtig, daß die aknenormin-kapseln beide auf einmal eingenommen werden oder? hat einer von euch probleme mit gewichtszunahme gehabt und wenn ja, wieviel zugenommen?
gurkieitier

#689 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 12:33 Uhr

echt??? dann muss ich wohl noch mal mit meinem arzt sprechen. aber es ist doch richtig, daß die aknenormin-kapseln beide auf einmal eingenommen werden oder? hat einer von euch probleme mit gewichtszunahme gehabt und wenn ja, wieviel zugenommen?
gurkieitier

Hallo Gurkiertier,

erst einmal ist das für den Anfang nicht viel. Je nachdem wie stark Deine Akne ausgeprägt ist. Die Meinungen gehen da ziemlich weit auseinander.

Manche Hautärtze sind von der 0,5/mg pro KG Körpergewicht überzeugt, andere setzten eher auf die hohe Dosierung von 1-2/mg pro KG Körpergewicht. Das Problem ist zusätzlich, das es nur 10mg und 20mg Tabletten in Deutschland gibt. In der USA gibt es sogar 40mg Tabletten.

Also wie sollte man genau 0,5 /mg pro KG Körpergewicht erzielen, wenn die Person bsw. wie Du 56kg wiegt? Das ist alles nur ca.

Mach Dir da keine Gedanken. Dein Hautarzt wird schon wissen was er tut. Und die Dosierung runter setzen kann man immer! ;)

Gewichtszunahme wäre mir jetzt neu. Habe sowas noch nie gehört. Aber vielleicht sollte man nicht alles im Leben auf Iso schieben. Jedenfalls kann man sich schon einiges Einbilden. Die meisten die Iso nehmen sind ja noch in der Pubertät. Also genau in der Zeit, wo sich der Körper am meisten verändert. Insofern schiebt man gerne alles auf Iso.

Mach Dich nicht verrückt und warte einfach mal ab. So schlimm ist das alles nicht.

Liebe grüße
Robby
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#690 gurkietier

gurkietier

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 13:35 Uhr

Hallo Gurkiertier,

erst einmal ist das für den Anfang nicht viel. Je nachdem wie stark Deine Akne ausgeprägt ist. Die Meinungen gehen da ziemlich weit auseinander.

Manche Hautärtze sind von der 0,5/mg pro KG Körpergewicht überzeugt, andere setzten eher auf die hohe Dosierung von 1-2/mg pro KG Körpergewicht. Das Problem ist zusätzlich, das es nur 10mg und 20mg Tabletten in Deutschland gibt. In der USA gibt es sogar 40mg Tabletten.

Also wie sollte man genau 0,5 /mg pro KG Körpergewicht erzielen, wenn die Person bsw. wie Du 56kg wiegt? Das ist alles nur ca.

Mach Dir da keine Gedanken. Dein Hautarzt wird schon wissen was er tut. Und die Dosierung runter setzen kann man immer! ;)

Gewichtszunahme wäre mir jetzt neu. Habe sowas noch nie gehört. Aber vielleicht sollte man nicht alles im Leben auf Iso schieben. Jedenfalls kann man sich schon einiges Einbilden. Die meisten die Iso nehmen sind ja noch in der Pubertät. Also genau in der Zeit, wo sich der Körper am meisten verändert. Insofern schiebt man gerne alles auf Iso.

Mach Dich nicht verrückt und warte einfach mal ab. So schlimm ist das alles nicht.

Liebe grüße
Robby

Hallo Robby,
danke für Deine hilfreichen Worte. Ich sehe das auch erstmal locker und warte ab was passiert. Ich hatte nur hier im Forum bei einigen gelesen, daß sie extreme Gewichtszunahmen hätten. Ist natürlich die Frage ob es von Iso kommt und wie alt die Leutchen waren?!? Wo Du das grade noch mit USA erwähntest: Ich fahr jetzt im September für 4 Wochen dort hin und hoffe, daß alles glatt geht während der Zeit mit der Einnahme. Kriegt man dort Iso auch auf Rezept oder kann man sich das so holen wie so viele Sachen dort auch im Drugstore? Weiß das einer von Euch?

Lieben Gruß
gurkietier

#691 Cybergrape

Cybergrape

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 14:12 Uhr

hallo gurkietier!

dasselbe problem habe ich auch. ich gehe auch im september in die usa, aber dort wirst du die dinger wohl noch schwierigier bekommen als hier.
also drugstores kannst du vergessen. am besten du sagst deinem arzt dass du nen vorschuss an tabletten brauchst, so habe ich das auch gemacht.
das sind dann zwar ganz schön viele (in deinem fall, weil du ja 2x20mg/tag nimmst) aber er müsste sie dir eigentlich geben.

LG, cybergrape
Fertig mit der Therapie nach 4,5 monaten :D

#692 Cybergrape

Cybergrape

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 14:18 Uhr

ach so.. und zugenommen habe ich auch nicht. eher abgenommen hahaha
das einzigeste was echt gut ist (jetzt bei frauen) dass wir uns die haare nich mehr soooo oft waschen müssen :)

frage an ALLE:
wie lang sollte man warten bis man wieder unters solarium darf?
langen 2-3 wochen pause nach der letzten einnahme?
das mit dem enthaaren mit wachs is ja auch ne ärgerliche geschichte..
6monate erscheint mir ziemlich lange...
von wegen 3monate nich schwanger werden aver SECHS monate nicht wachsen??? hmm :confused:

nun ja .. habt einen schönen tag ihr lieben

#693 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 14:37 Uhr

@ gurkietier

Zunächst möchte ich Dich, wenn auch nachträglich, Willkommen heißen :) Schön, dass Du Dich uns anschließt... und natürlich vielen Dank für das Kompliment dieses Threads...

Ich habe während der Therapie 4 bis 5 Kilo zugenommen... Der Dok meint es ist eine Nebenwirkung und dass es sich wieder auf mein Normalgewicht einpendeln würde, sobald ich mit der Therapie fertig bin... *Sein Wort in Gottes Ohr*

Übrigens habe ich auch eine vom Apotheker angerührte Creme bekommen, die sehr ähnliche Inhaltsstoffe hatte wie Deine damals... Meine Haut wurde dadurch noch wesentlich schlimmer... Als mein heutiger HA das gesehen hatte sagte er nur: "wegschmeißen!!!" ... gerade beim Wirkstoff Linoladiol schüttelte er nur den Kopf...

Im Übrigen finde ich Deine Dosierung absolut in Ordnung ;)

Bezüglich deiner Fahrt in die USA würde ich mit Deinem deutschen HA sprechen und mir die Tabletten für diesen Zeitraum mitgeben lassen... Sicher ist sicher!

Wünsche Dir einen supertollen Start und viel Erfolg mit der Therapie!!! Halte durch und bleib gelassen *smile*

@ Hauhofer

Ja... das mit den unterschiedlichen Zeitabständen zwischen den Einnehmen der Tabletten ist bei mir auch der Fall... Laut HA ist es aber völlig egal. Ich mache die Einnahme abhängig von meinen Essenszeiten und diese variieren enorm. Teilweise nehme ich auch 40mg auf einmal, wenn ich weiß, dass ich nichts fettiges mehr am Tag essen werde. Hauptsache Du nimmst die vorgeschriebene Dosis pro Tag...

Wünsche Dir einen tollen und erholsamen Urlaub... pass auf Dich auf! :)

@ Opus

Was macht Deine Beule/Pickel... warst Du beim HA?... wird das behandelt? Ich hatte ja auch ein solches Ding... Habe es dann mit Ichtolan 20% Teersalbe wegbekommen.

@ Clarky

Auch Dir ein herzliches Willkommen bei uns im Thread...

Auf jeden Fall würde ich Bilder von dem jetzigen Zustand Deiner Haut machen, schon alleine für Dich selbst!... Es ist wirklich spannend die Entwicklung zu beobachten und mit einer Art Dokumentation, siehst Du die Erfolge oder Misserfolge noch deutlicher... Es wäre super, wenn Du uns auch daran teilnehmen lassen könntest,... Als ich mir noch unsicher war, ob ich diese Therapie durchziehen soll, wäre ich froh gewesen mehr Eindrücke, Erfahrungsberichte und Fotos im Netz finden zu können...

Wünsche Dir viel Erfolg und einen tollen Start... wir freuen uns schon auf Deine Fortschritte, Erfahrungen und Erfolge... (und Fotos) *smile*

Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#694 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 14:53 Uhr

Hallo Robby,
danke für Deine hilfreichen Worte. Ich sehe das auch erstmal locker und warte ab was passiert. Ich hatte nur hier im Forum bei einigen gelesen, daß sie extreme Gewichtszunahmen hätten. Ist natürlich die Frage ob es von Iso kommt und wie alt die Leutchen waren?!? Wo Du das grade noch mit USA erwähntest: Ich fahr jetzt im September für 4 Wochen dort hin und hoffe, daß alles glatt geht während der Zeit mit der Einnahme. Kriegt man dort Iso auch auf Rezept oder kann man sich das so holen wie so viele Sachen dort auch im Drugstore? Weiß das einer von Euch?

Lieben Gruß
gurkietier

Hi,

Iso bekommst Du dort ohne Rezept. Kannst einfach reingehen, Deine gesamte Kur holen (die Packungen sind auch wesentlich größer) und nach Deutschland mitnehmen. Aber vergesse nicht regelmäßig Dein Blut untersuchen zu lassen. Ausserdem ist Iso dort wesentlich billiger!!!

Meine Schwester wohnt in Texas, daher weiß ich das. ;)

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#695 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 14:55 Uhr

ach so.. und zugenommen habe ich auch nicht. eher abgenommen hahaha
das einzigeste was echt gut ist (jetzt bei frauen) dass wir uns die haare nich mehr soooo oft waschen müssen :)

frage an ALLE:
wie lang sollte man warten bis man wieder unters solarium darf?
langen 2-3 wochen pause nach der letzten einnahme?
das mit dem enthaaren mit wachs is ja auch ne ärgerliche geschichte..
6monate erscheint mir ziemlich lange...
von wegen 3monate nich schwanger werden aver SECHS monate nicht wachsen??? hmm :confused:

nun ja .. habt einen schönen tag ihr lieben

Hi,

rechne mal mit 3 Monaten. Spreche aus Erfahrung. ;) Dann ist Deine Haut wieder Robust!

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#696 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 15:22 Uhr

Hi Ihr tapferen Kämpfer!

Hier mein Bericht vom 154. Tag... :)

Haut: Nach Abklingen der restlichen Entzündungen sind nun auf der rechten Gesichtshälfte zwei Narben und auf der Linken 7 Narben zu sehen... Die Narben sieht man besonders wenn ich Make-up auftrage, da die tiefen Stellen sich entweder mit Make-up "füllen" oder, wenn ich wenig drauf mache, sich nicht mitschminken lassen, weil die Stelle zu tief sitzt... Ich werde noch zwei Wochen abwarten, bis sich meine Haut endgültig an die Dosiserhöhung gewöhnt hat und dann mit Dermatix-Gel anfangen.

Habe an einigen Stellen tief unter der Haut Talgeinlagerungen die aber nicht entzündet sind, aber Beulchen verursachen. Ich weiß, dass ich es auf Dauer nicht durchhalte die in Ruhe zu lassen und deswegen meine Frage: Sollte ich mal zur Kosmetikerin gehen und das rausholen lassen?... oder meint Ihr die gehen "bald!" von alleine weg? :confused:

Lippen: Immernoch wie in den ersten Therapiewochen... morgens sehe ich aus, als hätte ich mit Sandpapier geknutscht... nicht gerade erotisch!!! Habe Euch ein Foto von dem morgentlichen Anblick meiner Lippen angehängt, damit Ihr was zu lachen habt *smile*

Hüftschmerzen: Hatte ja erwähnt, dass ich unter Rückenschmerzen bzw. Hüftschmerzen leide... Jede Bewegung verursacht einen Schmerz der sich durch mein ganzen Körper zieht... Ich denke ich werde deswegen mal zu Dok gehen... vielleicht ist es ja nicht ISO sondern etwas ganz anderes... Ich kann kaum ins Auto steigen, geschweige denn den Hausputz schmerzfrei verrichten! grrr...

Also denn... das war´s

Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#697 Cybergrape

Cybergrape

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 15:51 Uhr

Hallo eulchen

ERSTMAL deine haut siehst wirklich ungelogen schon super aus. die flecken sieht man doch nur, weil du ewig lange nich mehr in der sonne warst.
und das mit der kosmetikerin würde ich echt abraten, genau das habe ich nämlich machen lassen, weil ich so teigtaschen unter der haut habe die aber nicht rot oder sonstiges sind. da sind halt nur kleine knubbel.
die piekst dir die dinger dann mit ner nadel auf ABER, vielleicht hast dus schon bemerkt: die dinger lassen sich während der iso-therapie viel schlechter ausdrücken. aus welchen gründen auch immer.
pickel die ich DAVOR gut ausdrücken konnte, gehen jetzt gar nicht rauszuholen. jedenfalls sah ich nach der behandlung (die übrigens mit 60€ komplett überteuert war) viel schlimmer aus als vorher, denn sie hatte die "toten" dinger quasi zum leben erweckt und zwei tage darauf blühte mein gesicht fröhlich vor sich hin und ich habe wiedermal jeden spiegel gemieden.

@morganaz
hast du erfahrung mit dem entwachsen gemacht? was kann denn da passieren?

LG, cybergrape

#698 Cybergrape

Cybergrape

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 15:54 Uhr

Hi,

Iso bekommst Du dort ohne Rezept. Kannst einfach reingehen, Deine gesamte Kur holen (die Packungen sind auch wesentlich größer) und nach Deutschland mitnehmen. Aber vergesse nicht regelmäßig Dein Blut untersuchen zu lassen. Ausserdem ist Iso dort wesentlich billiger!!!

Meine Schwester wohnt in Texas, daher weiß ich das. ;)

Grüße

Hi!
das wusste ich gar nich aber das wär ja super..
wo kann man das denn da holen? muss man da zur pharmacy gehen oder kann man die echt in ner drgerie holen?

#699 Hauhofer

Hauhofer

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 21:59 Uhr

@ Eulchen
ok da bin ich enorm beruhigt. danke danke...:D

#700 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 27 July 2007 - 07:57 Uhr

Hallo Cybergrape,

ich frage heute meine Schwester. Kann ich aber erst abends machen, weil dort jetzt ja noch Nachts ist. Ich lasse mir die Dinger teilweise von meiner Schwester schicken. Sind viel billiger! Und da ich Privat Versichert bin und eine sehr hohe Selbstbeteiligung habe, habe ich meinen HA gefragt ob das OK wäre. Er hat sich die Dinger angeschaut und alles war paletti!

Habe für eine Packung 100 Stück a 40 mg 23 Dollar gezahlt. ;-) Also wesentlich billiger! Hier zahle ich für 100 Stück a 20 mg um die 65 €.

Grüße
Robby
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

Similar Topics Collapse