@Robby1106: Du bist eine richtige Bereicherung für dieses Forum (nicht nur für Eulchen).Mich würden noch 2 Dinge interessieren: hast Du bei Deiner 1. Behandlung die ominöse Gesamtdosis 120 mg/kg erreicht? Wie sieht bei Dir die 2. Behandlung aus, denn meine HA meint, bei einen Rückfall würde sie nur 1 Packung Iso verordnen und dann sei wieder alles weg. Wie ist das bei Dir geplant?
Hallo Morganaz,
Oh, vielen dank. Also bei mir war es so: bei der ersten Thearpie habe ich 40 mg/ tag genommen. Wiege etwa 78 kg. Hier hatte ich eine Gesamtdosis ca. 11.000 mg. Das wäre dann 141,03 mg/kg. Wie Du siehst, sogar etwas höher.
Als ich die erste Therapie gemacht habe, war ich bereits nach 4 Wochen absolut Pickelfrei. Die roten stellen waren dann etwa nach 1-2 Monaten weg. Aber mein HA meinte, ich solle die Therapie bis zum Ende durchziehen.
Naja, 1 1/2 Jahre später kamen dann die Mitesser wieder. Wieder zum HA. Ich habe dann auf Iso bestanden, weil ich wusste, das es bei mir sehr schnell geht. Nach ziemlich exakt 2 Wochen, wieder total Pickelfrei. Dieses mal keine rote flecken etc. Ich merkte jedoch das meine Haut noch sensibler geworden ist, als bei der 1. Therapie. Also noch empfindlicher. Diesmal habe ich eine gesamtdosis von 8000 mg. Ich hoffe das es diesmal auch so bleibt.
Klar, wäre ich auch mit 1.Packung absolut Pickelfrei. Will das zeug aber lieber wieder etwas länger nehmen. Es soll ja endlich für immer sein. Hab keine lust alle 2 Jahre ne Therapie zu machen. Das nervt echt. Vor allem wenn ich nach draussen schaue und wie heute 36° hat.
Liebe grüße
Robby