Geschrieben 16 July 2007 - 07:39 Uhr
Hallo,
habe mir das mit den Schmerzen letztes Mal von meiner HA erklären lassen, weil ich auch beim Wandern einmal ziemlich Knieschmerzen bekommen hatte.
Sie hat mir das folgendermaßen erklärt: Iso trocknet nicht nur die Haut aus, sondern auch andere Flüssigkeitsansammlungen im Körper, z.B. eben auch Gelenkkapseln, Bandscheiben etc. Das führt dazu, wenn man länger ISO nimmt, dass die Gelenke ungeschützt aufeinander reiben und das führt zu Schmerzen. Sie rät deshalb auch von zu viel sportlichen Aktivitäten ab, damit sich die Gelenke in der Zeit nicht abnutzen. Die "Gelenkschmiere" normalisiert sich allerdings auch Absetzen von Iso wieder.
Schmerzen in der Lunge könnten durchaus auch von der Brustwirbelsäule kommen. Hatte da mal einen eingeklemmten Nerv und das Gefühl, das ich gar keine Luft mehr bekomme, ein Druckgefühl auf der Lunge und immer Hustenreiz. Als dann noch unheimliches Sodbrennen dazu kam, wurde es genauer untersucht und man kam auf die Brustwirbelsäule.
@Eulchen: Ich finde es wirklich schade, dass gerade Du solange auf den Erfolg warten mußt. Aber mit Deiner positiven Ausstrahlung schaffst Du es bestimmt. Manchmal habe ich mich allerdings gefragt, ob Du vielleicht nicht mit einer niedrigen Dosis, so wie ich, zurechtgekommen wärst, zumal unser Hautbild ja rechts ähnlich ist/war. Aber ich weiß, dass Du der 120 mg/kg Theorie vertraust. Hoffentlich schlägt es bald an.
@Robby1106: Du bist eine richtige Bereicherung für dieses Forum (nicht nur für Eulchen).Mich würden noch 2 Dinge interessieren: hast Du bei Deiner 1. Behandlung die ominöse Gesamtdosis 120 mg/kg erreicht? Wie sieht bei Dir die 2. Behandlung aus, denn meine HA meint, bei einen Rückfall würde sie nur 1 Packung Iso verordnen und dann sei wieder alles weg. Wie ist das bei Dir geplant?
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.