Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin
Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 09 July 2007 - 15:55 Uhr
das legt sich nach ein paar Tagen wieder. Die Haut muss sich wieder daran gewöhnen. Im endeffekt ist es so, als würdest Du wieder von neuem Beginnen. Deine Haut wird sich innerhalb von nur wenigen Wochen wieder daran gewöhnen und danach heißt es Berg auf!!
Liebe grüße
Robby
Geschrieben 09 July 2007 - 16:05 Uhr
Danke für die Antwort...

Hast Du auch eine Dosiserhöhung durchgemacht?
LG Eulchen

Geschrieben 09 July 2007 - 16:28 Uhr
wie sieht es denn mit dem narbengel aus? schon probiert und erste ergebnisse?
lg
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!
Geschrieben 09 July 2007 - 16:45 Uhr
danke... mich nervt nur, dass ich nochmal warten muss bis sich die Haut daran gewöhnt! Ich hab Verschlechterungen echt leid und wünsche mir sooo sehr, dass es endlich Bergauf geht! grrr...
Das Narbengel darf ich nur auf abgeheilte Haut auftragen und da sich bei mir wieder alles etwas entzündet hat, habe ich natürlich aufgehört das Gel draufzuschmieren. Deswegen kann ich diesbezüglich keine neuen Infos geben und wie es aussieht wird die Verschlechterung ja noch Wochen andauern. Aber vielleicht geht es auch schneller?!? ... mal schauen...
LG Eulchen

Geschrieben 10 July 2007 - 07:29 Uhr
danke für Deine aufmunternden Worte. Wenn ich sehe, wie schwierig Dein Heilungsverlauf ist, kann ich super froh sein, dass bei mir mit 10 mg alles so gut gelaufen ist.
Es tut mir leid, dass es gerade bei Dir, dem Engelchen dieses Forums, mit der Heilung schleppender voran geht. Aber ich bin mir sicher, Du schaffst es auch und in einem Vierteljahr können wir von Dir solche Fotos bewundern.
Manchmal habe ich schon überlegt, ob Du vielleicht auch mit einer Niedrigdosierung von 10 mg besser zurechtgekommen wärst:confused:
Wahrscheinlich reagiert eben doch jeder anders auf das Medikament, bei dem einen gehts schneller und der andere braucht etwas mehr Geduld. Halte durch!
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.
Geschrieben 10 July 2007 - 09:17 Uhr
@ Robby
Danke für die Antwort...... Mag aber nicht nochmal Wochen auf eine Besserung warten!!! *heuuul* Ich dachte ich hätte endlich Ruhe und könnte mich endlich auf eine endgültige Besserung freuen... Menno!!!
Hast Du auch eine Dosiserhöhung durchgemacht?
LG Eulchen
Hallo Eulchen,
ja ich habe von 20 mg auf 40 mg erhöht. Danach hatte ich wirklich keine Pickelchen oder MItesser mehr! Wirklich gar nichts. Mit 20mg kamen dennoch ab und zu welche durch.
Das Problem war, das ich durch die erhöhung wieder total trockene Lippen und rote stellen im Gesicht bekam, die wieder ca. 3 Wochen dauerten, bis sie verheilt bzw. bis sich die Haut umgestellt hat. Bringt aber auf jeden Fall etwas!! Danach hatte ich endgültig ruhe! JUHU!!
Grüße
Robby
Geschrieben 10 July 2007 - 10:48 Uhr
ja vielleicht geht die av ja diesmal schneller vorbei
ich wünsch es dir auf jeden fall!
glg u halt die ohren steif!
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!
Geschrieben 10 July 2007 - 13:00 Uhr

@Robby... Das macht mir echt Mut! Es beruhigt mich, dass jemand die Erfahrung schon für mich gemacht hat... *smile* Ich werde mich jetzt einfach mal zurücklehen, entspannen und ein paar Wochen warten... *chilll*
Es wird alles wieder gut... Ooooooohhhhmmmm... *lach*
Gaanz liebe Grüße
Euer Eulchen

Geschrieben 10 July 2007 - 13:10 Uhr
mach Dir da bloß nicht so große Gedanken. Eine Anfangsverschlimmerung wie Du sie zu beginn der Therapie kennst, wird NIE WIEDER kommen.
Versprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warte einfach mal ein wenig ab! Spätestens in 3 Wochen siehst Du aus wie die Frauen von der Clearasil Werbung! Und zwar die Nachher - Frau! ;-))))))
Und die 3 Wochen werden wirklich positiv sein! Es war wunderbar anzusehen, wie jeden morgen nachdem ich in den Spiegel geschaut habe, Schneewittchen nicht mehr die hübscheste im Land war. ;-))))))))
Sondern ein MANN!!! haha....
Wünsche Dir alles alles gute und vor allem Kraft. Wobei Du das schlimmste sowieso überstanden hast.
Ach Eulchen, ich drück Dich ganz fest.
Liebe Grüße
Robby
Geschrieben 10 July 2007 - 14:31 Uhr

Eine "Clerasil-Nachher-Frau" wollte ich scho immer sein! *lach*
Ich danke Dir für Deine aufbauenden und lustigen Worte... hat gut getan :-)
keep shining

Eulchen

Geschrieben 10 July 2007 - 19:40 Uhr
bin mittlerweile von 40mg am tag auf 20 runtergesetzt.
pickel habe ich überhaupt keine mehr allerdings immernoch diese hässlichen flecken unter der haut. aber wird schon werden hoff ich:)
@eulchen: genau, keep on shining:)

Geschrieben 10 July 2007 - 20:04 Uhr
echt lang nichts mehr von Dir gehört... Hatte mich schon gefragt wie es Dir mit der Therapie bisher ergangen ist.

Pickelfrei... das hört sich doch suuuper an! Gratuliere!

Lieben Gruß
Eulchen

Geschrieben 11 July 2007 - 14:46 Uhr
Also hab da nochmal ne frage, die hab ich zwar schon mal gestellt

aber die antworten waren net so klar. Hat rauchen negative auswirkungen auf Iso ? Ich hab immer schlechtes gewissen wenn ich rauch aber lassen kann ich´s dann au imma nich und des in dann immer so blödes gefühl -.-
lg nerd
Geschrieben 11 July 2007 - 19:15 Uhr
bin mit meinem fußballverein (steh im tor:) ) in der abgelaufenen saison 2 geworden. ich weiß net aber bewegung is echt verdammt gut um probleme loszuwerden *g*
naja frauentechnisch... man(n) hat halt schon en paar weibliche fans:)
vorraussichtlich noch etwa 2-3monate eben in immer niedrigerer dosierung.
Geschrieben 11 July 2007 - 19:36 Uhr
Das ist super! Sport lässt den Körper Glückshormone produzieren, ... deswegen fühlen wir uns so gut und ausgelassen nachdem wir uns körperlich betätigen. Es ist sehr befriedigend

Ich bin stolz auf Dich! *smile*
Eulchen

Geschrieben 12 July 2007 - 11:35 Uhr
@ NERD
Nein, rauchen hat keine Auswirkung auf ISO
Hallo,
oh doch. Sowie Alkohol. Rauchen ist generell schlecht für die Haut. Regt die Talgdrüsen an. Steht im übrigen auch in der Packungsbeilage.
Grüße
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.
(Gerhard Tersteegen)
Geschrieben 12 July 2007 - 15:45 Uhr
ich muss mal kurz vom thema abweichen. ich weiß nicht ob jemand von euch solche nahezu schwarze flecken kennt. ihr redet ja ab und zu mal über rote. ich hab jetzt schwarze in der größe meiner alten roten flecken. wenn ich da rumdrücke, was ich natürlich mache, dann kommt nur blut raus und die dinger tun höllisch weh. weiß jemand was das ist und wie ich die weg bekomme?
liebe grüße
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Weshalb Werden Meine Werbebanner Ignoriert? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Gesichtsbehandlung In Berlin Machen Lassen |
SMALL-TALK | kinje |
|