Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin
Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 09 June 2007 - 11:39 Uhr
bye
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!
Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!
Geschrieben 09 June 2007 - 19:18 Uhr
bin jetzt mit 10mg Iso bei Tag 18. Aufgrund meines Frustes weil sich nichts getan hat, bin ich in eine Apotheke, wo ich mit einem sehr netten Apotheker 1/2 std. geredet hab. Für insgesamt 20 Euro habe ich dann folgendes angeschafft:
- Zink (5mg) Kapseln mit Vitamin C (300mg) von Dr. Scheffler - 1 mal mittags - zur Stärkung der Haut
- ein homöopathisches Mittel: Hepar sulfuris D12 - 3mal 5 Kügelchen - damit die Pickel "nach draussen kommen"
- ein Gesichtswassermit Hamaelis, das ich früh und abends vor dem eincremen auftupfe
- Bepanthen-Creme, die ich abends auf wunde Stellen und Lippen auftrage.
und - WELCH WUNDER - 2 Tage später ist alles schon DEUTLICH besser.
hoffe das bleibt so. Außerdem benutze ich Creme für empfindliche Haut von Roche-Posay (Toleriance) und zwinge mich, konsequent kein make-up zu verwenden.
Also an alle Leidgeplagten, vielleicht wollt ihr auch das ein oder andere ausprobieren.
Schönes Wochenende an alle:)
Geschrieben 10 June 2007 - 00:47 Uhr

Hmm... Da mir in meinem neuen thread keiner antwortet probier ich´s mal hier^^.
Mich würde brennend interresieren ob chlor-wasser während der Therapie negative auswirkung hat. Ich hoffe jemand weiß eine Antwort würde mich sehr darüber freuen.
lg nerd
Geschrieben 10 June 2007 - 13:56 Uhr
Hallo ihr lieben,
bin jetzt mit 10mg Iso bei Tag 18. Aufgrund meines Frustes weil sich nichts getan hat, bin ich in eine Apotheke, wo ich mit einem sehr netten Apotheker 1/2 std. geredet hab. Für insgesamt 20 Euro habe ich dann folgendes angeschafft:
- Zink (5mg) Kapseln mit Vitamin C (300mg) von Dr. Scheffler - 1 mal mittags - zur Stärkung der Haut
- ein homöopathisches Mittel: Hepar sulfuris D12 - 3mal 5 Kügelchen - damit die Pickel "nach draussen kommen"
- ein Gesichtswassermit Hamaelis, das ich früh und abends vor dem eincremen auftupfe
- Bepanthen-Creme, die ich abends auf wunde Stellen und Lippen auftrage.
und - WELCH WUNDER - 2 Tage später ist alles schon DEUTLICH besser.
hoffe das bleibt so. Außerdem benutze ich Creme für empfindliche Haut von Roche-Posay (Toleriance) und zwinge mich, konsequent kein make-up zu verwenden.
Also an alle Leidgeplagten, vielleicht wollt ihr auch das ein oder andere ausprobieren.
Schönes Wochenende an alle:)
18 tage mit 10mg
und da machst du schon stress, weil es nicht besser wird
bei mir wurde es erst nach 3 monaten besser und noch dazu mit einer viel höheren dosis
27.03.07: Erhöhung auf 40mg
Therapieende am 02.09.07
Geschrieben 10 June 2007 - 16:16 Uhr
habe eben grade nochmal bilder gemacht und naja schaut einfach, dabei hab ich dann auch noch nen Bild von vor 3 Monaten gefunden.
Naja ich lad se einfach mal hoch
Linke Seite am 08.02.2007

Linke Seite am 10.06.2007

hat sich schon richtig viel verändert finde ich
Rechte Seite am 10.06.2007:

Gesicht von vorne am 10.06.2007:

Also ich dachte immer, dass sich da kaum was getan hat, aber wenn ich mir jetzt die Bilder anschaue hammer hart
Schreibt was dazu...Leide echt mit dir mit Eulchen, wenn man bedenkt, dass wir beide ungefähr gleich angefangen haben...
Liebe Grüße!
Geschrieben 10 June 2007 - 16:35 Uhr
Sieht doch voll gut aus. Wenn nur nich die blöden roten Flecken wären, dann hätten hier im forum wahrscheinlich schon 50 % reine haut. Bei mir siehts fast genauso aus nur dass meine flecken bissal stärker zum vorschein kommen. Nimmst du noch zusätzlich Zink-Tabletten oder Zink-Salbe ?
Lg nerd
Geschrieben 10 June 2007 - 19:45 Uhr
Hallo C+C
ich mache keinen Stress, wie Du es siehst, es ist mir schon klar, dass man Geduld haben muss. Trotzdem gibt es immer mal Frust-Momente, und in einem solchen bin ich eben in die Apotheke greannt. Wollte nur Tips geben.
ja versteh ich schon
war bei mir auch so
ich konnte es auch nicht erwarten bis es endlich besser wird
jetzt ist es zwar bei mir besser (ich bekomm so gut wie keine pickel mehr), aber die roten flecken gehen einfach nicht weg, deshalb bin ich immer noch nicht wirklich zufrieden
27.03.07: Erhöhung auf 40mg
Therapieende am 02.09.07
Geschrieben 10 June 2007 - 22:01 Uhr
Mich würde brennend interresieren ob chlor-wasser während der Therapie negative auswirkung hat. Ich hoffe jemand weiß eine Antwort würde mich sehr darüber freuen.
lg nerd
ich war neulich im schwimmbad, war ca. 4 stunden dort und am nächsten tag hatte ich ganz schlimmen sonnenbrand undrote haut im gesicht obowhl ich nicht in der sonne war!
milka
Geschrieben 10 June 2007 - 22:58 Uhr

Geschrieben 11 June 2007 - 07:40 Uhr
Hört sich ja gut an sine_blau
Hmm... Da mir in meinem neuen thread keiner antwortet probier ich´s mal hier^^.
lg nerd
Kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen: habe das Gefühl, dass Chlor bei mir die Haut sehr stark austrocknet und auch reizt. War letztes Mal im Schwimmbad und danach hat mir der ganze Körper gejuckt. Da hilft nur gut abwaschen und danach eincremen. Ist nach dem Eincremen schnell wieder besser geworden.
Geschrieben 11 June 2007 - 13:59 Uhr
hm mal ne frage hier in die runde, kann man durch iso auch abnehmen? ich habe jetz schon ca 5 kilo - 6 abgenommen und wiege sonst auch nich so viel..habe teilweise schonwieder mitm pumpen angefangen und esse zurzeit auch mehr, aber ich nehme nich zu früher war ich auch "etwas dicker" kann also definitiv nicht an der schilddrüse liegen
Also bei mir ist das genau andersrum... ich nehme seit ich iso einnehme viel leichter zu als früher! Trau mich schon garnicht mehr soviel zu essen wie früher normal für mich war...
Liebe Grüße;
*just-a-girl*
Geschrieben 12 June 2007 - 08:08 Uhr
...Wäre bei mir ganz positiv, wenn ich dadurch abnehmen würde, habe aber selbst keine Auswirkung auf mein Gewicht bemerkt.
@ baschdie
Herzlichen Glückwunsch. Sieht doch schon super aus. Mit den roten Flecken mußt Du noch etwas Geduld haben, aber die bist Du sicher auch bald los.
Geschrieben 12 June 2007 - 11:45 Uhr
also ich habe auch schon 6 Kilo zugenommen... Es gibt aber Fälle, wo Personen auch abnehmen... In einem anderen Thread habe ich davon gelesen. Es ist eine bekannte Nebenwirkung die aber nachlässt, sobald die Therapie vorbei ist.
@ sine_blau
Danke für Deine Tips... Es ist wichtig, dass wir hier gegenseitig unsere Erfahrungen austauschen. Hoffentlich hält die Besserung bei Dir an! *Daumendrück*
@ baschdie
Sensationelllll !!! Echt Hammergeile Fortschritte... Ich glaube ich werde auch die Zinktabletten nehmen... Hatte bisher keine zusätzlichen Mittelchen genommen, aber es kann ja wirklich nicht schaden es mal auszuprobieren. Kennst Du die genaue Wirkung von Zink?
@ NERD
Wenn du eine ähnliche Haut hast wie baschdie,... dann gratuliere ich Dir für Deine Erfolge! Ich freue mich für Euch! Hast du auch die Zinktabletten genommen?
Euer Eulchen
Geschrieben 12 June 2007 - 12:51 Uhr

Ich habe wieder Fotos gemacht und möchte Euch aktualisieren...
Die angekündigte AV nach der Unterbrechung der Therapie ist nicht eingetroffen... Juhuuu

Gesicht rechte Seite: Auf der rechten Seite meines Gesichtes sind keine akuten Entzüdungen... Wie gehabt sieht man immernoch die Flecken. Insbesondere dort wo sich die Abszesse gebildet hatten. Unter der Haut befinden sich noch immer diese Beutel und dadurch ist die Haut etwas erhoben, aber nicht entzündet... Alles in einem bin ich ganz zufrieden, da die Erhebungen nach der Therapie vom HA entfernt werden und solange keine Entzündungen da sind, kann sich die Haut auf das Regenerieren der Flecken konzentrieren...
Gesicht linke Seite Auf der linken Seite sind noch drei kleinere Entündungen die aber, so hoffe ich zumindest, am abklingen sind. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es besser wird, da die umgebende Hautstellen ziehmlich gesund aussehen.
Nasenbluten: Wie auch vor der Unterbrechung habe ich, wenn ich mir die Nase putze, ganz leichtes Nasenbluten. Aber das ist nicht störend...
Frage: Hört sich vielleicht ganz witzig an, aber für eine Frau ist das echt kacke! Seit der Einnahme von ISO schnarrche ich angeblich!!! Mein Freund hat sich jetzt Oropax gekauft *schmeißweg* Hat jemand eine ähnlich Erfahrung???
Lippen: Habe bemerkt, dass meine Lippen seit der Unterbrechung lange nicht sooo trocken sind wie vor der Unterbrechung. Ich nehme an, dass es daher kommt, dass ich mich jetzt zwinge mind. 2 Liter Wasser pro Tag zu trinken...
Gewicht: Immernoch 6 Kilo mehr als vor Therapiebeginn... Sniff... aber zumindest geht es nicht noch höher!
Werde bei der nächsten Blutentnahme wahrscheinlich auf 40mg hochgestuft, weil meine Nebenwirkungen nicht so dramatisch sind. Hoffentlich geht es dann Berg auf mit der Therapie!
Ich bitte um Feedbacks und Komentare...

Euer Eulchen
Geschrieben 12 June 2007 - 17:12 Uhr
Ich hab noch ne frage. Auf baschied´s foto sieht man wenn man genau hinsieht lauter so kleine löcher. Sind dass erweiterte Poren oder kleine Narben ?
Bei mir siehts nämlich genauso aus. Wenn es erweiterte Poren sind gehen die nach der Therpie wieder weg ?
Lg NERD
Geschrieben 12 June 2007 - 17:20 Uhr
Zinksalbe unterschützt die Wundheilung, also dass die roten Flecken schneller wegggehen.
@ nerd
hm ich glaube das sind erweiterte Poren, hoffe ich mal, aber auch wenns Narben sind, auffallen tun se ja nich wirklich ^^
bye
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Weshalb Werden Meine Werbebanner Ignoriert? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Gesichtsbehandlung In Berlin Machen Lassen |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |