Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#461 morganaz

morganaz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 13 June 2007 - 07:20 Uhr

:) Hallölle Ihr Lieben,

Ich habe wieder Fotos gemacht und möchte Euch aktualisieren...

Ich bitte um Feedbacks und Komentare...;)

Euer Eulchen

Hallo Eulchen,

finde, dass besonders Deine rechte Seite sich schon sehr verbesser hat. Sieht schon ziemlich abgeheilt aus. Hatte eigentlich erwartet, daß man von Deinen Abzessen noch mehr sieht, aber mir wäre jetzt nichts weiter aufgefallen. Ich wünsche Dir weiterhin einen möglichst nebenswirkungsfreien Erfolg.

Ich bewundere alle, die sich trauen, Fotos von sich einzustellen, denn ich hätte dafür zu große Hemmungen. Vielleicht kann ich mich ja bei hoffentlich anhaltendem Erfolg auch mal durchringen.

#462 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 13 June 2007 - 15:22 Uhr

@ baschdie

Habe mich mal schlau gemacht und bin erstmal in die Apotheke und dann zum Dok. Du hast recht... Die Zinksalbe unterstützt die Heilung der Haut und wirkt antibiotisch... Aber die roten Flecken gehen dadurch leider nicht schneller weg... aber auch nicht langsamer. Das bedeutet, es kommt aufs gleiche raus,... ob mans nimmt oder nicht. Ich habe echt eine supergeile Apothekerin, die genau über alle Medikament bescheid weiß... sie ist schon sehr alt und kennt sogut wie jede Zusammensetzung der Medikamente ohne in irgendein schlaues Büchlein reinzuschauen zu müssen... *lach* das ist echt krass... Sie meinte, sie könne mir gerne etwas verkaufen damit Sie Umsatz macht, aber in meinem Fall (und weil ich so lieb bin) möchte Sie mir nur ungern das Geld aus der Tasche ziehen... Zinksalbe wirkt nicht gegen die Rötungen... Auch mein Dok meint das selbe... Nach der Therapie wird die Haut gelasert und dannach sind keine Rötungen zu sehen. Also werde ich warten und mit den Flecken rumlaufen, bis die Therapie abgeschlossen ist.

Und Übrigens... ich finde auch, dass die erweiterten Poren oder Deine angeblichen Narben nicht der Rede wert sind. Sie fallen NULL auf!

@ Morganaz

Danke für Deine Zeilen... Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Haut endlich bessert... zumindest die rechte Seite... Es wäre sooo geil, wenn es endlich mit dem pickelfreiem Leben losgehen würde... Ich freue mich schon soooo darauf!!!

Dir auch weiterhin vieeel Erfolg!!

Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#463 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 13 June 2007 - 16:04 Uhr

also mit dem weglasern...hmm...also was ich schon alles hier so gelesen habe, dann sind die meisten alle von alleine weggegangen.
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#464 .X.

.X.

Benutzer

• Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13 June 2007 - 16:13 Uhr

@ baschdie

Nach der Therapie wird die Haut gelasert und dannach sind keine Rötungen zu sehen. Also werde ich warten und mit den Flecken rumlaufen, bis die Therapie abgeschlossen ist.

Euer Eulchen

Wie nennt sich dieser Laser? Mein Hautarzt meinte nämlich auch das sowas gegen die Rötungen und Narben hilft, hab nur leider nicht nachgefragt wie die Methode heisst. Er meinte zu mir auch das man das im Sommer nicht machen sollte, nuja ich werde jetz mal zu verschiedenen Hautärzten gehen und schauen ob ich es trozdem machen lassen kann, da ich nicht länger warten will : >

#465 Marko16

Marko16

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 13 June 2007 - 19:35 Uhr

Oh ja....hi Eulchen, viel Erfolg weiterhin, meine 2. Thereapie klappt ganz guut....kaum mehr Pickel, aber diese Rötungen.
Gehe selbst morgen zum Hautärztin und mal sehen was die noch so zum Thema Lasern hat....
Und Preis/Risiko/Wirkung herauszukriegen.....

#466 Opus

Opus

Benutzer

• Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13 June 2007 - 19:49 Uhr

Bald ist der "16te" Tag zu ende und die Haut sieht noch nicht besser aus, aber ich weiß das ich Geduld haben muss und ich werde warten bis es besser wird.
Nur die Nebenwirkungen werden immer schlimmer.
Heute morgen wache ich um halb vier Uhr morgens auf und merke wie meine Nase läuft, ich dachte es sei "Rotz" :o aber da es tropfte wusste ich schon bevor ich was sehen konnte das es Blut ist.
Ich renne schnell durch die ganze Wohnung auf der Suche nach Klopapier.
Alles war voller Blut, der Boden, die Türklinken, meine Hand (sie war total vom roten Lebenssaft überschüttet) das Bett, mein Bein, alles. :D
Es hat auch ziemlich lange gedauert bis es aufgehört hat zu Bluten und mir war schlecht vom ganzen runterschlucken.
Dann war erstmal Ruhe, aber Heute Nachmittag fings wieder an nur diesmal nicht so schlimm und es hörte auch schnell wieder auf und nach einer Stunde merkte ich das es wieder läuft, war aber gaaaanz wenig.

Der Tag war ein richtiges "Blutbad".

Hat es jemand auch so stark wie ich oder bin ich ein Einzelfall ?

#467 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 13 June 2007 - 22:22 Uhr

@ baschdie

Jo,.. ich hoffe auch, dass die Rötungen von alleine weggehen. Das ist von Haut zu Haut unterschiedlich... Aber falls es nicht von alleine weggehen sollte, sehe ich es als gute Lösung für das Problemchen an... Ma gugge wie´s so weider geht...

@ Marko16

Super!!! Freut mich für Dich,... echt!!! Es ist schon geil mitzubekommen wie einer nach dem anderen aus diesem Thread eine Besserung registriert und wir alle Teil haben dürfen! Vor ein paar Monaten waren wir noch echte "Opfer" und nun wissen wir, dass das Leiden ein Ende hat...

Nachdem Du beim Arzt warst, kannst Du uns gerne darüber berichten was Dein Dok zum Lasern meint... Würde es interessant finden, wenn wir hier die Meinungen "unserer Ärzte" zusammentragen... Das erspart den zukünftigen Patienten endlose Recherchen... ;-)

@ .X.

Ich kenne den genauen Namen nicht... aber es wird wohl das selbe sein, wovon Dein Dok Dir erzählt hat, denn meiner meinte auch, dass es im Sommer nicht möglich sei und ich bis Ende der Therapie also Herbst/Winter warten solle...
Auf jeden Fall geht es nicht während der Therapie, weil die Haut in dieser Zeit noch viel zu dünn ist. Sobald ich wieder beim HA war, werde ich den Namen nennen können!

@ Opus

Nein... so ein Blutbad hatte ich nicht... aber regelmäßiges Nasenbluten (im geringen Maße) hatte ich schon... Du muss Dir vorstellen, dass die Äderchen in deiner Nase und die Haut die es beschichtet sehr dünn und hochgeradig empfindlich ist. Nasenbluten ist eine typische Nebenwirkung, aber ich würde es beobachten und falls es weiterhin so streng blutet mal den HA und HNO -Arzt aufsuchen... Aber ich denke, dass es nachlassen wird... Dein Körper gewöhnt sich an das Medikament und stellt sich darauf ein... Wünsche Dir viel Erfolg!

Euer Eulchen

#468 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 11:20 Uhr

Hey baschdie...

Hab Deine Böhse Onkelz Signatur gesehen und mir die CD eingeschmissen...
Ich trällerte gerade das Lied mit und dachte es passt irgendwie... hihihi :)

"Doch nichts hat Bestand
Nicht mal das Leid
Und selbst die größte Scheiße
Geht mal vorbei

Lass es zu, dass die Zeit sich um Dich kümmert
Hör mir zu und mach es nicht noch nicht schlimmer
Denn es gibt nen neuen Morgen
Nen neuen Tag, ein neues Jahr.
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da..."

Ich verabschiede mich singend *lalalala*:P

Eulchen

#469 york

york

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 14:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben:)

Zuserst einmal ein Monster-Dickes-LOB:D für diesen Bericht!!!
Ich hätte da eine kleine Frage an Dich Eulchen und auch an die anderen Lieben: Wie habt ihr es geschafft, dass Euch der HA Roa verschreibt??? Ich habe ungefähr Deine Haut Eulchen und bin genauso alt wie Du, und wenn ich die Pille (Belara) weglasse, dann ist es unmenschlich schlimm (Pickel mit der Größe eines 2 € Stücks). Aber kein Hautartz hier (vor 2 Jahren umgezogen) verschreibt mir Roa/ISO...:mad:
Morgen habe ich wieder bei einem HA einen Termin um 8.00 und ich habe mir schon überlegt, ob ich ihn anbiete das selbst zu bezahlen??? Ich sehe keine andere Möglichkeit bei mir, hab schon alles probiert (teffilin, minocyclin,skid alle möglichen Crems und Salben) und bisher hat nichts gewirkt.
Habt ihr ein paar gute Argumente?
Ich will die Pille nicht absetzten, nur damit der HA das sieht, denn dann seh´ich mind. ein halbes Jahr so schlimm aus, dass ich mich kaum vor die Tür trauen kann :(

Danke

#470 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 15:12 Uhr

jaha, eulchen...viele wissen garnicht, dass die Onkelz lieder solchen Sinn haben!
männlich

#471 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 15:25 Uhr

@ York

Zunächst vielen Dank für das Kompliment und willkommen im Thread...

Das ist eine Gute Frage! Mhhh...Wie sieht denn Deine Haut aus wenn Du die Pille nimmst... so wie meine? Oder ist es mehr oder weniger pasabel? Das Problem sehe ich bei Dir darin, dass wenn Du andeutest, dass Deine Haut durch die Pille wesentlich besser wird, der Arzt die Akne auf ein Hormonproblem zurückführt. Als ich meinem HA sagte, dass selbst die Pille nicht bei mir hilft, hat er mir ISO verschrieben... (Aber das hatte ich mir nicht ausgedacht, sondern war wirklich so) Natürlich habe ich die Liste der Mittelchen aufgezählt die ich bisher angewendet habe... das hat Ihm wohl gereicht, damit er mir die Therapie verschreibt.

Die Therapie mit ISO ist unheimlich langwierig und wie Du gelesen hast auch mit vielen Nebenwirkungen und Gefahren verbunden. Eine hormonell bedingte Akne dagegen kann man durch Hormone in den Griff bekommen. Gerade Frauen in unserem Alter sind davon betroffen, weil der Körper in einen gebährfreudigen Zustand befindet und sich auf eine Schwangerschaft vorbereiten. Das ist der Grund für den verrückten Hormonhaushalt Deines Körpers.

Ich würde mir an Deiner Stelle generelle Gedanken machen, ob Du nicht vorher eine Hormontherapie machst, bevor Du den Schritt zu ISO gehst.

Falls Du aber schon für Dich entschieden hast, dass Du diese Therapie durchziehen willst, dann rate ich Dir nicht zu erwähnen, dass die Pille Dein Hautbild verbessert. Darüberhinaus würde ich die psychische Belastung erwähnen die Du mit Sicherheit mit dir rumträgst... und zu guter Letzt noch die Liste der Medikamente die Du bis heute "völlig erfolglos" angewendet hast... Das dürfte reichen, damit Dein Dok Dir ISO verschreibt.

Wünsche Dir viel Erfolg... :) Würde mich freuen, wenn wir von Dir hören, ob und wie es letzendlich bei Dir geklappt hat...

Lieben Gruß

Eulchen

#472 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 15:30 Uhr

Die Onkelz haben echt tiefsinnige Texte, die mich teilweise echt ansprechen. Manchmal denke ich die reden mir aus der Seele ... :)

Aber ich fahr nicht auf alle Lieder ab,... hab da so meine Favoriten... die Balladen gefallen mir am Besten (bin ja auch ein Mädchen *smile*)

Gruß Eulchen

#473 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 15:40 Uhr

boa mich regen Heute so derbe die roten Flecken auf...was kann man da nur gegen machen :(
Naja Montag hab ich nen Hautarzt Termin ma schauen was der sagt!

schönen Tag noch

ps.: Onkelz 4 ever :P
männlich

#474 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 15:48 Uhr

Ach... Baschdie ... nur Geduld! ;) Das hat doch bald ein Ende... *tröst* Wenn ich Dich vor 4 Monaten gefragt hätte: "Möchtest Du lieber Pickel oder lieber leichte rote Flecke?" Was hättest Du geantwortet?

Wir wollen hier nicht undankbar sein...

Meine Oma sagt immer: Die Zeit heilt alle Wunden (und alle rote Flecken auch!!!) *lach*

Schicke Dir eine gute Protion Geduld und ein nettes Päckchen Zuversicht :) :)

Lieben Gruß

Eulchen

#475 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 15:58 Uhr

ja danke...

"Zeit heilt alle Wunden", sowas ähnliches kommt auch in einem Onkelz Lied vor :)

Ich fahr in einem Monat auf Mallorca und naja da möchte ich möglichst gut aussehen :P

bye
männlich

#476 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 16:15 Uhr

@ Baschdie: Wie machst Du es mit der Sonne im Urlaub, wenn Du noch Tabletten nimmst? Hat Du keine Angst vor diesen schrecklichen Pigmentflecken?

#477 Timmu

Timmu

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 16:16 Uhr

Hallo zusammen!

Bin auf dieses Forum gestossen da ich Kraftsport betreibe une eigentlich wissen wollte wie sich Aknenormin (iso) mit meinen Nahrungsergänzungsmitteln verträgt.Nun ja ich bin hier hängen geblieben und hab den ganzen Beitrag gelesen.

Nehme es jetzt seit 10 Tagen und habe natürlich trockene lippen und Nasenbluten bekommen.Haut creme ich regelmässig mit feuchtigkeitsgel ein auf Wasserbasis.

Ich bin mal gespannt wie das enden wird.Bin 23 Jahre alt , 192cm gross und wiege ca 85 kg und die dosierung von iso is 40mg / tag.

Solarium geh ich weiter einmal die woche ohne probleme.

Aber die ganze Scheisse belastet schon tierisch und ich hoffe dass ich es anch der behandlung quit bin...:rolleyes:

#478 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 16:34 Uhr

Hi Timmu,

Willkommen im "Club der toten Pickel"

Wir haben hier im Thread zwei, drei Jungs, die ebenfalls Kraftsport betreiben... die können Dir sicherlich Auskunft darüber geben wie ISO auf Nahrungsergänzungsmittel wirkt. Solange kein Vitamin A Bestandteil davon ist, kann ich mir vorstellen, dass die Einnahme völlig unbedenklich ist.

Dennoch rate ich Dir mit diesem Thema nochmal den HA aufzusuchen. Man weiß ja nie... :confused:

Wäre schön wieder etwas von Dir zu hören... Es kann nicht schaden, wenn wir auch das Thema Nahrungsergänzung hier im Thread hätten...

Lieben Gruß und viel Erfolg

Eulchen

#479 cemmen

cemmen

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 16:53 Uhr

hmm.. mir hat bis jetzt niemand auf meine frage geantwortet also frag ich noch einmal...
ich soll eine ziemlich schwache dosierung von aknenormin einnehmen... nur 10mg und zwar jeden 2. tag. kann es sein dass die nebenwirkungen für mich dann harmloser ausfallen?
hab immer noch nciht mit der einnahme begonnen, da meine haut immer wieder normal aussieht, sobald ich mich sonne.. hab zur zeit kaum pickel, also warte ich noch den sommer ab. bin 4 wochen im süden, also werde ich schön braun und die pickel kommen bei mir dann immer ein paar wochen nach dem urlaub wieder.. ist seit ich 15 bin bei mir der gleiche rhythmus... sobald der sommer vorbei is fange ich dann an iso einzunehmen... und dann hoffe ich mal dass ich mich nie wieder auf die jahreszeit verlassen muss....

#480 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 16:58 Uhr

also alle 2 Tage ISO, dann solltest du mit kaum bis garkeine Nebenwirkungen rechnen!
Bei mir war die Haut richtig trocken im Gesicht, aber mitlerweile brauch ich auch keine Feuchtigkeitscreme mehr, aber nur die Lippen sind net so toll. Aber ich denke du kannst da beruhigt sein!

@eulchen

ne, hab ich nich...bin eigentlich garnicht so Sonnenempfindlich, meine Arme sind nen bisschen Braun, also so wie die letzten Jahre auch, werd sowieso nicht so schnell braun, aber eigentlcih sehe ich da keine Probleme, wenn die Akne am Rücken nicht fast weg ist, dann lass ich mich da sowieso kaum mit freiem Oberkörper blicken, fühl mich dann nicht wohl, aber wer weiß, wie es in einem Monat ausschaut!

Bis dann Sebastian
männlich

Similar Topics Collapse