Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#381 face78

face78

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 08 May 2007 - 14:15 Uhr

Hallo zusammen,
bin neu hier :)! Habe schon fast alles gelesen und finde dieses Forum echt klasse und super informativ!!!
@morganaz: bin ebenfalls am Überlegen, ob ich eine Iso-Therapie mit 10mg anfange (29 Jahre, mittelschwere Akne, 58kg, einige größere Narben)! Wie sah/sieht Deine Haut aus? Hast Du Fotos?

Ich glaube, ich brauche noch etwas, bis ich mich entscheide – wahrscheinlich wie einige Leser hier...

Wünsche allen alles Gute & viel Gesundheit mit schöner Haut!

Viele Grüße

#382 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 08 May 2007 - 21:07 Uhr

@face78 ich würds aufjedenfall versuchen hab auch vor 6 wochen mit 10mg iso angefangen =D

wenn es um waschgels geht bin ich mir auch noch nicht ganz im klaren. ich hatte mal eine billige von dm die war "for men" und blau und wie ein peeling. zu der zeit hat ich meine akne auch wirklich gut im griff, 2 monate später wurde dieses waschgel nicht mehr produziert. viele dank :(

was mir auch noch aufgefallen ist, dass es meiner haut nicht gut tut wenn ich zu heiß bade und die waschcreme zu lange auf dem gesicht lasse. am besten ist wirklich nur ganz kurz < 45 sek. max. einziehen lassen.

milka

#383 face78

face78

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 May 2007 - 09:16 Uhr

Hallo Milka!
Und, wie fühlst Du Dich mit 10mg? Hat Dich das ewig lange Einnehmen bei dieser geringen Dosis nicht zurückgeschreckt? Musst Du auch alle 4 Wochen zur Blutuntersuchung? Ein Freund von mir (nimmt 30mg) geht nur alle 2-3 Monate?!
Bin echt am Überlegen... - und ich fahre Ende Juni für 3 Wochen in den Süden – kann doch dann nicht immer im Schatten mit LSF 50 sitzen :rolleyes: *grübel*
Viele Grüße!

#384 morganaz

morganaz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 09 May 2007 - 14:24 Uhr

Hallo face78,

(ich nehme an, Du bist weiblich???)
hatte mittelschwere Akne mit vielen Entzündungen und eitrigen Knoten im Gesicht, sowie leichtere Akne am Auschnitt und Rücken. Fotos habe ich leider nicht, habe mich zu sehr geschämt!!!
Ist nach 58 Tagen schon super abgeheilt. Hätte gerne eine höhere Dosis, doch meine Cholesterinwerte sind nicht so berauschend und meine Haut nicht mehr ganz so jugendlich, so dass mein Hautarzt weiterhin bei 10 mg bleibt.
Als Frau bekommst Du Iso nur verschrieben, wenn Du einmal im Monat einen Schwangerschaftstest machst (bei mir durch Blutabnahme), das wird einem leider nicht erspart.
Wenn Du vor hast, im Juni in Urlaub zu fahren, würde ich mit der Einnahme noch so lange warten, denn zum einen kannst Du wenigstens ohne Sonnenbrand an die Sonne und außerdem brauchst Du keine Anfangsverschlechterung zu fürchten, die Dir vielleicht den Urlaub versaut.
Wobei ich das Gefühl habe, dass alle, diemit geringer Dosisangefangen haben, von der Anfangsverschlechterung verschont geblieben sind? Liege ich da richtig? Werde mal neue Thread dazu aufmachen.

#385 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 09 May 2007 - 20:58 Uhr

@ face78 ich hab mit 10mg/tag angefangen und bin jetzt auf 20 mg umgestiegen. eine anfangsverschlechterung ist bei mir zum glück nicht aufgetreten. ich merke das meine haut langsam besser wird aber das dauert noch etwas bis mein hautbild gut ist. ich kann trotz meinen 20 mg iso am tag ganz normal in die sonne gehen und habe überhaupt keine probleme mit sonnenbrand vielleicht bin ich auch nur eine ausnahme :confused:

milka

#386 NERD

NERD

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 10 May 2007 - 14:23 Uhr

hey
ich nehm 40 mg/tag bei 65 kg und hab au keine probleme mit sonnenbrand.
Die vielen pickel wo gekommen sind sind zum glück glei wieder weggangen, ganz komisch so schnell hat ich des noch nie aber naja glück für mich =)

#387 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 10 May 2007 - 15:05 Uhr

40 auf 65? meine dosis scheint ja echt verdammt niedrig zu sein... :confused:
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#388 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 10 May 2007 - 15:50 Uhr

ne das ist schon ok so dixi ;)
ich bekomme auch 20mg auf 65kg körpergewicht
40 mg auf 65kg sind nicht gerade gut für den körper

milka

#389 monty

monty

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 12 May 2007 - 13:00 Uhr

Hi ihrs...

Ich nehme Aknenormin jetzt seit 15 Tagen, davon musste ich die ersten 7 Tage 2 * 1 (20mg) nehmen, also 40mg pro Tag und bin seit Tag 8 auf 2 * 2 (20mg) also bei 80mg. Da ich round about 80 kg wiege, sind das 1mg/kg und soll 4 Monate (120 Tage ) die Dosis beibehalten, was bedeutet das ich tatsaechlich die 120mg/kg erreichen kann... *gg*

NW halten sich in Grenzen, wie bei Euch allen auch sind die Lippen sehr trocken und die Gesichtshaut ebenfalls. Leichte Gleiderschmerzen dann und wann etc.. Was aber anscheinend NUR bei MIR der Fall ist, ist meine extrem juckende Kopfhaut :mad: Oder hat das auch noch jemand anders?? :confused:

greetz
Monty

#390 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 13 May 2007 - 17:10 Uhr

hey monty! ich habe keine juckende kopfhaut aber ich finde deine dosis total heftig... ich glaube mir würde da die lippen abfallen oder so :D

dixi2

#391 monty

monty

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 13 May 2007 - 19:12 Uhr

Hey Dixi,

Lippen abfallen ist gut :P
Die Dosis ist zwar heftiger als die der meisten hier, da ich tatsaechlich 1mg/kg pro Tag bekomme, aber die Meinung der Dermatologischen Klinik ist dass es erfolgreicher ist mit der hoeheren Dosis zu arbeiten, dafuer ueber einen kuerzeren Zeitraum :)
Ich weiss nicht wirklich, ob die Nebenwirkugen sich wesentlich verschlimmern wenn man auf 1mg/kg taeglich kommt?!?!

Hmmm, mal sehen wie es sich weiter verhaelt ;)

#392 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 17 May 2007 - 19:41 Uhr

hey

da ich auch nen bisschen hier in diesem Thread aktiv war, habe ich gedacht, dass ich endlich mal nen Foto mache...in knapp einer WOche bin ich nun 4 Monate dabei, so heftig, wie die Zeit dahin gegangen ist. Nun gut. Auf den Bildern kann man denke ich gut sehen, dass ich zum größten Teil nur noch Rote Flecken habe, die sind so scheisse :P
Ich bin wohl einer der, wo Roa nicht soo schnell wirkt!

Naja ich unterschtüze das alles noch mit Zink Tabletten und Zinksalbe...

Naja schau sie euch einfach an.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Okay heute sieht die Haut ech besch***** aus, hatte kurz vorher creme raufgemacht und dann is die bei mir iwie immer nen bisschen röter.

Aber das nach fast 4 Monaten bei manchen ist das viel besser

Wüsstet ihr, was ich da noch machen kann?!

Achja die Bilder sind mit Handy aufgenommen, aber gehen eig von der Qualität
tschüssi
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#393 C+C

C+C

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 17 May 2007 - 22:30 Uhr

sieht doch echt gut aus
ich bin seit 3 monaten dabei und bei mir ist es noch überhaupt nicht besser, obwohl ich 40mg pro tag nehme

#394 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 18 May 2007 - 13:25 Uhr

ich finde auch das deine haut im moment gar nicht so übel aussieht... mein hautzustand ist mit deinem vergleichbar.. habe auch keine pickel mehr, nur noch mitesser, aber haut sieht halt trotzdem wegen den ganzen flecken unrein aus...
das mit den zinktabletten ist aber ne gute sache, mache ich auch und es hift!

dixi2

#395 Michael

Michael

Benutzer

• Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 18 May 2007 - 18:55 Uhr

Wo bekommt man zinktabletten?

#396 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 18 May 2007 - 19:45 Uhr

sers,

wirklich überall, in jedem drogerie laden, supermarkt oder so... ich besorge sie mir aber immer in der apotheke, kosten 5€/20stück...
ich merke das meine haut schneller heilt sobald ich zusätzlich zink schlucke... probiers einfach aus!

dixi2

#397 think

think

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 May 2007 - 00:40 Uhr

Hallo,

ich habe auch mal Iso (Isotretinoin-ratiopharm - Weichkapseln) genommen. Das war im Jahr 2005.

Jetzt habe ich wieder Probleme bekommen. Besonders unter den Haaren, kommt es zu pickeln. Die dann auch bluten...nicht stark aber etwas.

Ich war jetzt wieder beim HA. Eine andere als damals. Im Jahr 2005: Habe ich mit 50mg bei 100kg angefangen... Dann runter bis auf 20mg... Ich glaube so ca. 8 Monate. Ich kann nicht nachvollziehen ob ich die 120mg geschafft habe. Letztlich aber sah es gut aus... Die Lippen waren krass...

Naja... heute... heute will ich eigentlich voll arbeiten... im Vertriebsdienst... und bin daher jetzt am nachdenken... Die "neue HA" sagt... Es gibt da ein Gel oder wieder Iso.

Wobei sie sagt 20mg ... nehmen dauerhaft.

Ich weiß jetzt nicht, wie 20mg bei 100kg wirken. WIe wirkt es bei dir milka? Hast du arge Probleme mit Lippen etc?

think

#398 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 20 May 2007 - 12:04 Uhr

Hallo, ich nehme zwar auch 20mg wiege aber nur 64kg und nicht 100!
Ich bekam erst 10mg und merke jetzt das es mir schlechter geht seitdem ich auf 20mg umgestiegen bin. meine haut ist auch wieder schlechter geworden ich hoffe das geht vorbei.

ich denke bei deinen 100kg müsste iso 20mg/tag ohne große NW wirklich gut wirken!

milka :)

#399 NERD

NERD

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 21 May 2007 - 20:36 Uhr

Hallo, Also ich hab mir jetzt auch mal Zinktablette besorgt und wollte jetzt gerne wissen wiviele ich da am tag nehmen muss bei 65 kg kann mir da jemand weiterhelfen ? Bringt Zink eigentlich nur was gegen offene Wunden oder auch gegen die blöden roten flecken?
lg marco

#400 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 22 May 2007 - 10:33 Uhr

ich würd auch mal gerne diese zink-tabletten ausprobieren wo gibts die denn? :confused:

ich hoffte ich bleib davon verschont aber langsam bekomme ich auch diese roten flecken

Similar Topics Collapse