Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#301 The Master

The Master

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 April 2007 - 18:31 Uhr

Hallo ihr lieben.

Seit 3 Wochen lese ich nun in diesem Forum, heute habe ich mich endlich registriert. Als ich mit der Einnahme von Isotretinoin begann hatte ich auch große Angst wegen den Nebenwirkungen...darum habe ich mich hier reingelesen.
Heute nehme ich Iso. genau 3 Wochen. Ich finde es schön, dass es bei euch (mehr oder weniger) gut klappt. Bei mir ist es so, dass ich wirklich sehr stark trockene Lippen habe, und da ich immer pule sehen die aus wie berge und täler...die haut kann man an einem Ende anfassen und bestimmt die hälfte der ganzen Lippenhaut habziehen, ist das normal?? Ansonsten habe ich keine nebenwirkungen *-hehe-* :D

#302 Hauhofer

Hauhofer

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 07 April 2007 - 20:19 Uhr

@ The Master..
besorg dir am Besten mal nen Feuchtigkeitsstift, lass dich am Besten in der Apotheke beraten, aber nimm auf keinen Fall Labello, der macht nämlich sozusagen süchtig und alles wird noch trockener. Ich selbst habe einen von Eucerin mit dem ich sehr gut klarkomme.:)

#303 Baschdy

Baschdy

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08 April 2007 - 10:46 Uhr

wollt euch allen mal frohe ostern wünschen

#304 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 09 April 2007 - 21:23 Uhr

Euch allen wünsche ich (auch wenn etwas verspätet) ein schönes Osterfest :-)))

@ The Master: Bei mir schält sich die Lippenhaut auch extrem... Auch wenn ich creme, fällt die Haut einfach so ab ... bzw lässt sich locker abziehen ;)
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Therapie

Lieben Gruß

Eulchen

#305 Obscura

Obscura

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 10 April 2007 - 01:15 Uhr

So heute stelle ich auch mal 2 Fotos rein..ich muss ja ehrlich sagen das Fotos fies sind!! Im Spiegel fallen mir diese ganzen roten Punkte gar nicht so stark auf :( naja egal hab leider keine vorher Bilder aber ich hatte beide Backen voller kleiner Pusteln und bestückt mit grösseren Pickeln..das ist das jetzige Hautbild..wiegesagt geschminkt sieht man fast nichts mehr..aber so..hrm..egal...
Ab dafür...
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

werden warschl. etwas gross die Bilder aber mein bearbeitungsproggy spinnt momentan..

#306 morganaz

morganaz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 11 April 2007 - 08:39 Uhr

Hallo Obscura,

sieht bei Dir prima abgeheilt aus, und die roten Flecken gehen ja nacheiniger Zeit auch weg. Super!

#307 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 11 April 2007 - 11:47 Uhr

Suuuper !!! Die kleinen roten Flecke sind kaum der Rede wert... Gratuliere! :)

AUCH HABEN WILL SO EINE HAUT *snifffff*

Lieben Gruß

Eulchen

#308 morganaz

morganaz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 11 April 2007 - 13:53 Uhr

So,
nun kurzer Zwischenstand von mir (nach 31 Tagen mit 10 mg):
seit zwei Wochen keine eitrigen knotigen Neuzugänge mehr!!!!:)
Habe schon ein ganzes Stück mehr Lebensqualität gewonnen, wenn ich morgens aufstehen kann, ohne dass mich schon die gelben Dinger blöd anglotzen.
Mitesser sind noch jede Menge vorhanden, aber Haut ist nicht mehr so fettig. Denke, auch die verschwinden mit der Zeit.
Was mich momentan am meisten stört, sind die unterirdischen Dinger (wie Eulchenso treffend sagte Schläfer), die sich nach wie vor nicht an die Oberfläche trauen und meine Haut zur Buckelpiste machen. Die roten Flecken empfinde ich als nicht so schlimm, kann man ja prima drüber schminken.

Bin auf jeden Fall super glücklich, dass ich mit dieser geringen Dosis schon so weit bin.

#309 Obscura

Obscura

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 11 April 2007 - 14:30 Uhr

Servus danke für die Positiven Reaktionen auf meine Bilder, tut gut sowas zu hören denn selbst sieht man sich ja immer am negativsten *g*
Nunja auch wenn ich auf dme besten Weg bin Pickelfrei zu sein habe ich immernoch Angst was danach kommt..meine Behandlung soll noch bis c.a Juni gehen...aber da wäre ich eben noch nicht auf der 120mg/kg Dosis die ja irgendwie für langfristige gute Ergebnisse ein muss sein soll :rolleyes:
Hab echt Angst das es wieder losgeht..möchte mir nämlich auch nach der Behandlung das Implanon ( Verhütungsstäbchen) rausmachen lassen :o bzw. eben 3 Monate nach der Behandlung und wenn es dann wieder kommt..wei wei wei...

@morganaz

Freut mich das es bei dir so gut läuft :) so in etwa lief es bei mir auch das wird wohl bedeuten das auch du nach 3 Monaten Pickelfrei wärst ich drück dir ganz doll die Daumen!!

@ Eulchen

geht´s bei dir vorran?? Sende dir viel Kraft fürs lernen spätestens wenn du da durch bist wird sich deine Haut um 180° drehen bin ich mir ganz sicher :)

#310 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 11 April 2007 - 14:56 Uhr

@morganaz und alle anderen freut mich das eure haut auch besser geworden ist. wie sieht es bei dir denn mit tabletten aus wann bekommst du eine frische packung? vielleicht bekommst du ja eine höhere dosis vom arzt. ich sollte meinen HA auch drauf ansprechen aber meine tabletten reichen ja noch 2 wochen...

milka

#311 Baschdy

Baschdy

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 11 April 2007 - 22:59 Uhr

kurzer bericht von mir:

lippen: immernoch sehr schlimm blutend und rissig. will einfach nicht besser werden

mittlerweile starke schmerzen im rücken und beinen

akne hat sich verschlechtert, aber ich geb die hoffnung nicht auf

euer baschdy

#312 morganaz

morganaz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 12 April 2007 - 08:12 Uhr

@milka: Ich bin am 20. wieder dran. Mittlerweile bin ich mit einer Dosiserhöhung noch etwas unschlüssig, weil eigentlich 10 mg schon sehr gute Erfolge erzielen und die Nebenwirkungen damit lange nicht so schlimm sind, wie befürchtet. Hätte kein Problem damit, dieses geringe Dosis dafür länger einzunehemn. Wenn es allerdings stimmt, dass man auf 120 mg/kg kommen sollte um einen Rückfall am besten zu vermeiden, hieße das 2 Jahre ISO schlucken. Ist vielleicht doch ein bißchen lang? Mal sehen, was mein HA meint.

@baschdy: Kopf hoch. Auch bei Dir wirds bestimmt noch, dauert eben ein bißchen länger. Durchhalten!!!

#313 Obscura

Obscura

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 12 April 2007 - 12:47 Uhr

@ Baschdy

Das mit den Rückenschmerzen kann ich gut nachvollziehen..heute als ich aus dem Bett stieg..wow jetzt ist der ganze Rücken verspannt fühlt sich an als würden die knochen aufeinander reiben und jede Sehne im Körper sich verkrampfen..:mad: nichtmal schmerzmittel helfen das ist echt eine fiese NW..und es kann eigentlich nur eine NW sein denn nichtmal damals als ich noch 2 mal am Tag Tanzunterricht hatte waren die so extrem! Naja was soll man machen..ist eben so!
Durchhalten :) und weiter geht´s

P.S. müsst ihr eigentlich auch immer einen Bluttest machen? Jeden Monat?? Mir fiel grade ein das die unteren Rückenschmerzen auch mit den Nieren zusammenhängen können .. ich sollte wohl besser mal wieder zum Arzt..

#314 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 12 April 2007 - 20:06 Uhr

klar, das mit dem bluttest ist ganz normal.. habe jeden monat einen termin zur kontrolle und für neue tabletten... da wird dann direkt blut abgenommen und ich muss am nächsten tag anrufen

dixi2

#315 C+C

C+C

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 16 April 2007 - 11:12 Uhr

ich hab jetzt 8 wochen isotretinoin hinter mir
5 davon mit 30mg und 3 wochen mit 40mg
es ist immer noch nicht besser geworden :(

#316 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 16 April 2007 - 16:21 Uhr

ich hab jetzt genau einen monat hinter mir (31 x 10 mg/tag)

- keine dicken pickel mehr nur noch alte die abheilen müssen + mitesser
- lippen sind immer noch sehr trocken bluten aber nicht!
- wenn ich in der früh aufwache hab ich hin und wieder leichtes nasenbluten
- rückenschmerzen (echt schlimm :mad:)
- extreme stimmungsschwankungen! ich versuch aber so gut es geht meinen frust nicht an anderen auszulassen

#317 don999

don999

Benutzer

• Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 17 April 2007 - 12:02 Uhr

Hi,

was macht eigentlich "unser" Eulchen ? ;)
Fand deine Beiträge immer sehr gut und hilfreich, das war auch ein Grund, warum ich mich hier angemeldet habe :)

Hoffe das Lernen nimmt dich nicht zu sehr in Anspruch und bei dir ist mittlerweile auch eine Besserung eigetreten :)

Wünsche von hier aus viel Erfolg beim Lernen und natürlich weiterhin bei deiner Therapie :)

Viele Grüße
don

#318 don999

don999

Benutzer

• Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 17 April 2007 - 13:16 Uhr

Hi...
also nun meld ich mich auch mal wieder nach seeeehr langer zeit ;)!!Nehm nun schon über 4 Monate Aknenormin und muss sagen so langsam bessert sich meine Haut. Seitdem ich letzte Woch bei der kosmetikerin war und sone Bestrahlung mache hab ich ne total glatte haut und es wird sichtlich immer besser..
Jetzt mal eine Frage: Hat irgendjemand schon Erfahrung mit der sogenannten Blue-Light-Bestrahlung gemacht? Ich hab bislang 2 mal die Bestrahlung gemacht und kann festestellen,dass sich diese ebenfalls positiv auf meine Haut auswirkt. Zumindest kommen keine Pickel mehr....

Naja liebe grüße

Hallo hima,

sag mal, ist es bei dir weiterhin besser geworden, wie siehts bei dir aus?
Erfahrung mit Blue-Light-Bestrahlung hab ich selber noch nicht gemacht, hab aber gelesen, dass das durchaus was bringen soll:)

Gruß
don

#319 Hauhofer

Hauhofer

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 17 April 2007 - 14:55 Uhr

grüß euch...
bei mir isses auch schon ziemlich gut geworden im gesicht, nur ab und an, d.h. morgens nachem aufstehn mal nen kleinen weißen, die aber eig. nicht auffallen, am rücken und auf der brust hab ich aber noch alles voller roter und dunkelroter punkte die mal pickel waren. die rissigkeit mit den lippen hab ich auch ganz gut unter kontrolle. ich hab nur mal ne frage, und zwar geht es ja jetzt auf den sommer zu un da wollte ich mal fragen mit was ihr euch da so eincremt, damit ihr keinen sonnenbrand bekommt, weil ich da ziemlich anfällig bin. kann man da einfach die normale sonnencreme nehmen. ich bezweifle es sehr...
bitte um antwort
thx

#320 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 17 April 2007 - 16:55 Uhr

hallo, eine bekannte von mir hat auch ziemlich empfindliche haut und cremt sich im sommer wenn sie zum baden geht immer mit einem SUNBLOCKER ein (enthält keine fette oder öle). das gibts glaub ich in der apotheke und das zeug hat die wirkung wie eine sonnencreme mit lichtschutzfaktor 100 oder so. ist halt demenstsprechend teuer (ca. 20 euro) dafür kommt aber kein sonnenstrahl auf deine haut :)

ich weiß nicht ob das normal ist aber mir macht sonne überhaupt nichts aus, ich war heute wieder in der prallen sonne mit meinem gesicht und hab keine rötung oder sonstiges obwohl ich seit 1. monat roa schlucke :)

milka

Similar Topics Collapse