Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin
Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 22 March 2007 - 20:31 Uhr
Im Gesicht ist eine Besserung aufgetreten. So sagen es jedenfalls meine Verwandten und Freunde. Ist halt alles ziemlich trocken. Habe zwar eine ganz gute Creme von Eucerin aber die nehme ich auch nur wenn es wirklich extrem aussieht. Wie siehts mit dir aus??
Geschrieben 22 March 2007 - 21:18 Uhr
hi erstmal
na dann is doch schonmal schön zu hören das es ne besserung gibt bei dir..
also hab jetzt die woche bei mir aus verein von einem gehört der mir auch mal zu iso gerraten hat das mein gesicht wesentlich besser ist.....das freut mich sowas zu hören weißte....er hat es damsl auch genommen und hat geholfen.also muss es bei uns auch helfen ;:-) der is aber schon etwas älter...aber egal :-)
ja morgen werd ich wieder zum hautarzt gehen wegen blutabnahme.Dann mal schauen.
Hab mir letzte woche noch meine Bänder gerissen..naja pech halt ne..hab jetzt gips.Aber sonst is alles oki bei mir...
also gute bnesserung
bis dann
Geschrieben 23 March 2007 - 15:35 Uhr
bin wieder da

meine Hügel sind fast alle weg nur noch überall rote Flecken

Mein HA hat mir vor 2 Wochen gesagt, dass ich "nur" noch 20mg / Tag nehmen soll...die Nebenwirkungen sind net mehr so stark, also trockene Lippen nach wie vor aber lässt sich alles aushalten!
LG
Sebastian
Geschrieben 23 March 2007 - 16:02 Uhr
bei mir ist es auch fast so.Meine hügel gehn fast alle zurück.Hab nur noch die roten flecken :-( die sind echt scheisse....ich nehme ja zur zeit 20 mg....war heute noch beim arzt blutabnehmen lassen.Mal gucken was das ergebnis ist.Dann sagt die mir welche dosis ich weiterschlucken soll...bin mal gespannt.
Hoffe das es dann im sommer besser ist mit dne flecken.Sie solln aber langsma weg gehn die roten fleckne oder?
Weißt du wie es damit is?
bis dann
Geschrieben 23 March 2007 - 18:45 Uhr
Nehme jetzt bereits seit 18 Tagen Lurantal ...Keine neuen Pickel, alles was vorher da war ist weg bzw. verheilt. aber Mitesser sind noch massig welche da. Wenn nach so kurzer Zeit schon alles ca passt, komm ich mir bestimmt dumm vor das Zeug weitere 5 Monate zu nehmen ^^ Naja, ich hab hier oft gelesen, dass die AV auch später auftreten kann:rolleyes: ... mal schauen. Wenn nicht, dann warte ich nur mehr drauf bis die Mitesser weggehen. Ich ziehs aber, denke ich, ganz durch^^ Hab ja einwilligen müssen bei meinem Arzt... 6 Monate, damit es auch wirklilch nicht wieder kommt.
lg

Geschrieben 24 March 2007 - 14:03 Uhr
sers leute, war heut beim HA. dermeinte ich soll soll jetzt nurnoch 20mg anstatt 30 nehmen. hab mich tierich geärgert, naja kann ja nix dran ändern. vielleicht mach ich auch so das ich jeden 2ten tag 2 tabletten nehme. was meint ihr?
hab nochwas vergessen. meine ärztin meinte sie will mich nochmal in 6 wochen sehn und wenn mein hautbild sich nochmal gebessert hat will sie die therapie beenden. würd dann grad mal 2 1/2 monate die therapie machen. ist schon etwas kurz oder? rückfallchance sehr hoch

Geschrieben 24 March 2007 - 14:45 Uhr
Geschrieben 24 March 2007 - 21:27 Uhr
danke für eure Kommentare.
Es ist echt sehr schwierig für mich...war am Freitag voller Verzweiflung beim hundertsten ;0) Hautarzt.
Er ist ziemlich konservativ und gibt mir immer nur EUBOS Flüssigseife zum waschen...egal was ist...hahahah...na ja...als ich ihn auf Roaccutan ansprach meinte er er hielte überhaupt nichts davon und die Nebenwirkungen wären zu gefährlich.
Na ja, da muss man sich mal auch andere Medikamente und Beipackzettel durchlesen.
Ich weiss zwar ,dass bei mir zu 90% alles stressbedingt ist,aber damit zu leben ist manchmal echt hart.
Das Einzige wovor ich Angst habe ist die Narbenbildung und ich hab schon ziemlich viele auf dem Rücken.
Im Gesicht bilden sich immer wieder kleinere und grössere Knoten,die sich auch entzünden...und das krieg ich halt nicht in den Griff.
Ich bin mir auch nicht so sicher ob das Antibiotikum,Minocyclin,jetzt auch was bringen wird,aber ich ziehe mal geduldig eine Therapieform durch.
Ich hoffe bei euch gibt es Erfolge und es dreht sich nicht alles immer um die Haut...;0)
Ein schönes Wochenende und bis bald.
Lg lydia*
Geschrieben 24 March 2007 - 23:14 Uhr
ich schlucke jetzt seit 2 wochen isotret von hexal (gleicher wirkstoff wie roaccutan) und meine haut ist jetzt schon viel besser geworden. ich hatte anfangs auch angst wegen den vielen nebenwirkungen wie leberschäden, erhöhter hirninnendruck... bei mir sind bis auf trockene lippen und trockene haut im gesicht bisher noch keine nebenwirkungen oder eine anfangsverschlechterung aufgetreten im gegenteil. meine haut ist viel glatter geworden, ich habe keine mitesser mehr nur noch einige rote pickel die abheilen müssen die sind aber aganz trocken geworden außerdem ist meine kopfhaut jetzt von schuppen befreit. ich empfehle jedem mit mittelschwerer oder schwerer akne sich das zu überlegen ich würds immer wieder machen. du solltest zum hautarzt gehen und sagen "ich möchte eine isotretinoin therapie machen" bloß nicht sowas wie "ich würde gerne"....
milka
Geschrieben 25 March 2007 - 03:17 Uhr
du hast gesagt, dass du es immer wieder machen würdest...du bist grade mal 2 Wochen dabei, es wird gesagt, dass man in den ersten 4 Wochen eine AV bekommen kann. Bei mir war das auch so, ich hab die Tabletten 1 Woche genommen, die Haut war net mehr so hügelig und ich war voll froh, aber auf einmal wurde voll viel wieder hügelig...
also nach 2 Wochen kann man noch net von einem endgültigen "erfolg" reden.
Ich nehme sie jetzt 2 Monate und langsam wirds...okay die Tabletten sprechen wie gesagt bei jedem anders an aber nach 2 Woche kann man noch nix sagen.
Mfg
basti
Geschrieben 25 March 2007 - 16:01 Uhr
ne bekannte von mir wurde auch mit dem antibiotika "minocyclin" behandelt und ihre haut hat sich super gebessert, die frage is nur wie lange das so bleibt, da bei dem medikament nach der behandlung angeblich die akne wiederkommen soll.
greetz
dixi2
Geschrieben 25 March 2007 - 17:07 Uhr
wer von euch geht regelmäßig ins fitnessstudio oder treibt zumindest ziemlich häufig sport?? ich spüre langsam, dass mein körper nichtmehr den ganzen anforderung gewachsen ist d.h. 4 mal die woche fußballspielen und 3 mal fitnessstudio, sprich krafttraining. meine schultergelenke tun mitlerweile ziemlich weh. hat sonst noch jemand damit erfahrung, und können dadurch auch schäden entstehen, nachdem ich die tabletten hinter mich gebracht habe??
Geschrieben 26 March 2007 - 17:32 Uhr
geht mir ähnlich wie C+C, joggen badminton (da merk ichs nicht so) aber beim fitnesstraining schon ziemlich (rückenschmerzen) weil die belastung da einfach ziemlich groß ist... außerdem is man lang nich so abgelenkt wie bei anderen sportarten ^^
naja und sonst halt größere müdigkeit was einen nicht nur beim sport behindert (klausurphase ARG

dixi2
Geschrieben 26 March 2007 - 19:12 Uhr
wollte mich auch mal wieder melden
bekomme mittlerweile anti-depressiva weil die symptome immer noch da sind, sich teilweise etwas verschlechtert haben.
meine lippen kann ich vergessen. ich schmier mir da bepanthen noch und nöcher drauf aber helfen tuts nix. mittlerweile sehr entzündet und stark schmerzend.
meine haut im gesicht pellt sich leicht. verspüre auch einen starken juckreiz.
auch an den händen und armen.eigentlich soll man ja nicht kratzen habs aber leider doch gemacht:( und hab nun rote entzündete haut auf armen und händen. brennt und spannt ziemlich
das schlimmste sind aber die blöden sprüche, von wegen ob ich mich ritzen würde. naja durchs kratzen sieht das aber leider so aus:(
aber genug gemeckert. akne is besser geworden. habe noch diese unschöne rotfärbung die einfach net weg will.
wird schon werden
viele grüße an alle
baschdy
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Weshalb Werden Meine Werbebanner Ignoriert? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Gesichtsbehandlung In Berlin Machen Lassen |