Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#281 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 26 March 2007 - 19:41 Uhr

hi baschdy...

das mit den psychischen nebenwirkungen macht mir echt sorgen. habe das eigentlich eher führ ein "auch-wenns-so-gut-wie-nie-auftritt-muss-ich-es draufschreiben" vom hersteller gehalten. du hast vor nem monat oder so von selbstmordgedanken geschrieben. hast du die noch?

was sagt dein hautartz zu deinem momentanen zustand? hast du nochmal mit ihm gesprochen?

das mit den dummen sprüchen is echt scheisse. am wochenende hat mich son typ, den ich nicht kannte auf ner party angesprochen: "boa krass man wie trocken dein mund is der pellt sich ja voll! schmier dir da mal was drauf!" zum glück hat der mich drauf aufmerksam gemacht, sonst hätt ich das echt nicht bemerkt... :rolleyes:

bepanthen schmier ich mir übrigens auch drauf.. is son kleines 3,5 ml tübchen. aber ich finde es bringt was.

naja, meld dich mal

dixi2

#282 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 27 March 2007 - 09:43 Uhr

Hall an alle bin auch wieder da ^^

bei mir siehts momentan so aus das sich meine Gesichtshaut spannt und das ich trockene Lippen hab ansonsten hat sich nicht viel getan. Immer schön cremen... wirkt bei mir eigentlich auch ganz gut dieses Bepanthen Balsam.

milka

#283 Marko16

Marko16

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 27 March 2007 - 16:04 Uhr

So mal ne Frage hier an euch...

habt ihr während der Behandlung mit iso eigentlcih schon mal Antibiotika genommen? Gab es da i-welche Probleme?

Ich habe "Amoxicillin Tabl. 1000mg" für den Notfall verschrieben bekommen.

So noch ein Warnhinweis:
Ich hatte was ganz fieses....Bin beim Zahnarzt wegen eines Loches gewesen. Der hat mir von 3 Seiten den Zahn betäubt und alles fertig gemacht.So nach einem Tag fing das ganze Zahnfleisch an anzuschwellen. Ich konnt kaum essen!!!
Ich also samstag zum Notdienstzahnarzt,der mir den Zahn dann Tod gemacht hat.
Grad war ich wieder hin und der Arzt meinte es könnte (nur) am Betäubungsmittel gelegen haben. So da der Zahn ja abgetötet wurde, kriege ich ne dicke Wurzelbehandlung. Ich habe den starken Verdacht,dass ISO damit in Verbindung steht....also aufpassen!

#284 Hauhofer

Hauhofer

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 27 March 2007 - 19:43 Uhr

@ Marko 16
Nee.. ich mach des nur zum hobby, damit ich mal en paar kilo zuleg. bin 1,90 groß und wieg nur 75 kilo. nur die erfolge bleiben in letzter zeit etwas aus. ich glaube das hängt mit aknenormin zusammen, hoffe ich jedenfalls, denn sonst wüsste ich nicht warum.

#285 NERD

NERD

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 31 March 2007 - 13:54 Uhr

hey leutz
ich meld mich au mal wieder. Bei mir ist es heut der 30 Tag und die Haut is jetzt wieder so wie vor der Therpie schätz ich einfach mal ;) . Zu welchem Zeitpunkt nehmt ihr Iso ein ? Ich hab´s bis jetzt immer zum Abend essen eingenommen. Ich würds aber lieber zum Mittag essen einnehmen da es bei uns Mittags immer irgendwas fettiges gibt, ist des schlimm wenn ich wechsle also von Abends auf Mittag ?
Lg

#286 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 31 March 2007 - 14:54 Uhr

ne ich glaub schlimm is das nicht, warum sollte es? :D

Ich nehm es meistens nach der Arbeit also so um 16 uhr...

Bei mir sahs vor der Therapie richtig hügelig aus, sagt mir meine mutter auch immer, es ist zwar jetzt alles nen bisschen roter, da wo die Pickel waren aber das sieht besser aus als die dicken Dinger da unter der Haut die man net ausdrücken konnte!

Jetzt grade hab ich eigentlich nur 2 "dickere" Pickel, aber wenn ich an die Zeit davor denke sind die noch viel besser. Ein an der Wange und einen am Hals, aber lässt sich alles aushalten, ich hab aber noch viele Whiteheads, so um die Mundgegend...

Alles gute!

LG

man kann genau sehen, wann ich meine erste Tablette genommen hab, hab mich danach gleich hier angemeldet :P

#287 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 01 April 2007 - 15:41 Uhr

hey leutz
ich meld mich au mal wieder. Bei mir ist es heut der 30 Tag und die Haut is jetzt wieder so wie vor der Therpie schätz ich einfach mal ;) . Zu welchem Zeitpunkt nehmt ihr Iso ein ? Ich hab´s bis jetzt immer zum Abend essen eingenommen. Ich würds aber lieber zum Mittag essen einnehmen da es bei uns Mittags immer irgendwas fettiges gibt, ist des schlimm wenn ich wechsle also von Abends auf Mittag ?
Lg

das hab ich mich auch gefragt :confused:

ich nehme mein roa teilweise zu total unterschiedlichen zeiten ein mal um 09 uhr morgens und am nächsten tag erst um 11 uhr nachts

ist es zwingend das man dieses zeug mit was fettem einnimmt? ich hatte angst das es sonst nicht wirkt und hab mal das roa zusammen mit ein wenig öl geschluckt :P

#288 Marko16

Marko16

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 01 April 2007 - 19:55 Uhr

motoröl...^^:D :P

#289 morganaz

morganaz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 02 April 2007 - 08:53 Uhr

Hi Milka,
im Beipackzettel ist es erwähnt, dass sich die Tablette mit etwas Fettem leichter löst. Aber wieviel Fett nötig ist, steht leider nicht drin. Öl würde ich auf keinen Fall runterbekommen.
Ich nehme meine Tablette immer zum Frühstück mit extra fetter Milch ein, denke das reicht. Habe gute Erfahrungen, wenn ich es immer zur gleichen Zeit einnehme, denn da kann sich mein Körper besser drauf einstellen, außerdem laufe ich dann nicht Gefahr, es zwischendurch mal zu vergessen.

#290 Hauhofer

Hauhofer

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 02 April 2007 - 13:06 Uhr

genauso isses bei mir auch. morgens um 7, zumindest unter der woche und abend zwischen 19 und 21 uhr.

#291 Obscura

Obscura

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 02 April 2007 - 15:44 Uhr

Hallöchen ihr lieben!!

Bin jetzt endlich in Hamburg sesshaft geworden, habe i-net und bin happy :)
Nehme jetzt seit ca. 2 Monaten unser kleines fieses Medikament und muss sagen..es hat geholfen habe so gut wie keine Pickel mehr im Gesicht..bzw. gar keine mehr mal abgesehen von den Narben und von den kleinen weissen Mitessern unter der Haut die immernoch erahnen lassen was vorher war...Bin super happy und kann nun auch ZUR NOT mal ungeschminkt aus dem Haus (obwohl ich dennoch lieber die Narben etc..abdecke..gewohnheit eben)
Meine Haut ist auch viel weicher geworden und ich kann langsam damit umgehen wenn mein Freund mich im Gesicht streichelt :)
die trockenen Lippen sind allgegenwärtig aber damit kann ich leben..hin und wieder kamen natürlich auch noch kleinere pickel dazu, gingen aber recht schnell wieder weg..ganz kann man dies wohl nicht vermeiden!
Bin jetzt übrigens auch nur noch auf 20mg..noch einige Tabletten sind in meiner Packung dann kommt vorraussichtl. die " nur 2 mal in der woche" Dosis..angst habe ich davor schon wenn es wieder kommt aber naja..was soll man machen..ich hoffe echt das es bei euch bald auch so gut wird, das selbstbewusstsein steigt ungemein!!!
Ich werde mich weiterhin melden und euch berichten! Wünsche euch alles alles gute und haltet durch

#292 Baschdy

Baschdy

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 02 April 2007 - 19:50 Uhr

bin momentan bei tag 66

lippen: immer noch rissig, bluten und schmerzen höllisch
haut: juckt und schubt ziemlich stark

aber zum glück gibts gegen beides etwas ;)

zur akne allgemein: ,,erhebungen" sind teilweise verschwunden. habe nur immernoch diese grässliche rot-färbung. ohne die würd ich glaub ich zumindest richtig gut aussehen.
aber sie will und will net weg.
naja wird schon werden
grüße
euer baschdy

#293 Osiris

Osiris

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 02 April 2007 - 19:56 Uhr

SO: meine 6 monate sind vorbei. ich bin momentan komplett pickelfrei im gesicht. meine lippen werden langsam wieder geschmeidiger. ich habe gestern bei meiner gartenarbeit festgestellt das ich gegen die sonne noch ziemlich empfindlich bin. sonstige nebenwirkungen wie rückenschmerzen treten weniger stark auf. hab juni termin zur nachuntersuchung sozusagen. :D

#294 C+C

C+C

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 03 April 2007 - 13:13 Uhr

@osiris:
glückwunsch

ich bin jetzt seit 6 wochen dabei und es ist immer noch keine besserung in sicht :(
ich werd langsam schon richtig ungeduldig

#295 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 03 April 2007 - 14:06 Uhr

@osiris....
na dann glückwunsch wieder einer mehr der zufrieden ist ;-)

bin jetzt auchb eim 6 monat....hab noch rote flecken....die paar dicken die gekomemn sind gehn wieder langsam zurück.......naja noch nicht ganz zufrieden.....muss besser werden die scheisse...blutwerete waren letzte woche alle oki....nehme weiter 20 mg pro tag...
qiwviel hast du genommen osiris?

@C+C
wieviel mg nimmst du?
naja ich sag mal nach 6 wochen kannst du noch nicht auf besserung hoffen....das dauert seine zeit...nach paar monaten kannste dich drauf einstellen......
wird schon.....

bis dannn

#296 C+C

C+C

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 03 April 2007 - 16:56 Uhr

die ersten 5 wochen 30mg und seit einer woche 40mg

#297 morganaz

morganaz

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 03 April 2007 - 17:41 Uhr

Hallo,

nun kurzer Zwischenstand von mir (23. Tag) aus der Niedrigdosis-Fraktion: stelle nun erste positive Wirkungen fest:
- die Haare sind nicht mehr so fettig
- die Haut ist trockener (im positiven Sinne), glänzt nicht mehr so schnell
- seit drei Tagen sind richtig eitrige Neuzugänge ausgeblieben.

Eigentlich warte ich immer noch auf die Anfangsverschlechterung, aber vielleicht geht es ja so positiv weiter.

@ osiris: Glückwunsch, das macht allen Mut

#298 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 03 April 2007 - 19:52 Uhr

von mir auch herzlichen glückwunsch @osiris vielleicht kannst du ja vorher/nachher fotos reinstellen wenn es möglich ist.

bei mir tut sich nicht viel -> meine haut ist genau so "gut" wie vor einer woche die anfangsverschlechterung scheint bei mir auch auszubleiben aber ganz zu frieden bin ich trotzdem noch nicht. ich hoffe bloß das ich keine narben davontragen werde.

#299 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 04 April 2007 - 01:42 Uhr

@ Osiris... auch von mir Glückwunsch!!! Es tut echt gut zu hören, wenn es jemand geschafft hat. Die Idee von Milka finde ich gut :) Wäre es möglich Vorher/Nachher Fotos hier rein zu stellen?

@ Polska... hat der Arzt dir gesagt, wann diese Flecke weg gehen? Und wie lange muss Du noch die Tabletten nehmen?

@ Obscura... das freut mich sehr für Dich! Neue Stadt, neue Haut... neues Glück! Ich drück Dir weiterhin die Däumchen :)

@ C+C... bin ja auch schon seit über 9 Wochen dabei und eine Besserung ist bei mir leider auch noch nicht sichtbar... Geduld ist jetzt angesagt... nicht aufgeben und tapfer weitermachen... Optimismus ist wichtig bei dieser Therapie :)

@ Baschdy... Freut mich, dass bei Dir die "Erhebungen" zurückgegangen sind. Diese Rot-Färbung ist echt ätzend!!! Hab auch das Problem... selbst Pickel sind nicht so farbenintensiv wie diese Flecke. Bei mir will die Haut einfach nicht ordentlich verheilen, nachdem dort ein Pickel saß. Selbst mit Make-up bekommt man die Rötung nicht unter Kontrolle.

Melde mich erst nächste Woche mit neuen Fotos und einem aktuellen Bericht... bin momentan voll unter Lernstress... puh

Drücke EUCH ALLEN weiterhin die Daumen

Bis denne Euer Eulchen

#300 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 05 April 2007 - 18:52 Uhr

hoi

wieder da ;) es is wochenende^^

Naja zu meiner Haut hm, geht eigentlich, mal abgesehen davon das ich mich diese Woche richtig ungesund ernährt habe (Pizza, Schokolade usw) gehts eigentlich...aber wenn diese Roten Flecken nicht wären, dann wäre es schon einigermaßen erträglich. Ich hab jetzt keine dicken Pickel mehr, aber da wo welche waren heilt die Haut halt schlecht hab, so wie bei jedem hier ;)

Bald hab ich auch INternet in Hannover, dann schreib ich auch öfters

bis bald

basti

Similar Topics Collapse