Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin
Jan 25 2007 11:27 Uhr
Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 12 March 2007 - 09:24 Uhr
arr, mir ist langweilig. und ich find das ätzend, dass ich jetz nen monat warten muss bis ich bin der behandlung anfangen kann. nur wegen der dummen pille... ach ka, mal sehen wies wird.
milch ist doch was tolles, ich trink voll gerne milch uns so. naja^^
milch ist doch was tolles, ich trink voll gerne milch uns so. naja^^
Geschrieben 14 March 2007 - 09:42 Uhr
Bevor Du mit ROA anfängst, muß ausgeschlossen sein, dass Du schwanger werden kannst. Bei der Pille hast Du erst die Sicherheit, wenn Du Sie mehr als einen Zyklus genommen hast. Also wenn man verantwortungsvoll ist, lieber noch einen Monat warten, auch wenns schwerfällt, aber dafür sicher sein. Wer hat schon Bock auf behinderte Babys?
Geschrieben 15 March 2007 - 14:08 Uhr
Ich nehm jetzt Iso seit 14 Tagen.
Nach einer woche trat ne verschlechterung ein die jetzt glaub ich vorbei ist.
Die Haut fettet immer noch aber nicht mehr so stark und braucht länger bis sich ein leichter fettschimmer entwickelt. Aber ich wasch mein gesicht auch nur noch einmal am Tag beim duschen. Oder wäre es besser das Gesicht 2 mal am Tag zu waschen was meint ihr !?
Lg
Nach einer woche trat ne verschlechterung ein die jetzt glaub ich vorbei ist.
Die Haut fettet immer noch aber nicht mehr so stark und braucht länger bis sich ein leichter fettschimmer entwickelt. Aber ich wasch mein gesicht auch nur noch einmal am Tag beim duschen. Oder wäre es besser das Gesicht 2 mal am Tag zu waschen was meint ihr !?
Lg
Geschrieben 15 March 2007 - 16:02 Uhr
Hallo wollte mich auch mal wieder melden....bin am 41. Tag abgelangt.....
Hatte AV dann sehr gute Haut und momentan ist sie wieder etwas schlechter...mal schauen.
Zu Nerd@
Ich wasche meine Haut 2 mal (morgens, abends) mit Eucerin Gesichtsreinigung....ob wirklich hilft kann ich nicht sagen, aber 2 mal täglich wird empfohlen, also nicht mehr und nicht weniger.
Ernährt ihr euuch eigentlich richtig gesund?!?!
Ich hab mom oft Heißhunger auf Süßes, obwohl ich mich natürlich trotzdem als Sportler ausgewogen ernähre....
Hatte AV dann sehr gute Haut und momentan ist sie wieder etwas schlechter...mal schauen.
Zu Nerd@
Ich wasche meine Haut 2 mal (morgens, abends) mit Eucerin Gesichtsreinigung....ob wirklich hilft kann ich nicht sagen, aber 2 mal täglich wird empfohlen, also nicht mehr und nicht weniger.
Ernährt ihr euuch eigentlich richtig gesund?!?!
Ich hab mom oft Heißhunger auf Süßes, obwohl ich mich natürlich trotzdem als Sportler ausgewogen ernähre....
Geschrieben 15 March 2007 - 16:53 Uhr
hallo ihr lieben!
ich war gerade bei meinem hautarzt und hab jetzt isotret von hexal verschrieben bekommen, hab auch gleich blut abgenommen bekommen. am montag soll ich dann in der praxis anrufen und wenn meine blutwerte in ordnung sind dann kann ich die tabletten in der apotheke abholen. hoffentlich stellen die nicht irgendeine unheilbare krankheit bei mir fest
was mich wundert ist dass ich nur 10mg tabletten bekomme
nagut so schwere akne hab ich ja nicht aber hier im forum hab ich irgendwas von 20mg minimun gelesen. ich gehe jetzt dann noch gleich ins solarium bevor ich mit der therapie beginne damit meine haut etwas gebräunt ist. wie auch immer ich hoffe das ich bald meine tabletten bekomme und das wir alle zusammen die therapie gemeinsam gut überstehen und dann alle eine tolle haut haben!!!!!

ich war gerade bei meinem hautarzt und hab jetzt isotret von hexal verschrieben bekommen, hab auch gleich blut abgenommen bekommen. am montag soll ich dann in der praxis anrufen und wenn meine blutwerte in ordnung sind dann kann ich die tabletten in der apotheke abholen. hoffentlich stellen die nicht irgendeine unheilbare krankheit bei mir fest

was mich wundert ist dass ich nur 10mg tabletten bekomme

nagut so schwere akne hab ich ja nicht aber hier im forum hab ich irgendwas von 20mg minimun gelesen. ich gehe jetzt dann noch gleich ins solarium bevor ich mit der therapie beginne damit meine haut etwas gebräunt ist. wie auch immer ich hoffe das ich bald meine tabletten bekomme und das wir alle zusammen die therapie gemeinsam gut überstehen und dann alle eine tolle haut haben!!!!!

Geschrieben 15 March 2007 - 21:39 Uhr
Hm, also ich hab auch nicht so schwere Akne. Sind mehr einzelne Pickel und sehr, sehr viele Mitesser -.-. Aber diese Behandlung ist ja dafür da, dass das Hautbild komplett auf den Kopf gestellt wird, alles schön gereinigt usw. ...Die Dosierung hat demnach nichts damit zu tun, wie schwerwiegend deine Akne ist. Behandlung ist ja Behandlung. Wieviel wiegst du denn? Darauf kommts an... Ich bekomme 40mg bei einem Körpergewicht von 65 kg.
Hoffe es passt alles bei deinen Werten und du kannst einsteigen^^
Hoffe es passt alles bei deinen Werten und du kannst einsteigen^^

Geschrieben 15 March 2007 - 22:27 Uhr
hmm ich wiege auch ca. 65 kg (bin männlich) und bekomme nur 10mg er sagte nur ich soll dann täglich eine pille schlucken aber nicht wie lange ich die therapie machen soll
ich hab eigentlich auch kaum pickel viel mehr mitesser und viele kleine pickelchen...

ich hab eigentlich auch kaum pickel viel mehr mitesser und viele kleine pickelchen...

Geschrieben 15 March 2007 - 23:11 Uhr
Bei 10mg/65 kg müsstest du das Zeug 2 Jahre lang nehmen, damit du auf 120mg pro kg deines körpergewichts kommst und es sicher ist, dass es dann keinen rückfall mehr gibt... o_O
bei mir sinds genau 6 monate, bis ich die 120mg/kg körpergewicht erreicht hab.
bei anderen, die 20 oder 30mg nehmen, dauerts vllcht ein dreiviertel jahr oder so... aber 2 jahre?! würd ich nicht mitmachen. gerade bei dir, wo du selbst meinst, dass es nicht SO schlimm ist.
bei mir sinds genau 6 monate, bis ich die 120mg/kg körpergewicht erreicht hab.
bei anderen, die 20 oder 30mg nehmen, dauerts vllcht ein dreiviertel jahr oder so... aber 2 jahre?! würd ich nicht mitmachen. gerade bei dir, wo du selbst meinst, dass es nicht SO schlimm ist.

Geschrieben 16 March 2007 - 08:44 Uhr
Hallo Milka,
also ich bekomme momentan auch nur 10 mg bei 58 kg, aber meine Hautärztin war der Meinung, daß man erst mal schauen sollte, wie ich darauf reagiere und wenn die Nebenwirkungen nicht zu groß sind, könne man steigern.
Zur Info: Heute ist mein 5. Tag und ich kann momentan noch keine Besserung erkennen, habe auch keine Nebenwirkungen oder AV. Hoffe, ich komme bald auf 20 mg.
also ich bekomme momentan auch nur 10 mg bei 58 kg, aber meine Hautärztin war der Meinung, daß man erst mal schauen sollte, wie ich darauf reagiere und wenn die Nebenwirkungen nicht zu groß sind, könne man steigern.
Zur Info: Heute ist mein 5. Tag und ich kann momentan noch keine Besserung erkennen, habe auch keine Nebenwirkungen oder AV. Hoffe, ich komme bald auf 20 mg.
Geschrieben 16 March 2007 - 11:42 Uhr
51. Tag
Hallo Ihr Lieben... bei mir ist immernoch keine Besserung aufgetreten... Alles ist immernoch schlimm, schlimm schlimm... *seuftz*
Bin heut nicht gut drauf und mich kotzt das ganze richtig an!!!
Kann mir jemand sagen, warum wir das alles verdient haben???
Ich halte natürlich weiter durch und geb nicht auf
Euer tapferes Eulchen
PS: Fotos mache ich nächste Woche
Hallo Ihr Lieben... bei mir ist immernoch keine Besserung aufgetreten... Alles ist immernoch schlimm, schlimm schlimm... *seuftz*
Bin heut nicht gut drauf und mich kotzt das ganze richtig an!!!
Kann mir jemand sagen, warum wir das alles verdient haben???
Ich halte natürlich weiter durch und geb nicht auf

Euer tapferes Eulchen
PS: Fotos mache ich nächste Woche
Geschrieben 16 March 2007 - 20:56 Uhr
Eulchen und ich haben bald 2 Monate rum...bei mir...ich hab noch viele Whiteheads. Also so Talgansammlungen.
Dort wo mal Pickel waren ist alles rot, sonst diese Woche hatte ich mal einen dickeren, da ich die finger net von lassen konnte hat er etwas gebraucht, aber jetzt bin ich wieder bei meinen Eltern und der is eigentlich weg, also der war schon einigermaßen schnell weg...
gestern hatte ich einen am Kinn, hat sich auch schon sone "Eiterkrone" gebildet, hab gedacht ach wenn der dich schon so anschaut, dann mach ihn weg...und jetzt, is noch kaum was da, also das wird schon
mfg
Dort wo mal Pickel waren ist alles rot, sonst diese Woche hatte ich mal einen dickeren, da ich die finger net von lassen konnte hat er etwas gebraucht, aber jetzt bin ich wieder bei meinen Eltern und der is eigentlich weg, also der war schon einigermaßen schnell weg...
gestern hatte ich einen am Kinn, hat sich auch schon sone "Eiterkrone" gebildet, hab gedacht ach wenn der dich schon so anschaut, dann mach ihn weg...und jetzt, is noch kaum was da, also das wird schon

mfg
Geschrieben 18 March 2007 - 20:21 Uhr
hey hey...
ich meld mich auch mal wieder. soweit ich feststellen kann, dann ist es auf der brust und im gesicht besser geworden, rücken und hals kaum ne verbesserung.
ich frag nochmal^^: wie machen die andren kerle das mit dem rasieren?? wer rasiert nass und wer trocken?? wer hat beides ausprobiert und findet funktioniert besser??
ich meld mich auch mal wieder. soweit ich feststellen kann, dann ist es auf der brust und im gesicht besser geworden, rücken und hals kaum ne verbesserung.
ich frag nochmal^^: wie machen die andren kerle das mit dem rasieren?? wer rasiert nass und wer trocken?? wer hat beides ausprobiert und findet funktioniert besser??
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Weshalb Werden Meine Werbebanner Ignoriert? |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Gesichtsbehandlung In Berlin Machen Lassen |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |