Zum Inhalt wechseln


Foto

Sind das Depressionen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Sind das Depressionen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Gravity99

Gravity99

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 August 2010 - 08:18 Uhr

Hi zusammen
Jetzt wo der Sommer bald leider wieder vorbei ist, wollte ich auch direkt mit der Therapie anfangen. Da es mit den Pickeln eigentlich nach der letzten kurzen Therapie schon deutlich besser wurde, möchte ich jetzt allerdings noch mal ein Versuch starten. Hab allerdings 2 fragen.

Wie lange muss man warten bis man Aknenormin nach Antibiotika nehmen darf. Hatte jetzt ne Mandelentzündung und für ein paar Tage Antibiotika bekommen.

Worunter kann man das einteilen? Hatte in meiner letzten Therapie oft das Gefühl oder eher kein Gefühl. Stand auf dem Balkon und wusste nicht ob ich Happy bin oder ob es mir scheisse ging. Hab mehr oder weniger in den Tag vor mir hergelebt und mir war alles mehr oder weniger scheissegal. Hatte das schon einer? Irgendwie so als wenn man nicht merh denkt und ich denke leider viel was mich sehr nervt. War dann auch nicht schlecht mal nicht immer über sein Leben nachzudenken. Sind das Deprissionen?

Gruß
Peter

 

 

#2 Kensington

Kensington

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 23 August 2010 - 12:16 Uhr

Hallo Gravity99,

also bei einer echten Depression verschwendest du keinen Gedanken daran, ob du happy sein könntest. Da geht's einem fast durchgehend dreckig und wenn man sich selbst dann mal etwas neutral betrachtet (was bei einer Depression allerdings sehr schwer ist), dann kann man auch recht leicht feststellen, ob man nur einen schlechten Tag oder eine schlechte Phase hat oder ob es eine echte Depression ist. Es dann vor anderen zuzugeben oder sich Hilfe zu suchen ist wieder was anderes, aber zumindest ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das schon selbst weiß.

Das soll dich jetzt aber keinesfalls dazu anregen, das auf die leichte Schulter zu nehmen. Eine Depression kann durchaus so beginnen, wie du das beschrieben hast. Muss aber nicht. Ich hatte oft schon grundlos schlechte Phasen, die von einer Depression (Sinnfrage, Selbstmordgedanke, etc.) aber ganz weit entfernt waren.

Vielleicht konnte ich dir damit ein klein wenig helfen. Deine andere Frage bezüglich Anitbiotika kann ich leider nicht beantworten.

Beste Grüße,
Kensington

#3 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 23 August 2010 - 21:31 Uhr

Hey,
also iso kann schon aufs gemüt schlagen sag ich mal.
Also bei mir wars immer so, dass ich total der glücklich lebensfrohe mensch war, aber als ich dann schlimme akne hatte und iso genommen habe habe ich wirklich ne psychisch schrechliche phase durchgemacht. Ich war einfach nur froh, wenn wochenende war und ich mich daheim in meinem dunklen zimmer vergrichen konnte. Ich war immer schlecht drauf und redete eine zeit lang einfach nicht mit meinen eltern. Ja es ging mir genauso wie dir, mir war alles scheiß egal und ich hatte überhaupt keine lebensfreude mehr

Ich weiß nicht ob es nur vom iso kam oder auch von winter (winterdepressionen), denn der war ja wirklich ewig lang.

Naja also ich bin superfroh das ich jetzt nurnoch ein paar pickelchen am kinn habe, aber wenn ich denke wie es früher war bin ich einfach nur glücklich

Bearbeitet von olaf, 23 August 2010 - 21:34 Uhr.


#4 Gravity99

Gravity99

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 August 2010 - 21:40 Uhr

Hey, ich danke euch für die Antworten. Helfen mir auf jedenfall weiter.
Hab mit meinem Husarzt geredet. Er meint ich soll sie erst in einer Woche nehmen. Hab mich jetzt für Freitag entschieden.
Da nicht nur ich sondern auch meine Freundin eine schwere Zeit durchmachen werden, hoffe ich das das mich das Iso nicht
noch weiter runterzieht, sondern ein klein wenig Positiv in sachen Nachdenken bringt.

Wenn ich mit der Therapie anfange würde ich euch gerne berichte wie das Iso in sachen Nachdenken hilft bzw. eben nicht hilft.
Dem ein oder anderen würde es bestimmt auch erfreuen, wenn man nicht den ganzen Tag nur schlecht denkt.

Gruß
Peter

#5 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 24 August 2010 - 06:23 Uhr

hallo,

ich hab leider die erfahrung machen müssen, wie iso aufs gemüt schlägt. du möchtest soziale kontakte meiden und bekommst angs, höllische angst.

bei mir gab es aber einen grund für die angst...aber nachdem ich das geklärt hatte und ich wusste alles is ok ich muss keine angst mehr haben und ner woche iso-pause, habe ich iso weiter genommen u nu is wieder alles ok=)





Similar Topics Collapse