Zum Inhalt wechseln


Foto

Depressionen durch akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Depressionen durch akne - Akne,Pickel und Mitesser

#61 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 08:09 Uhr

kleine ich selbst hatte eine sehr fettige haut
ich mache das jz so: morgen mit wasser reinigen,jojoba drauf,einziehen lassen und mit nem kosmtiktuch nach 10 min oder so abtupfen
danach mousse make up (jade) drauf und es hält soweit ganz gut,klar leichter fettglanz-aber den haben im sommer iwie alle ;)
und dazu benutze ich bpo+heilerdemasken ...hilft soweit ganz gut ...vllt wäre das mousse make up was für dich,wenn du es verträgst?
ich hatte schon 1000000 nake ups durch und wenns ums mattieren geht,überzeugt mich nur das mousse make up!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

 

 

#62 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 10:01 Uhr

das jojobaöl kommt morgen bei mir an ;) trägst du das mit den fingern auf oder mit nem wattebausch?meine haut ist eher trocken,aber auf der nase und stirn mehr fettig,das nervt mich und im sommer schwitze ich auch recht schnell seitdem ich iso genommen habe:cuss:

das mousse hatte ich früher mal,leider vertrage ich das nicht :( ich würd gern mal das neue mineral make up von vichy testen mal sehen wie das ist,auf alle fälle suche ich was leiches für den sommer
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#63 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 June 2010 - 11:38 Uhr

ich mache die behälter (jojoba.mousse auf) wasche meine hände und trage es mit den fingern auf
geht ganz gut,meine stirn+kinn fetten sehtr nach,aber mit jojoba wurde es besser,nur leicht fettend
und dann 5 min einwirken lassen
ich benutze parallel bpo dazu ..ich glaube ohne bpo wäre ich bei iso gelandet
jojoba ist 10000 mal besser als jede creme.meine haut war so kaputt,dass ich nicht mal ne feuichtigkeitscreme vertragen habe,es brannte so :/
iwie bin ich so glücklich es entdeckt zu haben,das erste mal freue ich mich auf den sommer seit 8 jahren
letztes jahr um die zeit war ich derbst zugerichtet,n hormonschub und überall eiterköpfe ...aber das kämpfen hat sich gelohnt,habe durch das forum sehr viel erfahren
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#64 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 07 June 2010 - 19:39 Uhr

hab heute morgen nach der reinigung das öl drauf gemacht,also aufs trockene gesicht,weich wurde meine haut dadurch net :( sollte man die haut lieber feucht lassen und dann das öl oder sollte die haut trocken sein?? kann ich das auch abends machen und wird das dann zuviel?

übrigends habe ich mir heute das make up area teint pur (creme make up) geholt,ist schön auf der haut aber deckt net 100% ab,das fluid war mir zu flüssig.
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#65 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 07 June 2010 - 22:47 Uhr

kann sein,dass du deine haut zuvor mit cremes ausgetrpcknet hast?
die haut braucht zeit
2 mal am tag mit jojoba pflegen,egal obs auf feuchte gesicht o. trockene ...wie es dir am esten gefällt,probiere beides aus
wird schon dauern bis es wirklich wirkt ...aber jojoba ist echt spitze ...weich wird die haut nach mehrmaliger anwendung ...ist n naturprodukt,also tritt die wirkung nicht zu schnell ein
aber durchhalten!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#66 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 08 June 2010 - 09:20 Uhr

also ich habe nix was austrockent,auch nicht benutzt :) werde es weiter versuchen,heute morgen sah die haut auf alle fälle entspannter aus und der pickel von gestern ist einfach verschwunden:yesnod:
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#67 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 08 June 2010 - 11:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mal ein Thema anschneiden, welches durchaus eine Ursache für Unreine und Aknehaut sein könnte. Unzwar spreche hier vom Darm. Da die Haut als auch der Darm ein Ausscheidungorgan ist, werden somit Giftstoffe aus dem Körper entlassen. Ist der Darm jedoch von zu vielen alten Restbestandteilen belagert so werden die Giftstoffe vermehrt über die Haut ausgeschieden, und es enstehen Pickel.

Daher wäre es vielleciht sinnvoll den Darm 2 mal im Jahr zu reinigen, indem man Passagesalz zu sich nimmt. Dieses ist ähnlich Glaubersalz, allerdings um einiges angenehmer im Geschmack. Ich habe tatsächlich Berichte gelesen bei denen Aknepatienten ganz einfach ein Darmreinigung durchgeführt haben und sich die Haut starck verbessert hat.

Habt ihr schonmal etwas darüber gehört???

lg

leo

Bearbeitet von Leonie19, 08 June 2010 - 11:42 Uhr.


#68 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 08 June 2010 - 12:43 Uhr

hab ich schon oft was drüber gehört,ich würde meinen darm auch gern mal reinigen ohne gleich zu fasten :/
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#69 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 08 June 2010 - 14:01 Uhr

Na ja, zum Thema Darmreinigung komm ich später:p

Der Tread ist ja eig. das Thema Depression...oder? Heute hab ich zB einen echten Depri-Tag! Denn nach einer enormen Verbesserung mit BPO (seit vier Wochen) habe ich gestern einen totalen Rückschlag bekommen und fühle mich heute Hunde-elend!
Nicht nur heute, sondern schon seit Jahren habe ich immer wieder diese Tage wo ich nur heulen könnte wegen meinem Gesicht! Dann fühle ich mich einfach hässlich...und das am ganzen Körper obwohl ich eig. sonst zufrieden mit mir bin. Aber dann kommt alles in mir hoch! Mein Bauch ist zu dick, die Haare sehen scheisse aus, meine Narben am Körper stören mich und irgendwie ist alles ätzend!

Man ist so machtlos gegen diese Akne, hilflos den Schüben ausgesetzt! Man kann das Gesicht nicht vehüllen wie die Beine, Arme oder den Rest des Körpers. Es geht einfach nicht! Man ist gezwungen den Leuten sein Gesicht zu zeigen obwohl man am liebsten die Hände davor halten würde....das macht einen fertig! Nix kann mich aufheitern, kann nichtmal über die blöden Sprüche meines Freundes lachen, hab keine Lust auf irgendwas, dabei könnte das Leben doch soooo schön sein....wenn da nicht diese Akne wäre:frown2:

So, das wollte ich grad mal hier los werden....

Zum Thema Darm-Sanierung/Reinigung: Ich habe heute schon in einem anderen Tread über "Colostrum" gesprochen. Dies wird aus Kuhmilch gewonnen und wird einmal oder zweimal täglich zu sich genommen (je einen TL oder einen EL).
Colostrum enthält natürliche Bakterien die den Darm komplett aufräumen und reinigen. Dabei muss man keine Diät oder Fastenkur machen. Es stärkt die Abwehrkräfte und das ganze Immunsystem wird auf Vordermann gebracht.

Ich selbst hab damit noch keine Kur gemacht, habe es aber meinem Pferd gegeben der seit Jahren an chronischem Durchfall litt. Er ist 28 Jahre alt und schon ein Pferdeopa aber noch fit. Seit dem ich ihm drei Wochen lang das Colostrum gegeben habe, ist er so gut wie Durchfallfrei, nur ab und zu mal noch! Das ist jetzt gut 1,5 Jahre her!

Da Pferde keinen Placeboeffekt haben können, glaub ich an das Zeug! Vielleicht mach ich das bald auch mal. Habe glaub ich noch ne Flasche übrig. LG an alle

#70 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 09 June 2010 - 06:56 Uhr

wo bekommt man dieses zeugs denn her?
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#71 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 09 June 2010 - 10:49 Uhr

Ich hatte das Colostrum von LR http://http://www.24...hp?cPath=61_183

Ist hier aber günstiger: http:///www.mycare.de:wink5:

#72 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 12 June 2010 - 10:13 Uhr

Hallo Schnute 82,

ich habe gerade deinen Text zum Thema "hundeelend fühlen wegen akne" gelesen. Während ich deinen Text gelesen habe, konnte ich die ganze Zeit nur zustimmten und all das bestätigen.

Denn du hast vollkommen recht das Gesicht kann man nicht verhüllen, lieber hätte ich am Rücken oder auf den Beinen Unreine Haut, aber nicht im Gesicht! Und du hast vollkommen recht, dass Leben könnte so fantastisch sein, wäre da nicht die beschissene Haut.

Ich denke auch das die Haut einen in vielen Entscheidungen einschränkt, ich will gar nicht wissen welche Chance ich mir schon habe entgehen lassen wegen der Haut. Das ist ein wirkliches Problem, denn natürlich sollte man sich selbst nicht auf sein Aussehen reduzieren und versuchen im Leben alles großen Chancen wahrzunehmen, jedoch geht das nicht wenn die Psyche durch die Haut so stark beeinflusst wird das richtige Ängste entstehen.

Bei mir ist es z.b auch so das meine Familie vor allem mein Vater überhaupt kein Verständniss für meine Verhalten gegenüber meiner Haut aufbringt. Er sagt mir:" Leo, stelle dir vor du wärst blind oder dir fehlt ein Bein, sei doch froh.." Meiner meinung nach kann man diese Dinge überhaupt nicht vergleichen. Andererseits habe ich dann keine wirklichen Argumente...!

Achja das mit diesem Costrom oder wie das heisst, klingt echt interessant, aber meinte ihr das könnte auch einen positiben Einfluss auf unsere Gesichtshaut habe???

Liebe Grüße

Leo

#73 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 14 June 2010 - 15:55 Uhr

Hallo zusammen! Hallo Leo!

Ja die Akne kann einen ganz schön runter ziehen! Bin die letzten Tage echt mies drauf...hab mir aber auch noch ne Grippe eingefangen und mir tuen alle Knochen weh:frown: Na ja, und die Akne ist grad wieder richtig schön zugange!

Wird Zeit dass ich Iso nehme. Und der Vergleich von deinem Vater ist echt weit her geholt...Ich denke man findet immer irgendwas was noch schlimmer ist als die eigene Krankheit. Jemand der nur ein Bein hat leidet garantiert extrem. Aber wäre der Tot nicht schlimmer?
Klar gibt es was schlimmeres als Akne, aber das interessiert einen als betroffenen doch gar nicht, oder? Den innerlichen Druck den man ständig spürt, die Angst raus zu gehen, der Ekel vor einem selbst, das soziale verkriechen usw. sind eben Auswirkungen auf unsere Psyche die ein Außenstehender gar nicht wahrnehmen oder nachvollziehen kann!
So Sprüche wie: "ach stell dich doch nicht so an wegen ein paar Pickeln...die gehen auch wieder weg!" -->Nein! eben nicht! Akne ist eine Krankheit und das wissen die meisten nicht!

Das ist bei mir zB. auch ganz schlimm mit der Angst vor Spinnen! Ich leide unter einer extremen Phobie! Und mein Freund hat überhaupt gar kein klitzekleines bisschen Verständnis dafür.

Zu dem Colostrum: wie gesagt, ich habs selber noch nicht probiert (hab auch nix mehr davon da). Ich denke dass es der Gesundheit allgemein gut tut mal eine Kur damit zu machen. Und vielleicht wirkt es sich auch positiv auf die Haut aus.
Colostrum ist in der ersten Muttermilch (sog. Biestmilch) enthalten und lebenswichtig für Neugeborene Säugetiere (also auch Menschen) damit sich die Abwehrkräfte entwickeln, die Darmflora aufgebaut wird und zum Zellaufbau.

Es treibt Gifte aus dem Körper und sortiert das Immunsystem neu. Also rundum gesund:wink5: Manche spüren sogar ein wohliges Kribbeln im Körper nach der Einnahme. War bei mir aber nicht so als ich es mal probiert habe...hab mich eher geschüttelt vor Ekel. Hat echt scheusslich geschmecht:ack2:

#74 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 14 June 2010 - 15:57 Uhr

Hallo zusammen! Hallo Leo!

Ja die Akne kann einen ganz schön runter ziehen! Bin die letzten Tage echt mies drauf...hab mir aber auch noch ne Grippe eingefangen und mir tuen alle Knochen weh:frown: Na ja, und die Akne ist grad wieder richtig schön zugange!

Wird Zeit dass ich Iso nehme. Und der Vergleich von deinem Vater ist echt weit her geholt...Ich denke man findet immer irgendwas was noch schlimmer ist als die eigene Krankheit. Jemand der nur ein Bein hat leidet garantiert extrem. Aber wäre der Tot nicht schlimmer?
Klar gibt es was schlimmeres als Akne, aber das interessiert einen als betroffenen doch gar nicht, oder? Den innerlichen Druck den man ständig spürt, die Angst raus zu gehen, der Ekel vor einem selbst, das soziale verkriechen usw. sind eben Auswirkungen auf unsere Psyche die ein Außenstehender gar nicht wahrnehmen oder nachvollziehen kann!
So Sprüche wie: "ach stell dich doch nicht so an wegen ein paar Pickeln...die gehen auch wieder weg!" -->Nein! eben nicht! Akne ist eine Krankheit und das wissen die meisten nicht!

Das ist bei mir zB. auch ganz schlimm mit der Angst vor Spinnen! Ich leide unter einer extremen Phobie! Und mein Freund hat überhaupt gar kein klitzekleines bisschen Verständnis dafür. Es ist auch eine Krankheit die ich nicht einfach weg bekomme!
Na ja, soviel nochmal dazu...

Zu dem Colostrum: wie gesagt, ich habs selber noch nicht probiert (hab auch nix mehr davon da). Ich denke dass es der Gesundheit allgemein gut tut mal eine Kur damit zu machen. Und vielleicht wirkt es sich auch positiv auf die Haut aus.
Colostrum ist in der ersten Muttermilch (sog. Biestmilch) enthalten und lebenswichtig für Neugeborene Säugetiere (also auch Menschen) damit sich die Abwehrkräfte entwickeln, die Darmflora aufgebaut wird und zum Zellaufbau.

Es treibt Gifte aus dem Körper und sortiert das Immunsystem neu. Also rundum gesund:wink5: Manche spüren sogar ein wohliges Kribbeln im Körper nach der Einnahme. War bei mir aber nicht so als ich es mal probiert habe...hab mich eher geschüttelt vor Ekel. Hat echt scheusslich geschmecht:ack2:

#75 Schnute82

Schnute82

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 14 June 2010 - 16:00 Uhr

:rolleyes5:Oh man...aus versehen zweimal gepostet! Sorry

#76 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 27 June 2010 - 19:08 Uhr

Na ihr,

wie gehts euch allen? Heute saß ich mit meiner Familie am Tisch und plötzlich sagte mein Vater:" Fang endlich mal an zu leben"!
Ich muss zugeben momentan unternehme ich gar nichts mehr, jedoch liegt das an meiner derzeitigen Situation, denn ich fahre sehr ungern Auto, da ich vor einem Monat einen schlimmen Unfall hatte und zum andern habe ich wieder dicke Pusteln im Gesicht und fühle mich wie ein Monster...alle gehen schwimmen, aber ich nicht denn dann würde das Make up verschmieren und die Warheit würde ans Licht geraten oh je..

Es ist komisch von seinem Vater gesagt zu bekommen "Fang an zu leben" früher waren die froh wenn ich mal zu Hause war und jetzt wären sie es wenn ich nochmal weg wäre...

Doch mit der Haut möchte ich am liebsten keinem mehr begegnen müssen..

Ich werde morgen in die Apotheke gehen und dort Bittersalz kaufen welches innerlich als auch äußerlich bei Akne anwendbar ist..
Ich bin mal gespannt...

Liebe Grüße

Leo

#77 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 09:05 Uhr

Warum tut ihr euch das an? warum geht ihr nicht einfach zum arzt und lasst euch isotretinoin verschrieben? Ich hatte auch angst, aber es ist halb so schlimm mit den Nebenwirkungen..oder gibt es andere gründe warum ihr nich ran wollt?

#78 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 10:41 Uhr

Ich bekomme kein Iso. Meine Hautärzte sagten mir, für mich wäre das Gift, denn ich habe ja eine leichte Akne, ich habe vereinzelt Pusteln, was aber nicht heisst das ich weniger darunter leide. Iso denke ich ist wirklich für die harten Fälle gedacht und ich halte nicht mehr viel von solch starcken Mitteln da ich davon überzeugt bin, dass der Darm eine riesen große Rolle bei Akne spielt und diese starcken Sachen wie Iso die Darmflora kaputt machen. Iso kann natürlich bei starcker Akne sicher einiges tun und hoffentlich auch langfristig denn ich habe schon viele Berichte gelesen bei denen die Akne nach Jahren wieder kam. Also wie gesagt für mich ist Iso absolutes Gift , dass würde mir mit meiner Hautsituation niemand verschreiben, aber hätte ich eine schlimme Akne, würde ich es vermutlich auch nehmen.

lg leo

#79 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 11:50 Uhr

ich habe auch leichte akne,aber mein ha würde mir auch iso geben.es kommt alles auf den ha an- bei einer low dosis würden die nw begrenzt sein und deine haut würde sich besser.
meine psyche litt auch sehr unter unreiner haut.ich versuchte 10000 von cremes,salben usw.die meisten wirkten null,machten die haut kaputt und hinterließen narben.die scheiss anti baby pille war FÜR MICH ein reinfall-entweder keine wirkung oder noch mehr akne und das an den stellen,wo früher keine war
überlge es dir mit iso gut. eine leichte dosis 5 mg am tag hat auch kaum nw. wenn du einen ha suchst,der wirklich kompetent ist,dann wird es dir auch geben-erzäle dem doch,wie sehr du drunter leidest usw
ich überlge auch iso zu nehmen. bpo wirkte gut,aber machte falten und sehr trockene haut trotz jojobaöls.dazu kleine narben :(
was bleibt dann übrig als eine low dosis?

ein tip: habe gelesen,dass du narben hast. ich habe auch paar. habe mir epidermx bestellt. microdembrasion für zu hause-so n peeling,mit welchem man sich das gesicht paar minuten lang massiert.ist sehr sanft,keine säure usw.
ich benutze es seit einer woche und meine lange narbe an der schläfe verbesserte sich um 50%. die haut an den wangen,die von der pille verunstaltet wurde,ist jetzt feinporiger geworden
habe es bei ebay für 33 euro inkls versand bestellt.
wäre es auch was für dich?immerhin billiger als bei kosmetikerin und sanfter als ein fsp.
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#80 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 11:59 Uhr

was denkst du wie ich herumgedoctert habe mit verschiedenen produkten, hausmittelchen und was nicht alles! jetz nehm ich seit 6 Tagen iso mit einer leichten akne! die ist aber gegen salben etc. resistent geworden, sodass ich nun die iso-therapie wählte.

die nebenwirkungen sind bei mir bisher absolout nicht nennenswert! und gestorben ist an iso auch noch niemand. ich bin bisher total begeistert! klar, schade ich darf nicht in die sonne -.- aber dafür bin ich bald akne frei:coolgleamA:





Similar Topics Collapse