Zum Inhalt wechseln


Foto

Saphira's Aknenormin/Iso 10 mg Tagebuch

* * * * - 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Saphira's Aknenormin/Iso 10 mg Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#81 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 15:44 Uhr

saphira,auch wenn es blöd klingt: vergiss die roten flecken und konzentriere dich auf deine iso-kur.
ist besser so,echt.
du kannst versuche,neben iso ZINK einzunehmen (lass dich ausführlich in der apo beraten,schildere der pta dein problem). das wäre eine gute option. ansonsten warten warten warten.

klar es gibt cremes gegen flecken mit fruchtsäure etc. aber ich würde es echt im moment lassen,da deine haut dutch iso empfindlich ist und es nach hinten losgehen kann ...

wenn du unbedingt was tun willst- dann zink,aber von mehr würde ich es dir echt abraten.

und nach der therapie hast du ne menge optionen . je nach der stärke der flecken: fruchtsäurepeelings bei med. kosm., spez cremes wie triacneal von aven ,neostrata etc ...
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

 

 

#82 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 16:00 Uhr

Danke baby001 für die rasche Antwort!:thumbsup:
Ein Stück weit hast du ja recht, dass ich mich erst um meine Akne und dann die Flecken kümmern sollte. Wäre auch nur schön, vorab schon einmal zu erfahren, ob und wie solche roten Flecken weggehen. Insbesondere wenn man sehr sensible und empfindliche Haut hat.

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#83 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 16:08 Uhr

Hey,

sind das denn großflächige Rötungen deiner Haut oder kleinere, punktförmige?
Bin auch sehr unzufrieden mit meiner Haut leider, obwohl ziemlich rein (oder glatt wäre das richtige Wort), sieht sie nicht schön aus. Dabei sollte ich eigentlich froh über das Ergebnis sein.

Klang jetzt eher nach ersterem. Mein Arzt meinte mal, durch Iso kommt so oder so eine Reizung der Haut zustande, und die Haut normalisiert und entspannt sich erst wieder, wenn man runter von dem Zeug ist, sodass auch die Rötungen erst ab dann langsam zurückgehen. Zink nehme ich seit Monaten begleitend und teilweise auch äußerlich über Nacht, ist zwar harmlos, aber bringt nichts. Nehme allerdings auch eine relativ beringe Dosis innerlich.
baby001 hat natürlich recht, alles außer harmlose Sachen wie Zink sollten wohl während Iso noch gemieden werden, find ich auch relativ schwer.

Bearbeitet von member_1317, 08 July 2011 - 16:10 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#84 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 16:19 Uhr

@ member_1317:

Ich habe großflächige Rötungen im ganzen Gesicht. Sprich: Wangen, Stirn, Nase, Kinn. Eine Allergie ist es aber definitiv nicht. Und eine Unverträglichkeit auch nicht.
Klar kann es sein, dass Iso diese Rötungen hervorruft. Jedoch hatte ich schon vor Iso so eine Haut. Also kann ich davon ausgehen, dass auch nach der Therapie die Rötungen anhalten.
Es macht mich einfach wahnsinnig, dass ich immer so gestresst und "fertig" aussehe. Gerade mit dem Kontrast zu meiner sehr hellen Haut.

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#85 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 14:52 Uhr

HILFEEE!

Seit 4 Tagen ist es bei mir derzeit total schlimm! :(
Ich kriege dicke Pickel am Rücken und im Gesicht! Mit richtig schönen Eiterkernen :cuss:
Und meine Mitesser verstopfen zusätzlich die Haut -> Talgpfropfen.
Tut mir Leid, es so ausdrücken zu müssen, aber: ich könnte kotzen!
Beginne schon daran zu zweifeln, ob Iso wirklich hilft. :-(
Immerhin habe ich immer noch eine ölige Haut und die Pickel kehren sowieso wieder zurück.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen..

...aber ich musste das gerade einmal loswerden :willy_nilly:

Bearbeitet von Saphira, 21 July 2011 - 19:45 Uhr.

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#86 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 22 July 2011 - 11:27 Uhr

Hey!

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft.
Aber mir geht es in genau diesem Augenblick nicht anders!
Seit ich auf 30 mg erhöht habe, kommt viel zurück, die Haut ist sehr unrein und was da neu kommt sind hauptsächlich tiefere Sachen und Knoten, also umso heftiger. Die, die gerade abheilen, hinterlassen wieder so schöne dicke Rötungen, die dann wieder Monate bleiben :/
Fettige Haut habe ich auch, gerade mit dem verstärkten Schwitzen, aber andererseits ist sie trotzdem trocken und braucht Pflege. Wenn ich sie Pflege, glänzt sie nur umso mehr und ich hab das Gefühl, durch die viele FC bildet sich nur wieder neues..

Ich kanns mir auch nicht erklären und mache mir auch Sorgen um meinen Hautzustand, der ja über Monate hinweg stabil gut war.
So ein Mist.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#87 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 05 August 2011 - 21:26 Uhr

Tag134

ES WIRD NICHT BESSER!

* Meine Haut glänzt immer noch mittelstark
* Bevor ich meine Tage bekomme, melden sich einige, dicke Eiterpickel im Gesicht, Rücken und Dekollete an
* Sonst habe ich immer noch eine rötliche, unebene Haut, die mit einigen Pickelchen, großen Poren und Mitessern gesegnet ist
* Pickelmale sind immer noch da

Ich hätte ja total gerne eine Erhöhung der Dosis auf 20 mg..
ich habe den Arzt noch nicht darauf angesprochen, da er sowieso gleich sagt: wir bleiben bei 10 mg.
Ich habe eh das Bedenken, dass wenn ich meinen HA darauf anspreche, eine Erhöhung nicht gewährleistet wird. Meine Blutfettwerte waren das letzte Mal sowieso schon nicht so gut (wobei die letzte Blutabnahme Monate her ist.. ich hatte erst eine Blutabnahme nach 1 Monat Iso 10mg).

Und wie gehts euch so?

member_1317, wie gehts dir im Moment?

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#88 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 05 August 2011 - 23:15 Uhr

Wieder so ein Hautarzt, der Bluttests für unnötig hält.. selbst bei Lowdose sollte man regelmäßig kontrollieren. Gerade wenn du mit Cholesterin Probleme hattest/hast! Und dann wundert es mich, dass er einerseits scheinbar auf Lowdose bei dir besteht, und dann diesen wichtigen gesundheitlichen Aspekt außer Acht lässt.

Bei mir ist der Rückfall glücklicherweise wieder abgeklungen, als ich wieder auf 20 mg reduziert habe. Nur jetzt im Urlaub ist die Sonne schon hochaggressiv für meine Haut und sämtliche Male werden nicht matter, sondern im Gegenteil treten sogar stark hervor :/

Sprech ihn einfach mal drauf an, was kann schlimmes passieren? Vielleicht ist eine Erhöhung wirklich sinnvoll. Bei 20 mg kann man wohl noch von Lowdose reden, insofern kein großes Thema.

Wird schon wieder :)
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#89 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 10:03 Uhr

Da bin ich ganz deiner Meinung mit den Bluttest! Insbesondere, da meine Werte ja sowieso durch Iso schlechter wurden.
Ich kann leider nicht mehr runtergehen mit meiner Dosis. Aber vielleicht sollte ich wirklich raufgehen, auf 20 mg?!
Es sind schon wieder einige Tage vergangen, und ich habe erneut Pickel bekommen. Und ich muss gestehen, dass ich versucht habe, daran rumzupulen/drücken. Ich wollte einfach wissen, welche Sorte von Akne das schon wieder ist, die ich hier im Gesicht etc. habe!
Jaa.. und ich muss sagen, derzeit habe ich wieder so blöde Pickel, die kein Eiterkäppchen noch sonstwas haben. Sie sind ganz normale, rote, mittelgroße Beulen. Und wenn man sie nur leicht drückt, schwellen sie sofort an.
Besonders der Pickel auf der Stirn nervt mich, davon bekommt man immer Kopfweh :(
Nächste Woche habe ich einen HA Termin. Da werde ich das mal wieder zur Sprache bringen. Wobei ich mir jetzt schon sicher sein kann, dass wenn ich genau an DIESEM Tag zum HA muss, meine Pickel ALLE verschwunden sind. Das habe ich schon oft erlebt. Und 1-2 Tage nach dem Termin gehts wieder richtig los. :-/

Kennt ihr das auch?

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#90 e_la

e_la

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16 August 2011 - 20:21 Uhr

hallo saphira!
ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen. ich bin seit april diesen jahres mit aknenormin dabei. bin auch mit 10mg angefangen. allerdings hatte ich binnen einer woche die kopletten nebenwirkungen. von starken gelenkschmerzen, zu müdigkeit und schwindel bis hin zu depressionen. daraufhin durfte ich nur noch alle zwei tage 10mg nehmen. jetzt geht es mir wesentlich besser. meine akne verschwindet nur langsam.aber ich habe keine großen beulen oder knoten mehr. nur noch hier und da ein zwei kleine mini pickelchen. was mir zu schaffen macht sind die narbe und die rötung. ich bin auch noch sehr hell...da fällt das echt schlimm auf...

zu dir, hast du schon mal mit einem anderen ha gesprochen?
ich nehme seit letzter woche noch eucerin dermo purfyer feuchtigkeitscreme und reinigungsgel. das ist echt super!

#91 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 25 August 2011 - 15:09 Uhr

Hey e_la,

bis jetzt klingt das doch alles sehr positiv :)
Und was die Narben usw. angeht: nach der Therapie gibt es zahlreiche Möglichkeiten deine Probleme zu beseitigen (u.a. Laser..)
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nichtmal einen anderen HA aufsuchen sollte. Wäre eigentlich gar nicht mal so schlecht ;)
Es ist erstaunlich zu hören, dass du - wie 99% der User hier - bestimmte Feuchtigkeitscremes, Reinigungsprodukte etc brauchst. Ich komme mir wie eine Außerirdische unter euch allen vor, denn ich brauche nichts desgleichen. Normale Babyseife zum Waschen, sonst nichts. Ich brauche keine Cremes, Gels usw. Wobei meine Haut auch immer noch recht fettig ist.
Drück dir die Daumen für viel Erfolg, e_la! :)

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#92 DerRatlose

DerRatlose

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 25 August 2011 - 15:44 Uhr

Also, wenn er keinen Bluttest macht, handelt er fahrlässig.
10mg dauert halt lange, ich würd mal mit 20mg probieren, falls es zu hart wird kannst ja runter gehen.

#93 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 14:23 Uhr

Ja, ich würde es auch sehr gern mit 20 mg probieren. Dann verkürzt sich die Therapiezeit auch. Aber nein! Mein HA schwört auf die 10 mg. Ich war erst vor ein paar Tagen wieder bei ihm. Die 10 mg bleiben, und basta. Er hat mich nochmals darauf hingewiesen, dass ich mit 20 mg doch erheblich mehr NWs haben könnte. Ich könnte meine Linsen nicht mehr tragen usw(..). Bei diesem Termin fiel ihm auch mal wieder ein (nach ca 5 Monaten), einen Bluttest zu machen. Heureka!
Wenn ich ihn in 4 Wochen wieder sehe, werde ich wahrscheinlich wieder "Ärger" bekommen, weil meine Blutfettwerte im Keller sind. Ob diese schlechten Werte von Iso kommen weiß er ja nicht, weil er vor Iso keinen Bluttest gemacht hat. Deshalb denkt er (ich zitiere): "Sie gehen wohl recht gerne und häufig zum McDonalds und kaufen sich im Supermarkt Schokolade, oder nicht?"
Ich bin weiß Gott nicht dick und auch bestimmt kein Stammkunde bei McDoof! Ich gehe nie zum Mc und Schokolade esse ich nur ab und zu.
Hach herrje, ich könnte mich nur aufregen :) Vielleicht sollte ich wirklich mal zu einem anderen HA gehen..

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#94 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 14:49 Uhr

Der klingt ja echt sympathisch.
Wär für mich schon ein Grund, den loszuwerden. Ein Arzt kann imo noch so kompetent sein - wenn er unfreundlich ist, dann kann ich mit ihm echt nichts anfangen.

Das mit den 10 mg ist seine Entscheidung als dein Arzt, also hol dir nen neuen. Der wird auch keine Probleme machen, wenn es gerechtfertigt ist und die Cholesterinwerte moderat sind. Und das mit dem Bluttest ist natürlich auch heftig, normalerweise soll der Arzt ja idealerweise vor der Ausstellung eines neuen Rezepts einen machen.

An den Cholesterinwerten hast du wahrscheinlich wirklich keine Schuld. Du könntest afaik höchstens die Werte ein wenig drücken, indem du bei der Ernährung darauf achtest, den Spiegel nicht noch weiter zu heben.

Bearbeitet von member_1317, 26 August 2011 - 14:57 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#95 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 16:24 Uhr

Was ist das den für ein Schwachmat? Solche Kommentare (Mc Don.) gehören sich einfach nicht. Anscheinend gibt es so einige Hautärzte die dumme Sprüche klopfen.

Ich habe mir eine halbwegs angenehme Hautärztin gesucht. Habe keine Lust mich beleidigen zu lassen und dies noch von einem Arzt, der einem helfen soll.

Also, ich merke es extrem, wenn ich statt 10mg mal 20 mg nehme. Ich bin dann total rot im Gesicht. Wenn Du also Probleme hast mit den Blutwerten würde ich bei 10mg bleiben. Ich würde auch gerne die Dosis erhöhen, damit man endlich fertig ist, aber es ist bei mir einfach nicht machbar.

#96 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 16:34 Uhr

Ich werde mich bald mal nach einem neuen HA umhören, der sich mit Iso auskennt und auch sympathisch erscheint!
Also ich nehme ja stark an, dass ich meine Blutfettwerte "angeboren" bekommen habe. In meiner Familie haben nämlich recht viele Probleme mit Cholesterin etc. Aber das will der Arzt ja nicht hören ;)
Ich nehme seit 5 Monaten Iso 10 mg. Mein derzeitiger HA erzählt mir bei jedem Termin ein anderes Datum, wann ich fertig sein werde. Einmal wäre es Weihnachten diesen Jahres 2011, Pfingsten 2012 jetzt ist es wieder Sommer 2012! "Das muss ich ja so hinnehmen bei nur 10 mg."
Als ich neu bei meinem Arzt war, wollte er mir gleich 20 mg verschreiben. Da ich aber noch Angst vor den Tabletten hatte, waren es eben erst 10 mg. Er meinte, später kann man immer noch mit mehr mg fortfahren.

Arzt sagt ja viel, wenn der Tag lang ist ;)

@pickelsuse: hast du konstant 10 mg genommen? wie lange nimmst du es schon ein?
Hast du NWs bei 10 mg?

@ member_1317: wie läuft es bei dir gerade?

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#97 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 16:40 Uhr

Toll, erst will er 20 und dann nicht mehr.
Naja, wenn die Wirkung gut ist? Aber 20 mg ist ja echt keine Hammerdosis!

Arzt sagt ja viel, wenn der Tag lang ist

Da hast du recht! Ist mir bei meinem alten Arzt auch aufgefallen. Und ein Arzt sollte sich mMn genau überlegen, was er sagt, denn das kann je nachdem ganz schön daneben gehen..

Seit ich auf 30 mg bin läuft es deutlich besser, gleiche Nebenwirkungen bei besserer Wirkung, so langsam gehts wieder bergauf. 20 waren wohl einfach zu wenig. Aber ich werds noch 1-3 Monate nehmen (müssen).
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#98 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 16:49 Uhr

@member:
Ja, mein Arzt erinnert sich sowieso nie daran, was er einmal gesagt hat. Er weiß auch nie, wieviel Tabletten ich noch habe und fragt alle 4 Wochen beim normalen Termin, ob ich neue Tabletten brauche. Ich könnte ja sagen JA! und könnte heimlich 20 mg nehmen. Aber das traue ich mich dann doch nicht :-/

1-3 Monate klingt doch toll! Da ist wenigstens ein Ende in Sicht und man kann sich freuen. Wie lange hattest du dann insgesamt Iso genommen?

Meine weibliche Intuition ;-) sagt mir, dass ich mit 20 mg besser fahren würde. Ich nehme seit 5 Monaten (!) Iso, und habe immer noch mittelgroße und ab und an große (Beulen-)Pickel mit fettiger Haut. Nur mein Rücken ist so gut wie Aknefrei.

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#99 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 16:58 Uhr

Jou, klingt ganz so als wären die 20 mg schon ganz gut. Muss man halt engmaschig weiter kontrollieren.
Ich nehme Iso jetzt ca. 7 Monate, also insgesamt 8-10 Monate. Das hält sich ja noch in Grenzen, auch wenn ich im Nachhinein ganz gerne lieber 30 als 20 mg genommen hätte über die längere Zeit, dann wär ich jetzt schon (fast) durch.
Naja, die letzte Zeit ertrage ich jetzt auch noch trotz der erheblichen Nebenwirkungen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#100 pickelsuse

pickelsuse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 18:20 Uhr

Ich bin seit Januar dabei. Täglich 10mg. Habe einige Tage mal eigenmächtig 20mg genommen, weil ich den Eindruck hatte, dass einfach nichts passiert. Und kaum hatte ich die 20er genommen, war alles ROT. Geht bei mir einfach nicht.

Du kannst eine Erhöhung ja probieren, jede Haut ist anders.

Tja, wie lange die Therapie gehen soll, weiß ich auch nicht. Mal wurde was bis Sommer gesagt, dann wurde der Arzt selber krank und nu gehe ich immer hin und hole mir die nächste Packung. Sieht auch bisher nicht doll aus. Aber ich habe langsam auch keine Nerven mehr, die Teile noch länger zu nehmen. Bin jetzt ca. bei der Hälfte von 120mg.

Ich war mal bei einem HA, der hat mir nur eine Packung Iso verschrieben. Ich dachte, ich mache eine zweite Iso-Therapie bei dem, aber als ich wiedererschien, sagte er nur: "Sie sehen schlecht aus. Sie haben keine Akne." Gab mir ein Rezept für eine Creme und blökte mich an, was ich denn wolle.

Bin dann zu meinem jetzigen HA gegangen und der hat Akne conglobata diagnostiziert und gemeint, ich müsse Iso 40mg täglich nehmen. Das wollte ich nicht, da meine Haut schon viel zu sehr gereizt war und habe dann täglich 10 mg genommen. In Absprache mit dem Arzt. Es gibt auch welche, mit denen man halbwegs vernünftig reden kann.





Similar Topics Collapse