Zum Inhalt wechseln


Foto

TRETINAC-Therapie begonnen || TAGEBUCH

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema TRETINAC-Therapie begonnen || TAGEBUCH - Akne,Pickel und Mitesser

#141 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 02 May 2011 - 11:07 Uhr

Heiii..
Also meine Haut war ja im allgemeinen gesehen realtiv in Ordnung, hatte aber im Mund und Kinnbereich sehr viele Pickel.. Auch ab und zu auf den Wangen. Und die gingen wirklich sehr schlecht weg und kamen auch immer wieder mehr. Hab dann die Tretinac-Therapie begonnen und nach ca. 2-3 Wochen kam ein heftiger Schub am Kinn, bei dem alles weh tat.. Das ging dann innerhalb von ein paar Tagen weg und seither kommen da auch nur noch vereinzelt Pickel. Hat sich also heeeeftig gebessert. Bin ja nun mit meinem dritten Monat fertig.. Es kommen wirklich nur noch sehr vereinzelt Pickel. Ich kann noch nicht zu 100% behaupten, dass meine Haut rein ist, aber es bessert sich wirklich immer mehr.

Wie hoch die Dosis sein soll, kann ich nicht sagen, ich weiss ja nicht mal, wie viel ich einnehme ;)

Aber glaube mir, dass kommt schon.. ;) vertrau mir!
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

 

 

#142 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 02 May 2011 - 14:24 Uhr

Heiii..
Also meine Haut war ja im allgemeinen gesehen realtiv in Ordnung, hatte aber im Mund und Kinnbereich sehr viele Pickel.. Auch ab und zu auf den Wangen. Und die gingen wirklich sehr schlecht weg und kamen auch immer wieder mehr. Hab dann die Tretinac-Therapie begonnen und nach ca. 2-3 Wochen kam ein heftiger Schub am Kinn, bei dem alles weh tat.. Das ging dann innerhalb von ein paar Tagen weg und seither kommen da auch nur noch vereinzelt Pickel. Hat sich also heeeeftig gebessert. Bin ja nun mit meinem dritten Monat fertig.. Es kommen wirklich nur noch sehr vereinzelt Pickel. Ich kann noch nicht zu 100% behaupten, dass meine Haut rein ist, aber es bessert sich wirklich immer mehr.

Wie hoch die Dosis sein soll, kann ich nicht sagen, ich weiss ja nicht mal, wie viel ich einnehme ;)

Aber glaube mir, dass kommt schon.. ;) vertrau mir!


hi miss faby ... als ich die therapie angefangen habe mit 20mg kahm die av aber nicht so schlim es fing an zurückzugehen. aber als ich dan ja im 2.monat auf 40mg erhöhte wurde alles schlimmer.:(
wie siehts aus wen ich wieder auf 20mg zurück gehen würde. wird es dan wie vorher also besser. ich wäre echt zufrieden wen es wie bei 20mg wird. oder bleiben jz diese schlimm enzündete pickel etwa 20ig an den wangen-.-:(es macht muich kaputt. ich bin im arsch ich hätte glaub bei 20mg bleiben sollen.

#143 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 02 May 2011 - 14:31 Uhr

Weisst du, mit 20mg geht die ganze Therapie einfach um einiges länger als mit 40mg. Ich selbst nehme 30mg und bin ziemlich zufrieden damit. Bei mir sahs nach 2 Monaten auch noch ziemlich schlimm aus, aber glaube mir, das wird von Tag zu Tag besser. Du brauchst ein wenig Geduld, hast ja eigentlich erst angefangen. Stell dir vor, ich bin schon mit dem 3. Monat fertig, aber ich hab einen dicken, fetten Pickel ca. 2 cm unterhalb des Auges gekriegt, aber das kann während der Therapie vorkommen. Kopf hoch.. es braucht eben viiiel Geduld.. ist bei mir ja auch so..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#144 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 11:58 Uhr

Weisst du, mit 20mg geht die ganze Therapie einfach um einiges länger als mit 40mg. Ich selbst nehme 30mg und bin ziemlich zufrieden damit. Bei mir sahs nach 2 Monaten auch noch ziemlich schlimm aus, aber glaube mir, das wird von Tag zu Tag besser. Du brauchst ein wenig Geduld, hast ja eigentlich erst angefangen. Stell dir vor, ich bin schon mit dem 3. Monat fertig, aber ich hab einen dicken, fetten Pickel ca. 2 cm unterhalb des Auges gekriegt, aber das kann während der Therapie vorkommen. Kopf hoch.. es braucht eben viiiel Geduld.. ist bei mir ja auch so..


hi ich bins..
bilde ich mir das nur ein?
wen ich mein gesicht morgends reinige FUUUUURCHBAAR.
es wird alles etwa 10x sichtbarer also viel röter und dan ist meine ganze wange voller rötungen der akne?
ist das wegem reinigen oder laufe ich die ganze zeit mit so einem gesicht rum??

#145 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 12:06 Uhr

Nach der Reinigung sieht man immer besonders schlimm aus, ein bisschen reizen tun alle Pflegeprodukte und somit wird jede kleine Unreinheit stark sichtbar.

Ob man das auch woanders so sieht, ist die Frage. In der Regel dauert es einige Minuten, dann sieht die Haut wieder "normal" aus. Morgens direkt nach dem Aufstehen sieht man manchmal besser aus, bis man sich das Gesicht gereinigt hat, kann es mir selber nicht ganz erklären. Ansonsten kommt es auf die Umgebung an, unter warmen Licht sieht man oftmals nichts, bei sehr grellem Weißlicht kann es furchtbar sein.

Wie vollziehst du denn deine Reinigung?

Bearbeitet von member_1317, 03 May 2011 - 12:09 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#146 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 12:36 Uhr

ich gebe member vollkommen Recht! Ich hab zwar mittlerweile ziemlich reine Haut gekriegt, aber trotzdem ist mein Gesicht nach der Reinigung total gerötet. Aber das wichtigste an der ganzen Therapie ist, dass du Geduld aufbringst..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#147 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 12:55 Uhr

Nach der Reinigung sieht man immer besonders schlimm aus, ein bisschen reizen tun alle Pflegeprodukte und somit wird jede kleine Unreinheit stark sichtbar.

Ob man das auch woanders so sieht, ist die Frage. In der Regel dauert es einige Minuten, dann sieht die Haut wieder "normal" aus. Morgens direkt nach dem Aufstehen sieht man manchmal besser aus, bis man sich das Gesicht gereinigt hat, kann es mir selber nicht ganz erklären. Ansonsten kommt es auf die Umgebung an, unter warmen Licht sieht man oftmals nichts, bei sehr grellem Weißlicht kann es furchtbar sein.

Wie vollziehst du denn deine Reinigung?


leider mangelt es bei mir an den produkten.
ich wasche gründlish mein gesicht mit lubex und dann nehme ich die reinigungscreme und reinige es nochmals dann spüüle ich das auch ab und dan seh ich furchtbar aus.
was kannst du mir empfelen das die rötungen gerringer werden?

#148 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 12:57 Uhr

ich habe gehört das egal wi kaputte haut man nach 40 mg bekommen hat. wen man gedult hat kommt die zeit wo die pickel dann wie ein wunder wegen iso sau schnell einfach abheilen und reine haut bekommt stimmt das?

#149 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 13:01 Uhr

TAG 94 mit 30mg/Tag
******************


Ueeeehlaaa.. :-) Ich melde mich auch wieder einmal zu Wort. Meine Haut sieht schon wieder viiiiel viel besser aus.. Zum Glück!
Bis auf den einen Pickel, aber der geht schon bald weg.. :D

Hab übrigens begonnen noch so ein kleines Video-Tagebuch zu machen.. Einfach auch zur Unterstützung derjenigen, die erst beginnen. Werde ausführlich berichten. Auch wenn ich nicht mehr bei Tag 1 bin.. Aber konnte ja bereits meine Erfahrungen sammeln und somit euch wertvolle Tipps weitergeben.
Werde euch später die Adresse mitteilen :D

Beschwerden: leicht trockene Haut und Lippen

Laune: Supeeeeeeer.. <3
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#150 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 13:02 Uhr

ich habe gehört das egal wi kaputte haut man nach 40 mg bekommen hat. wen man gedult hat kommt die zeit wo die pickel dann wie ein wunder wegen iso sau schnell einfach abheilen und reine haut bekommt stimmt das?


ohja, das stimmt.. hatte ja Bilder reingestellt von Ekzemen die ziemlich heftig aussahen, die sind nun weg.. juhuuu..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#151 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 13:30 Uhr

ohja, das stimmt.. hatte ja Bilder reingestellt von Ekzemen die ziemlich heftig aussahen, die sind nun weg.. juhuuu..


na super dan sag ich mal laut FUC* AKNEE!

#152 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 13:32 Uhr

ja hoooffentlich.. :D

klick doch mal in meinen Youtube Channel..


>> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel <<
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#153 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 21:36 Uhr

das wäre mal ein aktuelles Foto.. UNGESCHMINKT! hehehe..

Eingefügtes Bild
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#154 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 06:03 Uhr

Frag mich wozu du Make-Up brauchst...
Bis auf den einen Pickel den du da am Auge hast,hast du doch eine Super Haut !
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#155 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 11:39 Uhr

Frag mich wozu du Make-Up brauchst...
Bis auf den einen Pickel den du da am Auge hast,hast du doch eine Super Haut !


Meine Haut war zuvor übersäht mit kleinen Pickelchen, mit vielen roten Punkten. Auch jetzt sind die roten Flecken noch deutlich sichtbar, bevor die nicht weg sind kann ich nicht wirklich ohne MakeUp raus. Leider..
Zudem brauche ih ein wenig dunkleres MakeUp, weil der Rest meines Körpers viel viel bräuner ist als mein Gesicht. Bin im Gesicht total blass.. weiss zurzeit nicht, was ich dagegen tun soll..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#156 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 15:30 Uhr

Vielleicht kannst du nochmal nen Foto im Licht machen?? Ich seh da nämlich ehrlich gesagt auch keine Rötungen. Wenn meine Haut so aussehen würde, würde ich mir gar nichts ins Gesicht machen. Aber vielleicht täuscht das ja auch durch das fehlende Licht :)

#157 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 16:53 Uhr

Hummelchen, irgendwie seh ich da zur Zeit auch kaum noch Rötungen.. hmmmm.. Kann ja nicht sein, dass meine Haut nach knapp 3 Monaten schon so rein ist.. Hmmmm.. Mal sehen, wie das so weitergeht ;-)
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#158 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 16:57 Uhr

Mach uns nicht neidisch! :hand:
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#159 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 17:00 Uhr

ALso wenn es für dich in Ordnung ist würd eich auch sehr gerne mal ein Foto mit richtigem Licht sehen..Die Haut sieht so ja wirklich perfekt schon aus :-)

#160 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 04 May 2011 - 17:23 Uhr

Ich weiss dass man nicht sehr viel sieht, aber in diesem Licht konnte ich die Flecken sehr gut einfangen.. die sind halt vorallem auf der rechten Seite vorhanden.. die bring ich nicht weg, gehen hoch bis zum ohr..

Eingefügtes Bild
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:





Similar Topics Collapse