Hm, ganz interessant, auch wenn auf Retinoide gar nicht eingegangen wird.
Ich hatte mir das früher so vorgestellt, dass Iso auch die Talgdrüsen am Augen reduziert, konnte mir nicht vorstellen, dass es "wählerisch" ist. Da die Talgdrüsen auch dauerhaft verkleinert bleiben können, hatte ich infolge dessen Angst, dass sich das nach der Behandlung fortsetzt und eine dauerhafte Dysfunktion bestehen könnte.
Habe mich dann an 2 Augenärzte gewandt, der erste hatte null Erfahrung mit dem Medikament und konnte nur die Symptome feststellen, die zweite scheint es auch nicht wirklich zu haben, behauptet aber, es gebe medizinisch keine Erklärung dafür, dass diese Dysfunktion dauert bestehen bleiben könnte. Sowas macht mich natürlich trotzdem immer unsicher, zumal man selbst hier im Forum von Langzeitschäden im Bereich des Auges hört.
Der Beipackzettel gibt hier keine zufriedenstellende Antwort.
Die Nebenwirkungen (welche sind hier unter den tausend möglichen gemeint?) klingen im Allgemeinen nach Dosisänderung oder Abbruch der Behandlung ab, manche können jedoch auch nach dem Ende der Behandlung bestehen bleiben.
Was ist das denn für eine unkonkrete Aussage vom Hersteller?
Zum zweiten
Aber was anderes, member 1317, 185cm und 63kg, what the fuck, wie is denn das passiert???
Bin ja noch ziemlich jung, aber trotzdem ist das untergewichtig, ich weiß. Ich komm dagegen kaum an, auch wenn ich Kalorien reinschaufel bis zum umfallen, hab auch schon hochkaloriensachen probiert. Liege zur Zeit sogar nur bei etwa 61 kg bei extrem niedrigen KFA. Habe mich teilweise schon untersuchen lassen, bezüglich einiger Faktoren, da war nichts auffälliges dabei. Scheine einen viel zu starken Stoffwechsel zu haben.
Ich versuche alles, aber werde mich wohl bald einem Arzt zuwenden müssen, um das hinzukriegen.. 70 kg wäre zunächst wohl mein Wunschgewicht - ich packs nicht.