Zum Inhalt wechseln


Foto

Auch GNGBNG gehört jetzt zur Iso- "Kundschaft"

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Auch GNGBNG gehört jetzt zur Iso- "Kundschaft" - Akne,Pickel und Mitesser

#141 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 16 June 2011 - 09:33 Uhr

Das Problem ist halt bloß, dass man dann solche "Fettfinger" hat durch die Creme und dann kann ich ja nichts anfassen zB. Handy oder andere Sachen...

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

 

 

#142 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 16 June 2011 - 15:34 Uhr

Nein, gar nicht, Urea ist nicht fett, wie dieses "typische" Fett in den Cremes. Ich verwende von der Dm Eigenmarke Balea urea-Handcreme, nach 1 Minute spätestens ist sie eingewirkt, kostet nicht viel und ich hab seit langem keinen Ausschlag mehr.

#143 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 22 June 2011 - 10:49 Uhr

Tag 188

Seit ein paar Tagen ist die Haut wieder etwas fettiger und sofort bekomme ich wieder mehr kleine Pickelchen :( und das nach nun schon fast 7 Monaten. Ich versteh es einfach nicht, so wirklich trocken wie bei vielen anderen ist meine Haut schon lang nicht mehr (nur zu Anfang der Therapie).

Seit ca. 5 Wochen 20mg und 5 1/2 Monate lang 10mg

Vielleicht war der Versuch mit der Low- Dose Therapie doch nicht so sinnvoll und nun zögert sich alles noch länger raus, wer weiß das schon...

mfG GNGBNG

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#144 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 13 July 2011 - 20:10 Uhr

Tag 209

Seit längerem wieder ein kleines Update meinerseits, ich hoffe es interessiert hier noch jemanden^^

Also meine Haut ist echt so gut wie nie trocken, was ich total komisch finde, da fast alle schreiben eincremen - trockene Haut etc... das gibt mir manchmal schon zu denken. Jedenfalls bekomme ich durch das vermehrte schwitzen im Sommer jetzt wieder mehrere kleine Unreinheiten und die Mitesser auf der Nase werde ich wohl nie los :(

Außerdem habe ich schon ein paar kleinere Narben davongetragen, ob das nun durch Iso ist oder nicht kann ich nicht sagen. Ich hoffe nur, das bald Ruhe ist mit den Pickeln momentan bin ich immer noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Klar ich bekomme keine riesen Pickel mehr, aber immer noch sehr viele kleine, halt auch durch das Wetter bedingt.

An den Armen und den Oberschenkeln habe ich auch immer noch meine Probleme, obwohl das durch Iso auch schon erheblich besser geworden ist. Aber was kann man dagegen tun?
Ich habe an Sauna oder vielleicht Salzpeelings gedacht, aber ob das hilft...

über Antworten würde ich mich wie immer freuen!

mfG GNGBNG

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#145 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 14 July 2011 - 09:07 Uhr

die Mitesser auf der Nase werde ich wohl nie los


Versuchs mit distelöl, ich habe damit meine schwarzen biester gut im griff!

MAche auf jeden Fall regelmäßig Bluttests!!!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#146 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 16 July 2011 - 10:12 Uhr

Hey foxy schön das es dich auch noch gibt :D

Das mit dem Öl, hm ich weiß nicht so recht, ich bin ja sowieso nicht für solches "Geschmiere" im Gesicht, ich nehme nicht mal FC und das schon seit Anfang an nicht und komme trotzdem gut hin. Meine Haut ist außerdem nicht trocken das war nur in den ersten Monaten so, wieso sollte ich mir dann Creme ins Gesicht machen.

Ich hoffe mal das die baldigen regelmäßigen Saunabesuche auch etwas positives mit sich bringen, vielleicht hilft es ja ein wenig gegen die Mitesser.

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#147 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 16 July 2011 - 10:59 Uhr

Nein von alleine werden dinger nicht verschwinden,das ist sicher!!! was ich dir noch empfehlen würde ist die 2 finger methode, oder noch besser einen Komedonenquetscher, du brauchst den mit dem O-ring, vorher die haut weich machen, zb nach dem duschen oder bedampfen, und drücken.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#148 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 16 July 2011 - 11:16 Uhr

Also bei mir sind sie ohne zutun nach einigen Monaten Iso merklich zurückgegangen, ein Rest ist aber noch da.
Gingen aber viel später weg als die anderen Sachen.

Aber da ich den Rest evtl. auch noch loswerden möchte, interessiert mich das Thema ebenfalls. Da gerade einige Methoden genannt werden, bringen solche Pflaster was? Die sollen da angeblich alles rausziehen. Hab zudem Bedenken, dass ich mir unter Iso die Haut abziehe, dann bringt mir die Mitesser-Freiheit auch nichts mehr :wink5:
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#149 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 16 July 2011 - 11:47 Uhr

Also wenn die mitesser über jahre drin stecken, werden sie fast schon verankert sein, ein pflaster ist da Geldverschwendung,wir bei mir zb.

Ich werde nochmal alle methoden auflisten.

1. mit 2 fingern herausdrücken
2 einen Komedonenquetscher verweden
3 Öl Reinigung , Öl 15 minuten einwirken lassen und dann abwaschen, ich empfehle da normales distelöl
4 Nasenpflaster, nützen nur bei frischen Mitessern
5 Mechanische Peelings, bringen nur bedingt etwas
6 ein Derma roller, geht unter iso nicht! aber theoretisch müsste er die Dinger wegbügeln wegen den nadeln, bin ich noch am testen weil ich auch große Poren habe.

#150 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 17 July 2011 - 17:35 Uhr

Ja zurückgegangen sind sie auf jeden Fall, aber es sind immer wieder welche da und das nervt einfach. Auch am Kinn gibt es stellen wo immer und immer wieder Mitesser sind und auch ewig bleiben ohne sich zu entzünden oder ähnliches. Naja wie gesagt ich werde bald Sauna probieren und euch auch berichten, ob es eventuell einen positiven Effekt gibt, was ich ja sehr hoffe!

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#151 Delorian90

Delorian90

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 23 July 2011 - 21:07 Uhr

Hallöchen

Wollte mal fragen was ihr mir für Lippenpflege empfehlen könnt.
Wollte am Montag mal vorsorglich welche besorgen gehen ;) Hab meinen 2. Tag heute !

Danke

Lg

#152 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 23 July 2011 - 22:02 Uhr

Hey,

vielleicht eröffnest du deinen eigenen Fragethread oder durchsuchst zu diesem Thema mal das Forum, sind schließlich häufig gestellte Fragen die du hier allgemein so postest.
Zumindest solltest du bitte das Crossposting unterlassen.

lg
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#153 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 24 July 2011 - 13:22 Uhr

Nach nun fast 8 Monaten ist immer noch kein Ende in Sicht! -.- Ich verstehe das nicht, seit 2 Tagen bekomme ich wieder einen heftigen Breakout so schlimm war es lange nicht mehr! Viele kleine Pickelchen und Mitesser auch immer wieder. Wann hört das denn endlich mal auf? Ich könnte langsam echt verzweifeln..

mfG GNGBNG

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#154 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 30 July 2011 - 20:20 Uhr

Tag 226

Hallo Leute, ich hoffe euch gehts halbwegs gut. Bei mir gehts leider momentan nicht so gut :(

Ich dachte eigentlich, dass nach 8 Monaten nun langsam mal alles vorbei sein sollte, aber ich bekomme immer noch größere und auch viele kleinere Entzündungen. Es gibt immer noch keinen einzigen Tag wo ich aufstehe und keinen Pickel sehe! Das gibt es doch garnicht. Auch an den Oberarmen und Oberschenkeln habe ich noch Probleme aber besonders im Gesicht hört es einfach nicht auf. Die Nase und das Kinn Mitesser-frei zu bekommen werde ich wohl nie schaffen -.-

Ich will jetzt keinem den Mut nehmen, aber Iso ist halt auch kein Allheilmittel..

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#155 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 12:29 Uhr

Hey! Kann dich gut verstehen- ich kann´s mittlerweile auch nicht mehr erwarten, dass endlich die Wirkung so einsetzt, wie man sich das vorgestellt hat. Bin jetzt auch schon 6 Monate dabei- seit einem Monat sogar auf 40mg erhöht, weil´s irgendwie nicht so richtig vorwärts gegangen ist- aber es ist wie bei dir, kein Tag ohne neuen "Bewohner":cuss: Versuche jetzt mal noch zusätzlich auf die Ernährung zu achten, auch wenn viele sagen, daran liegt´s nicht- hab hier im Forum viele gute andere Meinungen gelesen, die auch sehr einleuchtend sind. Schaden kann´s nicht- und wenn Iso nunmal alleine nicht die "Macht hat"- dann eben mit Unterstützung- hoffe ich zumindest! Wünsch dir trotzdem weiter alles Gute! Lg.

#156 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 14:03 Uhr

Hey billi,

daran hab ich auch schon gedacht, weil ich zufällig auf die Ernährungsdiskussion gestoßen bin. Ich habe mir schon Kokosfett und Olivenöl besorgt (fürs braten) was ja ganz gut sein soll. Kannst du mir noch etwas empfehlen also allgemein? Ach und außerdem wollte ich fragen, ob man sich auf Gluten-, Glukose- etc. Unverträglichkeit irgendwie testen lassen kann?

mfG GNGBNG

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#157 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 16:45 Uhr

Bestimmt kann man sich darauf testen lassen- frag doch mal deinen Doc! Habe gerade im allg. Akneforum im Beitrag "Ernährung" bissel was geschrieben, auf was ich so achte, kannst das ja mal lesen. Ich denke auch ganz wichtig ist das Trinken- was ja viele außer acht lassen. Nehme jetzt seit ein paar Tagen Iso nicht mehr mit Milch zu mir und versuche soweit es geht den Milchanteil in meiner Ernährung zu reduzieren. Und: viel trinken- das schwemmt die ganzen Giftstoffe im Körper raus- naja, das weiß eigentlich jeder...Muss mir nun endlich auch mal meinen schlimmen Tick abgewöhnen, mir ständig ins Gesicht zu fassen und zu prüfen, wo und wieviel da ist... das ist bestimmt auch noch so´ne Sache, weshalb es bei mir nicht so richtig vorwärts geht.

#158 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 10:29 Uhr

Ich hab mir gestern Ghee-Butter geholt. Zuvor hab ich immer Soja-Margarine genommen, aber da hier gesagt wurde, dass sogar Soja Akne fördern kann, verzichte ich nun auch auf das. Aber zurück zur Ghee-Butter; in Indien zählt sie als Lebenselixier und Heilmittel, da es unglaubliche Auswirkungen auf unseren Körper und unsere Gesundheit hat. Sie bindet die Giftstoffe in unserem Organismus, wirkt entzündungshemmend sowie zellverjüngernd, weshalb es die Jugendlichkeit der Haut und des Gewebes erhält. Sie regt auch die Zellerneuerung an und ist zudem gut für die Augen! Ich bin wirklich total begeistert von dieser Butter, zumal sie verdammt gut schmeckt (Ich hab direkt mehrere Scheiben Brot nur mit dieser Butter gegessen, weil der Geschmack sehr intensiv und irgendwie nussig ist). Ein weiterer Vorteil daran ist, dass es sich hierbei nur um das Fett handelt, da es bei der Verarbeitung vom Wasser, Milcheiweiß und Milchzucker getrennt wird. Von der Konsistenz her gleicht sie Butterschmalz (ist auch die genauere Bezeichnung). Der Preis ist allerdings verdammt heftig. Hab die Butter gestern im Biomarkt gekauft und für 230gramm fast 6€ bezahlt! Da sie vielfältig verwendet werden kann (Braten, Backen, Verfeinern usw.) neigt sich so ein Pott schnell dem Ende zu. Wem der ganze Spaß zu teuer ist, der kann diese Butter auch selber herstellen. Im Internet gibt es sehr viele ausführliche Rezepte sowie Informationen zu den heilenden Wirkungen dazu. Wer also neugierig geworden ist, der kann mal ein bisschen googeln gehen ^^

Auf die Ghee Butter bin ich übrigens hier im Forum gestoßen. Eine Userin, deren Nick ich gerade nicht im Kopf habe, empfiehlt diese Butter wohl schon seit längerer Zeit :drool5:
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#159 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 11:23 Uhr

Hey Numa, das klingt ja sehr interessant. Ich habe mal kurz bei Amazon geschaut, aber was ist da nun wirklich drin? Es soll ja ohne Milch, Eier und sogar Glutenfrei sein..?

Was ich noch sagen wollte ist, das ich wieder total unzufrieden mit meinem Hautzustand bin ich meine schaut euch an wie lange ich schon dabei bin, 230 Tage oder so... Ich verstehe das einfach nicht manche hören nach 6 Monaten schon auf. Außerdem schwitze ich extrem schnell grade wenn es so warm ist wie jetzt und das obwohl ich nichts mache! Es ist wirklich langsam zum verzweifeln :(

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#160 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 11:25 Uhr

Die Butter besteht schon aus Kuhmilch, durch die Verarbeitung wird jedoch das reine Fett von Milcheiweiß und Milchzucker getrennt, daher ist es sehr bekömmlich und gut verträglich ;)

Hm, da bin ich jetzt auch ziemlich ratlos. Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass du vielleicht die Dosis erhöhen solltest? Ist jetzt aber nur eine Spekulation von mir, frag mal deinen Arzt, was er dazu meint.

P.S. ich versuche jetzt auch auf das typische Brot zu verzichten, also auf Teigwaren generell. Esse stattdessen glutenfreies Brot aus dem Biomarkt. Es besteht hauptsächlich aus Reismehl und Amaranth - in dieser Kombination schmeckt es wie normales Getreide. Ist also ein sehr guter Ersatz, allerdings auch recht teuer -.- 10 Scheiben kosten ca. 3€. Gesund leben ist nach wie vorher ein Luxus, kein Wunder das die meisten Menschen gezwungen sind, sich schlecht zu ernähren und dann unterschiedliche Gebrächen entwickeln >.<

Bearbeitet von Numa, 03 August 2011 - 11:28 Uhr.

I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild






Similar Topics Collapse