Zum Inhalt wechseln


Foto

Auch GNGBNG gehört jetzt zur Iso- "Kundschaft"

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Auch GNGBNG gehört jetzt zur Iso- "Kundschaft" - Akne,Pickel und Mitesser

#161 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 11:31 Uhr

Hm ich weiß auch nicht, aber die nächste Stufe wäre ja dann 40mg das ist schon heftig vorallem da ich schon so lange Iso nehme und auch nicht viel wiege (60kg). Wie sieht es denn mit deiner Haut aus Numa?

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

 

 

#162 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 11:48 Uhr

Oh oke, 40mg Iso auf 60kg ist schon heftig. Ich selbst wiege auch knapp 60kg und traue mich auch nicht mehr als 20mg einzunehmen. Meine Ärzte meinte auch, eine höhere Dosis würde mich und meine empfindliche Haut total umhauen xD Ach, ich mag diese Frau, die hat so eine lustig verpeilte Art. Naja egal, tut nicht zur Sache, jedenfalls befinde ich mich zur Zeit bei meiner zweiten Iso-Therapie, bin gerade im dritten Monat und habe vor wenigen Tagen die AV bekommen *grummel* Aber inzwischen ist es wieder besser geworden, die Dinger heilen zum Glück recht schnell ab. Bei meiner ersten Kur ist meine Haut ab dem 4. Monat super toll geworden! Hoffe, dass die Besserung jetzt auch bald wieder einsetzt und dass nach meiner zweiten Kur keine dritte mehr notwendig sein wird *hoff*
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#163 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 23:35 Uhr

Mal aktuelle Fotos, ich habe aber den Kontrast verändert damit man alles etwas deutlicher sieht! Ich habe nicht so extrem rote Haut! Aber unter reiner Haut stelle ich mir was deutlich anderes vor :(

Auch die ganzen große Poren, das sieht schrecklich aus und das mit 19...

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#164 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 04 August 2011 - 13:10 Uhr

Hey! Viel seh ich da aber nicht mehr- sieht doch schon ganz gut aus! Also, wenn ich mich da so anschaue...um viiieles schlimmer! Aber so geht es bestimmt vielen- man hat einfach ein verzerrtes Selbstbid. Mach dich nicht so verrückt ( ich hab leicht reden...)- wenn man mit den Nerven am Ende ist, wirkt sich das auch negativ auf die Haut aus! Ich muss jetzt gleich los- hab Termin in der Hautklinik und will gleich mal nachhaken, wann es bei mir nun mal so richtig anschlägt und ob es möglich ist, dass Iso bei jemanden so garnicht richtig wirkt. Bis denne!

#165 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 04 August 2011 - 14:33 Uhr

Kann mich da nur anschließen, akne? wo denn?

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#166 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 04 August 2011 - 19:54 Uhr

@ foxy

Die schlimmste Zeit habe ich schon überstanden, das stimmt wohl, aber ich habe mir viel mehr erhofft! Ich hab noch nicht ausgerechnet wieviel von der Gesamtdosis ich schon erreicht habe, aber nach 8 Monaten mit teilweise echt harten NW erwarte ich mehr... Viele schreiben, das nach 4 oder 5 Monaten die Mitesser praktisch weg waren, aber bei mir kommen ständig neue vor allem am Kinn und der Nase wie man sieht. Ich meine Hätte ich ab und zu mal einen Pickel wie jeder mit gesunder Haut würde es mich nicht stören, aber bei mir ist die gesamte Fläche betroffen. Überall kommen immer und immer wieder kleine Pickelchen und Mitesser. Das muss doch mal aufhören!? :(

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#167 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 04 August 2011 - 20:11 Uhr

Am Kinn sehe ich jetzt nichts. Und an der Nase würde es mich wundern, wenn sich an der Situation noch was ändert. Was mir noch auffällt sind ein paar schuppige Stellen. Sonst siehts gut aus. (Viel) Mehr kannst du von Isotretinoin nicht erwarten.

Guck dir mal "normale" Menschen aus der Nähe an. Die haben auch keine perfekte Haut.

#168 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 05 August 2011 - 18:10 Uhr

Also ich find deine Haut echt top.
Also ich weiß, was du meinst mit den Dingen die dich stören. Aber das findest nur du störend und kein anderer, der bei dir rein schreibt. Und ein Mitesser hier und eine kleine Narbe dort - das macht das Gesicht doch auch ein bisschen männlich;-)
Ich würde an deiner Stelle das vorher/nachher insgesamt betrachten und damit zufrieden sein, denn es sieht echt gut aus dein Gesicht.
PS: Viele Models und Stars sehen ungeschminkt viiiiiiiiiiiiiiel schlimmer aus als du... Wette??? ;-)
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#169 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 05 August 2011 - 21:32 Uhr

Also ich bin auch der Meinung, dass deine Gesicht recht gut aussieht! (vorallem wenn man Vorher-Nachher vergleicht).
Warte doch erstmal ab, du hast ja noch eine Weile mit deinen Tabletten vor dir. Da kann sich noch einiges ändern/verbessern.

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#170 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 13 August 2011 - 11:13 Uhr

Tag 240

Ich bins mal wieder, mit nicht grade erfreulichen Neuigkeiten. Also ich muss sagen ich verzweifel echt langsam es gibt 2 - 3 Tage da wird die Haut wieder relativ trocken auch am Körper und dann ist sie wieder 2 Wochen lang eher fettiger und dementsprechend sieht meine Haut auch aus. Viele Mitesser wieder und auch 2 größere Entzündungen. Auch um den Mund (Rasurbereich) habe ich immer irgendwo Reizungen und kleine Pickelchen :(

Wenn das so weiter geht erhöhe ich wirklich nochmal auf 40mg obwohl ich das eigentlich nie wollte!

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#171 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 13 August 2011 - 12:28 Uhr

Wenn das so weiter geht erhöhe ich wirklich nochmal auf 40mg obwohl ich das eigentlich nie wollte!


Rechne die erst mal aus wie deine gesamtdosis ist. über 120mg/kg solltest du nicht gehen!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#172 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 13 August 2011 - 15:01 Uhr

Mal aktuelle Fotos, ich habe aber den Kontrast verändert damit man alles etwas deutlicher sieht! Ich habe nicht so extrem rote Haut! Aber unter reiner Haut stelle ich mir was deutlich anderes vor :(

Auch die ganzen große Poren, das sieht schrecklich aus und das mit 19...


Naja ich gebe dir recht dein Hautbild sieht nicht gerade berauschend aus oder liegt es am Foto. Diese Rötungen!!!

#173 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 13 August 2011 - 21:16 Uhr

Hey Foxy, du wirst überrascht sein, aber da ich ja so lange nur 10mg genommen habe bin ich grade mal bei 54mg/kg also noch nicht mal die Hälfte! Aber ich glaube irgendwie nicht, dass ich deswegen immer noch so viele kleine Pickelchen bekomme das liegt irgendwie daran, das ich nie so wirklich trockene Haut habe wie in den ersten 3 Monaten. Aber eigentlich kann sich der Körper doch nicht an Iso "gewöhnen" oder etwa doch? Oder sollte es tatsächlich so sein, das wenn ich dann bei den 80mg/kg oder 100mg/kg angekommen bin keine Pickel mehr kommen?

Ich weiß halt auch nicht was so wirklich falsch läuft ich dachte Iso würde das alles klären, aber das es nach dieser langen Zeit immer noch so aussieht hätte ich nicht gedacht...

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#174 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 14 August 2011 - 18:30 Uhr

Hey! Ich bin auch schon ziemlich lange dabei- fast 7 Monate- und habe immernoch viele Pickel und Entzündungen. In der Hautklinik wurde mir vor 2 Wochen gesagt, dass ich Iso wohl bestimmt etwas länger als üblich nehmen müsse- in schweren Fällen brauche es ziemlich lange, um richtig zu wirken. Einerseits war ich erleichtert, dass Oktober- wie ich´s mir ausgerechnet hatte- nicht das Ende der Therapie ist, denn so, wie ich zur Zeit aussehe- war die Therapie ja dann nicht so erfolgreich....Andererseits ist´s schon noch ziemlich lange bis Ende des Jahres und wahrscheinlich noch bis Frühjahr kommenden Jahres ( solange wird´s bei mir voraussichtlich noch dauern). Also- du siehst- du bist nicht alleine, bei anderen dauerts auch "etwas" länger....Wie sieht´s denn mit den NW aus? Wenn die nicht so schlimm sind, könntest du ja vielleicht doch mit der Dosis hoch gehen- obwohl das bei mir ein Schuss in den Ofen war- meine Augen- AUA!!!!

#175 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 14 August 2011 - 19:33 Uhr

Hey billi!

Wieviel mg/kg nimmst du denn jetzt (Tagesdosis), dass du die Augenprobleme bekommen hast? Ich habe die schon bei etwas über 0,3 mg/kg, also scheint bei mir das Problem auch bei Lowdose aufzutreten.
Ich kenns ja nur allzu gut und weiß wie blöd das ist :frown2:
Und das ganze noch ein halbes Jahr :sosp:

Würdest du denn sagen, dass wirklich kaum Verbesserungen da sind?
Ich habe die 120-150 mg/kg halt nur so verstanden, dass ab dann lt. Beipackzettel "kein zusätzlicher Nutzen zu erwarten ist". Aber die aus der Hautklinik werden schon bescheid wissen.

Hey GNGBNG!

Soweit ich weiß kann sich der Körper nicht an Iso "gewöhnen". Wie im Beipackzettel steht, hängt er Erfolg der Behandlung eher mit der Gesamtdosis als mit der Dauer der Behandlung oder der Tagesdosis zusammen. Somit bist du noch nichtmal bei 50 %, Zeitdauer hin oder her. Ich hoffe, dass das bei dir also noch klappt.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#176 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 14 August 2011 - 20:32 Uhr

Hey Leute ich bins schon wieder. Also heute war es wieder ganz schlimm, auch durch das Wetter (26 Grad oder so) war meine Haut wieder dermaßen fettig.. Außerdem kommen momentan wieder total viele kleine Entzündungen durch das geht so nicht weiter! Ich habe heute beschlossen nun doch auf 40mg zu erhöhen auch wenn es sein kann das die NW krass werden ich muss das jetzt durchziehen. Heute also der erste Tag mit 40mg! Was die NW momentan angeht, also außer das ich immer müde bin und die Augen etwas schwer sind habe ich fast nichts. Gut ab und zu trockene Lippen und Rückenschmerzen aber längst nicht so schlimm wie es anfangs unter 10mg war.

Wie dem auch sei ich werde jetzt wahrscheinlich wieder eine AV haben, da ich das beim Erhöhen von 10mg auf 20mg auch hatte aber ich hoffe das dann endlich mal was positives passiert und das dann auch so bleibt..

Wenns also gut kommt sollte ich in 3 1/2 Monaten fertig sein und ich bete zu Gott (obwohl ich nicht religiös bin :D) das es diesmal wirklich alles auslöscht ich kann echt langsam nicht mehr.

Trotzdem allen Mitgliedern noch einen schönen Abend.

mfG GNGBNG

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#177 MacLeod

MacLeod

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 14 August 2011 - 22:10 Uhr

Was sagt dein Hautarzt zu der Erhöhung?

#178 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 15 August 2011 - 18:30 Uhr

Hey, member! Nee- ich denke, die Augenprobleme sind durch die 40mg gekommen, die ich einen Monat lang genommen habe- aus diesem Grund vorallem hat man meine Dosis wieder auf 30mg ( bei 65kg) gesetzt- aber das erst vor einer reichlichen Woche- denke, das dauert eine Weile, ehe es bissel nachlässt mit den Augen. Hoffe es jedenfalls- so wie´s zur Zeit ist, weiß ich nicht, ob ich das noch bis Ende des Jahres aushalte, bin ja nur noch am Tupfen- alle fragen mich, ob ich weine oder geweint habe- da meine Augen auch noch so rot sind. Das ist schon mächtig blöd. Naja- mit der Gesamtdosis ist das bestimmt auch so´ne Sache- so, wie es bei vielen langt, weniger zu nehmen- so kann es bestimmt auch andersrum sein- das, was in der Packungsbeilage steht, ist bestimmt so´n Richtwert, könnte ich mir vorstellen. Ich verlasse mich da auf den Doc in der Hautklinik- scheint sehr erfahren zu sein. Bloß gut!

#179 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 15 August 2011 - 18:45 Uhr

Hm. Bei dir tränen die Augen ohne Ende, und bei mir sind sie staubtrocken. Ein Kompromiss wär's :(
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#180 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 15 August 2011 - 18:52 Uhr

Ja, gel- so´n Mittelding wäre perfekt...Aber uns soll´s ja nicht zu gut gehen...





Similar Topics Collapse