Zum Inhalt wechseln


Foto

Auch GNGBNG gehört jetzt zur Iso- "Kundschaft"

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Auch GNGBNG gehört jetzt zur Iso- "Kundschaft" - Akne,Pickel und Mitesser

#61 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 18:09 Uhr

Tag 56

Ekzeme überall im Gesicht -.- es wird durch Iso irgendwie sogar schlimmer als ich es je hatte. Ich weiß nicht was ich machen soll. Iso nehme ich natürlich weiter, da ja auch noch einige Pickel und Mitesser da sind. Also entgegen meiner Vermutung vor ein paar tagen, dass es nur noch 1-2 wären sind es doch noch mehr. Durch die Rasur bekomme ich immer wieder Whiteheads und Mitesser.

Ich weiß nicht wie ich die Erfolge der letzten 2 Monate einschätzen soll, jedenalls bin ich alles andere als zufrieden!

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

 

 

#62 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 20:41 Uhr

hallo,
ja das kenne ich...woher kommen deine ekzeme? vielleicht magst du ja ein paar bilder reinstellen? oft kann man den erfolg selber gar nicht sehen..
ich bin schon bei tag 115 und doppelte dosis.. und auch nicht zurfrieden..

#63 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 10 February 2011 - 15:42 Uhr

Woher die kommen weiß ich selbst nicht. Es hat vor ca. 1 Jahr oder 1 1/2 Jahren angefangen und seitdem bekomme ich diesen Sche*ß nicht mehr los. Jetzt ist sogar das halbe Gesicht befallen und ich habe mir eine neue Creme namens Terzolin in der Apo geholt... ich hoffe die hilft endlich zufriedenstellend, da dieser Mist scheinbar sowieso nicht 100%ig weggehen wird.

Momentan fettet meine Haut auch wieder etwas mehr im Gegensatz zu letzter Woche, wo sie staubtrocken war!

Welche Form der Akne hast du denn Pickup?

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#64 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 12 February 2011 - 13:38 Uhr

Tag 59

Heute ist mein Geburtstag ich kann also nur gut drauf sein :D

Der Haut geht es ganz gut aber sie fettet halt wieder schneller, warum weiß ich nicht. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, die Ekzeme gehen grad wieder zurück! Ich weiß nicht ob das an meiner neuen Creme liegt... heißt Terzolin falls das jemanden interessiert :D

Schönen Tag allen noch.

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#65 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 15 February 2011 - 22:02 Uhr

Tag 62

Es tut sich nicht viel, Flecke heilen teilweise wirklich extrem langsam ab. Bekomme an der Strin immermal solche "Huckel" Die aber nicht rot oder besonders groß sind. Meine Haut wirkt nach jeder Rasur gereizt und jetzt kamen auch wiedermal 2 kleine Whiteheads über der Oberlippe, was zu 90% vom rasieren kommt. Ansonsten bekomme ich zumindest keine großen Pickel mehr nur Rötungen und die Flecken sowie meine verhassten Ekzeme.

Mich würde freuen wenn sich hier mal wieder jemand zu Wort melden würde!

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#66 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 19 February 2011 - 10:42 Uhr

Ich schreib mein Tagebuch irgendwie auch fast nur für mich allein^^
Ähm ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber mit Ekzemen hast du Probleme, wie ich jetzt so mitbekommen habe. Hast du deinen HA gefragt, ob Iso da auch hilft? Weil so wie ich das mitkriege, stören die dich mehr als die Pickel/Mitesser. Andere Frage: Warst du eigentlich überhaupt schon beim HA? Weil dein erster Eintrag ja so komisch ist ("dank eines Zufalls")...
Grüße
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#67 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 19 February 2011 - 13:10 Uhr

Hey Mister X,

ja ich war schon des öfterem beim HA aber viele kennen das ja, man hofft und hofft aber er verschreibt Iso einfach nicht. Du wirst dir also denken können wie ich rangekommen bin. Also ich habe mal gelesen das es auch gegen eine bestimmte Art der Ekzeme helfen soll, die habe ich aber wahrscheinlich nicht, denn ich bekomme diesen Mist nicht los auch nach über 9 Wochen Iso nicht... und ja das ist momentan mein Hauptproblem. Pickel habe ich jetzt schon seltener nur die Mitesser an der Nase und am Kinn wollen nicht so recht weggehen..

Ich weiß langsam auch nicht mehr was ich dagegen machen soll, Akne kann durch Iso geheilt werden, aber Ekzeme sind noch einen Grad härter -.-

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#68 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 19 February 2011 - 17:14 Uhr

Das is schlecht... Die Trockenheit ´von Iso wird deinen Ekzemen sicherlich nicht so gut tun, oder???
Und wenn du jetzt noch mal nen ganz anderen HA kontaktierst??? Auf eigene Faust Iso... Ich weiß nich...
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#69 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 19 February 2011 - 17:54 Uhr

Hallo GNGBNG,

ja ich kenne das, ich schreib mein tagebuch auch für mich alleine..leider..
habe nicht gesehen, dass du was geschrieben hast, sonst hätte ich dir früher geantwortet.
also ich hatte früher mittelstarke akne und hab wirklich ALLES versucht, was es gibt. geholfen hat dann die pille. jetzt nach absetzen ist die akne wieder zurück gekommen, aber sie war noch nicht auf dem höhepunkt zur iso-einnahme. mein HA hat damals gemeint, das sie noch schlimmer wird.
bin jetzt schon über 4 monate dabei, aber pickel bekomme ich immer noch..
das mit den ekzemen kenne ich, damit hatte ich früher auch zu kämpfen. sind das eher so trockene oder was für welche hast du denn?
bei mir hat damals advantan sehr gut geholfen. hat kortison drinnen, aber ich hatte sie ca. 3 monate genommen und auch nach dem absetzen keine probleme damit und es hat wirklich geholfen.
du könntest ja einfach zu einem hautarzt gehen und sagen, dass dir dein letzer arzt iso verschrieben hat und du aber nicht mehr zufrieden warst. so könntets du eine therapie weiter machen, hättest hilfe bei ekzemen und auch blutkontrollen etc.

#70 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 20 February 2011 - 13:18 Uhr

Die Ärzte wissen leider genau, was einem Patienten verschrieben wurde. Aber wenn du ihm das erklärst, dass dich dein Gesichtsaussehen so stört und du ihm verklickerst, dass du einsiehst, dass Iso einfach ohne ärztlichen Beistand zu nehmen falsch war. Und du es aber weiternehmen möchtest, dann wird er dir schon helfen. Und er wird dich schon nicht bei'n Bullen anzeigen;-)
Also ein HA-Besuch kann dir ihm großen und ganzen nur Positives bringen:-)
Viel Glück
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#71 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 20 February 2011 - 19:21 Uhr

wieso sollte das ein niedergelassener arzt wissen? (bin selbst bald einer :-) ) . zumindest bei uns in österreich, weiß niemand, was man wo verschrieben bekommen hat. es sei denn, du bist in einer ambulanz zu behandlung.

#72 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 20 February 2011 - 20:16 Uhr

So weit wie ich weiß, kann der das doch in seinem Computer einsehen...
Da steht bei Doc immer meine ganze Patientengeschíchte auf'n Bildschrim^^
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#73 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 21 February 2011 - 08:21 Uhr

ja die ganze krankengeschichte, dir er von dir hat, aber wenn du jetzt z.b. beim augenarzt warst sieht er das ja auch nicht oder?

#74 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 21 February 2011 - 21:46 Uhr

Die Frage habe ich mir auch schonmal gestellt. Also ich glaube auch nicht das alles dort gespeichert wird aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Ich habe ja auch schon eine Blutkontrolle bei meinem Allgemeinmediziner machen lasses es war alles ok. Es ist ja nicht so das ich wahllos mit Iso umgehe, ich weiß sehr wohl was ich darf und was nicht somit brauche ich da jetzt nach gut 2 1/2 Monaten auch keinen Arzt mehr dazu^^

Wie schon gesagt ist mein Hautproblem nicht mehr die Akne sondern diese Ekzeme. Ich bekomme die nicht mehr weg, als ich noch kein Iso genommen habe, hatte ich diesen Sche*ß ja auch schon aber es ging dann irgendwann immer wieder weg und kam aber auch immer wieder. Momentan ist es wirklich dauerhaft da, aber ich höre auf keinen Fall mit Iso auf da ich jetzt zumindest keine fettige Haut mehr habe und die Pickel auch langsam in den Griff bekomme.

Es hatte jemand gefragt wie die bei mir aussehen. Also es sind halt großflächige stellen im ganzen Gesicht (ich vermute sebb. Ekzem), momentan bestimmt 50% des Gesichts die immer gerötet und öfters auch nässend sind. Tagsüber bilden sich teilweise richtige gelbe Krusten und viele Hautschuppen die wenn sie abreisen wieder nässende Stellen hervorbringen :nonod:. Ich habe auch seit 1 1/2 Wochen eine neue Creme ("Terzolin") welche extra gegen solche Pilzerkrankungen ist aber irgendwie bin ich langsam ratlos. Ich habe das seit ca 1 1/2 Jahren und es heilt einfach nicht aus! Ständig bilden sich neue Krusten, da beim waschen die alten teilweise abfallen, wie bei richtiger Akne, da kommt auch nie Ruhe in die Haut :mad:

Bearbeitet von GNGBNG, 21 February 2011 - 21:49 Uhr.


- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#75 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 22 February 2011 - 08:14 Uhr

hallo!
also ich weiß nicht, wie es bei euch in deutschland ist, aber bei uns ist es verboten, die daten auf der versicherungskarte zu speichern. jeder arzt sieht nur, was er dir verschrieben hat oder gemacht hat und nichts von den anderen, aber egal. ich verstehe deine entscheidung mit iso sehr.
bist du denn wegen den ekzemen bei einem hautarzt in behandlung?

#76 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 22 February 2011 - 21:16 Uhr

Schön das mich wenigstens jemand versteht^^

Naja im moment bin ich nicht mehr wirklich in Behandlung wegen den Ekzemen, besser gesagt war ich es noch nie, da es sich meine Ärzte leicht machen und nur eine Creme geben. Ich weiß jetzt auch nicht ob Iso das noch verschlimmert oder nicht aber mehr als eine Creme kann ich momentan nicht drauf machen. Wenn es so weiter geht werde ich aber versuchen meiner HA das klar zu machen, dass ich was innerliches brauche und solange sich die Inhaltsstoffe mit Iso vertragen wäre das eig auch kein Problem.

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#77 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 24 February 2011 - 12:07 Uhr

Tag 70

Schon ganze 10 Wochen um man glaubt es kaum. Momentan gibt es nicht sehr viel neues zu berichten.

Haut ist:

*manchmal sehr trocken
*manchmal leicht fettig
*ab und zu noch größere Pickel
*Mitesser an Nase und Kinn scheinen unbesiegbar
*Whiteheads teilweise im Bartbereich um den Mund
*Ekzeme dauerhaft :(

Ich hoffe das sich da noch einiges tut! Wünscht mir weiterhin Glück, ich hoffe und bange auch mit euch!

Bearbeitet von GNGBNG, 24 February 2011 - 12:11 Uhr.


- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#78 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 24 February 2011 - 13:08 Uhr

Heeeeeiii ;-)

Ich hab nun eeeendlich mal dein ganzes Tagebuch durchgelesen. Ich weiss ja schliesslich, wie es ist, nur für sich selbst das Tagebuch zu führen -.- hihi
krass wie sich das bei dir verändert. Habe seit gestern die tägliche Dosis von 2 auf 30mg erhöhen lassen. Nach Berechnung meines HA sollte die Therapie bei meinem Körpergewicht ca. 7 Monate dauern. Habe nun bereits einen Monat hinter mir.
Komischerweise ist meine Haut im Gesicht kaum trocken. Liegt das daran, dass ich mich immer brav einschmier?
Gestern musste ich meine Beine eincremen, die sahen aus, als wär ich im Sand gelegen ;-)
Hab 2 fette Pickel am Kinn gekriegt.. bäääh.. ich will die immer ganz schnell wegkriegen, vielleicht find ich ne tolle Creme oder so? Vorschläge?

Muuuuuah, aus der Schweiz
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#79 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 24 February 2011 - 14:51 Uhr

vielleicht könntest du mal in eine hautklinik wegen den ekzemen? kann mir vorstellen, dass die sehr belasten zusätzlich zu den pickel-problemen..
drück dir die daumen, dass es bald besser wird. ich bin jetzt schon woche 19!! habe wirklich nicht gedacht, dass es so lange dauert (und mein hautarzt wohl auch nicht). war am montag beim hautarzt und blutkontrolle und nehme jetzt 30mg.

#80 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 25 February 2011 - 11:36 Uhr

@ Miss Faby

Das ist ja schön das du dir mal die Zeit genommen hast^^ Du nimmst ja schon eine relativ hohe Dosierung im Gegensatz zu mir, aber die Haut kann auch während der Therapie sehr schwanken. Bei mir ist das auch so - mal trocken, mal leicht fettig, damit muss man halt leben. Ich weiß noch nicht wie lange ich Iso noch nehme aber bestimmt auch noch 6 Monate, durch die niedrige Dosis komme ich sowieso nicht so schnell auf 120mg/kg.

Ansich bekomme ich jetzt auch weniger Entzündungen, aber nach dem rasieren taucht immer wieder was auf, das Problem hast du nicht^^


@ Pickup

Natürlich sind die sehr belasten, ich bin aber noch Schüler und stehe kurz vor den Prüfungen, woher sollte ich also das Geld nehmen...außerdem ist mir in meinem Umkreis keine namenhafte Klinik bekannt. Ich erzähle teilweise schon Leuten das ich mit dem Fahrrad gestürzt bin weil es wirklich so aussieht :nonod:

Ich drücke dir bzw. euch allen natürlich ebenso die Daumen!

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg





Similar Topics Collapse