Zum Inhalt wechseln


Foto

Auch GNGBNG gehört jetzt zur Iso- "Kundschaft"

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Auch GNGBNG gehört jetzt zur Iso- "Kundschaft" - Akne,Pickel und Mitesser

#41 jefferson

jefferson

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 19 January 2011 - 21:42 Uhr

ich denke werde auch bald anfangen mit mit iso in österreich halt ciscutan ... nehme zur zeit irgend so ein doxycilin....

und habe nächste woche einen termin bei hautarzt... naja werd bald frei seinen hoffentlich :D

 

 

#42 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 19 January 2011 - 21:51 Uhr

Gut dann lass ich mich erstmal nicht beirren und hoffe einfach auf die nächsten Wochen und Monate. Ich habe vorhin grad gelesen das durch Iso die Poren sogar geweitet werden sollen damit der Talg abfließen kann... sowas hab ich noch nie gehört sonst laß ich immer, das sich die Poren zusammenziehen.

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#43 littlewest

littlewest

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 19 January 2011 - 22:45 Uhr

Jaaa diggah wir sind ja gleichzeitig angefangen ich erinnere mich... und wir machen schon wieder das selbe durch - wahnsinn :D
Nehme übrigens 20mg pro tag und fahre gut damit, sogut wie keine NW , und beim sport merk ich auch nichts davon - im gegenteil sogar.
Also bis jetzt bin ich eig. relativ zufrieden auch wenns jetzt wieder etwas schlimmer wird. Mal sehen wies in 2 wochen dann wieder aussieht ! :)

#44 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 22 January 2011 - 20:46 Uhr

Tag 38

Ich bins mal wieder. Ich muss sagen wenn man sich nicht ganz so sehr drauf versteift, vergeht die Zeit viel schneller. Ansich geht es mir auch ganz gut momentan. Meine Ekzeme werde ich durch Iso wahrscheinlich nicht wegbekommen aber damit muss ich wohl oder übel leben...

Momentaner Hautzustand:

* Haut ist nicht mehr so trocken wie zu Anfang der Therapie, was mich schon etwas wundert! Gut ein leichter Glanz ist bei Männern auch normal ich habe bloß Schiss das dadurch wieder neue Pickel kommen.

* Nach dem rasieren bekomme ich immerwieder kleine Entzündungen durch eingewachsene Barthaare, ich hoffe das gibt sich noch.

* Ansonsten sind bis auf 1 oder 2 Pickel alle größeren Entzündungen weg, aber noch viele kleinere auch solche hautfarbenen "Huckel"


Alles in allem gehe ich trotzdem positiv durch den Tag, da ich denke das sich noch einiges tun wird :)

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#45 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 27 January 2011 - 17:39 Uhr

Tag 43

Hallo meine Lieben,

was soll ich sagen, ab und zu kann ich mich nicht zusammenreißen und drücke dran rum wo garnichts großartig ist! Danach sieht man immer schlimmer aus als wenn mans einfach gelassen hätte. Naja jedenfalls habe ich immernoch sehr stark mit meinen Ekzemen zu kämpfen :( Diese sind mittlerweile zum Hauptproblem geworden, denn Pickel gehen irgendwann weg, dieser Sche*ß nicht -.- Es ist wirklich zum heulen.

Wenn hier im Forum jemand das selbe Problem hat mit Neurodermitis oder ähnlichem soll er mir bitte schreiben. Ich freue mich über jede Antwort.

Was ich weiterhin feststelle:

* Pickel bzw. Huckel sind nicht mehr mit Eiter gefüllt sondern nur mit Flüssigkeit.
* Haut rötet bei Anstrengung wie Sport, Klassenarbeiten
* Mitesser werden definitv weniger (Kinn, Nase)
* Hautschuppen hängen mir jeden Tag welche im Gesicht rum! Das nervt auch ganz schön...

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#46 Milas

Milas

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 27 January 2011 - 18:34 Uhr

hey, kopf hoch das wird schon.
hab auch wie du mit ekzem zu kämpfen.
die komme und gehen wann die wolllen.
alerdings hat iso im bezug auf ekzeme nen erfolg gebracht, den nach dem rasieren kamen normalerweise immer welche, jetzt net mehr.

und ausserdem biste erst bei tag 43, von daher kann noch sehr viel passieren, negatives wie positives.
ich bin bei tag 95 und erst jetzt fängt die haut an langsam trocken zu werden.
iso brauch einfach seine zeit, damit müssen wir umgehen können.

#47 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 28 January 2011 - 08:25 Uhr

Hi
hatte in meiner letzten Therapie auch ein Ekzem am Bein. Habe das meiner HÄ gesagt und eine Cortisonsalbe bekommen. Das Ekzem war nach ein paar Tagen weg, ist aber durch viel Sonne noch mal wieder gekommen und durch die Creme genauso schnell wieder weg gewessen.

Wieso machst du eigendlich deine Therapie ohne HA? Würde er dir keine Tabletten aufschreiben? Ich bekomme sie auf Rezept und zahle nichts dazu. Ich habe mich am Anfang auch nicht getraut meinen HA o. HÄ anzusprechen und dann eines Tages habe ich meinen Mut zusammen genommen und gefagt. War überhaut keine Tema, die sagten sofort ja und ich hatte bedenken das ich das Zeug nicht bekomme.

Hoffe wir hören mal öfter was voneinander wie die erfolge so laufen!
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#48 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 28 January 2011 - 15:43 Uhr

@ Milas

Hast du die auch im Gesicht? Nimmst du da irgend eine Creme? Ich hatte halt die Fucidine von meiner Ärztin bekommen, aber momentan hatte ich das Gefühl die macht es nur schlimmer.

@ Jessi28

Am Bein ist ja halb so wild, wie gesagt ich muss damit im halben gesicht rumlaufen, sprich linke + rechte Wange manchmal sogar am Kinn und Stirn! Das Problem ist auch das die nicht mehr weggehen also komplett verheilen.

Iso nehme ich ohne HA weil meine ansich gut Hautärztin vor einiger Zeit gestorben ist und die neue schon beim ersten Treffen total unfreundlich war. Sie meinte damals schon zu mir (war hauptsächlich wegen den Ekzemen dort) "Ja da musst du halt mit den paar Pickeln leben."

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#49 Milas

Milas

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 28 January 2011 - 16:50 Uhr

ja eigentlich nur im gesicht.
eine creme benutze ich net, den das ist nicht nötig.
so schnell sie auch da sind, so schnell gehen sie auch wieder.
dauert meist nur nen tag und dann ist es schon wieder vorbei.

#50 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 29 January 2011 - 18:09 Uhr

Da hast du ja im Vergleich zu mir noch Glück. Bei mir dauert es immer 1 Woche bis sie richtig aufblühen und verschwinden tun sie meistens erst nach mehreren Wochen wieder! =(

Also seit gestern wandelt sich meine Haut wieder und ist echt so trocken das mir die Schuppen nur so im Gesicht hängen! Die letzte Woche war es ja eher umgekehrt und schwups kamen auch wieder kleine Pickelchen, die jetzt weil sie wieder trockener wird wieder besser werden. Ich versteh das auf und ab nicht =O

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#51 Milas

Milas

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 29 January 2011 - 18:38 Uhr

ja hab da echt noch glück.
das auf und ab ist normal, war bei mir auch so.
und das kann sich auch ziehen, nur geduld haben.
wird auf jeden fall besser werden.

#52 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 29 January 2011 - 20:07 Uhr

Ach war das bei dir genauso? Dann bin ich schon etwas beruhigt. Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis die Haut dann wirklich trocken war (also dauerhaft)? Allgemein würd ich auch noch wissen wollen wieviel mg du genommen hast und wie lange.

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#53 Milas

Milas

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 29 January 2011 - 21:35 Uhr

ja war genau so.
also die haut wurde so ab tag 70 langsam trocken, aber so richtig trocken ist sie noch net,den die haut hat erst vor paar tagen angefangen sich zu schälen.
momentan bin ich bei tag 97.
allerdings heilen die pickel durch die langsam steitig wachsende trockenheit, schneller ab.
tägliche dosis ist 10mg.

#54 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 30 January 2011 - 15:49 Uhr

Scheinbar fängt es bei dir jetzt erst an richtig zu wirken, aber besser spät als nie. Ich nehme mal an das du männlich bist und um die 70-80kg wiegst deshalb könnte es auch gedauert haben. Ich nehm ja nur aller 2 Tage eine 20mg Tablette aber da viele sagen das es genauso wirkt wie jeden Tag 10mg glaube ich das einfach mal^^. Momentan gehts mir so wie dir. Das ganze Gesicht pellt förmlich ab und ich werde noch blasser als ich eh schon bin :mad:

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#55 Milas

Milas

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 30 January 2011 - 18:19 Uhr

richtig geraten ;)
ich denke auch das 20mg jeden 2.tag das selbe ergebnis haben wird wie 10mg/tag.
ohja das blasser werden nervt , besonders unter den augen.
aber nur geduld, irgendwann muss es einfach besser werden :thumbsup:

#56 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 31 January 2011 - 08:04 Uhr

Das mit der mal trockne Haut mal fettige Haut kenne ich auch. In meinen letzten beiden Therapien hatte ich eigendlich nie richtig trockne Haut im Gesicht. Eigendlich nur an den Körperteilen wo die Haut sowieso nicht fettig war.
Habe jetzt eigendlich zum ersten mal so richtig trockne Haut die Schuppt und sich gereizt anfühlt. Meine Pille sind bei den anderen Behandlungen immer schnell weg gewessen und auch meistens erst nach ca. 6 monaten Iso Ende zurück gekommen. Hoffe das diese mal was länger wirkt.
LG
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#57 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 31 January 2011 - 20:21 Uhr

Tag 47

Viel verändert sich momentan nicht, die Haut schwankt zwischen extrem schuppig bis leicht fettig. Große Pickel habe ich momentan keine mehr aber noch viele kleine. Mitesser auf der Nase und am Kinn kommen auch immer weniger was mich freut!

Größtes Problem bleiben weiterhin meine Ekzeme welche wieder richtig schlimm sind und auch sehr offensichtlich. :(

@ Jessi28

Du machst also schon deine 3. Therapie? wieviel mg nimmst du denn?

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#58 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 01 February 2011 - 07:38 Uhr

Hi
Ich nehme zur Zeit 10mg.
Habe sowieso nie mehr als 20mg am Tag genommen und diese nur kurze Zeit.
Ich glaube ich bekomme diesmal auch ein Ekzem im Gesicht. Habe zumindest die Haut rot gereißt mit Endzündungen.
Aber meine Pickel sind fast weg.
Habe in den anderen Therapien nie so trockne Haut gehabt. Eigendlich nur schöne Haut. Deshalb haben meine Hautärzte die Dosies immer schnell runter geschraubt und schnell wieder abgesätzt. Nach ca einen halben Jahr nach Iso Ende kammen dann die Pickel wieder:(
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#59 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 02 February 2011 - 17:07 Uhr

Tag 49

Heute sind schon 7 Wochen um, wie schnell die Zeit vergeht... naja momentan tut sich nicht viel muss ich sagen. Haut ist momentan ziemlich trocken selbst nach dem Sport heute habe ich keinen großartigen Glanz im Gesicht. Ekzeme sind sehr schlimm :(

mfG GNGBNG

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#60 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 06 February 2011 - 13:34 Uhr

Tag 53

Es gibt nichts neues zu erzählen sorry Leute. Haut ist wirklich trocken, Ekzeme sind auch trocken aber immernoch da!

Größere Pickel max. 1-2 einige Mitesser...

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg





Similar Topics Collapse