Zum Inhalt wechseln


Foto

BPO - Tagebuch von GNGBNG

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema BPO - Tagebuch von GNGBNG - Akne,Pickel und Mitesser

#21 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 30 October 2010 - 10:51 Uhr

Da bewahrheitet sich mal wieder meine Signatur, als Privatpatient kriechen sie dir in den Hintern, als Kassenpatient musst du dich mit dem mindesten begnügen und wirst ab-gewimmelt, es gibt noch private Hautärzte,einfach gelbe seiten googeln, anrufen und fragen, wenn du ein paar hundert auf dem Konto hast wäre es die beste Wahl, nein man muss nicht zwingend ein reicher privat versicherter sein.

Der alte Spruch wieder, schmieren sie und kommen sie in 3 Monaten wieder....

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


 

 

#22 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 30 October 2010 - 13:40 Uhr

Hi,
Bei den Ärzten gibt ja natürlich genug Deppen, aber den letzten Satz von Foxyfoxy versteh ich nicht, denn was soll ein Arzt sonst sagen: die Aknetherapien schlagen nunmal erst nach paar Monaten an, soll man dazwischen wöchentlich "einfach so" mal hingehen? Wozu, das bringt ja nix.
und zaubern könne die Ärzte halt leider nicht :)

lg

#23 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 30 October 2010 - 14:14 Uhr

Wer wartet denn schon 3 monate, und wer kommt nach 3 Monaten wieder? Niemand! die haut braucht etwa 4 wochen um sich neu aufzubauen , und bpo maximal Anwendung liegt bei 3 mon, ist ein typischer abwimmel -spruch!:P

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#24 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 30 October 2010 - 15:51 Uhr

Hi, nur weil sich die haut alle 28 tage mal erneuert heißt es nicht, dass man nach so kurzer therapie keine Akne mehr hat. schön wärs. Seufz.

Wenn der Arzt meines Vertrauens zu mir sagt "kommens in 3 Monaten wieder" mach ich das. Ärzte bei denen man sich abgewimmelt fühlt sollte man meiden, völlig zu Recht. Das pauschal so zu sagen finde ich aber nicht gut. Bzw. hast du wohl sehr schlechte Erfahrungen bzw. kann einen die Akne ja echt frustrieren. Ich kenne jedenfalls auch sehr bemühte Ärzte.

schön wärs, wenn nach 3 monaten eine Aknetherapie vorbei wäre. Da hat man dann die Erfolge und dann muss man aufhören und es geht von vorne los. aber stimmt, in vielen BPO Mitteln steht das so.

lg

#25 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 30 October 2010 - 18:08 Uhr

DU kannst mir schon glauben das die 3 Monate ein Abwimmel-spruch ist, was soll den passieren, es gibt noch differin und isotrex,duac.. tja das ergibt dann 12 Monate schmieren für nix, lässt sich noch beliebig erweitern.... wer da noch hingeht ,kann ebenso gegen eine Wand laufen..., normal müsste es heißen kommen sie in 3 Wochen wieder! Vor-allem Hautärztinnen sind meiner Meinung nach verständnislos!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#26 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 31 October 2010 - 00:03 Uhr

Hallo, ich wollte mich auch mal in diesen Thread einbeziehn, weil ich früher auch nicht an das "Schmieren" geglaubt hab.
Hab etwa 3 Jahre lang alles Mögliche in mein Gesicht geschmiert (Diagnose leichte - mittelschwere Akne papulo pustulosa): Isotrexin, Isotrex, Differin, Skinoren, Benzaknen, BPO 5%, Inderm-Lösung .....
Hab zwischenzeitlich auch Antibiotikum bekommen gegen tiefsitzende Knoten.
Nach 3 Jahren habe ich dann keinen Bock mehr auf die äußeren Mittel gehabt, hab sich auch nicht mehr ernsthaft angewendet und den Arzt angebettelt, mit ISO zu verschreiben. Hab das dann für einige Monate geschluckt, danach ein halbes Jahr Ruhe gehabt, bevor die Akne wieder kam.
Anschließend keinen Bock mehr auf Hautärzte, hab ich von der "Vorbeugenden BPO-Methode" gehört und diese angewandt und siehe da: Damit hab ich meine Akne endlich in den Griff bekommen! Kein anderes Schälmittel hat mir vorher so gut geholfen wie BPO und das schon nach den ersten Wochen.
Was ich damit sagen will ist: Man darf den Arzt nicht gleich verurteilen, nur weil er einem verschiedene äußere Mittel "anbietet". Jede Haut und Akne ist anders und oft hilft das eine Mittel dem einem besser und dem anderen eben schlechter. Es gibt da keine allgemeinen Regeln, wie viele diese aufgrund der eigenen Erfahrungen aufstellen wollen!!! Das "Schmieren" ist zudem um einiges gesünder als ISO oder Antibiotikum zu schlucken. Deshalb sollte man vorerst alles möglich in dieser Richtung probieren. Und wenn man von vorn herein schon sagt, dass es nicht klappt, klappts auch nicht.
Liebe Grüße.
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#27 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 01 November 2010 - 20:52 Uhr

Oh mein Thread hat sich ja ganz schön gefüllt, danke dafür.

Also momentan kann ich BPO nur auf der Stirn, Nase und Kinn nehmen mache das immer abends.
Um dieses äußerst hässliche Ekzem hoffentlich bald weg zu bekommen habe ich gestern mit Fucidine angefangen. Ist eine Creme mit Antibiotischer Wirkung und ich hoffe das bringt was.

Aktuell sind beide Wangen befallen und teilweise auch die Schläfen sieht echt unschön aus und ist auch sehr unangenehm.

Wünscht mir Glück.

#28 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 November 2010 - 20:59 Uhr

leider braucht man für exzem/ausschlag laaaaaange
ich selbst hatte letzte woche so ne scheisse am hals.dauert echt lange bis es weg geht
alles wird gut
sag aus welchem bundesland kommst du?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#29 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 01 November 2010 - 21:02 Uhr

@ baby001

aus Sachsen, wieso interessiert dich das denn?

#30 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 November 2010 - 21:37 Uhr

achsoooo
du ahst geschrieben,dass deine alte ha letztes jahr gestorben ist
meine auch
naja
ich habe mir vitamin b5 bestellt,soll eine alternative zu iso sein
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#31 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 03 November 2010 - 16:24 Uhr

Also ich hab mit den ganzen Tablettenzeugs erstmal aufgehört. Durch das Vitamin A kam es mir sogar so vor als würde ich noch mehr Pickel bekommen als normal. Jedenfalls sieht meine Haut grad ziemlich gut aus! :) diese Fucidine ist echt super und die Flechte ist echt viel besser geworden. Das BPO wirkt auch super zumindest bis jetzt. Ich hab nur noch paar kleinere Pickelchen und Mitesser. Gut wenn ich dann vielleicht bald das gesamte Gesicht mit BPO behandeln kann, ohne das diese Flechte wieder ausbricht dann bin ich nahezu pickelfrei! Hoffe die Wirkung hält auch an.

#32 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 03 November 2010 - 19:18 Uhr

das freut mich sehr für dich
bpo ist meiner meinung nach das mildeste und beste mittel gegen akne
solange man es verträgt,sollte man es unbedingt anwenden
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#33 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 03 November 2010 - 22:03 Uhr

Hi, super- wünsche dir weiterhin einen guten Erfolg!

#34 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 04 November 2010 - 16:35 Uhr

Ich habe mal noch eine Frage...und zwar feuchte ich mein Gesicht immer erst an bevor ich BPO drauf mach, dadurch lässt es sich viel schneller und leichter verteilen. Macht das irgend einen Unterschied? Ich glaube die Wirkung wird dadurch nicht eingeschränkt und es ist auf jedenfall angenehmer für meine Haut.

#35 27zero9

27zero9

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13 November 2010 - 13:26 Uhr

Hab mal irgedwo gelesen, dass man nach dem Abtrocknen so ca. 5 Minuten warten sollte.

#36 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 14 November 2010 - 13:40 Uhr

Hab mal irgedwo gelesen, dass man nach dem Abtrocknen so ca. 5 Minuten warten sollte.


Das weiß ich selbst, ich wollte nur wissen ob es einen Unterschied macht?

#37 27zero9

27zero9

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14 November 2010 - 16:36 Uhr

Das weiß ich selbst, ich wollte nur wissen ob es einen Unterschied macht?


Ich glaube, dass das schon ein Unterschied macht, sonst hätte man das nicht aufgeschrieben :D

Wie kommst du voran?

#38 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 14 November 2010 - 19:51 Uhr

Wie dem auch sei ich mach das so, weil es viel angenehmer ist, für mich jedenfalls. Naja ich bin schon relativ zufrieden momentan. Ich benutze es ja erst seid 2 Wochen wirklich regelmäßig. Jeden Abend, mittlerweile bin ich fast bei 1 Fingerglied und dann Avene Clean AC drauf. Es kommen zwar immermal wieder kleinere Pickelchen aber kein Vergleich zu vorher! Wenn es weiterhin besser wird, sehe ich zu Weihnachten super aus :)

Das einzigste wo BPO bis jetzt nicht 100% hilft sind diese Mitesser auf der Nase und am Kinn, die kommen leider immer wieder. Zwar entzünden sie sich nicht mehr so oft, aber es sieht sehr unschön aus überall solche schwarze "Löcher" zu haben.

#39 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 14 November 2010 - 19:58 Uhr

oh super,ich freue mich für dich
warte ab,mit dampfbäder und tri abends,bpo morgens (auf der nase) wird es besser
musst nur abwarten
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#40 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 15 November 2010 - 08:37 Uhr

übrigens,du kannst die wirkung von dem bpo verstärken,indem du es direkt nach einem dampfbad auf die haut gibts
aber mache vorher keine maske,nur dampfbad+bpo ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse