BPO - Tagebuch von GNGBNG
Antworten zum Thema BPO - Tagebuch von GNGBNG - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 30 October 2010 - 10:51 Uhr
Der alte Spruch wieder, schmieren sie und kommen sie in 3 Monaten wieder....
Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
Geschrieben 30 October 2010 - 13:40 Uhr
Bei den Ärzten gibt ja natürlich genug Deppen, aber den letzten Satz von Foxyfoxy versteh ich nicht, denn was soll ein Arzt sonst sagen: die Aknetherapien schlagen nunmal erst nach paar Monaten an, soll man dazwischen wöchentlich "einfach so" mal hingehen? Wozu, das bringt ja nix.
und zaubern könne die Ärzte halt leider nicht

lg
Geschrieben 30 October 2010 - 14:14 Uhr

Geschrieben 30 October 2010 - 15:51 Uhr
Wenn der Arzt meines Vertrauens zu mir sagt "kommens in 3 Monaten wieder" mach ich das. Ärzte bei denen man sich abgewimmelt fühlt sollte man meiden, völlig zu Recht. Das pauschal so zu sagen finde ich aber nicht gut. Bzw. hast du wohl sehr schlechte Erfahrungen bzw. kann einen die Akne ja echt frustrieren. Ich kenne jedenfalls auch sehr bemühte Ärzte.
schön wärs, wenn nach 3 monaten eine Aknetherapie vorbei wäre. Da hat man dann die Erfolge und dann muss man aufhören und es geht von vorne los. aber stimmt, in vielen BPO Mitteln steht das so.
lg
Geschrieben 30 October 2010 - 18:08 Uhr
Geschrieben 31 October 2010 - 00:03 Uhr
Hab etwa 3 Jahre lang alles Mögliche in mein Gesicht geschmiert (Diagnose leichte - mittelschwere Akne papulo pustulosa): Isotrexin, Isotrex, Differin, Skinoren, Benzaknen, BPO 5%, Inderm-Lösung .....
Hab zwischenzeitlich auch Antibiotikum bekommen gegen tiefsitzende Knoten.
Nach 3 Jahren habe ich dann keinen Bock mehr auf die äußeren Mittel gehabt, hab sich auch nicht mehr ernsthaft angewendet und den Arzt angebettelt, mit ISO zu verschreiben. Hab das dann für einige Monate geschluckt, danach ein halbes Jahr Ruhe gehabt, bevor die Akne wieder kam.
Anschließend keinen Bock mehr auf Hautärzte, hab ich von der "Vorbeugenden BPO-Methode" gehört und diese angewandt und siehe da: Damit hab ich meine Akne endlich in den Griff bekommen! Kein anderes Schälmittel hat mir vorher so gut geholfen wie BPO und das schon nach den ersten Wochen.
Was ich damit sagen will ist: Man darf den Arzt nicht gleich verurteilen, nur weil er einem verschiedene äußere Mittel "anbietet". Jede Haut und Akne ist anders und oft hilft das eine Mittel dem einem besser und dem anderen eben schlechter. Es gibt da keine allgemeinen Regeln, wie viele diese aufgrund der eigenen Erfahrungen aufstellen wollen!!! Das "Schmieren" ist zudem um einiges gesünder als ISO oder Antibiotikum zu schlucken. Deshalb sollte man vorerst alles möglich in dieser Richtung probieren. Und wenn man von vorn herein schon sagt, dass es nicht klappt, klappts auch nicht.
Liebe Grüße.
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)
Geschrieben 01 November 2010 - 20:52 Uhr
Also momentan kann ich BPO nur auf der Stirn, Nase und Kinn nehmen mache das immer abends.
Um dieses äußerst hässliche Ekzem hoffentlich bald weg zu bekommen habe ich gestern mit Fucidine angefangen. Ist eine Creme mit Antibiotischer Wirkung und ich hoffe das bringt was.
Aktuell sind beide Wangen befallen und teilweise auch die Schläfen sieht echt unschön aus und ist auch sehr unangenehm.
Wünscht mir Glück.
Geschrieben 01 November 2010 - 20:59 Uhr
ich selbst hatte letzte woche so ne scheisse am hals.dauert echt lange bis es weg geht
alles wird gut
sag aus welchem bundesland kommst du?
Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031
Geschrieben 01 November 2010 - 21:37 Uhr
du ahst geschrieben,dass deine alte ha letztes jahr gestorben ist
meine auch
naja
ich habe mir vitamin b5 bestellt,soll eine alternative zu iso sein
Geschrieben 03 November 2010 - 16:24 Uhr

Geschrieben 03 November 2010 - 19:18 Uhr
bpo ist meiner meinung nach das mildeste und beste mittel gegen akne
solange man es verträgt,sollte man es unbedingt anwenden
Geschrieben 04 November 2010 - 16:35 Uhr
Geschrieben 14 November 2010 - 19:51 Uhr

Das einzigste wo BPO bis jetzt nicht 100% hilft sind diese Mitesser auf der Nase und am Kinn, die kommen leider immer wieder. Zwar entzünden sie sich nicht mehr so oft, aber es sieht sehr unschön aus überall solche schwarze "Löcher" zu haben.
Geschrieben 14 November 2010 - 19:58 Uhr
warte ab,mit dampfbäder und tri abends,bpo morgens (auf der nase) wird es besser
musst nur abwarten
Geschrieben 15 November 2010 - 08:37 Uhr
aber mache vorher keine maske,nur dampfbad+bpo

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Wie Erstelle Ich Ein Therapietagebuch |
SMALL-TALK | jpanimajo |
|
![]() |
|
Meine Empfehlung - Nur Zwei Mittel Wenn Überhaupt - Bpo Oder Besser Heilkreide |
ÄUßERLICHE AKNE THERAPIEN | stefanstp08 |
|
![]() |
|
Ciscutan Therapietagebuch |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | KuchenKatze |
|
![]() |
|
Aknenormin Tagebuch /bilder |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | Dome |
|