Zum Inhalt wechseln


Foto

BPO - Tagebuch von GNGBNG

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema BPO - Tagebuch von GNGBNG - Akne,Pickel und Mitesser

#1 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 22 October 2010 - 18:00 Uhr

So ab morgen werde ich die BPO - Methode selbst austesten! Ich werde versuchen die Reihenfolge und alles weitere so wie Daniel Kern von acne.org zu machen. Habe mir heute in der Apo folgendes bestellt:

1. Avene Clean Ac Reinigungscreme
2. Panoxyl Mild 2,5%
3. Avene Clean Ac Feuchtigkeitscreme

_______________________________________


(muss ich noch besorgen)

4. 2 Klingen-Rasierer
5. Eventuell noch Jojobaöl


Zu meiner Haut: Ich habe seit ich 15/16 bin unreine Haut teilweise habe ich leichte Akne und bekomme deswegen auch kein Iso. Momentan viele Mitesser überall im Gesicht und einige große Entzündungen.

Im Moment schmiere ich garnichts auf die Haut reinige sie nur und ich bin gespannt wie sie auf die ganzen Cremes reagieren wird. Noch bin ich sehr zuversichtlich das es klappt, ich werde auch aller paar Tage posten wie es so läuft.



Wünscht mir Glück.

PS: Einen besonderen Dank an baby001 die mich überzeugt hat den Schritt zu wagen und es zu testen. :thumbsup:

Bearbeitet von GNGBNG, 22 October 2010 - 18:07 Uhr.


 

 

#2 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 24 October 2010 - 12:28 Uhr

Gestern abend war nun die erste Anwenudung, heute früh die 2.

Bis jetzt ist alles ok nur die Haut ist etwas gereizt und ich glänze auch irgendwie mehr im Gesicht.
Vitamin A Kapseln musste ich jetzt erstmal absetzen weil ich krank bin. Naja was solls^^

#3 Einzeller

Einzeller

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 25 October 2010 - 09:07 Uhr

Hi Gngbng :)
Ich möchte dir auch nochmal Mut zusprechen, diese Methode auszuprobieren. Vor allem sogenannte Whiteheads kann man dadurch gut in den Griff bekommen!
Ein paar Tipps noch:
1) Versuch am Anfang wirklich wenig BPO aufzutragen und halte das erstmal ein paar Wochen durch. Nicht zu schnell steigern. Sonst ist deine Haut nach 1 Woche total gereizt und du musst abbrechen. Ich hab bei meiner ersten BPO-"Kur" den Fehler gemacht und jede Woche gesteigert - das Ergebnis war ein total rotes Gesicht und entzündete Lippen...
2) Oft ist es sinnvoll nach der Rasur nicht gleich BPO aufzutragen, weil die Haut nach dem rasieren doch recht gereizt ist. Du kannst locker eine halbe Stunde oder Stunde warten, bis sich die Haut ein wenig beruhigt hat. Direkt nach der Rasur bietet es sich an, etwas Feuchtigkeitscreme anzuwenden.
3) Wenn du das Gefühl hast, du mutest deiner Haut trotz wenig BPO immer noch zu viel zu, hast du verschiedene Möglichkeiten:
a) Lass die Avene Clean Ac Reinigungscreme weg, es reicht vollkommen das Gesicht mit lauwarmen Wasser zu waschen.
B) Verwende BPO zunächst nur 1 mal Abends.

Das wars eigentlich, ich wünsche dir viel Glück!
BPO Methode nach Daniel W. Kern mit 2,5% Sanoxit Gel
Start: 13.01.2010
Dosis: circa 1/5 Fingerlänge 1 Mal täglich (abends)

#4 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 25 October 2010 - 14:17 Uhr

Danke für die Tipps

Ich wollte gestern die Avene Clean Ac Reinigungscreme gleich als Rasiergel bzw Schaum benutzen musste dann aber feststellen das diese ja kein bisschen schäumt und so hab ich doch wieder auf meinen Rasierschaum zurückgreifen müssen. Hast du eine Idee wie man das hinbekommt das es schäumt? Oder gibt es da spezielle Rasiergels (ich benutze die normalen von Gilette).

Heute ist auch erst der 2. Tag und mein Gesicht kribbelt den ganzen Tag etwas aber ich denke das gibt sich in den nächsten Wochen. Gereizt ist die Haut schon so 1-2 Stunden nach dem auftragen aber ich lasse mich davon erstmal nicht beirren.

Die letzte Frage: Du schreibst man kann auch nur lauwarmes Wasser benutzen, aber damit bekomme ich doch niemals das BPO + Feuchtigkeitscreme komplett vom Gesicht?

Mir ist gerade aufgefallen das ich wieder solche großflächigen Krusten bekomme, bestimmt wieder diese schreckliche Schmierflechte. Ich bekomme sie einfach nicht mehr los :nonod: Wenn ich deswegen das BPO jetzt wieder absetze wird das ja nie was :mad2:

Bearbeitet von GNGBNG, 26 October 2010 - 09:14 Uhr.


#5 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 26 October 2010 - 09:14 Uhr

Update: Ich musste gestern abend das BPO absetzen da die hälfte meines Gesichts wieder mit dieser Flechte übersäht ist, es ist wirklich zum KOTZEN!

#6 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 26 October 2010 - 10:33 Uhr

Nach 3 tagen flächte, das ist abgestorbene Haut, die sich bald schälen wird, du solltest bpo reduzieren auf 1-2 tage die woche, dann wird das ganze erträglich, und zwischendurch natürlich eine feuchtigkeitcerme

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#7 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 26 October 2010 - 12:56 Uhr

Die Flechte (kleinblasige impetigo contagiosa) hab ich aber schon seit ca 1 Jahr immer wieder. Durch das BPO ist die jetzt wieder richtig schlimm. Die verbreitet sich wie eine Seuche im Gesicht, da bekomm ich dann immer solche honigfarbenen Krusten und es juckt fürchterlich. Wenn ich weiter mache glaube ich nicht das es besser wird...Ich weiß auch nicht was ich machen soll =(

Man sieht es auf dem Foto leider nur ganz schlecht.

Bearbeitet von GNGBNG, 26 October 2010 - 17:03 Uhr.


#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 26 October 2010 - 20:29 Uhr

ohje,ich fühle mich jetzt irgendwie scheisse,weil ich auch diejenige war,die der den tip mit bpo gab :(
ach mist
wie gehts deiner haut im mom?
wenn ich mir das angucke und alles im kopf überschlage,komme ich zum ergebnis,dass das iso das beste für dich wäre
klar,du kannst die nws nicht voraussagen,aber wenn du so schnell mit der flechte reagierst,dann wird es nie was
bevor du dich psychisch kaputt machst-besorge dir iso.
klappere has ab und sage denen von anfang an,was du willst und warum.
wenn ds bpo so eine reaktion auslöst.dann kann man die anderem cremes auch vergessen.
schade,ich würde dir echt gerne helfen
gibt es in deiner nähe genug ha?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 27 October 2010 - 08:11 Uhr

Hi GNGBNG, muss man so eine Flechte nicht mit Antibiotika behandeln? Wieder was gelernt, hatte noch nie zuvor davon gehört.
lg

#10 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 27 October 2010 - 13:31 Uhr

Sag mal wer hat den Diagnose der flechte gestellt? abgestorbene haut ist gelblich und schält sich, ist bei bpo normal, was hast du denn vorher gemacht? vielleicht zu oft gepeelt?, für Iso musst du schon sehr schlimm aussehen,ich würde auch vorschlagen das du erstmal zum HA gehst und uns dann berichtest!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#11 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 27 October 2010 - 13:47 Uhr

@ kara

Ja das müsste ich eigentlich und deswegen gehe ich am Freitag auch wieder zu einer HA hoffe das ich dran komme und sie mir was verschreibt.

@ foxyfoxy

Vor ca einem Jahr wie gesagt, kam das zum 1. mal und da hat meine damalige HA das festgestellt das es eben diese "Schmierflechte" ist das hat rein garnichts mit abgestorbener Haut zutun, diese Flechte ist hochansteckend! Und Peelings habe ich auch nie zu oft gemacht. Ich weiß selbst nicht woher ich diesen Sche** habe aber es geht nicht mehr weg.

@ baby001

Du brauchst dir keine Gedanken machen das ist ja meine Schuld und außerdem dachte ich auch das die Flechte weg wäre. Scheint aber nun doch nicht so. Grad an der Strin, Nase und Kinn sind meine Mitesser sogar nach 3 Tagen BPO schon deutlich weniger geworden aber jetzt musste ich trotzdem erstmal aufhören da 70% meines Gesichts wieder mit diesem Zeug voll ist.

Ich hoffe das ich Antibiotika bekomme und es dann endlich vorbei ist und nicht wiederkommt! Das ist im Prinzip mit einem Pickelschub zu vergleichen sieht aber defintiv viel schlimmer aus und braucht ewig bis es wieder abgeheilt ist.

Ich melde mich wieder sobald ich bei der HA war. Danke trotzdem für eure Anteilnahme...

#12 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 27 October 2010 - 19:52 Uhr

Hi, na hoffentlich bekommst du das bald in den Griff, ich drücke die Daumen. Lass dich nicht unterkriegen. Scheint ja eine ordentlich lästige Infektion zu sein. Vielleicht gehts ja mit einer systemischen Therapie und längere Zeit Kopfpolster, Handtücher auskochen etc weg.

Erzähls uns dann!

lg

#13 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 27 October 2010 - 21:36 Uhr

ach trotzdem amche ich mir sorgen,weil ich dir den tip damit gab :(
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#14 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 28 October 2010 - 11:47 Uhr

@ kara

Ja das hoffe ich auch. Mal sehen^^

@ baby001

Ist wirklich nicht deine Schuld ich warte jetzt erstmal wieder einige Wochen ab und probier es dann nochmal mit bpo aber dann estmal nur über Nacht und nur 1/6 Fingerlänge. Bis dahin hab ich hoffentlich Antibiotika bekommen und hoffentlich auch diese Flechte für immer besiegt.

Eine Frage hab ich aber noch: woher weiß ich denn ob ich auf BPO allergisch reagiere? Also welche Anzeichen könnte es da geben?

#15 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 October 2010 - 12:31 Uhr

meine meinung nach gibt es keine "allgemeinen anzeichen" für eine allergische reaktion
aber deine flechte könnte ein anzeichen sein.
ich reagierte früher auf duac allergisch- kleine eitrige pickel überall im gesicht :(
trockene schuppige haut ,rötungen sind normal bei der bpo anwendung
aber wenn man was anderes merkt,soll man die finger davon besser lassen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#16 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 28 October 2010 - 17:02 Uhr

Gut ich muss zugeben das ich es in den ersten 2 Tagen auch übertrieben hab. Ich hatte es früh und abends drauf gemacht und auch gleich 1/3 Fingerlänge das war eindeutig zu viel für den Anfang. Komischerweise hat gestern und heute meine Haut garnicht so sehr gefettet obwohl ich es schon seit vorgestern nicht mehr nehme. Die Wirkung scheint bei mir echt ziemlich stark und schnell einzusetzen was ja gut ist eig^^

Naja sobald dieser Mist weg ist versuch ich es wieder glaube bei mir würde das schon viel bringen wenn ich es nur 1 mal am Tag nehm.

#17 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 October 2010 - 20:50 Uhr

oder so
du musst im endeffekt mit der bpo-menge klarkommen
ich hoffe,dir wird es bald besser gehen :)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#18 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 29 October 2010 - 08:41 Uhr

So ich war vorhin bei meiner neuen HA und was soll ich sagen, sie war total unfreundlich! Sie meinte es sei keine Schmierflechte sondern ein seborrhoisches ekzem und das sei in meinem Alter nicht selten. Ich muss halt warten bis ich erwachsen werde und es von selbst weg geht hat sie gemeint... Schönen Dank auch -.- Dann hat sie mir noch eine Creme aufgeschrieben die werd ich aber denke ich sowieso nicht nehmen weil die letzte genauso wenig gebracht hat.

Heißt das ich wohl vorerst damit leben muss, aber sobald es wieder einigermaßen besser ist probier ich auf den Stellen trotzdem nochmal BPO aber wenig um es erstmal zu testen.

Ich hab auch gelesen das man dieses Ekzem durch Iso wegbekommen kann...wo ich wieder beim alten Thema wäre. Sollte ich in einem halben Jahr immernoch Probleme damit haben spiel ich wirklich mit dem Gedanken mir Iso als 10mg/day Dosis irgendwo zu besorgen!

#19 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 29 October 2010 - 19:13 Uhr

Hi,
wenn möglich geh halt nochmal zu einem anderen Arzt. Was hast denn verschrieben bekommen? Denn auch wenn sie unfreundlich war, die Creme würde ich schon nehmen. Nur weil eine nichts bringt, heißt es nicht, dass das wieder so ist. Oft zeigt sich die Wirkung ja auch erst nach paar Monaten täglicher Anwendung.

Wurde damals eindeutig diese Schmierflechte diagnostiziert? Das muss doch letztlich möglich sein, etwa ob da solche auslösenden Bakterien vorhanden sind oder nicht.

Ärger dich nicht, es gibt halt auch blöde Ärzte, am besten weitere Meinung einholen sobald möglich.

lg

#20 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 October 2010 - 01:54 Uhr

was für ne blöde kum von ha -.-
informiere dich über kompetente ha,mache notfalls mehrere termine aus
aus welchen bundesland kommst du?
kopf hoch ...ich kenne genug von solchen has
kannst notfalls ölziehen versuchenl.einfach zu machen und schaden kann es nicht
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse