Zum Inhalt wechseln


Foto

Werde ich Iso bekommen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Werde ich Iso bekommen? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 19:54 Uhr

@ Deluxe

Bei mir werden die psychischen Probleme ja durch meine Haut verursacht. Das mag vielleicht keiner so richtig nachvollziehen können aber wenn ich jetzt durch welche Umstände auch immer eine reine Haut bekommen würde wäre mein Problem weg! Bei mir liegt es wirklich einzig und allein daran... leider. Genau erklären kann ich das auch nicht aber es stört mich einfach total auch wenn ich keine rießen Beulen im Gesicht habe wie andere hier im Forum. Außerdem habe ich den Zwang an jeder noch so kleinen Unreinheit herum zu drücken, wird auch als "Skin Picking disorder" bezeichnet und durch die Einnahme von Iso und der resultierenden reinen Haut (was ich zumindest annehmen würde) wäre dieses Problem auch endlich Geschichte.

 

 

#22 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 20:20 Uhr

GNGBNG, wenn Du während Iso an Deinen Unreinheiten herumdrückst, zerstörst Du Dir Dein Gesicht ... Also wenn Du das nicht lassen kannst, dann ist das noch ein Grund mehr, auf gar keinen Fall Iso zu nehmen in Deinem Fall!

Aber wahrscheinlich wirst Du jetzt antworten, dass, wenn Du Iso bekommst, das Rumdrücken dann sein lässt ...

Ich würde es an Deiner Stelle trotzdem lieber mit einem guten Hautarzt versuchen, der zuerst andere Behandlungsmethoden verwendet. Einer der Dir sofort Iso gibt, dürfte ohnehin schwierig zu finden sein. Das hat auch Kostengründe. Das Medikament ist teuer und Ärzte dürfen es nicht "unnötig" verschreiben. Wie das halt immer so ist. Davon abgesehen ist es auch medizinisch gesehen natürlich nicht empfehlenswert, jemandem mit (nichtmal?) leichter Akne in Deinem Alter einfach so Iso zu verschreiben ... Bei Männern gehen die Unreinheiten im Alter so um die 22 meist von selber wieder weg, durch die Hormonumstellung. Vielleicht versuchst Du mal die Zeit bis dahin mit anderen Methoden zu überbrücken - vor allem damit, nicht Herumzudrücken, das macht alles nur noch schlimmer!

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#23 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 20:28 Uhr

Ja ich bin sowieso auf der Suche nach einem neuen Hautarzt und das ich das nicht einfach so bekomme ist mir auch klar. Ich wäre sogar bereit es selbst zu bezahlen, es ist zwar nicht billig aber wenn ich dann zufrieden wäre wären mir die Kosten auch egal, solange ich es irgendwie finanzieren kann^^ Ich finde es einfach schade das viele Ärzte sagen es wird nur bei schweren Fällen verwendet. Wenn man meine Geschichte kennt und wie sehr ich in den letzen 2 bis 3 Jahren darunter gelitten habe bzw. immernoch leide dann finde ich es schon angebracht. Ich hoffe das das meine neue Ärztin auch so sieht. Vielleicht nicht gleich aber das sie mir nach ein paar Monaten eine Low Dosis verschreibt. Ich weiß auch selbst das ich keine hohen Dosierungen brauchen würde denke 10mg auf 6 Monate und mein Problem wäre gelöst^^

#24 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 20:33 Uhr

GNGBNG, es will Dir sicher niemand etwas Böses ... aber so ein starkes Medikament darf einfach nicht "leichtsinnig" verschrieben werden, ich denke, es ist verständlich, dass das so ist. Ich verstehe, dass Du gerne eine perfekte Haut hättest, ich glaube niemand versteht das besser, als die Menschen die sich hier im Forum tummeln!

Aber Du sagst selber, dass Du glaubst, dass Du nicht viel brauchen würdest. Warum glaubst Du denn dann nicht, dass Du es vielleicht auch anders hinbekommen könntest? Warum willst Du Deinem Körper unbedingt Iso "antun"? Ich habe insgesamt 8 Jahre lang "anders" herumgedoktert, und die Akne auch immer wieder temporär wegbekommen. Wenn ich also zum "Normalfall" gehört hätte, wo ab einem gewissen Alter sich die Akne von selbst zurückbildet, dann hätte ich es auch ohne Iso geschafft.

Auch Iso ist keine Garantie. 60 % werden innerhalb von 3 Jahren rückfällig (nach einigen Studien sind es mehr, nach anderen weniger, aber das dürfte ungefähr hinkommen).

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#25 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 20:41 Uhr

Ich verstehe schon was du mir damit sagen willst, aber ich habe auch schon so viel probiert und nichts hilft wirklich gut so das ich zufrieden bin. Außerdem habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust so lange zu warten bis es von selbst weg geht. Wer weiß wie lange das noch dauern kann und ich bin jetzt schon angeknackst deswegen und will dem einfach ein Ende machen das ist der einzigste Grund. Und natürlich hast du auch recht mit der Rückfallquote ich habe auch schon sehr viel gelesen gerade über dieses ganze Thema und klar könnte ich einen "Rückfall" bekommen aber der ist bei den meisten wesentlich schwächer als die eigentliche Akne war und somit wäre das bei mir wahrscheinlich noch geringer wenn es überhaupt dazu kommen würde. Naja im Endeffekt kann ich nur versuchen meine neue Ärztin davon zu überzeugen oder sie überzeugt mich von etwas weniger schädlichem was bei mir einen DAUERHAFTEN Erfolg bringt.

Bearbeitet von GNGBNG, 11 October 2010 - 20:45 Uhr.


#26 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 21:08 Uhr

So ist es. Ich hoffe, Du findest eine gute Ärztin, das ist ohnehin das Allerwichtigste, ob mit Iso oder ohne.
Auf jeden Fall gute Besserung!

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#27 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 21:11 Uhr

Ich bedanken mich nochmal für deine Geduld hier und deine ausführlichen Kommentare :)

#28 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 21:26 Uhr

kannst auch in foxys beiträgen rumstöbern
der fand iwo vitamin a kapseln=25.000 ie retinol
iso hat ungefähr 150.000 ie retinoid
beides ist miteinander "verwandt" nur vitamin a ist natürlich
im prinzip wären diese hoch dosierten vitamin a kapseln ne low dosis ;)
ach ich verstehe ich.klar,deine haut schreit nicht nach iso,aber deine psyche schon
ich sah selbst so aus und weiss,wie scheisse es dir geht.
aber kopf hoch. wenn du kein iso kriegst und angst vor "iso aus dem inet"hast,heir im forum findest du ne möglichkeit
habe hier übrigens gelesen,dass wahlärzte schneller iso verschreiben als normale ärzte
kostet dich zwar bisschen mehr,so n besuch beim ha...aber im endeffekt zahl es sich aus
kopf hoch.wenn was ist,kotze dich hier im forum aus
habe auch seeehr oft gemacht,hilft sehr .bei uns bist du gut aufgehoben
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#29 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 21:33 Uhr

Du machst mir richtig Mut baby001 :) die meisten hier versuchen mir zwar zu schildern das ich Iso nicht nötig habe aber verstehen mich wahrscheinlich nicht richtig aber du scheinst das gut nachempfinden zu können. Von den Vitamin A Kapseln habe ich auch schon gehört. Aber heißt 25.000 ie das eine Kapsel soviel enthält oder wie ist das? Da würde man mit 2-3 am Tag ja so auf 50.000-75.000 kommen was schon die Hälfte von Iso wäre^^

Achja und was verstehst du unter "Wahlärzten"?

Bearbeitet von GNGBNG, 11 October 2010 - 21:37 Uhr.


#30 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 21:53 Uhr

du,ich machte dasselbe durch
als frau hast du es einfacher-puder,make up ...haare ins gesicht und fertig
googele doch nach wahlarzt ;)
habe hier das nur flüchtig gelesen
ich selbst brauchte 2 jahre bis ich meine haut gut fand.ab und an unreinheiten stören mich nicht ..make uüp und fertig
aber als mann hast du es schwer
kalr iso bringt risiko mit.aber deine psyche leidet auch
wenn du es nicht so kriegst,dann versuche vorsichtig mit vitamin a.ich selbst nehme jeden tag 5000 ie ein.2 kapseln sind es
nach ner woche waren alle entzündungen weg :P
vitamin b5 soll auch gut sein.gegen fettglanz ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#31 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 21:58 Uhr

Das mit den Vitamin A Kapseln klingt schon ziemlich gut, da ich wirklich leider selbst nicht glaube das mir ein Arzt Iso verschreibt. Ich habe aber momentan nicht die Möglichkeit über Online-Shops zu bestellen. Bis zu welcher Dosis gibt es diese denn in normalen Apotheken? Die 25.000 IE wird es da ja kaum geben^^

Aber so wie es bei dir klingt scheinen diese Kapseln ja trotzdem keinen dauerhaften Erfolg zu bringen oder?

#32 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 08:42 Uhr

1)es kommt darauf an,was man unter"dauerhaften"erfolg sieht. als frau habe ich mit monatsüickeln zu kämpfen ( aufgrund meiner monatsblutung)
stress,kummer,durchzechte partynächte können auch unreinheiten ins gesicht zaubern...tragisch?
ich rege mich wegen 2-3 leicht entzündeten mitessern nicht auf. denn ich hatte vorher das ganze gesicht voller kleiner eitriger entzündungen :(
dazu mitesser,das volle programm
meine haut würde besser sein,wenn ich weniger stress haben würde und weniger trinken würde (das jute studentenleben)
aber ich nehme diese paar unreinheiten in kauf,whatever...die fielen bisher niemanden auf!
außerdem musst du daran denken,dass meine kapseln sehr niedrig dosiert sind (2500 ie)dazu nhem ich sie nicht regelmäßig ein. spüre aber keine verschlechterung.vitramin a wird vom körper abgespeichert.
ich würde an deiner stelle mit iso warten und auf triacneal+vitamin a setzen. wenn es nichts bringt,kannst du deinem ha ne hübsche story auftischen und damit argumentieren,dass sogar vitamin a nichts brachte ;)
wenn du jz die kapseln einnimst,denke bitte daran,dass du dich ausgewogen ernähren sollst (weniger mäcces,mehr ausgewogene ernährung)
denn vitamin a wird über die leber abgebaut.
kannst zuerst 3 mal die woche eine 25.000 kapsel einnehmen und schauen wie es dir gehen wird.
ich war schon sehr glücklich,als ich eine verbesserung bis zu 90%feststellte ... paar unreinheiten machen mir nichts aus
iso hätte ich auch genommen-nur wenn vitamin a/triacneal umsonst wären.
und gedulde dich.auch wenn du iso nimmst,wird es dauern,bis deine haut gut ist. von heute auf morgen klappt es nicht
und wenn es dir scheisse geht,denke einfach,dass du nicht alleine bist ;p
ich sah einst auch so aus.ES GEHT WEG!!! nur musst du die RICHTIGEN mitteln dafür einsetzen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#33 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 11:38 Uhr

Wieder sehr schön geschrieben baby001 :D

Gut da werde ich mal schauen was es so für Dosierungen gibt und es demnächst mal ausprobieren. Momentan habe ich auch wirklich kaum größere Pickel aber viele Mitesser die halt immer wieder kommen und ich leider immer wieder dran rum drücke das will ich endlich abschaffen der Haut zuliebe. Zu Mccens und anderen Ketten gehe ich eh nicht mehr essen ich achte seit einiger Zeit sehr darauf auch keine Süßigkeiten mehr zu essen und auch den ganzen Chips Kram lasse ich weg^^

Was ich aber komisch finde ist, das die meisten schreiben ihre Haut würde im Sommer besser werden, das kann ich von mir garnicht behaupten. Als es so warm war hatte ich auch dieses Jahr wieder richtige fiese Dinger im Gesicht und jetzt nur noch wenige sehr eigenartig. Aber das hängt bei mir wahrscheinlich irgendwie mit dem schwitzen zusammen klingt zwar komisch da viele auch sagen Sport sei gut...

#34 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 15:23 Uhr

kopf hoch es wird schon
bei mir liegt es auch nicht an der ernährung ..also kann ich alles essen
ne strenge diät würde ich eh nicht aushalten:rolleyes5::rolleyes5::rolleyes5:
schon aml wegen triacneal überlegt?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#35 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 18:30 Uhr

So also die nächste Hautärztin in meiner Nähe ist leider voll muss ich sehen wo ich unterkomme, so ein mist aber auch mit den Ärzten immer. Naja jedenfalls habe ich mir in der Apo die Vitamin A Kapseln geholt, der Apotheker meinte aber ich solls nicht länger als 1 Monat nehmen und dann halt so 1 Monat wieder Pause machen.

Sind auch keine reinen Vitamin A Kapseln die hat er irgendwie nicht gefunden sind welche die für die Augen sein sollen aber in einer Kapsel sind auch 2500 IE drin also denk ich das es trotzdem hilft :)

Von dem Triacneal hab ich noch nie so richtig was gehört ist das eine Creme oder Pflegeserie? Eigentlich bin ich nämlich nicht mehr gerade begeistert von solchem Zeug da ich meine Haut momentan wirklich nur mit Natur behandel sozusagen und grade mit Eucerin und Sebamed nicht die besten Erfahrungen hab. Ich bin ja auch ein junger Mann und hab ehrlich gesagt keine Lust mir 1000 Sachen ins Gesicht zu schmieren, mach ich ja auch nicht momentan...

#36 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 21:01 Uhr

naja versuche es zuerst mkit solchen kapseln,kannst diese aber länger einnehmen
tri ist ne creme. einmal abends reicht auf alle fälle,ein fingerlanger strang,sonst wirkt sie nicht
übrigens: deine haut wird schlechter werde,weil der ganze dreck rauskommt ..nicht drücken und es sein lassen
dazu dampfbäder7
fertig
ich sah erste richtige erfolge nach 3 monaten.geduld ist allles
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#37 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 13 October 2010 - 11:10 Uhr

Dampfbäder mach ich 2mal die Woche jetzt schon ne weile das ist wirklich ganz gut, halt immer vor dem Rasieren damit die Barthaare aufweichen.
Das Triacneal hab ich mir noch nicht geholt bin mir da nicht so sicher ob ich mir das ins Gesicht schmieren soll^^ trägt man das den aufs gesamte Gesicht auf?

Ich werd jetzt aller paar Tage mal ein Update machen wie es mir mit den Vitamin A Kapseln ergeht. Ab heute nehme ich 2 also 5000 IE versuche meine Finger aus dem Gesicht zu lassen und mache sonst erstmal nix weiter außer meine normalen Rituale.

#38 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 13 October 2010 - 11:50 Uhr

das gel würd ich nur puntkuell auftragen

#39 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 13 October 2010 - 12:55 Uhr

das gel würd ich nur puntkuell auftragen


Gut dann kommt das für mich wahrscheinlich nicht wirklich in Frage außer halt mal bei nem fiesen großen.

#40 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 14 October 2010 - 08:54 Uhr

triacneal muss man auf das gesamte gesicht auftragen,sonst bringt es null
das kann man auch ohne probleme machen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse