Zum Inhalt wechseln


Foto

Werde ich Iso bekommen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Werde ich Iso bekommen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 15:13 Uhr

Ich bin 18 Jahre alt und habe im Gegensatz zu Anderen wirklich eine leichte Form der Akne oder vielleicht sogar nur unreine Haut. Aber mittlerweile zerstört selbst diese mein Leben. Ich gehe nicht mehr raus, habe fast keine Freunde mehr und und und. Außerdem habe ich mal mehr mal weniger eine Art "Schmierflechte" momentan ist diese wieder weg. Meine Hautärztin ist vor kurzem gestorben und ich werde nun eine Neue suchen die mir hoffenltich Iso verschreibt.

Ich will es unbedingt nehmen um endlich wieder ein lustiger, lebensfroher Mensch zu sein und mich nicht mehr verkriechen zu müssen.

Was meint ihr habe ich überhaupt eine Chance auf Iso? (Ich denke bei mir würde es auch eine Low Dosis tun)

Danke schonmal für eure Meinungen.

PS: Bei den Bildern habe ich den Kontrast etwas verändert, da es bei mir viele kleine Unreinheiten sind die man sonst nicht sehen würde.

Bearbeitet von GNGBNG, 10 October 2010 - 10:06 Uhr.


 

 

#2 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 22:49 Uhr

als erstes: herzlichen beileid, wegen der Hautärztin - ist ne traurige sache.
als zweites: wenn du eine/n neue/n findest u deine haut so wie auf dem bild presentierst,
u sich beschwerst, dass es seit jehren so ist u sonst nix dagegen hilft - dann bestimmt.
aber wenn es nur seit kürzem so ist, wird eine andere alternative nicht ausgeschlossen...
manchmal sind die anderen mittel ebenfalls wirksam, jedoch hat es immer noch der arzt zu entscheiden u nicht ich :)
trozdem wünsche ich dir eine gute u schnelle besserung !!!

#3 dave12

dave12

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 23:00 Uhr

Wenn ich von den Bildern ausgehe, würde ich sagen Nein. Finde deine Haut eigentlich jetzt nicht so tragisch sehe aufjedenfall keine großen Entzündungen. Aber wie du schon geschrieben hast macht es dich von der Psyche her kaputt, dass was die meisten HA nicht sehen.
Ich würde einfach den nächsten HA aufsuchen und dein Problem schildern. Denke mit einer Low-Dosis wirst du das Problem schnell im Griff bekommen, aber du solltest dir auch über die NW bewusst sein die auch schon bei einer geringen Dosis auftreten können.
Viel Glück...

#4 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 10 October 2010 - 07:27 Uhr

wenn du anderes schon versucht hast...sag deinem neuen arzt einfach dass du schon diverse salben antibiotika u so durch hast...aber nix zum erfolg führte..

#5 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 10 October 2010 - 09:59 Uhr

Schonmal danke für eure tollen Antworten.

dave12 natürlich hast du damit recht ich weiss auch selbst das es viel extremere Fälle gibt die richtig schlimme Akne haben und davon auch Narben tragen. Ich habe meine unreine Haut bzw. leichte Akne aber nun auch schon seit ich 15 bzw. 16 bin und durch das ständige zwanghafte Drücken habe ich leider auch schon vergrößerte Poren und kleine Narben, es ist einfach bedrückend und ich finde es auch echt unmenschlich wenn ein Arzt sagt, das es bei dem jenigen nicht so schlimm sei. Man kann darunter genauso leiden und das sehen die Ärzte wie du schon gesagt hast leider nicht. Naja jedenfalls suche ich mir jetzt eine neue Ärztin die hoffentlich Verständnis hat.

#6 extro

extro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 10 October 2010 - 14:43 Uhr

Also du scheinst ziemlich fettige Haut zu haben. Viele Mitesser und kleinere Pickel.
Du hast zwar keine größeren Entzündungen, allerdings können sich die Dinger mit der Zeit dann entzünden und eine schwere Form der Akne verursachen.
Wenn ich Hautarzt wäre, würde ich dir 10 oder 20mg verschreiben wenn du so zwischen 70-80Kg wiegst.
Mit der Dosis würden sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten und die Haut sich verbessern.

#7 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 10 October 2010 - 15:27 Uhr

@ extro

Ja die fettige Haut habe ich leider, aber im Herbst und Winter hält es sich sogar in Grenzen nur wenn es warm ist schwitze ich extrem und meine Haut wird im Sommer auch schlimmer. Aber ich wiege nur 60kg trotzdem denke ich auch das 10 oder 20mg gut wären.

#8 Wurst123

Wurst123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 10 October 2010 - 15:37 Uhr

Ich hatte weniger Pickel und keine fettige Haut, eher trockene und habe sogar (leider) Iso bekommen, obwohl ich vorher nur Duac ausprobiert habe. Antibiotika usw habe ich auch nict bekommen. Es kommt einfach immer auf den Arzt an.

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 10 October 2010 - 16:47 Uhr

bei so ner haut sofort zur iso greifen?
ich hatte dassselbe vor (hatte übrigens dieselbe haut wie du).durch das forum kam ich auf ne reige von mitteln drauf,die bei mir wunder wirkten
morgens:waschen mit wasser,2,5% bpo und clean ac oder jojobaöl als pflege
abends: mild reinigen,wieder bpo drauf,creme oder öl(öl mattiert überigens)
jeden tag 2-3 kapseln vitamin a(leichtes iso =) hilft super gegen große pickel.bpop ist super gegen mitesser
wenn es später besser wird,bpo durch triacneal ersetzen .... jede woche 2 maö dampfba+heilerdemaske
ich wollte schon iso nehmen,aber dann versuchte ich es mit bpo und triacneal :D
man kann seine akne auch so in den griff kriegen
wenn du kein iso kriegst,wäre es ne option für dich.
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 10 October 2010 - 17:28 Uhr

@ baby001

Mir gehts aber darum das ich 1. Cremes, Salben, Gels etc extrem hasse wenn es ums Gesicht geht da meine Haut da eigentlich immer schlechter von wird und außerdem ist das ja kein entgültiges Ergebnis.
2. erhoffe ich mir durch Iso wirklich das ich es für meinetwegen 6-9 monate nehme und dann endlich die Sorgen los bin ohne mir ständig Gedanken über neue Cremes etc machen zu müssen. Hoffe wie gesagt erstmal auf einen Arzt der es nicht nur bei schweren Fällen verschreibt.

Heilerdemasken habe ich auch immer gemacht, aber dadurch kam glaube ich zumindest immer meine Schmierflechte wieder und hab deshalb jetzt aufgehört.

Momentan mache ich wirklich nichts weil es eh nichts bringt außer: 2 mal die Woche Dampfbad (vor dem Rasieren) und abends Lavaerde die das ganze Fett vom Gesicht nimmt. Trotzdem bekomme ich halt immer neue Pickel und viele kleine Mitesser überall. Grade die Nase und das Kinn sind komplett damit befallen und ich drücke da leider jeden 2. Tag dran rum und es wird immer wieder neu produziert.

Bearbeitet von GNGBNG, 10 October 2010 - 17:33 Uhr.


#11 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 10 October 2010 - 19:58 Uhr

musst du selbst wissen
wenns mit iso nicht klappt,dann bestelle es ohne rezept
ab und an blutkontrollen bei einem allgemeinmediziner sind aber empfehlenswert
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#12 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 10 October 2010 - 21:04 Uhr

@ baby001

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber wo bekommt man das denn her? Ich will ja auch kein 0815 Produkt kaufen wo ich nicht weiß was drinen ist....und meine 2. Frage wäre wie ich das mit dem Hausarzt/Allgemeinmediziner anstelle. Sollte ich da einfach aller 4 Wochen hin gehen und drauf bestehen das sie dort eine Blutkontrolle machen oder welchen Grund könnte ich da angeben? Es wird mir ja kein normaler Arzt einfach immer wieder Blut abnehmen ohne das ich einen guten Grund nenne.

#13 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 07:16 Uhr

also:1) wusele dich mnal hier durch Google
habe gehört.dass man gute generika aus indien/holland kriegen kann
2)mit dem arzt: sage einfach,dass du oft müde ,antriebslos bist und deswegen mal schuane willst,was mit dienem blut usw los ist
deswegen oft blutkontrollen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#14 Med.Lux100

Med.Lux100

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 09:17 Uhr

@GNGBNG

Ich glaube nicht das du Isotretinoin verschrieben bekommen wirst ,
die hauptindikation für das medikament sind tiefsitzende entzündungen mit gefahr auf narben bildung.

#15 sogni d'oro

sogni d'oro

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 13:17 Uhr

ich hab eine ähnliche haut wie du, gngbng. hauptsächlich unreinheiten, die nicht entzündet sind, die man je nach licht gar nicht sieht (und die einen trotzdem auf dauer sehr deprimieren). bei mir kommen zwar noch ein paar entzündete pickel hinzu, das sind tendenziell aber eher wenige und meistens sind die auch zyklusbedingt (oder wenn ich unreinheiten ausgequetscht habe).
mein hautarzt hat mir bei meinem letzten besuch iso verschrieben (und das sogar ohne das ich nachfragen musste, hatte selbst gar nicht damit gerechnet wegen der eben eher "leichten" akne). ich habe allerdings schon, was er auch weiß (war früher bei einer anderen ärztin der gemeinschaftspraxis) so gut wie alle salben etc durchprobiert.
nun nehme ich 30mg auf 67kg und man merkt schon eine verbesserung, auch wenn sich leider viele der unreinheiten erst einmal entzünden (av und so).
woher kommst du denn? wenn du magst, kannst du mir eine pm schicken, solltest du zufällig aus meiner gegend sein, empfehle ich meinen HA gern weiter. :-)

#16 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 14:57 Uhr

@GNGBNG

Ich glaube nicht das du Isotretinoin verschrieben bekommen wirst ,
die hauptindikation für das medikament sind tiefsitzende entzündungen mit gefahr auf narben bildung.

Das stimmt leider aber muss ich deswegen weiterhin so unzufrieden leben nur weil ein Arzt das entscheidet das es nicht "schlimm genug" ist. Also ich finde wenn man sich wirklich psychisch eingeschränkt fühlt bzw. sich nicht mehr aus dem Haus traut, egal wie leicht die Akne auch sein mag, dann sollte das ein Arzt auch einsehen.

#17 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 14:59 Uhr

@ baby001

Danke für den Tipp falls es mit dem Arzt nicht klappt werde ich das vielleicht in Erwägung ziehen. So wie momentan will ich auf jedenfall nicht weiter leben ich fühle mich einfach nicht gut auch mit "nur" leichter Akne.

#18 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 16:32 Uhr

Sicher kann man iso aus dem web besorgen,du musst dir aber über die Nebenwirkungen im klaren sein lese hier Isotretinoin
eine Blutuntersuchung geht schon, du hast doch Symptome die auf eine Krankheit schließen lassen, verschweig einfach die Akne als Ursache. Ich habe schon mal für 6mon iso genommen naja geheilt hat es mich nicht, aber die haut wurde besser, deswegen sage ich nicht Wundermittel dazu

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#19 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 18:42 Uhr

Hallo GNGBNG,

zu Deiner Ausgangsfrage: Ich fände es eher unverantwortlich, Dir Iso zu verschreiben, absoluter "overkill" bei Deiner Haut und nicht notwendig. Vor allem in Deinem Alter. Bei Dir gehen die Hautprobleme wahrscheinlich noch ganz von selber weg.

Das stimmt leider aber muss ich deswegen weiterhin so unzufrieden leben nur weil ein Arzt das entscheidet das es nicht "schlimm genug" ist. Also ich finde wenn man sich wirklich psychisch eingeschränkt fühlt bzw. sich nicht mehr aus dem Haus traut, egal wie leicht die Akne auch sein mag, dann sollte das ein Arzt auch einsehen.


So wie momentan will ich auf jedenfall nicht weiter leben


Ich möchte nicht unhöflich sein, aber, ich glaube Dein Problem liegt woanders. Wenn Du Dich deswegen nicht mehr außer Haus traust und Dein Leben nicht mehr genießt, solltest Du an Dir arbeiten. Hast Du ein perfektes Hautbild, findest Du wahrscheinlich etwas anderes an Dir, was Dich unglücklich sein lässt. Deine Haut ist für Dein Alter okay und wenn Du die Unreinheiten loswerden willst, probiere es zuerst einmal mit etwas sanfteren Methoden, die können bei Fällen wie Dir durchwegs helfen, bis die Akne "von alleine" weggeht.

Iso kann sich übrigens auch anderweitig schlecht auf das generelle Hautbild auswirken, habe dazu auch gerade selbst einen Thread laufen, in dem ich das beschreibe, weil ich eine zweite Therapie machen muss, und irgendwie gerne weitere Verschlimmerungen verhindern würde. Iso ist kein magisches Zuckerbonbon das alle Probleme wegzaubert ... sondern ein Medikament für ne besch... Krankheit (die Du nicht hast) und das relativ heftige Auswirkungen auf den Körper hat bzw. haben kann.

Alles Gute für Dich
Nala

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#20 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 18:42 Uhr

ich habe auch eine online apo gefunden, welche illegal u.a. ISO verkauft. diese seite hat eine deutsche website "missbraucht" (also endung auf .de) um das zeug hier zu verscheuern, habe es dem deutschen verband der apotheker mitgeteilt, nun wird strafanzeige gestellt!

ich rate euch unbedingt davon ab, medikamente in irgendwelchen dubiosen online-apos zu kaufen (mit sitz im ausland) es sind oft keine generkia, sondern plagiate.

habe schon oft gelesen, dass menschen erhebliche schäden durch so einen mist erlitten haben. ZB eine Frau hatte eine Geschlechtskrankheit- bestellte sich aus Scham zum arzt zu gehen ein vermeintliches antibiotikum, nix war- die frau bekam niereninsuffizienz, es war ein medikament, welches in der veterinärmedizin eingesetzt wird!

ich weiß ja nich, ob da jemand bock drauf hat. aber jedem dass seine!

wenn ein arzt kein Iso verschreibt, hilft nur reden oder ggf. einen anderen arzt fragen....in deinem fall, handelt dein arzt genau richtig! iso soll keine anwendung an personen finden, welche ein psychisches leiden haben! das verstärkt angst und ruft depressionen hervor....ich sprech aus erfahrung

Bearbeitet von Deluxe, 11 October 2010 - 18:44 Uhr.






Similar Topics Collapse