Zum Inhalt wechseln


Foto

Shucky's Aknenormin-Tagebuch, 10 mg/Tag (Start: 24.06.2010)

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Shucky's Aknenormin-Tagebuch, 10 mg/Tag (Start: 24.06.2010) - Akne,Pickel und Mitesser

#61 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 25 July 2010 - 18:19 Uhr

schau mal bei Meddox- ist ne online versandapo..sind total günstig und liefer kostenlos..immer...


Danke für den Tipp, diese Online-Apotheke kannte ich noch gar nicht, habe sie mir gleich mal gespeichert.
LG
Geli :seeya:

 

 

#62 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 26 July 2010 - 09:51 Uhr

das is der wirkstoff in seiner reinen form, im bepanthen ist auch panthenol drin, allerdings in einer absolout geringen menge sodass es nicht allzuviel bringt....

ähm ich hab jetzt nochmal recherchiert... auf der Tube von Bepanthen steht: "1 Gramm Salbe enthält 0,05 g Dexpanthenol."
Dann schaue ich bei der Creme die du gesagt hast und da stand dass 1 Gramm 50 mg Dexpanthenol enthält.
Rechnet man die 0,05 g des Bepanthen auf mg hoch, dann sind das auch 50 mg Dexpanthenol.
Also ists jetzt etwas unnötig gewesen die Creme zu kaufen, da bei beiden die gleiche Menge drin ist, naja waren ja nur 1,60 €, aber vielleicht finden wir noch eine wo mehr Dexpanthenol drin ist? Ich bin grad sogar in der Mittagspause schnell zum Schlecker um mir noch nen Lippenstift zu holen, ich find das soooo unangenehm und es KOTZT einfach nur an, sry. Dafür ist die Haut halt gut, aber ich wusste nie dass trockene Lippen so nervig sein können! Hab mir jetzt den Labello Classic mit Jojobaöl und Sheabutter gekauft, wirkte grad wahre wunder, wobei alle immer sagen Labello soll man nicht nehmen.. aber es hält halt nur geschmeidig aber repariert nicht die aufgerissenen Stellen... gibt es denn wirklich kein Wundermittel? :(

Bearbeitet von SHUCKY, 26 July 2010 - 09:55 Uhr.

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#63 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 26 July 2010 - 10:11 Uhr

Es gibt auch Panthenolgel, welches bspw 15% Panthenol enthält.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#64 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 26 July 2010 - 10:38 Uhr

Es gibt auch Panthenolgel, welches bspw 15% Panthenol enthält.


Danke für den Tipp! Habe aber über Google kein Panthenolgel 15 % gefunden... hast du vllt einen Link? Versandapo?

Dafür habe ich D-Panthenol in Reinform von 75% gefunden:
1. BaccaraRose ::
2. Spinnrad D - Panthenol 75 % 50 ml: Amazon.de: Drogerie & K

Vielleicht sollte man das mal ausprobieren? deluxe? bistro? Jemand Erfahrungen?
Das wäre dann natürlich das Maß der Dinge, wenn DAS nicht hilft, was dann!

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#65 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 26 July 2010 - 12:21 Uhr

Du kannst dir das pure Zeug auch kaufen und mit etwas Wasser verdünnt, auftragen.

oder hier, 7% + Allantoin. PANTHENOL Gel 7% 100ml (Dr. M
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#66 Pickelfresse

Pickelfresse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 26 July 2010 - 15:20 Uhr

ähm ich hab jetzt nochmal recherchiert... auf der Tube von Bepanthen steht: "1 Gramm Salbe enthält 0,05 g Dexpanthenol."
Dann schaue ich bei der Creme die du gesagt hast und da stand dass 1 Gramm 50 mg Dexpanthenol enthält.
Rechnet man die 0,05 g des Bepanthen auf mg hoch, dann sind das auch 50 mg Dexpanthenol.
Also ists jetzt etwas unnötig gewesen die Creme zu kaufen, da bei beiden die gleiche Menge drin ist, naja waren ja nur 1,60 €, aber vielleicht finden wir noch eine wo mehr Dexpanthenol drin ist? Ich bin grad sogar in der Mittagspause schnell zum Schlecker um mir noch nen Lippenstift zu holen, ich find das soooo unangenehm und es KOTZT einfach nur an, sry. Dafür ist die Haut halt gut, aber ich wusste nie dass trockene Lippen so nervig sein können! Hab mir jetzt den Labello Classic mit Jojobaöl und Sheabutter gekauft, wirkte grad wahre wunder, wobei alle immer sagen Labello soll man nicht nehmen.. aber es hält halt nur geschmeidig aber repariert nicht die aufgerissenen Stellen... gibt es denn wirklich kein Wundermittel? :(


Ich benutze seit anfang meiner therapie LABELLO und hatte noch keine eingerissene lippen

#67 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 26 July 2010 - 18:18 Uhr

shea butter ist super ja, hab ich auch eine von oma von qvc^^
aber die glänzt so derbe doll sieht nich so doll aus xD

#68 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 27 July 2010 - 14:01 Uhr

Tag 34

Okay, ich habe beschlossen ab morgen nur noch 20 mg zu nehmen, kann dies leider mit meinem HA nicht absprechen, da er im Urlaub ist und ich meinen nächsten Termin erst in 2 Wochen habe, aber ich denke, dass es das Beste ist. Ich fühle mich seit 4 Tagen richtig neben der Spur und fühle, dass meine Augen irgendwie voll matschig sich anfühlen und erscheinen und finds auch nicht schön mit den Lippen vor Arbeitskollegen und Freunden. Auch habe ich gestern mal länger und ausgiebig in den Spiegel geschaut und gesehen, dass meine Stirn sich doch schon schuppt und ich hab einfach keine Lust auf vorzeitige Hautalterung... Ich denke mal die 20 mg sind eine perfekte Balance zwischen den 10 mg die ich super vertragen hab und den 30 mg. Mir gehts einfach seit den paar Tagen nicht so doll und fühle mich sehr unwohl in meiner Haut. Die 20 mg werdens auch packen. Fühle mich als würde ich halb aufgeben, aber man solls ja auch nicht zu überstrapazieren...

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#69 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 27 July 2010 - 15:34 Uhr

shucky, das die stirn schuppt ist vollkommen normal! an deiner stelle würd ich versuchen- die tabletten über den tag zu verteilen statt zu reduzieren!! das du schlecht fühlst kann auch mit dem wetter zusammen hängen! mir ist auch nich grad gut weil mal warm und dann regen und wieder warm..

aber gib blos nich auf, trink einfach ganz ganz ganz viel! deine "matschigen" augen haben sicher nix mit iso zu tun, wenn dann trockne augen... lass am besten mal blut abnehmen vorzeitig um zu sehen ob alles i.O. ist.

#70 toby1603

toby1603

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 27 July 2010 - 16:05 Uhr

schließe mich deluxe da an...
ich würde auch weiterhin abwarten und es nun einmal so durchziehen und dann hast du es hinter dir...
Isotretinoin:
Seit 22.06.10: 20mg/Tag
Seit 28.06.10: 40mg/Tag

#71 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 29 July 2010 - 08:15 Uhr

oh, hab eure Einträge leider erst jetzt gelesen... habe aber dennoch auf 20 mg reduziert und es geht mir jetzt schlagartig wieder viel besser und ích fühle mich echt super. Das gute an Iso ist ja, dass es nicht auf die Menge ankommt die man pro Tag einnimmt, sondern auf die Gesamtdosis die man am Ende der Therapie in sich hat. Mir war ja schon mulmig mit den 30 mg bevor ich sie genommen habe und das hat sich ja nur bestätigt, 20 mg vertrage ich super.

Tag 36

Also wie oben schon zu lesen war gehts mir eigentlich sehr gut nachdem ich jetzt auf 20 mg runtergeschraubt hab. Heut mit dem Blick in den Spiegel schuppte meine Stirn noch viel mehr als die Tage zuvor, wenn ich mit dem Finger drüber bin hats fast geregnet. Nach der täglichen Sebmed-Wäsche und Feuchtigkeitscreme hat sich das Problem aber wieder erledigt. Wangen sind komplett pickelfrei wie ein Babypopo, auf der Stirn kommen ab und zu mal 1, 2 Pickelchen im mittleren Bereich, denke aber dass sich dieser Bereich auch noch beruhigen wird, bin ja erst im ersten von ca. 12 Monaten :) Ansonsten habe ich eine größere Unterlagerung am Kinn bekommen :( ist aber noch recht unauffällig und vllt verschwindet sie ja sogar mit der Zeit von alleine und kommt nicht raus, hab am WE nämlich ne Verabredung und da sollte die dann am besten weg sein *träum weiter* :) aaaaaalso, mit 20 mg fühle ich mich momentan wohl, gute Entscheidung! Man sollte eben immer auf sein Bauchgefühl hören und auf das was der Körper einem sagt!

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#72 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 29 July 2010 - 09:09 Uhr

ich denke mir dass es einbildung war shucky, denn eine so rasche besserung ohne gegenmedikamentation..hmm aber wenn es dir besser geht ist doch schön :)

#73 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 05 August 2010 - 08:28 Uhr

6. Woche

Also wenns nach mir ginge könnte die Therapie jetzt aufhören, komplett aknefrei, glatt und keine Aknemale mehr, sogar jetzt auch auf der Stirn. Blick in den Spiegel macht Lust auf mehr, haha! Seitdem ich auf 20 mg reduziert hab ist echt alles viel besser geworden und auch die ganzen Nebenwirkungen wie stark trockene Lippen und Haut und dieses matschige Gefühl der Augen sind nun weg und mit 20 mg läufts einfach super :) 3x Labello am Tag auftragen reicht jetzt! Freu mich total! Habe mir gestern aus der Apo noch Diacneal geholt um das Hautbild noch mehr zu verbessern und schneller zu regenerieren, werde versuchen das während der Therapie zu nehmen, ich weiss, soll man nicht, da meine Gesichtshaut aber weder trocken noch irgendwie anfällig ist möcht ichs einfach mal probieren. Hab gemerkt, dass es sich oftmals lohnt auf sein Bauchgefühl zu hören :) Freue mich schon auf den Blick meines HA wenn er mich nächsten Do sieht, haha. Hoffe er zieht mit mir die Therapie aber trotzdem bis zu den 120 mg/kg durch... Ansonsten habe ich mir gestern noch die Sebamed Körperlotion mit 10% Urea, macht die Haut schön geschmeidig, fühle mich aber wegen dem Urea irgendwie unwohl direkt nach dem Auftragen lol, hab meine Mutter erstmal gefragt ob sie was riecht, haha! Fein Fein... kann so weiter gehen! Wünsche euch alles gute für eure Therapie! Positiv denken!

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#74 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 05 August 2010 - 08:58 Uhr

Das ist doch toll :thumbsup:! Ich kann sehr gut verstehen, wie sehr du dich über deine schöne Haut freust!
LG
Geli :seeya:

#75 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 14 August 2010 - 15:36 Uhr

Nachtrag:
7. Woche

Also die Woche hat mir ganz und gar nicht gefallen... Meine Haut ist momentan so anfällig, dass wenn ich auch nur einen Pickel aufmache/ausdrücke/aufkratze sich sofort Kruste bildet, auch wenns nur oberflächlich ist. Am letzten WE hatte ich es dann durch die Rasur (über Pickel) und Ausdrücken auch noch so übertrieben, dass ich Dienstag erstmal zu Hause krank war, weil ich so einfach nicht raus konnte. 1 cm Bepanthen hat die Kruste dann über den Tag verschwinden lassen... Das ist echt schrecklich! Ansonsten ist die Haut momentan gut, ab und zu kommt immer noch ein Pickel durch, was nervt. Sehe momentan keine letztendliche Besserung, dass überhaupt keine Pickel mehr kommen. Kann aber berichten, dass es Areale in meinem Gesicht gibt (Schläfen, linke Wange, Seiten der Stirn) wo überhaupt gar keine Pickel mehr seit ein paar Wochen kamen, vllt ziehen andere Areale noch nach... bleibt spannend :S achja: Meine Leberwerte seien wohl seit der letzten Blutuntersuchung "zu beobachten", mache mir da jetzt aber nicht son Stress, hab schon genug Probleme :/

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#76 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 14 August 2010 - 16:46 Uhr

Ja meine Güte, dann hör doch mal einfach auf rumzudrücken! *schimpf* :cuss: Klar fällts schwer, aber das ist das Beste was du tun kannst. Die Pickel verschwinden von alleine, auch ohne drücken.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#77 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 14 August 2010 - 21:45 Uhr

Ja meine Güte, dann hör doch mal einfach auf rumzudrücken! *schimpf* :cuss: Klar fällts schwer, aber das ist das Beste was du tun kannst. Die Pickel verschwinden von alleine, auch ohne drücken.


haha ja, das habe ich mir auch jetzt fest vorgenommen :) deine Worte in meinem Gehörgang!

Habe heute mal was gemacht, was sehr untypisch für mich ist. Und zwar ein Foto. Habe ungelogen bestimmt über ein Jahr keins mehr von mir gemacht. Iso sei dank habe ich jetzt etwas mehr Mut gefasst.
Man erkennt nichts aknemäßig und es ist das typische Handyfoto vor nicht geputztem Spiegel, aber damit ihr mal wisst er ich so bin:
*edit*

Bearbeitet von SHUCKY, 19 August 2010 - 10:46 Uhr.

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#78 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 14 August 2010 - 21:45 Uhr

Ja meine Güte, dann hör doch mal einfach auf rumzudrücken! *schimpf* :cuss: Klar fällts schwer, aber das ist das Beste was du tun kannst. Die Pickel verschwinden von alleine, auch ohne drücken.


haha ja, das habe ich mir auch jetzt fest vorgenommen :) deine Worte in meinem Gehörgang!

Habe heute mal was gemacht, was sehr untypisch für mich ist. Und zwar ein Foto. Habe ungelogen bestimmt über ein Jahr keins mehr von mir gemacht. Iso sei dank habe ich jetzt etwas mehr Mut gefasst.
Man erkennt nichts aknemäßig und es ist das typische Handyfoto vor nicht geputztem Spiegel, aber damit ihr mal wisst er ich so bin:
http://i33.tinypic.com/2v33m2e.jpg

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#79 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 15 August 2010 - 06:57 Uhr

:hurray::hurray::hurray::hurray: ich seh keine akne

#80 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 10:00 Uhr

8. Woche

Also momentan siehts wieder sehr gut aus, Krusten sind alle weg. Bekomme max. 1 Pickel die Woche der meist von allein verschwindet, alles glatt soweit. Werde das Rumdrücken etc. tunlichst vermeiden. Das einzige was mich noch stört sind die dunklen Flecken die bleiben nach den Pickeln. Dem werd ich heute aber auch entgegenwirken mit meiner Spezialmethode gegen dunkle Flecken, eine sehr intensive aber auch sehr wirksame Methode, ganz ohne Säure. Wende die schon seit ca. 3 Jahren an und nach einer Awendung sind komplett alle Flecken weg und die Haut von außen geschält, chemisch. Habe in der Vergangenheit damit echt super Ergenisse gehabt, da sie wirklich mit einem Mal die oberste Hautschicht ablöst, man kann sozusagen während der Behandlung die komplette äußere Hautschicht sich abziehen, da sie sich pellt. Man kann danach aber erstmal für mind. 3 Tage nicht vor die Haustür. Habe dies aber noch nie während Iso gemacht, aber ich höre auch hier wieder auf mein Bauchgefühl, dass wir sagt, dass meine Haut nicht allzu dünn momentan ist und ich hab eh ab morgen Urlaub für 2 Wochen und Mama passt auf mich auf und geht einkaufen, falls mein Gesicht längere Zeit rot etc. aussehen sollte. Bei Gelegenheit werde ich euch meine Methode mal vorstellen, da sie wirklich effektiv ist. Ich bin nur über einen Zufall darauf gestoßen (Mein HA würde mit dem Kopf schütteln, meine andere HÄ verschreibts mir aber immer wieder, da sie davon auch überzeugt ist). Werde somit das nächste Mal berichten wie die Anwendung diesmal während Iso verlaufen ist und ob ich danach dann komplett auch fleckenfrei und somit 100% "geheilt" bin :) *spannend* und dann gibts auch nochmal nen deutlicheres Foto, LG

Bearbeitet von SHUCKY, 19 August 2010 - 10:02 Uhr.

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.






Similar Topics Collapse